• 07.07.2025, 16:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

admin

Administrator

Lieferproblem cuplex evo

Donnerstag, 27. März 2003, 18:18

Wie einige sicher schon gesehen haben, haben wir ein kleines Problem mit dem cuplex evo und den entsprechenden Sets. Wir haben diese Woche zwei Lieferungen mit falschen Plexiglasteilen bekommen, die letzte heute. Deshalb vezögert sich die Auslieferung der cuplex evo und aller Sets, in denen er enthalten ist (AC high end 240/360) bis voraussichtlich Montag (31.03.).
In der Annahme, dass die heutige Lieferung passende Teile enthalten würde, habe ich selbst auch einen Stapel emails mit wie sich jetzt herausgestellt hat falschen Lieferterminen rausgeschickt.  :-[ Wir möchten uns für die Verwirrung und Verzögerung entschuldigen. Unsere Startseite wurde bereits aktualisiert.

Danke für Eure Geduld,
Stefan
Stefan May, aqua-computer.de

pah1

Junior Member

Re: Lieferproblem cuplex evo

Donnerstag, 27. März 2003, 19:16

Sorry.

Aber leider kann ich für meine Person diese Entschuldigung nicht mehr für gut heißen.
Erst war es der blaue Aquatube der nicht lieferbar ist,
darauf wurde mir ein Versandtermin genannt wo ich mein Set in den Händen halten sollte.
Dann als der genannte Termin verstrich fragte ich per E-Mail an warum die Sendung noch nicht bei mir ist.

Dann war es plötzlich der Airplex Evo der nicht lieferbar ist und jetzt ist er nicht lieferbar wegen den falschen Teilen.

Ich finde eure Geschäftspolitik doch etwas seltsam. Ihr bekommt das Geld der Kunden per Vorkasse doch euer Service dafür ist fast gleich Null ( auch ein gutes Forum entschuldigt diese Tatsache auch nicht! ).
Ich weiß das ich nicht der einzige Kunde bin der so denkt wie ich da sich hier einige User schon ihren Unmut mit anderen Betroffenen hier im Forum versuchen zu teilen und sich immer auf den neusten Stand halten und ihren E-Mail Verkehr bezüglich der "ausreden" warum die Bestellung noch nicht versand wurde.

Ich hoffe ihr gebt mal ein richtiges Statement hier ab und aktualisiert auch mal eure Website denn in meinen Augen ist die Lieferzeit die mit 2-5 Tagen angegeben wurde in den meisten Fällen utopisch.

Dann mal zu den Punkt das hier im Forum nur mal ein Post abgegben wird bezüglich der Lieferprobleme doch nicht die Kunden in einer E-Mail aufmerksam gemacht werden.
Es ist zwar ein Anfang aber kein korrekter Weg.
Wie schon einmal hier geschrieben wurde müsst ihr auf die Masse der Neukunden zählen, denn die meisten die schon eine Wasserkühlung besitzen werden in den meisten Fällen keine komplette mehr bestellen sondern nur einzelne Prokukte die neu erschienen sind oder um noch ein paar Kleinigkeiten zu bestellen.
Die Kunden die per Vorkasse bestellen senken bei euch auch das Risiko das Sendungen nicht angenommen werden und euch so mehr unnötige Kosten entstehen..

Lasst euch das ganze mal als gutwillige Kritik an euch durch den Kopf gehen und versucht mal was zu ändern.

Gruß PAH1

Alibaba

Full Member

Donnerstag, 27. März 2003, 19:26

@PAH1 - Dich verstehe ich jetzt überhaupt nicht. Jetzt bringt AC schon eine Statement und sagen uns was los ist und Du bist immer noch nicht zu frieden. Deine Aussage ist in meine Augen nicht wirklich Gold wert!! >:(
Suche: cuplex EVO Rev. 1.1

Bruce-Willes

Senior Member

Donnerstag, 27. März 2003, 19:28

Dann mach doch keine Vorrauszahlung ;) hab ich noch nie werde ich auch nicht ;D
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2

Dino

Administrator

Donnerstag, 27. März 2003, 19:29

Hi

ALLE! Pakete, die jetzt auf eine nicht lieferbares Produkt warten sind vorgepackt, und warten nur noch auf das Eintreffen des entsprechnden Produktes.

