• 12.07.2025, 07:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bonzo

Full Member

Ist Cybernetic Design pleite?

Freitag, 2. Januar 2004, 22:46

Moin,
habe am 5. Dezember 2003 meine Bulgin-Schalter bei Cybernetic Design bestellt und überwiesen. Am 8. Dezember kam ein Rundschreiben, daß der Umzug der Firma fast fertig ist und die Bestellungen bald abgefertigt werden. Mittlerweile ist fast ein Monat vergangen, und keiner reagiert auf meine Emails. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder weiß was über den derzeitigen Zustand dieses Ladens?
Gruß,
Bonzo

Seraphim

Senior Member

Re: Ist Cybernetic Design pleite?

Freitag, 2. Januar 2004, 22:49

Gibt auch Telefon Versuchs doch mal damit oder hat der Laden keine Nummer?
Es gibt Leute die weniger Grips haben als ich, dass sollte euch Angst machen!

DSEDS

Senior Member

Freitag, 2. Januar 2004, 23:33

Cybernetic schon aber Bonzo vielleicht nicht.  ;D

Cybernetic-Design
Richard-Wagner-Str. 2
34121 Kassel

Telefon: 07 00 - 22 63 63 22
Telefax: 07 00 - 22 63 63 22

E-Mail: info@cybernetic-design.de
Internet: http://www.cybernetic-design.de

Inhaberin: Sonja Heuser

Mir fällt auch das nicht eindeutig ist, ob das eine GmbH oder Einzelunternehmen usw. ist. Böse Böse.. :-X

Bonzo

Full Member

Freitag, 2. Januar 2004, 23:51

Hm, danke für den Tipp, ich werd da mal anrufen und sie anschreien ;)

Bonzo

Full Member

Samstag, 3. Januar 2004, 10:46

Unter der angegebenen Telefonnummer meldet sich der nach erstem Eindruck private Anrufbeantworter von einem Christopher Mender... Von Cybernetic Design oder der Inhaberin nix zu hören. Das wird ja interessant.

den

Senior Member

Samstag, 3. Januar 2004, 11:08

schön, hab meinen taster auch da bestellt. dann kann man die kohle wohl schon abschreiben... :(
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

HeaDFraG

God

Samstag, 3. Januar 2004, 11:49

Hui, wollte da auch bestelln. Nu muss ich noch mal überlegen.

S_t_e_f_a_n

unregistriert

Samstag, 3. Januar 2004, 12:14

Ich habe da ebenfalls zwei Bulgin Taster bestellt, aber bis jetzt keine erhalten. Ich persönlich lese das hier auch mit gemischten Gefühlen. Ich halte euch auf dem laufenden. Aber vor dem Wochenende wird da wohl nicht mehr viel laufen. Aber ab Montag habe ich drei Wochen Urlaub... :(

Im Notfall schicke ich denen die hier vorbei... (Kleiner Scherz)

Shoggy

Sven - Admin

Samstag, 3. Januar 2004, 15:14

Ich habe dort zwei Taster bestellt als das "Unternehmen" noch recht frisch war und da lief alles vorbildlich und reibungslos ab.
Somit habe ich das natürlich später auch anderen empfohlen mit der Folge, dass die mich jetzt auch immer wieder mal anschreiben, dass sich dort nichts tut.

Die Sache mit dem Umzug habe ich jetzt ebenfalls schon lange genug gehört und ich denke da ist irgendetwas dran faul...

@Bonzo:
Dieser Christopher Mender heisst übrigens richtig Christoph Amenda (siehe denic.de).

S_t_e_f_a_n

unregistriert

Samstag, 3. Januar 2004, 15:23

@Shoggy: Du kannst ja nix dafür. Keiner macht Dir einen Vorwurf.

Bonzo

Full Member

Samstag, 3. Januar 2004, 15:37

Vielleicht wohnt ja einer in Kassel und könnte bei der Adresse vorbeigucken! Oder kennt einer von den Betroffenen da jemanden, den er darum bitten könnte?

Shoggy

Sven - Admin

Samstag, 3. Januar 2004, 15:54

Zitat von »-«

@Shoggy: Du kannst ja nix dafür. Keiner macht Dir einen Vorwurf.

Mhhh, vielleicht habe ich mich da etwas missverständlich ausgedrückt. Die paar Leute machen mich nicht dafür verantwortlich sondern schreiben mir einfach nur was da momentan abgeht weil es eben nicht zu meinen Erfahrungen mit dem Shop passt.
Mittlerweile empfehle ich den Shop auch seit einiger Zeit niemanden mehr.

S_t_e_f_a_n

unregistriert

Samstag, 3. Januar 2004, 18:49

@ Shoggy: Dann habe ich das falsch verstanden. Hmm, wäre gut wenn da einer in der Nähe wohnen würde. Der könnte uns zumindestens mal sagen ob da noch ein Firmenschild hängt...

greez

Bonzo

Full Member

Montag, 12. Januar 2004, 17:20

Habe heute eine Email von Cybernetic Design bekommen, daß meine Bestellung verschickt wurde. Sie entschuldigen sich für die lange Bearbeitungsdauer und schlechte Erreichbarkeit. Na dann bin ich mal gespannt!

den

Senior Member

Montag, 12. Januar 2004, 17:24

i hab noch nix bekommen weder ne email geschweige denn den bestellten taster. :( hab aber auch erst am 17.12. bestellt. +

edit: hab eben auch eine mail bekommen dass die bestellung verschickt wurde. na dann bin ich ja mal gespannt... ::)

edit: hab meinen taster heute tatsächlich bekommen. gut so, hatte schon fiese drohbriefe vorbereitet. ;D
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Bonzo

Full Member

Mittwoch, 14. Januar 2004, 13:50

Tja Tatsache, heute ist hat Cybernetic Design geliefert.

DSARAB

Full Member

Mittwoch, 14. Januar 2004, 16:11

Hoert sich so an als ob jemand von demLaden hier mitliest! Jemand postet, schwupps komt ´ne email von denen....
So sei Es. -------------------------------------------------

Mr._Tobinchen

Senior Member

Mittwoch, 14. Januar 2004, 17:14

Ich habe vor 2 Tagen, also am 12.1.04 dort bestellt und das Geld noch am gleichen Tag überwiesen. Also kann ich mich bis jetzt über nichts beklagen, denn ne Bestätigungsmail hab ich auch bekommen. Bin mal gespannt!

den

Senior Member

Mittwoch, 14. Januar 2004, 18:17

Zitat von »DSARAB«

Hoert sich so an als ob jemand von demLaden hier mitliest! Jemand postet, schwupps komt ´ne email von denen....

käse, ich hab die bestellung doch nicht unter meinem nickname ausgeführt... ::)

r4p

Senior Member

Mittwoch, 14. Januar 2004, 18:50

Zitat von »den«

käse, ich hab die bestellung doch nicht unter meinem nickname ausgeführt... ::)

Must du auch nicht. Manchen Leuten oder Firmen reicht schon schlechte Kritik. Denn ein schlechter Ruf ist sehr schwer wieder herzustellen.

r4p
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun