Du bist nicht angemeldet.
Zitat
2) Doppelt alle Schläuche auf festen Sitz überprüfen. (am besten immer mit Schmirgelpapier anfassen dann rutscht man nicht immer so ab beim reindrücken)
Zitat von »Erkaeltung«
Den Mod machst du erst wenn du Probleme hast. Er bringt nämlich tatsächlich nicht nur Vorteile mit sich.
Die verbauten Pumpenräder haben natürlich, herstellungsbedingt, ihre Toleranzen. Mit einem anderen, aber baugleichen Pumpenrad kann das rattern weg sein oder auch nicht. Du solltest nur original Eheim Ersatzteile verwenden.
Zitat von »boxleitnerb«
Oki, danke
Vielleicht wag ich mich heute noch dran, muss eh noch auf mein Netzteil warten.
Schlauch anschliessen ist ja kinderleicht. Drüber über den Nippel und dann diese Überwurfmutter oder wie man das auch nennt einfach festschrauben
Aber du hast schon Recht, irgendwann muss man es tun. Dann lasse ich den Test auf dem Tisch mal sein und versuche, einfach gründlich und vorsichtig zu sein.
Hm...jeder sagt mit der Reihenfolge was anderes. Prinzipiell heisst es ja immer, sie sei egal und hier sagt einer, wie es "am Besten" ist. Ich hab sowieso vor, den Radi extern zu verbauen, komplett ausserhalb und nicht im/am Case. Dadurch könnte ich seine Reihenfolge nicht einhalten.
Zitat von »boxleitnerb«
Übrigens: Gewinkelte Anschlüsse sind ja für den Durchfluss Gift. Ist es vielleicht empfehlenswert, ausschliesslich gerade Anschlüsse zu nehmen und dafür ein bisschen mehr Schlauchlänge in Kauf zu nehmen?
-