Mehr dazu können wir auch nicht sagen/machen. Was fehlt, das fehlt leider. Zur Angabe der Lieferzeit von 2-5 Tagen: wir bleiben bei dieser Aussage, weil sie stimmt, mit den Einschränkungen der nicht lieferbaren Produkte. Alles was heute z.B. versandfertig zu machen war ist gepakt worden. Mehr können wir auch nicht tun.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

powerslide

unregistriert

Donnerstag, 27. März 2003, 19:30

ich schliess mich da mal an..

es ist nicht lange her da hat "jeder" in kauf genommen auf seine wakü 4 5 6 oder mehr wochen zu warten..

jetzt ist es endlich vorbei.. und man wird flott beliefert..

aber es ist wie immer man kann nur so schnell liefern wie man selbst beliefert wird..

ac veröffentlich eine verfügbarkeitsinformation

das ist doch "aufklärung" genug ..

mehr bekommst du in keinem shop..

mfg slide

El_P@so

Full Member

Donnerstag, 27. März 2003, 19:37

Zitat von »Dino«

Hi

ALLE! Pakete, die jetzt auf eine nicht lieferbares Produkt warten sind vorgepackt, und warten nur noch auf das Eintreffen des entsprechnden Produktes.

Mehr dazu können wir auch nicht sagen/machen. Was fehlt, das fehlt leider. Zur Angabe der Lieferzeit von 2-5 Tagen: wir bleiben bei dieser Aussage, weil sie stimmt, mit den Einschränkungen der nicht lieferbaren Produkte. Alles was heute z.B. versandfertig zu machen war ist gepakt worden. Mehr können wir auch nicht tun.

Dino

;D
www.team-tomahawk.com

AndreasH

God

Donnerstag, 27. März 2003, 19:37

man muss den Umstand bedenken....ich habe oft feste Zusagen von Herstellern bekommen die dann leider nicht eingehalten wurden. Wenn ein Teil vom Hersteller falsch geliefert wurde ist man machtlos. Man kann dies dem Kunden mitteilen und sich dafür entschuldigen. Es ist für uns ja schließlich auch kein befriedigender Zustand. Aber mehr kann man im Moment nicht machen. Wenn Teile falsch geliefert werden schaut der Hersteller auch das es schnellstmöglich Ersatz gibt.Es ist keine absichtliche Verzögerung. Schließlich will man einen zufriedenen Kunden haben und nicht einen Kunden der nie wieder kommt. Es kann in jedem Betrieb mal zu Problemen kommen. Dafür sollte man Verständnis aufbringen auch wenn es ärgerlich ist

pah1

Junior Member

Donnerstag, 27. März 2003, 19:44

Verständniss hat jeder dafür. Doch mal zu der Antwort von Dino:

Wenn die Pakete vorgepackt wären hieße ja dies das ich schon seit ein paar Tagen in dem Besitz einer Waku wäre denn zuerst war ja nur der Blaue Aquatube nicht lieferbar und nicht auch noch der cuplex evo...

Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.

Ihr habt zwar gute Produkte und es kann auch mal passieren das ein Lieferant Mist baut doch warum kann es dann sein das erst nur ein Produkt fehlt und dann wenn es Lieferbar ist das nächste? Irgedwie kann ich dies nicht so ganz verfolgen.

Dann mal zu den anderen usern die so schön sagen früher haben die 4-6 Wochen drauf gewartet. Das mag gut sein doch es war ja auch so auf der Website angegeben. Und wie man so schön sagt : Früher war alles anders. Doch heute ist heute.

