• 22.08.2025, 13:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Empi

Senior Member

Re: aquastream: blau macht doch so glücklich ;)

Sonntag, 1. August 2004, 11:13

Wie heisst die Bauform der LEDs die auf der Aquastream Platine verbaut sind eigentlich?

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

SADman

Senior Member

Sonntag, 1. August 2004, 14:16

Hm keine Ahnung aber ich glaub mal das das schwer umzusetzen ist. Wenn jeder was anderes will. Wenn dann müsste es so sein wie mit den Beläuchtungsmodulen bei dem Tube. Das du bei der Bestellung zwischen Blau und Grün meinetwegen wählen kannst! Ich könnt mir aber auch Weiß gut vorstellen

major23hh

God

Sonntag, 1. August 2004, 14:22

blau hat jeder, werdet mal kreativ!

SADman

Senior Member

Sonntag, 1. August 2004, 14:29

Ja wie schon gesagt! Weiß wäre doch mal geil! Oder Rosa aber ich glaub das gibts ned!

Stulli

Senior Member

Sonntag, 1. August 2004, 14:59

Zitat von »jitmo«

also ich wiess ja nit wie du deinen kühler abmachst (mit gewalt oder schraubenzieher) aber ich hatte das prob das meine graka kaoutte gegangen is und da war ne wakü drauf da bin ich hin gegangen hab n bisschen standardwärmeleitpaste drauf gehaun hab die eingeschickt und keiner hat was mitbekommen!!!

Wenn ich so was höre, könnte ich explodieren... >:( >:( >:(
Das ist Betrug und illegal.

Und dann brüsten sich hier Leute auch noch damit... :P

FredFruchtig

Senior Member

Sonntag, 1. August 2004, 18:51

Dachte ich mir auch erst aber er hat ja nicht geschrieben, dass die Karte wegen dem Umbau kaputt gegangen ist. Natürlich wäre trotzdem die Garantie futsch aber dann wäre er zumindest "moralisch im Recht". :-/

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

jitmo

Senior Member

Montag, 2. August 2004, 01:22

Zitat von »FredFruchtig«

Dachte ich mir auch erst aber er hat ja nicht geschrieben, dass die Karte wegen dem Umbau kaputt gegangen ist. Natürlich wäre trotzdem die Garantie futsch aber dann wäre er zumindest "moralisch im Recht".  :-/

nein die karte is nich wegen dem umbau kaputt gegangen die hat zuviel saft vom nt bekommen und is weggeschmort aber trotzdem musst ich ja um die karte einzuschicken wieder den original kühler drann machen und die firma hat nicht bemerkt das ich an der karte rumgebastelt hab !!

greezzz

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Stulli

Senior Member

Dienstag, 3. August 2004, 00:34

Schön und gut, aber wenn du den Kühler entfernst, entfernst du damit gleichzeitig auch die Garantie. Da ist es dann völlig egal, was mit der Karte passiert.

=> Glück gehabt, aber trotzdem Betrug.

Ich habe ja schon ein mal gesagt, dass ich es einfach nicht richtig finde, sich in einem öffentlichen Forum damit zu brüsten, und/oder andere anzustiften (was diesmal ja nicht der Fall war).

Ich verstehe einfach nicht, warum die Mods/Admins da nicht eingreifen, und den Thread schliessen, eine Verwarnung aussprechen, usw...

Smitty

Senior Member

Dienstag, 3. August 2004, 01:15

Zitat von »Stulli«

DerWeisseRusse link=board=1;num=1091145178;start=15#27 date=08/02/04 um 22:34:33]Schön und gut, aber wenn du den Kühler entfernst, entfernst du damit gleichzeitig auch die Garantie. Da ist es dann völlig egal, was mit der Karte passiert.

Ich habe ja schon ein mal gesagt, dass ich es einfach nicht richtig finde, sich in einem öffentlichen Forum damit zu brüsten, und/oder andere anzustiften (was diesmal ja nicht der Fall war).

Ich verstehe einfach nicht, warum die Mods/Admins da nicht eingreifen, und den Thread schliessen, eine Verwarnung aussprechen, usw...

