• 25.09.2024, 19:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

frage bei a64-halterung

Dienstag, 6. Juli 2004, 23:20

Habe grade mein Paket von AC bekommen mit Cuplex Pro und Athlon 64 Combi Halterung (die aus Plexi). Jetzt habe ich ein ASUS K8V Board wo dieser Rahmen um die Prozessor Sockel auf der Rückseite des Boards mit einer Metallplatte fixiert ist. Muss ich diese Platte entfernen um die Combi Haltung mit den zwei Schrauben fest zu machen oder wie funktioniert das alles ????

Re: Cuplex Pro mit A64 Combi Haltung

Dienstag, 6. Juli 2004, 23:25

Ich würde die Platte dran lassen, und dann die 2 Schrauben festziehen.

Mildseven

unregistriert

Re: Cuplex Pro mit A64 Combi Haltung

Dienstag, 6. Juli 2004, 23:26

Ich hab das gleiche wie du, du kannst die Halterung nur an den beiden mittleren Löchern festmachen. Sprich, die Halterung wird nur mit zwei Schrauben befestigt. Hält aber gut.

Re: Cuplex Pro mit A64 Combi Haltung

Dienstag, 6. Juli 2004, 23:28

Und habt ihr dazu federn benutzt ?

Also einfach die Orginal schraube durch die löcher ohne beilagscheibe oder so ?

Mildseven

unregistriert

Re: Cuplex Pro mit A64 Combi Haltung

Dienstag, 6. Juli 2004, 23:29

Die Federn hab ich schon noch mit benutzt. Also ganz unten Beilagscheiben aufs Board, dann die Federn, dann die Halterung und dann mit den zwei Schrauben festgemacht.

Re: Cuplex Pro mit A64 Combi Haltung

Dienstag, 6. Juli 2004, 23:33

Wie hast du denn da die Feder noch reingequetscht ? ... Ich habe jetzt diesen Schwarzen Rahmen entfernt und es steht jetzt noch so ein halber zentimeter gewinde raus von der platte auf der rückseite. Die Schrauben die da vorher schon dabei waren sind relativ kurz... hast du die kurze óder lange feder benutzt ?

danke für die antworten :-)

Mildseven

unregistriert

Re: Cuplex Pro mit A64 Combi Haltung

Dienstag, 6. Juli 2004, 23:37

Hm also so schwer ging das bei mir eigentlich garnicht. Jedenfalls hab ich die kurzen Federn genommen und die Originalschrauben vom Retentionmodul. Weil die da beim Cuplex Pro dabei waren glaub ich zu groß waren.

Re: Cuplex Pro mit A64 Combi Haltung

Mittwoch, 7. Juli 2004, 11:23

Hmmm also das Ding sitzt jetzt fest, allerdings bin ich mir net so ganz sicher ob das so richtig ist :-) Funktionieren tuts allerdings :-)

Mildseven

unregistriert

Re: Cuplex Pro mit A64 Combi Haltung

Mittwoch, 7. Juli 2004, 11:39

Also ich bin mir ziemlich sicher das es so richtig ist, weil anders kannst du das Ding ja nicht festmachen. Du hast ja sonst keine anderen Bohrungen.

Re: Cuplex Pro mit A64 Combi Haltung

Mittwoch, 7. Juli 2004, 12:32

Ich wunder mich nur echt wie du da die kleinen Federn noch reingequetscht hast ... hast du evtl davon ein Bild ?

Mildseven

unregistriert

Re: Cuplex Pro mit A64 Combi Haltung

Mittwoch, 7. Juli 2004, 12:44

Hm, könnt ich eventuell machen ja, aber dann erst heut abend. Bin noch auf Arbeit.

Re: Cuplex Pro mit A64 Combi Haltung

Mittwoch, 7. Juli 2004, 12:48

Wäre super wenn das ginge ...
Kein Stress, ... ich bin ja selber noch auf der Arbeit und erst am 19 Uhr zuhause.

Mildseven

unregistriert

Re: Cuplex Pro mit A64 Combi Haltung

Mittwoch, 7. Juli 2004, 20:33

"Bilder nu weg"

Re: Cuplex Pro mit A64 Combi Haltung

Mittwoch, 7. Juli 2004, 20:48

ähm, hallo?! die feder gehört ÜBER die plexi-platte!!! die übermäßigen druck auffangen. so, wie du's angebaut hast, würde die DIE gefahr laufen, zu brechen (wenn man mal vom heatspreader absieht). unten drunter nützt die feder NULL. also schnell abbauen und die feder richtig einbauen.

€dit: noch mal zum mitkritzeln: erst die schraube mit ner unterlegscheibe durch's mobo. dann noch ne unterlegscheibe drauf und die mutter. dann den cuplex drauf, gefolgt von ner dritten unterlegscheibe. darauf dann die feder, die dann mit ner muter verschraubt wird.
Gruß, Micha.

Mildseven

unregistriert

Re: Cuplex Pro mit A64 Combi Haltung

Mittwoch, 7. Juli 2004, 20:56

Zitat von »Al_Borland«

ähm, hallo?! die feder gehört ÜBER die plexi-platte!!! die übermäßigen druck auffangen. so, wie du's angebaut hast, würde die DIE gefahr laufen, zu brechen (wenn man mal vom heatspreader absieht). unten drunter nützt die feder NULL. also schnell abbauen und die feder richtig einbauen.

€dit: noch mal zum mitkritzeln: erst die schraube mit ner unterlegscheibe durch's mobo. dann noch ne unterlegscheibe drauf und die mutter. dann den cuplex drauf, gefolgt von ner dritten unterlegscheibe. darauf dann die feder, die dann mit ner muter verschraubt wird.



Ok ok, dann bau ichs halt um ;D

Also Milaan, vergiss alles was ich bisher geschrieben hab und halt diich an Al :)

@Al: So wie du es beschreibst müsste man ja die Metallplatte an der Rückseite des Mobos entfernen oder? Also quasi so befestigen wie bei der normalen 4 Loch Halterung?

Re: Cuplex Pro mit A64 Combi Haltung

Mittwoch, 7. Juli 2004, 21:31

wenn du die schraube anders nicht montiert bekommst, ja. :)
Gruß, Micha.

Re: Cuplex Pro mit A64 Combi Haltung

Donnerstag, 8. Juli 2004, 09:25

Ok dann verrate mir doch mal einer wie ich dieser Platte ohne was kaputt zu machen da rausbrechen kann ?

Re: Cuplex Pro mit A64 Combi Haltung

Donnerstag, 8. Juli 2004, 11:59

mach mal n pic. ich hatte noch nie son teil vor mir zu liegen. ich weiss halt nur, dass die loch-halterungen von ac schon immer so montiert werden, wie ich's geschildert habe. ;)
Gruß, Micha.

Re: Cuplex Pro mit A64 Combi Haltung

Donnerstag, 8. Juli 2004, 12:05

Ihr überlegt euch ernsthaft die Verstärkerplatte zu entfernen ?
Ihr wisst schon aus welchem Grund die da ist oder ?

certhas

Re: Cuplex Pro mit A64 Combi Haltung

Donnerstag, 8. Juli 2004, 12:22

jo, dann verrat ihm, wie er die halterung korrekt montieren kann. ;)
Gruß, Micha.