Gruß PAH1

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Donnerstag, 27. März 2003, 19:47

Tsss, ich verstehe euch wirklich net! Da wird die vielmals bemängelte Lieferzeit nun endlich auf ein Normalmaß gesenkt und ihr meckert immer noch rum! Wenn was nicht lieferbar ist, dann gibt´s das halt eben nicht. Dieses Problem haben auch andere Shops. AC kann es sich (zur Zeit) sicher nicht leisten, alles per Teillieferung zu versenden. Das kostet a) mehr Geld und b) mehr Nerven, da man halt ne unvollständige Lieferung in den Händen hält. Was soll ich mit nem Set, wenn der Cuplex nicht dabei ist? Denkt mal darüber nach...

So, ich esse jetzt erstmal meine Pizza... :P ;) ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

El_P@so

Full Member

Donnerstag, 27. März 2003, 19:49

Zitat von »Manuel_aka_MDK«

Tsss, ich verstehe euch wirklich net! Da wird die vielmals bemängelte Lieferzeit nun endlich auf ein Normalmaß gesenkt und ihr meckert immer noch rum! Wenn was nicht lieferbar ist, dann gibt´s das halt eben nicht. Dieses Problem haben auch andere Shops. AC kann es sich (zur Zeit) sicher nicht leisten, alles per Teillieferung zu versenden. Das kostet a) mehr Geld und b) mehr Nerven, da man halt ne unvollständige Lieferung in den Händen hält. Was soll ich mit nem Set, wenn der Cuplex nicht dabei ist? Denkt mal darüber nach...

So, ich esse jetzt erstmal meine Pizza... :P ;) ;D

CU

RECHT HASTE ;D
www.team-tomahawk.com

Alibaba

Full Member

Donnerstag, 27. März 2003, 19:55

Zitat von »pah1«

Verständniss hat jeder dafür. Doch mal zu der Antwort von Dino:

Wenn die Pakete vorgepackt wären hieße ja dies das ich schon seit ein paar Tagen in dem Besitz einer Waku wäre denn zuerst war ja nur der Blaue Aquatube nicht lieferbar und nicht auch noch der cuplex evo...

Du bist nicht der einzigster der hier bestellt. Es ist halt blöd gelaufen für Dich und auch andere, mich eingeschlossen. Wie man im Forum hier liest und beobachtet wird ja schon an den Problemen gearbeitet und es wird ja immer besser. (siehe Heute - Statement)
Also abwarten, der Postbote wird schon klingeln.
;D

Suche: cuplex EVO Rev. 1.1

El_P@so

Full Member

Donnerstag, 27. März 2003, 19:59

Zitat von »Alibaba«

Du bist nicht der einzigster der hier bestellt. Es ist halt blöd gelaufen für Dich und auch andere, mich eingeschlossen. Wie man im Forum hier liest und beobachtet wird ja schon an den Problemen gearbeitet und es wird ja immer besser. (siehe Heute - Statement)
Also abwarten, der Postbote wird schon klingeln.
;D

nein nicht der Postbote

der nette man von GLS ;D
www.team-tomahawk.com

admin

Administrator

Donnerstag, 27. März 2003, 20:02

@pah1:
Ich verstehe den Standpunkt voll und ganz, möchte aber auch noch etwas erklären. Es war für uns zu keinem Zeitpunkt absehbar, daß der cuplex evo zu einem Problem werden würde. Wir hatten bis Freitag (21.03.) welche am Lager, Nachschub war zugesichert und nach Auskunft beim Lieferanten bereits im Versand, wir waren also sicher, daß am Montag wieder alles komplett sein würde. Daher haben wir auch nichts zurückgelegt für die offenen Sets, was wir bei bekannten Lieferengpässen sonst tun. Und ich kann versichern, daß es uns auch weh tut, wenn fast alle "großen" Bestellungen liegenbleiben. Es war eine dumme Verkettung von Problemen, aber viel besser können wir es nicht machen. Wie gesagt, ich verstehe den aufkeimenden Ärger, habe es selbst auch schon erlebt, bin aber in der aktuellen Situation machtlos. Mit zwei Fehllieferungen rechnet niemand.

