• 22.06.2025, 15:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

 

LiquidAcid

unregistriert

engine - model testbuild

Donnerstag, 1. Mai 2003, 02:09

Hiho an all die Nachtschwärmer,

ich hab mal den neusten Testbuild meiner Engine hochgeladen, damit ihr was zum Testen habt. Diesmal war ich net so dumm und hab beim Einpacken des Dateien die Hilfe vergessen, also eine kleine TXT liegt bei. Man kann ja auch net viel verstellen. Ist halt mehr zu gucken ("Isch gucke").
Die Engine

Wenn er nach SDL DLLs meckern sollte, die gibt es hier. Am besten gleich ins Windows System Verzeichnis kopieren/entpacken oder wenn ihr mir nicht traut (böser liquid ;D) einfach in das Verzeichnis mit der Engine-EXE.
SDL DLLs

Also testet mal schön, ich hoffe das Teil reißt bei keinem das System ins Nirvana *g*

cya
liquid

pharao

Moderator

Re: engine - model testbuild

Donnerstag, 1. Mai 2003, 02:18

très chique!  :o
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Steini

Senior Member

Re: engine - model testbuild

Donnerstag, 1. Mai 2003, 02:22

Nett sieht echt super aus :o

Läuft gut ohne Irgendwelche Abstürze ;D

Bin schon auf die nächste gespannt.

MfG

Steini

pharao

Moderator

Re: engine - model testbuild

Donnerstag, 1. Mai 2003, 02:25

willst du irgendein feedback von den Dateien die er erstellt??

Zitat


CPU clock is: 994.981 MHz
depth size is: 24
in ogl_core::initGL()
In initialize()
allocated memory for:
0 md2::skin structures
363 md2::texCoord structures
751 md2::face structures
198 md2::frames structures
initialize finished
500 frames rendered in 18821 milliseconds
FPS:26.5661
500 frames rendered in 14657 milliseconds
FPS:34.1134
500 frames rendered in 16193 milliseconds
FPS:30.8775
500 frames rendered in 16717 milliseconds
FPS:29.9097
500 frames rendered in 17605 milliseconds
FPS:28.401
now killing animation frames found in basic model
deinitializing!

oder so?
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

LiquidAcid

unregistriert

Re: engine - model testbuild

Donnerstag, 1. Mai 2003, 02:30

Nönö, außer wenn er abkacken sollte, dann ist die Information vielleicht zu gebrauchen. Aber solange es läuft, ist das unwichtig. Außer wenn du wissen willst, wie schnell er läuft. Aber das Teil ist sowieso hoffnungslos busbandbreitenlimitiert.

cya
liquid

PAB

God

Re: engine - model testbuild

Donnerstag, 1. Mai 2003, 03:08

Nice! :D

thetruephoenix

God

Re: engine - model testbuild

Donnerstag, 1. Mai 2003, 03:28

will bei mir nich wirklich!geht erst ne dosbox auf, dann kurz n Fenster und wenig später is beides weg!
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

TemplarOfSteel

Senior Member

Re: engine - model testbuild

Donnerstag, 1. Mai 2003, 13:35

Bei mir funzt es und sieht WOW aus ... respekt :)
keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered

Storm

God

Re: engine - model testbuild

Donnerstag, 1. Mai 2003, 13:52

leuft gut ohne absturz! sieht echt super aus!
Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!

MassiveBlue

God

Re: engine - model testbuild

Donnerstag, 1. Mai 2003, 14:24

läuft :)

FallGuy

God

Re: engine - model testbuild

Donnerstag, 1. Mai 2003, 14:30

:)

fliegenduennschiss

God

Re: engine - model testbuild

Donnerstag, 1. Mai 2003, 14:32

respekt... du hast das kyro-problem gelöst :D

aber nur mal so: da hüpft einfach so ein grauses monster, stimmts?

wenn ja, schaut super aus ! :D


cu, TheCrow

PeterBang

Senior Member

Re: engine - model testbuild

Donnerstag, 1. Mai 2003, 14:35

gekonnt! Wirklich schön gemacht
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

JGFerdi

Senior Member

Re: engine - model testbuild

Donnerstag, 1. Mai 2003, 14:37

Hi,

jo echt fett gemacht!

