• 20.08.2025, 11:03
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

composer

Full Member

aquastream: blau macht doch so glücklich ;)

vendredi 30 juillet 2004, 03:52

Also ich finds etwas Schade, dass die (immer leuchtende) LED des Controllers grün ist. Meine gesamte front ist blau, nur ...

Ein blue-LED-Mod wär wohl prinzipiell möglich (und relativ einfach), nur mit der Garantie ist es dann so ne Sache... :(
Und auch wenn der Controller dann 3 € mehr kostet - ich hätts auf jeden Fall bezahlt... ;)

Wie siehts denn Garantie-technisch aus wenn man die LED moddet?

Smitty

Senior Member

Re: aquastream: blau macht doch so glücklich ;)

vendredi 30 juillet 2004, 04:23

Na wenn du persönlich an dem Controller rumlötest wird sehr wahrscheinlich die Garantie erlöschen, aber vielleicht ist AC ja so freundlich und baut sie für dich um.
Mfg Smitty

jitmo

Senior Member

vendredi 30 juillet 2004, 12:08

Citation de "0x6c333337"

Also ich finds etwas Schade, dass die (immer leuchtende) LED des Controllers grün ist. Meine gesamte front ist blau, nur ...

Ein blue-LED-Mod wär wohl prinzipiell möglich (und relativ einfach), nur mit der Garantie ist es dann so ne Sache...  :(
Und auch wenn der Controller dann 3 € mehr kostet - ich hätts auf jeden Fall bezahlt... ;)

Wie siehts denn Garantie-technisch aus wenn man die LED moddet?

"michanschleißentu" ich finde auch das die led blau sein sollte denn wie seiht das den aus alles blau beleuchtet und dann ne grüne "standard" led mittendrin ?? mmhh naja vielleicht läasst sich was regeln ;)

greeezzz

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

newold

Senior Member

vendredi 30 juillet 2004, 12:39

lol, und wenn ich mir'n Auto kauf, dann sag ich:

"Also die Anzeige für den rechten Blinker gefällt mir nicht, die hätt ich gern in rosa."

Und der nächste Kunde sagt: "Nee, in lilablassblau!"

Ihr schraubt an euren PC's rum, die Garantie von vielen Geräten setzt ihr aufs Spiel (z.B. GraKa), aber beim AE soll's anders sein?

Versteh ich net...

Zitat von »Die Insel (Film)«

"Was ist Gott?"
"Wenn du dir etwas unbedingt wünschst, und du schließt die Augen und bittest darum, ist Gott der Kerl, der dich ignoriert!"

jitmo

Senior Member

vendredi 30 juillet 2004, 12:54

Citation de "newold"

"Also die Anzeige für den rechten Blinker gefällt mir nicht, die hätt ich gern in rosa."

Ihr schraubt an euren PC's rum, die Garantie von vielen Geräten setzt ihr aufs Spiel (z.B. GraKa), aber beim AE soll's anders sein?

Versteh ich net...

ne aber ich glaub das forum ist da um anregungen oder vervesserungsvorschläge zu machen und glaub ma wenn du deine blinkeranzeige rosa haben wilst und genug geld aufm tisch legst machen dir die auch rosa  ;) und außerdem bin ich der meinung das viele pc's blau beleuchtet sind oder irre ich ??

greeezzz

jitmo

[glow=red,2,300] [/glow]

j1nnai

Senior Member

vendredi 30 juillet 2004, 12:58

Das AE kommt von Göttern, da hat man Respekt vor ;)
Wenn du zB in der Nähe von Berlin wohnst, machste nen Abstecher zu AC-Berlin - vorher Mail-Absprache - und dann wechselst du die da unter Aufsicht und hast deine Garantie... is nurn Vorschlag.

mfg j1nnai

sunhawk99

Senior Member

vendredi 30 juillet 2004, 13:34

Hi @ All

also ich find die Idee Super..... Aber bei einem Controller die LED tauschen ist doch kein Problem.

Ich verstehe nur nicht das die Leute ihre Mobos mit Cuplex und Twinplex ausrüsten und den Graka Kühler auch noch tauschen und dann wegen eines 30 Euro teuren Controller Garantiefragen stellen. Das ist doch dann egal oder?

mfg Sunhawk

PhilS

Senior Member

vendredi 30 juillet 2004, 14:01

Citation de "sunhawk99"

Hi @ All

also ich find die Idee Super..... Aber bei einem Controller die LED tauschen ist doch kein Problem.