Stefan
Stefan May, aqua-computer.de

FUNKMAN

God

Donnerstag, 27. März 2003, 20:12

Wie gesagt, als Leute wie ich noch ab April 2002 knappe 6 1/2 Wochen auf Ihre WaKü gewartet haben, haben hier weniger Leute rumgemeckert.

Lieferschwierigkeiten kann es immer mal geben, soviel sollte jedem denkenden Menschen klar sein. Aber einige scheinen wohl lieber erst zu schreiben und das Denken dann gleich ganz zu lassen.

Seid doch froh, dass ihr wenigstens einen Termin genannt bekommt (war damals nicht der Fall, da war man heilfroh, als der Postbote endlich eintraf).
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

pah1

Junior Member

Donnerstag, 27. März 2003, 20:26

@ M.D.K. : Von einer Teillieferung hat niemand gesprochen!
Lies bitte man den Thread von Dino genau durch ;)

@ FUNKMAN @ HP programmieren : Was bringt ein Liefertermin wenn man auch nur wartet muss bis es an der Türe klingelt?

@Stefan : Gut in dem Fall könnt ihr nur bedingt nichts dafür.
Denn in der Arbeitswelt ist es auch nicht anders. Der Arbeitnehmer muss auch schauen das er pünktlich auf der Arbeit ist und nicht viel zu spät kommt nur weil er den Bus nicht gekriegt hat un dann noch der Anschluss weg war. Das kann passieren doch dem Chef ist es egal. Denn jeder AN hat pünktlich auf der Arbeit zu erscheinen egal was auch passeiren mag... nur mal so als Beispiel.

Gruß PAH1

G-CoW

Senior Member

Donnerstag, 27. März 2003, 20:30

jo, dass die Lieferung sich verzögert weil was nicht gelifert wurde, dass kann einem in jedem aber auch wirklich in JEDEM shop passieren...
das is jetz wirklich kein Grund sich so aufzuregen...
in anderen Läden wird sowas noch nichtmal irgendwo mitgeteilt... da verzögert sich das dann einfach

FUNKMAN

God

Donnerstag, 27. März 2003, 20:43

Zitat von »pah1«

Was bringt ein Liefertermin wenn man auch nur wartet muss bis es an der Türe klingelt?

Wenigstens weißt du, wann es klingeln wird. Und jetzt reg dich mal wieder ab, du bestellst nicht als einziger hier.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

AndreasH

God

Donnerstag, 27. März 2003, 20:54

"Denn jeder AN hat pünktlich auf der Arbeit zu erscheinen egal was auch passeiren mag... nur mal so als Beispiel"

schlechtes Beispiel oder schlechter Chef. Mein Auto ist einfach mal nicht angesprungen und öffentliche Verkehrsmittel zu meinem Arbeitsplatz sind nicht vorhanden. Mein Chef war nicht böse sondern hat mich Zuhause abgeholt ;)

pah1

Junior Member

Donnerstag, 27. März 2003, 21:20

Dann hast de nen guten Chef*g*.

Frag doch mal deinen Chef ob er mir das Paket auch nach Hause bringt *lol*.

Nee scherz mal bei Seite. Wenn der Versand jetzt am Montag von statten geht ist ja so hoffe ich mal alles in Ordnung. Nur überlegt doch mal ein wenig eure Firmenpolitik.
Offene Bestellungen erstmal fertig zu bearbeiten bevor ihr neubestellunhen ausführt.Auch mal eure Website ein bischen öfter zu aktualisieren oder extra nen Thread heir aufmacht bezüglich Lieferengpässe und Lieferzeiten oder sogar in eurem Shop ein Ampelsystem oder den Lagerbestand per SAP in die Website einfließen lässt falls ihr soviel zeigen wollt einführt.
Damit wäre euch schon viel geholfen und auch ein Haufen von E-Mails erspart.

Gruß PAH1