@ Sosa
Was ich dabei fühle wenn ich sagen wir mal OperFlash spiele? Ich denke das hir trift es am besten:
Ich liebe es wenn ein Plan funktionirt.
(Hannibal Smith in The A-Tem einer schlechten gewaltverhamlosenden Aktionserie...)
Das ist für mich der Reiz an einem solchen Spiel. Das planen der Aktion und das möglichst fehlerfrei umsetzen der Planung. OperFlash eignet sich wegen dem Missions editor besonders gut dafür. CS ist in dem Bereich auch eine Herausforderung da ich gegen menschliche Mitstreiter antrete und nicht gegen die KI spielen muß.
Dabei ist es mir egal ob meine Gegner wie Menschen oder (wie zB bei HL dt.) Robotoren oder Aliens aussehen.
Das man dabei den Faden zur Realität nicht verliren darf ist klar allerdings kenne ich Leute bei dehnen genau das passirt ist. Und es würde mich nicht wundern wenn diese Personen eines "schönen" tages einfach mit ner Waffe in die Schule kommen und kleinhoz aus allem machen was ihnen vor die Nase kommt.
@ JGZimmerle
Wenn du Gewalt brauchst (sei es auch nur virtuelle) um dich ab zu reagiren dann solltest du mal genau darüber nach denken ob das so gesunt ist. Was ist wenn du mal nen Monat lang keinen PC in die Finger bekommst? Rennst du dann auch schwerbewaffnet durchs Dorf und schießt wild um dich?
PC Spiele sollten zu "Erholung" oder gespielt werden. Halt um Spaß zu machen und nicht um seine Gwaltvorstellungen ausleben zu könne...