• 22.06.2025, 15:12
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

j1nnai

Senior Member

Supportbearbeitungszeiten etc.

Wednesday, October 6th 2004, 6:13pm

Hallo - ja leider weiß ich, das diese Thema hier nicht wirklich reingehört, aber ich denk mal, dass es evtl eine Anregung sein könnte - nun gut...

FRAGE:
Ich wöllt gern wissen, wie lange so die genauen Bearbeitungszeiten (Tage) im Moment sind etc.
Um so Fragen in Zukunft zu vermeiden könnte man ja ein Popup mit dem akteullen Bearbeitungszeiten von Support und Bestellungen einrichten. So könnte man sich hier 5 Themen/Woche zu closen sparen.
Naja ist nur eine Idee...

Mein Leid:
Natürlich hat es auch einen Grund für mich, das Topic zu eröffnen. Ich hatte bei euch was Bestellt, alles klar, war auch nach einer Woche da - schön und gut - nur leider gabs nen Mangel. Folglich alles wieder zurückgeschickt etc (kennt ihr ja selbst). Nur jetzt wartet man schon wieder ne gute Woche drauf, dass das Päckchen zurückkommt. Natürlich behaltet ihr die Ware net extra im Lager um uns zu ärgern, aber ich glaub ihr versteht auch mich, der dann "nochmals" und "unverschuldet" (auch wenn ich AC keine gebe) warten muss.

So ein kleines Popup könnt einen dann zumindest etwas beruhigen, solang es auch bei Bedarf aktuallisiert wird...

(Ich erinner mich an goldene Zeiten, als mein Radiator verbeult war, eingeschickt und zwei Tage später einen neuen in meinen Händen... jaja...)

Mir ist es nicht so wichtig ob ihr mir sagt, dass ich warten soll, dass es so und so lange dauert (drauf geschissen, die Geschichte hab ich nur hinzugefügt, um das alles anschaulicher zu gestallten).
Bitte denkt doch mal über sowas nach, odern Sticky im Forum... keine Ahnung was, nur eben mehr als nix bitte.

Vielen Dank
j1nnai

Dino

Administrator

Re: Supportbearbeitungszeiten etc.

Wednesday, October 6th 2004, 6:32pm

Hi

Wenn es so einfach wäre, wurden wir es machen. Das Problem ist, dem Kunden Informationen über seinen Status zu verschaffen via Mails, Popups oder sonst etwas, ist genau so aufwändig wie ihm "gleich" sein Problem zu lösen. Mails brauchen bei uns im Moment 2-3 Werktage, schneller ist leider nicht möglich.

Lieferzeit haben wir im Moment ca. 7 Werktage, Austausch/Reperatur dauert in etwas genau so lange.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

j1nnai

Senior Member

Wednesday, October 6th 2004, 6:41pm

Hmm schade, weil ich denk das viele die wissen, dass es mal länger dauern kann dann nicht noch euren Support "unnötig mit Mails zubomben".
Nunja, aber danke für das Statement.

mfg j1nnai

saUerkraut

Unregistered

Wednesday, October 6th 2004, 6:43pm

Für jeden einzelnen den Status anzeigen!
Puhh...das wäre glaub ich arbeit! :-/
OK...ich kenn Shops , da braucht die Bearbeitungszeit gut und gern ne Woche und mehr!
und bei einigen bekommt man nie eine Antwort.Das ist bei AC ja nicht so.zum Glück! :)

mfG

Hypercube

God

Wednesday, October 6th 2004, 7:17pm

Naja zu den Lieferzeiten wurde ohnedies schon genug gemeckert (auch von mir)... Bringen tuts sowieso nichts, es wird ja nichts beschleunigt wenn man sich hier im Forum aufregt. Ich hab auf meine Lieferung (AE, ein paar schwarze Blenden und Durchflussensor) über 3 Wochen gewartet. Naja

Etwas geärgert hat mich nur die Tatsache dass keine meiner 3 Supportanfragen beantwortet wurde. Das find ich schon etwas mies. :-/
Wo ich bin ist vorne.

j1nnai

Senior Member

Wednesday, October 6th 2004, 7:18pm

::) Hmm, vielleicht habe ich mich doch etwas unklug ausgedrückt.
Worauf ich angespielt habe ist einfach, dass es bei AC mal "Engpässe" egal welcher Art auch immer oder sonst was lieferzeitenverlängerndes gibt.
Allein darüber eine Information zu veröffentlichen.
Bsp:
"Lieferzeiten wegen Inventur auf 12 Werktage gestiegen!"
oder
"Support wegen Grippewelle dezimiert, E-Mail-Bearbeitung ca. 5 Werktage"

Eine solche "allgemeine Information" wär schon ein Gewinn in meinen Augen

mfg j1nnai

Hypercube

God

Wednesday, October 6th 2004, 7:25pm

Quoted from "j1nnai"

Support wegen Grippewelle dezimiert

;D
Wo ich bin ist vorne.

cronix

God

Wednesday, October 6th 2004, 8:07pm

ja bei mir wars auch so extrem ... hatte was bestellt dann noch was aendern lassen und die bestellung wurde vergessen :(
hab auch 2 mails geschickt aber kam keine antwort also nochmal ne mail wegen storno aber auch keine antwort .. naja egal

j1nnai

Senior Member

Wednesday, October 6th 2004, 8:22pm

::) Sry, aber das interessiert keinen?!

