Btw, befor jetzt schon wieder einer den 5-en Radiator :o an seinen Kreislauf hängt:
Hauptsächlich ist doch die CPU Temperatur doch vom Delta-T des Kühlkörpers (soll ja recht gut sein bei AC-Produkten hört man) plus dem Delta-T des Radis (oder der Radiatoren) ab. Wenn also der Delta-T-Kühkö = 20 K (Eher ein Mistding) und der Delta-T-Radi etwa 5 K (Guter 240 Radi) sind, dann könnt ihr euch auf den Kopf stellen, aber grossmehrheitlich wird der Prozi zwischen 25 - 28 K (Man vergesse nicht dass es Messungenauigkeiten und dritteinflüsse zu hauf gibt) wärmer sein als die Raumtemp.
Hängt man jetzt mehrere Radis in den Kreislauf sinkt nur das ohnehin schon tiefe Delta-T-Kühkö von 5 auf evtl. 4 oder vielleicht 3. Das werdet ihr nicht merken.
Sehr sommerliche Temperaturen von 35 Grad (verdammt warm) ergeben dann etwa 63 Grad, Und im Winter sinds bei 22 Grad eher 50. Das Klingt jetzt ziemlich hoch, isses aber nicht. All denen die mit ihren Mobo-Temps herumwerfen: Die Dinger würden Genauigkeit nicht erkennen wenn man sie damit totwerfen würde ;D
Ich persönlich würd mir wünschen die Leute würden eher mit der Wassertemp als Referenztemp daherkommen, weil wir ja alle brav gute Kühlkörper verwenden, oder?