• 16.07.2025, 00:16
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Manni

Full Member

Zu früh gefreut(temp)

jeudi 24 avril 2003, 13:21

Ich hatte bis heute nie ne CPU Temp über 36° aber heute ist es so warm und in meinem zimmer(2te Stock Sonnenseite)
Ists Bullig warm ich kann gar nicht anders als mein Fenster offen lassen. Jedenfalls liegt meine Temp jetzt bei 40° nur surfen emule usw. Wiewird das erst im Hochsommer :P

Mal gucken wie die Temp ist wenn die Sonne so um 14uhr aufer anderen Seite ist.

major23hh

God

Re: Zu früh gefreut(temp)

jeudi 24 avril 2003, 13:29

wie wärs mit jalousien?

Manni

Full Member

jeudi 24 avril 2003, 13:35

Citation de "mod-tech|Moritz"

wie wärs mit jalousien?

gibt es hier eigentlich ne Ignore Liste bei gamestar.de gibts das??
Diesen User würde ich da gerne eintragen aus irgendeinem unerfindlichen Grunde postet er bei meinen Beiträgen im Duchschnitt nur müll. Oder noch besser poste einfach nicht mehr in meinen threads. VERSTEHSTE so einfach ist Tennis.
Ich sitzte natürlich ohe Jalousinen Rolo oder der Gleichen inner prallen Sonne und meinen Radi hab ich aufem Grill liegen

MISZOU

Senior Member

jeudi 24 avril 2003, 13:42

Hi

wie soll es im Hochsommer schon werden ;) warm natürlich.
Aber ich denke trotzdem, dass du keine Probleme hast. Deine Cpu wird sicher nicht überhitzen, auch wenn du dann Temps von 50 oder so hast. Den einzigen Nachteil den ich jetzt gerade sehe ist, dass halt keine 30er Temp mehr da steht.

Wie warm ist es denn in deinem Zimmer und wie warm ist das Wasser?

Gruß MISZOU

Manni

Full Member

jeudi 24 avril 2003, 13:51

Citation de "MISZOU"

Hi

wie soll es im Hochsommer schon werden ;) warm natürlich.
Aber ich denke trotzdem, dass du keine Probleme hast. Deine Cpu wird sicher nicht überhitzen, auch wenn du dann Temps von 50 oder so hast. Den einzigen Nachteil den ich jetzt gerade sehe ist, dass halt keine 30er Temp mehr da steht.

Wie warm ist es denn in deinem Zimmer und wie warm ist das Wasser?

Gruß MISZOU

meine Case Temp die auch immer so bei 36° liegt ist mit meinen Twinset UV Kathoden bei 39° ich habe sie grade nicht an und die Temp ist bei 40°. Naja mein Rechner läuft seit gestern durch aber das kann auch nicht das prob sein denn ich habe schonmal 3 Tage durchlaufen lassen und kam nie auf 40°. Warscheinlich liegts auch an meiner platte die ist verdammt warm. Welche temp sollte ne Platte eigentlich haben?

SirCus

Full Member

jeudi 24 avril 2003, 13:52

angenommen in deinem Zimmer hats jetz 25 Grad und deine CPU geht auf 40° dann hast du +15 Grad.. (ich hab das im Kopf ausgerechnet.. und das noch vor der ersten Kaffeetasse... poah)
angenommen in deinem Zimmer hats im Sommer 35 Grad (bei mehr würd ich dann aber nicht mehr Computer spielen sondern baden gehen oder eisessen... jedenfalls irgendwohin wo die Mädels kurze sachen tragen)
dann hast (mit +15°) immernoch 50 Grad Idle ... damit rauch dein System noch lang nich ab.

Mein Mainboard hat als Werksmässige abschalttemp 85 Grad.. , bis 75 hab ich ihn schonmal problemlos gejagt - also keine sorge :)

MISZOU

Senior Member

jeudi 24 avril 2003, 13:56

Kommt auf die Platte an ich glaube mich an was mit 55°C zu erinnern. Meine Maxtor liegt bei 35°-43°C. Die zulässigen Temps solltest du aber bei dem Hersteller deiner Platte finden.

Manni

Full Member

jeudi 24 avril 2003, 14:00

Citation de "MISZOU"

Kommt auf die Platte an ich glaube mich an was mit 55°C zu erinnern. Meine Maxtor liegt bei 35°-43°C. Die zulässigen Temps solltest du aber bei dem Hersteller deiner Platte finden.

leider habe ich nurn Fiebertermometer und das geht ja nur bis 42°. aber meine platten Temp liegt weit über 42° soviel steht schonmal fest
Ist ne Seagate 20g 5400upm

MISZOU

Senior Member

jeudi 24 avril 2003, 14:11

Bei der Cheetah sagen se Betriebstemperatur 5-55
Barracuda 5-55 bzw. 0-60 je nach Modell.
Wenn du unter 55°C bleibst dann sollte alles OK sein.