saUerkraut

Unregistered

Wednesday, October 6th 2004, 9:29pm

Jetzt mal was positives:
keiner meiner 5 Bestellungen hat mehr als 5 Tage gedauert.Eher weniger.
Man muss einfach das positive ein wenig mehr wärten! ;D
Und dann merkt man , dass AC gar nicht der aller lahmste Verein ist! ;)

mfG

SIERRA

Junior Member

Wednesday, October 6th 2004, 10:31pm

Ich kann auch net meckern..... :P

Freitags bestellt.... mittwochs woche drauf bekommen.... alles richtig und alles funktionsfähig ;)

Mortiferus

Full Member

Thursday, October 7th 2004, 10:32am

4 Wochen auf meine Komponenten gewartet - wegen Lieferengpass der 80mm Papstlüfter ;D Aber ich habe es überlebt. Gibt wichtigeres ... ;)
AMD Athlon XP-M 2600@4000+ Hercules 3D Prophet 9800 Pro (425 / 380 MHz) Abit NF7-S Rev. 2.0 1024 Corsair Twinx LL PC3200 Samsung Spinpoint 1614N (160GB) Mein Case (Fotostory)

Alchemay

God

Thursday, October 7th 2004, 12:04pm

gegenüber den 6 wochen minimum von anno damals, sind die lieferzeiten jetzt doch nen witz.

worüber regt ihr euch eigentlich auf. ???

aber wer sonst keine probleme hat sucht sich halt welche ;)

Chewy

Moderator

Thursday, October 7th 2004, 12:13pm

Quoted from "restALCH"

gegenüber den 6 wochen minimum von anno damals, sind die lieferzeiten jetzt doch nen witz.

worüber regt ihr euch eigentlich auf.  ???

aber wer sonst keine probleme hat sucht sich halt welche ;)

6 wochen ? ich erinnere mich an doppelt so lange :-X

aber AC hats damals versprochen und 100% eingehalten : nur in absoluten Ausnahmefällen dauert es noch länger wie ein- oder zwei Wochen. 8) 8) 8)

Farragut

Junior Member

Thursday, October 7th 2004, 1:40pm

ich find die lieferzeiten können ja so lange brauchen wie sie brauchen, aber man sollte den kunden zumindestens auf dem laufenden halten und nicht total im dunkeln tappen lassen...bestellstatusanfragen, finde ich, haben höchste priorität...

IronMonkey

Full Member

Thursday, October 7th 2004, 1:47pm

Genau das ist das Problem, auch wenn die Lieferung 10 Wochen dauert ist das ja nicht schlimm wenn man darüber infomiert ist.

Gruß

nik

Full Member

Thursday, October 7th 2004, 3:23pm

auch ich möchte mir hier noch eine kurze bemerkung zum support leisten  ;)
vorweg eines: das problem wurde schlussendlich zu meiner vollsten zufriedenheit gelöst (mir wurde der kaufpreis rückerstattet), allerdings war der weg bis dahin dornig, wobei eines der probleme auch darin bestand, dass ich nie über den stand der dinge informiert wurde, supportanfragen nicht beantwortet wurden (es waren mindestens 3) und am telefon niemand erreichbar war, obwohl ich bei meiner ersten anfrage schon 2 monate auf den austausch des produktes (ein netzteil, das für den betrieb eines pc´s eigentlich keine untergeordnete rolle spielt) gewartet habe.
es ist imho einfach nicht in ordnung, den kunden in so einem fall ewig im dunkeln tappen zu lassen und dann nicht mal anfragen zu beantworten. (wieso das ganze so lange gedauert hat, weiß ich übrigens bis heute nicht....)

Chewy

Moderator

Thursday, October 7th 2004, 3:54pm

tja nik.... so leid das sicher jedem tut, der mit ac durchweg gute erfahrungen gemacht hat - es gibt immer einzelfälle die durchs raster fallen. passiert jedem mal. sicherlich, es sollte nicht sein aber jeder verbockt mal was.

ac war hinsichtlich des CRM immer etwas schwach auf der brust - wobei man das den umständen zugestehen muss weil es einfach viel dringendere probleme zu lösen gab. für jedes problem gibts eine lösung, auch hier können wir sicher sein dass ac an einer lösung arbeitet. nur stecken sie halt auch vorrangig weiterhin jede mark in die schokolade und nicht in die werbung ;)

Farragut

Junior Member

Thursday, October 7th 2004, 4:41pm

dennoch wäre es ganz nett überhaupt einmal zu erfahren ob die überweisung angekommen ist, ob die ware schon raus ist oder woran es auch immer liegen mag...
habe schon 2 mails verschickt und mehrmals angerufen...ohne erfolg, wobei ich sagen muss das telefon eine zeitlang besetzt war und selbst mit sofortigem rückruf dann niemand mehr abhob... ???

j1nnai

Senior Member

Thursday, October 7th 2004, 8:02pm

Ob die Überweisung angekommen ist kann dir deine Bank/Sparkasse sagen.
Nur wenns soweit ist und es trotzdem dauert, die Information fänd ich hilfreich...
(Wieso wiederhole ich mich andauernd?)

gruß j1nnai