Ich verstehe nur nicht das die Leute ihre Mobos mit Cuplex und Twinplex ausrüsten und den Graka Kühler auch noch tauschen und dann wegen eines 30 Euro teuren Controller Garantiefragen stellen. Das ist doch dann egal oder?

mfg Sunhawk

das problem ist doch, dass der AS controller einige Male öfter Kaputt geht als eine Graka.
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

newold

Senior Member

vendredi 30 juillet 2004, 14:33

Citation de "sunhawk99"

Hi @ All

mfg Sunhawk

Genau das meine ich!

edit:

Citation de "Ma"

das problem ist doch, dass der AS controller einige Male öfter Kaputt geht als eine Graka.

Das ist reine Spekulation. Frag AC mal, wie viele Pumpen sie verkauft haben, und welcher Prozentsatz davon einen defekten Controller hat. Wer zufrieden ist, postet seine Zufriedenheit nunmal nicht, sondern schweigt (in den allermeisten Fällen).

"Was ist Gott?"
"Wenn du dir etwas unbedingt wünschst, und du schließt die Augen und bittest darum, ist Gott der Kerl, der dich ignoriert!"

j1nnai

Senior Member

vendredi 30 juillet 2004, 16:08

::) Und das verstehen viele User anscheind hier nicht.
Schaut euch doch mal die umliegenden Themen an, aber AC bleibt realitv kewl.

mfg j1nnai

PhilS

Senior Member

vendredi 30 juillet 2004, 17:08

Citation de "j1nnai"

::) Und das verstehen viele User anscheind hier nicht.
Schaut euch doch mal die umliegenden Themen an, aber AC bleibt realitv kewl.

mfg j1nnai

was sollen die auch machen? panik?!
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

skeptiker.

Full Member

vendredi 30 juillet 2004, 17:31

ja blau hat was :P

und der Controller is noch von der ersten rev. und hat noch nie probs gemacht ;)

Empi

Senior Member

vendredi 30 juillet 2004, 19:02

Ich hab auch schon ne blaue LED in passender Größe
bereitliegen. ;D

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

bigwig

Full Member

vendredi 30 juillet 2004, 20:51

@skeptiker

Hast du da einfach ne 3mm led reingebaut oder was hast du gemacht?

skeptiker.

Full Member

vendredi 30 juillet 2004, 22:09

jupp sind die 3mm einmal blau und rot ;D
aber nich in der orginal blende :D das schrauben im 3 1/2" schacht wa etwas zu lästig...

jitmo

Senior Member

samedi 31 juillet 2004, 00:45

Citation de "sunhawk99"

Hi @ All

mfg Sunhawk

jo die sache ist aber das wenn die graka kaputt geht kann man schnell den original kühler wieder montieren un die firmen bekommen nix davon mit wenn ac aber sieht das du irgendwelche lötarbeiten vornimmst dann glaub ich ist die sache eindeutig !!!

greeeezzz

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

newold

Senior Member

samedi 31 juillet 2004, 03:07

Im Normalfall sieht man das auch bei ner GraKa, denn irgendwie muss man den Kühler ja abbekommen, und das hinterlässt in den allermeisten Fällen Spuren...

"Was ist Gott?"

jitmo

Senior Member

samedi 31 juillet 2004, 12:29

also ich wiess ja nit wie du deinen kühler abmachst (mit gewalt oder schraubenzieher) aber ich hatte das prob das meine graka kaoutte gegangen is und da war ne wakü drauf da bin ich hin gegangen hab n bisschen standardwärmeleitpaste drauf gehaun hab die eingeschickt und keiner hat was mitbekommen!!!

greeezzz

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Triniter

Senior Member

samedi 31 juillet 2004, 15:37

Zu Blau sag ich nur so viel:

Gut, die Qualität des Bildes is net so gut, aber ich hab es ohne Plitz gemacht, um das Blau stärker läuchten zu lassen. :)

composer

Full Member

samedi 31 juillet 2004, 21:32

Citation de "newold"

Glaub mir - blau ist bei vielen beliebt ;-)

Citation

...wegen eines 30 Euro teuren Controller Garantiefragen stellen. Das ist doch dann egal oder?
Yup, das ist in der Tat egal - war auch mehr als kleiner Verbesserungsvorschlag gedacht, von dem ich mir aber sehr gut vorstellen kann dass er praktisch zu aufwendig ist.

Ich hab mir überlegt, dass man auch einfach längere Schrauben für die Blende verwenden kann und dann eine blaue LED _vor_ die grüne bauen kann. Man müsste dann nur noch das Lichtsignal der roten entweder mit Plexiglas/Glasfaser "weiterleiten", bzw. "die LED verlängern"... Ist aber doch viel Aufwand... Am Ende wirds so bleiben wie's ist, weil ich ohnehin keine Zeit hab :D