@TheCrow: Jo nur so nen graues Monster ;D

Ferdi

avalon.one

God

Re: engine - model testbuild

Donnerstag, 1. Mai 2003, 14:46

Funzt prima ! schick !

Zitat

CPU clock is: 3061.17 MHz
depth size is: 16
in ogl_core::initGL()
In initialize()
allocated memory for:
0 md2::skin structures
363 md2::texCoord structures
751 md2::face structures
198 md2::frames structures
initialize finished
500 frames rendered in 8265 milliseconds
FPS:60.4961
500 frames rendered in 7302 milliseconds
FPS:68.4744
500 frames rendered in 7311 milliseconds
FPS:68.3901
500 frames rendered in 7309 milliseconds
FPS:68.4088
500 frames rendered in 7313 milliseconds
FPS:68.3714
500 frames rendered in 7294 milliseconds
FPS:68.5495
now killing animation frames found in basic model
deinitializing!

LiquidAcid

unregistriert

Re: engine - model testbuild

Donnerstag, 1. Mai 2003, 14:54

Zitat von »thetruephoenix«

will bei mir nich wirklich!geht erst ne dosbox auf, dann kurz n Fenster und wenig später is beides weg!

Dann bräuchte ich ein paar mehr Informationen zu deinem System. Also Hardware, Treiber, OS, etc. - und vielleicht die stdout.txt und log.txt, WENN er die erstellen sollte.

cya
liquid

creep

unregistriert

Re: engine - model testbuild

Donnerstag, 1. Mai 2003, 14:58

Zitat von »TheCrow«

aber nur mal so: da hüpft einfach so ein grauses monster, stimmts?


nur wenn du eine veraltete karte hast... auf meiner gf fx läuft ein doom3 mäßiger zombie durch dunkle gänge :P

LiquidAcid

unregistriert

Re: engine - model testbuild

Donnerstag, 1. Mai 2003, 14:59

Zitat von »TheCrow«

respekt... du hast das kyro-problem gelöst :D

aber nur mal so: da hüpft einfach so ein grauses monster, stimmts?

wenn ja, schaut super aus ! :D


cu, TheCrow

Also wenn es jetzt auch bei dir läuft, dann kann ich fast schon sagen, was die Kyro nicht kann. Das wären dann wohl die Vertex Arrays, die beim Terrain Rendering benutzt werden.

Und ja, es ist einfach nur ein "kleines" graues Monster, was da rumhümpft. Ist ein Quake2 Model was einfach alle Animationssequenzen in einer Endlosschleife durchläuft. Es ist untexturiert, weil ich für die pnTriangles noch keine Interpolation der Texturkoordinaten eingefügt habe. Und deshalb hab ich weil normalen Rendering (ohne pnTriangles) die Textur auch weggelassen. Sonst switch er beim Wechsel der Rendering-Modi auch von Textur auf Nicht-Textur und das wollte ich vermeiden.
Mehr ist es im Moment (leider) nicht. Aber ich habe schon ein paar weitere Features auf meiner TODO Liste stehen, also seid gespannt. ;)

LiquidAcid

unregistriert

Re: engine - model testbuild

Donnerstag, 1. Mai 2003, 15:03

Zitat von »avalon.one«

depth size is: 16

Hmm, bei dir avalon fällt mir auf, dass er nur einen Depthbuffer von 16 Bit verwendet. Das macht hier zwar nichts aus, aber mich würde schon interessieren, ob das bei den anderen auch ist. Bei mir hat er nämlich standardmäßig einen Depthbuffer von 24 Bit (plus die 8 Bit Stencil-Buffer).
Das mit den 16 Bit könnte dann beim Terrain Rendering zu Probleme führen, weil die Auflösung im hinteren Bereich nicht mehr reicht. Ich bitte deshalb um ein paar Rückmeldungen.

cya
liquid

avalon.one

God

Re: engine - model testbuild

Donnerstag, 1. Mai 2003, 15:08

OK wenn du mir erklärst was das zu bedeuten hat ? Habe eigentlich alle treibe einstellungen und so auf standard ::)

Ist ne ti 4200 mit 43.45 Treiber.