Manni

Full Member

jeudi 24 avril 2003, 14:15

Citation de "MISZOU"

Bei der Cheetah sagen se Betriebstemperatur 5-55
Barracuda 5-55 bzw. 0-60 je nach Modell.
Wenn du unter 55°C bleibst dann sollte alles OK sein.

ich dachte auch schon an ein AD aber 80eu dafür und dann müßte man einen 2ten Kreislauf haben wenn mann passive kühlen möchte.

kampfsau

God

jeudi 24 avril 2003, 14:16

oida... eure probleme möcht ich haben!
alles unter 50°C is ok... was regst dich auf :P

ich hab hier fast immer 42°C außer wenn das fenster offen is, dann wirds kühler (radi passiv extern ;D )...
früher hatte ich temps um die 58°C (alter radi) und dann 51°C (Asus-board-Sensor...)

sorry, aber alles unter 70-80°C is erträglich... AMD-Specs gehen bis 93°C oder so... alles drunter hält der aus... pff...

die "Jagd mach jedem Grad" nimmt manchmal echt absurde formen an...
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Manni

Full Member

jeudi 24 avril 2003, 14:21

Ich rege mich nicht darüber auf.

thetruephoenix

God

jeudi 24 avril 2003, 14:23

warum dann dieser Threat?

und wie warm isses nu in deinem Zimmer?
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Manni

Full Member

jeudi 24 avril 2003, 14:25

Citation de "thetruephoenix@454"

warum dann dieser Threat?

und wie warm isses nu in deinem Zimmer?

weil ich wissen wollte wie die temp im Hochsommer sein kann.
Ich hab leidfer auch keine ahnung wie die Temp in meinem Zimmer ist ich habe kein Termometer.

thetruephoenix

God

jeudi 24 avril 2003, 14:31

solangs im Hochsommer nich brüllend heiss wird in deinem Zimmer sollte sich da kaum was ändern...bei mir isses fast immer gleichwarm, egal ob winter oder sommer.

ElNinio

Junior Member

jeudi 24 avril 2003, 14:44

hi

Wie kriegt ihr solche Temps? 36° ???

Ich habe so um die 45° im Idle betrieb und unter vollast so um die 48-50°.Da habe ich wirklich bedenken im Sommer,ob es noch gut geht.

Habe Cuplex 4 Lochhalterung,und zwei Twinnies.Einen Evo240 mit 7Volt Päpsten Extern.Wassertemp.liegt so zwischen 26-28° .

Bin schon am überlegen,ob ich mir noch ein Evo240 zulegen soll,weis aber nicht ob es besser wird.
Über Ratschläge wäre ich erfreut.

bye

Manni

Full Member

jeudi 24 avril 2003, 14:46

Citation de "ElNinio"

hi

Wie kriegt ihr solche Temps? 36° ???

Ich habe so um die 45° im Idle betrieb und unter vollast so um die 48-50°.Da habe ich wirklich bedenken im Sommer,ob es noch gut geht.

Habe Cuplex 4 Lochhalterung,und zwei Twinnies.Einen Evo240 mit 7Volt Päpsten Extern.Wassertemp.liegt so zwischen 26-28° .

Bin schon am überlegen,ob ich mir noch ein Evo240 zulegen soll,weis aber nicht ob es besser wird.
Über Ratschläge wäre ich erfreut.

bye

also ein 2ter evo 240 wird eher weniger bringen zumindest nicht wenn die Zimmertemp hoch ist.
Wass haste denn fürn sys.Meins sihe sig und ich hab bei last 36° und bei idle 32° wenns draußen kühler ist jetzt habe ich 40° mein sys ist aber auch passive gekühlt

thetruephoenix

God

jeudi 24 avril 2003, 15:08

vielleicht haste zu wenig anpressdruck, oder zu viel WLP, oder nich ganz entlüftet...letzteres wohl eher nich...

MISZOU

Senior Member

jeudi 24 avril 2003, 15:28

Hi

@ElNinio 2ten Radi brauchst dir nicht holen Wenn es nicht gerade 10°C gerade in deinem Zimmer hat dann ist deine Wassertemp schon tief genug.

Ich hab zum Beispiel ne Wassertemp von ca.33°C, bei 22°C Zimmertemp und meine Cpu (1333@1479) wird mir gerade (Auslastung 10-20%) mit 47°C angezeigt. 2 Radis passiv, einen Intern(ca 240er) einen Extern (ca.360er) beides Fremdprodukte von Mercedes und VW ;). Wenn du was nachschauen willst solltest du nach deinem Übergang zur CPU schauen vielleicht bekommst du da noch was raus. Oder bei dir bildet sich nen Hitzestau unterm Sockel falls dein Mobo nicht intern ausließt.

Gruß MISZOU

ElNinio

Junior Member

jeudi 24 avril 2003, 15:33

Hi

Keine Ahnung ob es intern Ausliest ist der vom Abit NF7 mit Nforce Chip.

Anpressdruck kann schon sein,weis leider nicht wie weit ich noch runterschrauben soll.Habe zwar gelesen soweit runterschrauben bis ein Blatt noch so zwischen dem Federringen passt aber...WLP ist AS3 drauf.
Zimmertemp naja ist recht kühl geschätzt auf 20-25°.
Rechner ist zwar ein 1700+/@2700+ aber an dem liegt es definitiv nicht,denn lasse ich alles im Orginalzustand also 1700+ habe ich 1-2° unterschied mehr werden es nicht.Lasse ich die Lüfter aus, geht die Temp nochmal 5-7°hoch.

Diese Temp erreiche ich innerhalb wenigen Minuten,schalte ich den rechner ein fängt sie an bei 35° und in 2-3min. erreiche ich 46°.

bye