Nochmal Update:
CPU: 300 x 9 = 2,7ghz, 1.5vcore, Idle:31grad Last:40grad
RAM: Bios=DDR333, Real=245.8mhz, vdimm:2.55v & DDR ref. Voltage [+10mv]=2.78vdimm, VTT=DDR/2
Chip: NForceV=1.55v, HT-multi=x3, HTvoltage=1,2v
so langsam wirds was! ich hab noch nicht probiert höher als 300 zu gehen aber ich denk mal da ist noch was zu machen...
@Stefan:
-hoffe des hilft dirn bissel da aus deinem Proz noch was rauszuholen - probier mal die CPU/DDR refenz voltage +10mv aus ! das hat bei mir was an stabilität am RAMgebracht
-und das problem das meine kiste nicht richtig neu starten wollte lag an der Creative XiFi Soundkarte. der witz ist: ohne treiber behindert sie windows beim neustart, mit den treibern von der mitgelieferten CD läuft sie zwar aber windows hängt beim restart und runterfahren ebenfalls.
Nimmt man die neusten von der HP gehts endlich - ich bin fast vom stuhl gefallen als ich auf neustarten geklickt hab und da ruckzuck nen neuer bootscreen war
-Fazit : bis auf die anfänglichen schwierigkeiten läuft das board super- bin frohn kein DFI lanparty genommen zu haben. hab soviel probleme mit ram gelesen... hab G-skill und "Billig Ram" von speedline hier laufen beide sehr gut auf dem MB.
Das mit der Soundkarte ist ja nicht Abits Fehler
ach ja nochn n paar Benchmarkwerte:
Aquamark3 = 98.128
3dmurcks2005 v1.20 = 12.319
was soll ich sagen ? BÖÖÖRRNNÄÄÄ
oh das sys:
Abit A8N Fatality SLI, Opteron 144, 2x1gb Speedline DDR550, 2x7800gtx ....