Nu stell dich mal nicht so an, deswegen muß nicht gleich der Topic geclosed werden.
Mfg Smitty

jitmo

Senior Member

Dienstag, 3. August 2004, 01:20

Zitat von »Stulli«

DerWeisseRusse link=board=1;num=1091145178;start=15#27 date=08/02/04 um 22:34:33]Schön und gut, aber wenn du den Kühler entfernst, entfernst du damit gleichzeitig auch die Garantie. Da ist es dann völlig egal, was mit der Karte passiert.

ich weiss warum weil hier dann fast jeder betrügt nach deiner meinung oder willst du mir erzählen das dein prozi nicht übertaktet is?! fast jeder hier spielt aner core ma rum und wenn dann was kaputt geht nutz jeder die garantieansprüche oda?! alle die eine wakü haben müssten da ja auch illegales tun denn ich glaubnicht das amd oder intel das wort wasser im zusammenhang mit pc gut finden sonst würden die ja nicht immer ihre kühler dabei packen

und außerdem prahl ich ja nicht damit rum oder will anstiften es soviel zum thema garantie ...

greeezzz

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Stulli

Senior Member

Dienstag, 3. August 2004, 01:29

1. Wie Ich oben geschrieben habe, stiftest du keinen an.

2. Mein Prozessor ist nicht übertaktet (keine Ahnung was das jetzt damit zu tun hat...?)

3. Wenn die Garantie erlischt, und man gaukelt vor, dass der Garantieanspurch noch besteht, ist das nun mal Betrug, nicht legal, oder wie auch immer... Und das finde Ich nicht korrekt.

Ich hab nur gesagt, wie es ist.

Smitty

Senior Member

Dienstag, 3. August 2004, 01:36

Zitat von »jitmo«

ich weiss warum weil hier dann fast jeder betrügt nach deiner meinung oder willst du mir erzählen das dein prozi nicht übertaktet is?! fast jeder hier spielt aner core ma rum und wenn dann was kaputt geht nutz jeder die garantieansprüche oda?! alle die eine wakü haben müssten da ja auch illegales tun denn ich glaubnicht das amd oder intel das wort wasser im zusammenhang mit pc gut finden sonst würden die ja nicht immer ihre kühler dabei packen

und außerdem prahl ich ja nicht damit rum oder will anstiften es soviel zum thema garantie ...

greeezzz

jitmo

Na also das hier fasst jeder betrügt, naja ::) ich denke eher nicht. Das viele in irgend einer Situation schon mal betrogen hat, sehr wahrscheinlich. Aberrr das ist ja auch völlig belanglos.

Zu AMD und Intel. Ich persönlich glaube nicht das die was gegen Wakü und Overclocken ihrer CPU´s haben. Denn das bringt denen ja die Kohle, dank defekter->neu gekaufter CPU´s. ;)
Mfg Smitty

Les_Conrads

God

Dienstag, 3. August 2004, 01:39

oh... der Moralist.

Sorry. Aber mal im Ernst: das ist etwas ganz normales. Da ist das Unrechtsbewusstsein bei den Meisten (incl. mir) schon zu verkrüppelt zu.
Man versucht natürlich das defekte Objekt kostenfrei ersetzt zu bekommen... Du kannst mir nicht erzählen, dass du die 400€ einfach so zahlst, ohne zu probieren sie umzutauschen...

Ist genauso sinnlos, wie die Raubkopiererei zu verurteilen.
*Boah ey, das machst du??? Also das_____ hätt ich nicht von dir gedacht*

Meine Meinung. Aber das ist ja nicht das Thema hier...
also BtT:

Wo AC doch jetzt schon so viele User Ansprüchen nachkomt währ eine Beleuchtung in blau evtl echt nciht schlecht.
Blau rot grün ( oder so ) als Auswahlmöglichkeit...

Soweit
Les

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

jitmo

Senior Member

Dienstag, 3. August 2004, 02:00

Zitat von »Smitty«

Na also das hier fasst jeder betrügt, naja ::) ich denke eher nicht. Das viele in irgend einer Situation schon mal betrogen hat, sehr wahrscheinlich. Aberrr das ist ja auch völlig belanglos.

Zu AMD und Intel. Ich persönlich glaube nicht das die was gegen Wakü und Overclocken ihrer CPU´s haben. Denn das bringt denen ja die Kohle, dank defekter->neu gekaufter CPU´s. ;)

betrug ist ja halt auch relativ Stulli aka [TC]DerWeisseRusse ist ja der meinung das man schon betrügt wenn man was defektes umtauscht tz tz

naja egal

edit: blaue led's fänd ich gut

greezzz

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Stulli

Senior Member

Dienstag, 3. August 2004, 08:58

Nein, ich bin der Meinung, dass man betrügt, wenn man keine Garantie mehr hat, und dann umstauscht.

Verdreh hier mal nicht die Tatsachen... >:(

Ich will mich ja auch nicht freisprechen, so was auch mal zu machen. Ich finde es nur nicht gut, etwas offenbar illegales hier öffentlich zu posten.

Dann frage ich mich nur, warum die ganzen emule, kazaa, soulseek topics trotzdem geschlossen werden...?

lucky777

Full Member

Dienstag, 3. August 2004, 09:15

Zitat von »Stulli«

DerWeisseRusse link=board=1;num=1091145178;start=30#34 date=08/03/04 um 06:58:09]Nein, ich bin der Meinung, dass man betrügt, wenn man keine Garantie mehr hat, und dann umstauscht.

Verdreh hier mal nicht die Tatsachen... >:(

Ich will mich ja auch nicht freisprechen, so was auch mal zu machen. Ich finde es nur nicht gut, etwas offenbar illegales hier öffentlich zu posten.

Dann frage ich mich nur, warum die ganzen emule, kazaa, soulseek topics trotzdem geschlossen werden...?

Jep, dem kann ich nur zustimmen. ;)
Also, somit alles klar. Du hast recht, jeder soll's machen wie er für richtig hält, und damit isses gut, oder ?!?

Back to topic !

Macht doch mal ein Topic unter "Off-Topic" auf, wo ihr euch so richtig nach Herzenslust darüber auslassen könnt, ich wäre dabei ::)
LianLi PC V2000 ASUS A8V Deluxe AMD Athlon 64 3800+ ( 25°C - 42,3°C full load ) Gigabyte GVR80 X800PRO 480 GB HDD SAMSUNG Spinpoint's 2 GB CORSAIR PC3200 XL PRO YESICO 420 W Netzteil ...and a lot of AC-stuff

Mr_Niceguy

Full Member

Mittwoch, 4. August 2004, 16:08

Zitat von »newold«

lol, und wenn ich mir'n Auto kauf, dann sag ich:

"Also die Anzeige für den rechten Blinker gefällt mir nicht, die hätt ich gern in rosa."

Und der nächste Kunde sagt: "Nee, in lilablassblau!"

Ihr schraubt an euren PC's rum, die Garantie von vielen Geräten setzt ihr aufs Spiel (z.B. GraKa), aber beim AE soll's anders sein?

Versteh ich net...

Sehr unqualifiziert!
Es gibt Gesetze, die besagen, das die Blinker Lampe Grün sein muss. Sonst erlischt die ABE! und nicht nur die Garantie.

Aber ich sehe das Problem auch nicht. Wenn ihr auf Nummer sicher gehen wollt, kauft euch ne 2. Platine im Shop. An sonsten ist ne simple LED wechseln ja wirklich nicht schwer. Ist ja schliesslich keine SMD LED. Und wer 2 linke Hände hat und nicht löten kann / es noch nie getan hat, der hat halt selber schuld, wenn er's verpatzt. Schliesslich sollte man bei sowas n bischen Erfahrung haben und vorher ggf. üben.

Ich fänd es auch gut, wenn ich das ned selbst machen müßte, doch so ist es nun mal und wenn ich meine gesammte Front auf blau umstelle (inkl. CD-, DVD-Laufwerke, Floppy und was sonst noch so an LEDs da ist) mache ich dann auch nicht mehr vor ner AS-Platine halt.

Doch zZt. ist sie noch grün, da ich seit einiger Zeit auf einen SMD Lötkolben warte und sämtliche Lötarbeiten (blaue as led, spannungswandler aufm htpc mainboard, blaue smd led fürm lg dvd-brenner) vor mir her schiebe.

Edit:
Ich sage nur Bernsteinfarben :D

Und zu den fleissigen Betrügern hier: Lasst euch gesagt sein, dass es auch bei Hitzeschäden Muster gibt, die auf das wie/warum Rückschluss geben.
Ich arbeite selbst neben meinem Studium in nem PC-Shop und wir tauschen länst nicht alles um, was n Hitzeschaden hat und nach Eigenverschulden stinkt.

Und wegen der Graka: Wenn der Lüfter noch läuft und die GPU total verbrannt ist, kommt man schnell in Erklärungsnot um noch n Garantiefall geltend zu machen.
Wer sich jetzt sagt "dann mach ich halt noch den Lüfter putt": DAS ist auf jeden Fall nachweisbar!
I haven't lost my mind. I've backuped it somewhere!

der_fetti

Full Member

Mittwoch, 4. August 2004, 18:42

Zitat von »Mr«

Sehr unqualifiziert!
Es gibt Gesetze, die besagen, das die Blinker Lampe Grün sein muss. Sonst erlischt die ABE! und nicht nur die Garantie.

Mist.. und meine ist orange... *duckundweg*

Mr_Niceguy

Full Member

Donnerstag, 5. August 2004, 17:40

Zitat von »der_fetti«

Mist.. und meine ist orange... *duckundweg*

hrhr - meine ist weiss - aber ich sprach von der Kontrollleuchte. Der Blinker selbst muss natürlich orange blinken :P

aber wir schweiffen ab....
I haven't lost my mind. I've backuped it somewhere!

r4p

Senior Member

Freitag, 6. August 2004, 18:19

Das Kühlerentfernen war bis vor 5-8 Jahren (?) verboten. Alleine das öffnen eines PCs war ja verboten... Ein glück das diese Zeiten vorbei sind ;D .

btT: Joa blau wäre schön......

r4p
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun