• 23.08.2025, 20:39
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

EpS

Senior Member

Kriegsführung der nächsten Generation

Thursday, August 14th 2003, 11:12pm

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensc…,261244,00.html

In Zukunft gibt es dann somit keine Grenze mehr zwischen konventioneller und nuklearer Kriegsführung! *kopfschüttel*

Es reicht nicht nur dass die Menschheit die einzigste Rasse auf dem Planeten ist die ein effektives Mittel gegen Überbevölkerung erfunden hat (Krieg). Nein!
Sie wollen auch noch den "Wirkungsgrad" Ihrer Waffen erhöhen...

Herrje, wie lange wir wohl brauchen um die Erde (und gleichzeitig die Menschheit) zu vernichten...

EpS

P.S.: BITTE, keine diskussion über die Amis starten. Ich würde viel lieber Wissen was Ihr über das unglaubliche Wettrüsten und forschen an immer effektiveren Waffen haltet!
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

KuhOiter

God

Re: Kriegsführung der nächsten Generation

Thursday, August 14th 2003, 11:13pm

zu diesem ganzen krieg auf der wellt fällt mir nur das hierein: ::) ::) ::) :-X
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

TheBigTicket

Senior Member

Thursday, August 14th 2003, 11:26pm

Wirkungsgrad erhöhen?
5 Atombomben an den richtigen Stellen positioniert (wozu gibts GPS) und der Planet Erde geht getrennt in alle Richtungen. Weltkriege wirds nicht mehr geben, sondern nur noch ein großes Ende, und das hat hoffentlich noch lange Zeit.
Das in regionalen Konflikten schon mit Mini-Nuklear-Zeugs gearbeitet werden soll ist doch nur der Anfang, fast belanglos auf das Ganze gesehen. Bei weit mehr als 50.000 Nuklearsprengköpfen ist es nur eine Frage der Zeit, wann jemand wirklich mal die Zündfunktion nutzt, und dann?
Flexible Response. <-- dieser Punkt -> . <- ist sehr endgültig.
"Some men see things as they are and say why. I dream things that never were and say, why not?" John F. Kennedy

god0815

Senior Member

Thursday, August 14th 2003, 11:32pm

Hey, Krieg gehört einfach zu den Menschen, genauso wie die Liebe und die Arroganz.

Ich denke nicht, dass von diesen neuen Nuklearwaffen eine große Bedrohung für die Menschheit ausgeht. Sicherlich werden Kriege damit geführt werden, diese werden aber aufgrund der großen Zerstörungskraft dieser Waffen wohl nicht lange dauern. Und da der nukleare Fallout gering ist werden wohl auch nur die kriegführenden Parteien betroffen sein und der Rest der Welt eher weniger.

Es ist einfach nur eine neue Spielart des Krieges - vielleicht etwa so revolutionär wie die Erfindung des Flugzeuges. Die Menschen werden auch das überleben - es gibt keinen Grund sich vor der Zukunft zu fürchten...

Gruß
god0815

Claudandus_3N

Senior Member

Thursday, August 14th 2003, 11:50pm

das problem der kriegsführung ist aber, dass wir auf der erde keine "dunkle seite der macht" haben, die man bedenkenlos bekämpfen kann!

wenn kleinstwaffen mit radioaktiver wirkung gebaut werden dauert's auch nicht lange bis eine großmacht einer gruppe von menschen vorwirft diese zu besitzen und sie dann mit eben solchen waffen bekämpft! ich sag nur golfkrieg und angereicherte munition...

wenn waffen entwickelt werden, setzt man sie über kurz oder lang auch ein! und wenn es nur dazu dient sein land vor "massenvernichtungswaffen" anderer "schurkenstaaten" zu schützen ::)

mfg.
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit

Plissken

Full Member

Thursday, August 14th 2003, 11:51pm

"Der Krieg ist der Vater aller Dinge"

Flatline

God

Friday, August 15th 2003, 12:00am

Da kann man doch eigentlich nur wieder mein Lieblingszitat aus Operation Flashpoint nehmen :
"I don't know what WWIII will be fought with, but I know that WWIV will be fought with sticks and stones"
Einstein

Plissken

Full Member

Friday, August 15th 2003, 12:05am

witzig wäre doch eine Koffer oder Autobombe mit diesem Sprengstoff, da würden sich wohl einige unserer muslimischen Freunde die Fingerchen nach abschlecken :P

EpS

Senior Member

Friday, August 15th 2003, 12:11am

Quoted from "Plissken"

witzig wäre doch eine Koffer oder Autobombe mit diesem Sprengstoff, da würden sich wohl einige unserer muslimischen Freunde die Fingerchen nach abschlecken :P

das habe ich jetzt mal dezent überhört... :(
als ob alle muslimen terroristen wären. also wirklich.

aktenkoffer-atombomben gibt es übrigens bereits. und als ob das nicht reicht werden 30 von diesen vermisst...
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

hektiker

Unregistered

Friday, August 15th 2003, 12:15am

also der artikel is echt beunruhigend :-/

wenn sich das erstmal durchgesetzt hat und es davon vie zeugs gibt dann is das echt n ernsthaftes problem :-/

kann man das zeug ned irnwie zur energiegewinnung nutzen?
ach nne energiegewinnung is ja was für weicheier lieber alles plattbomben 8[

den

Senior Member

Friday, August 15th 2003, 12:15am

Quoted from "EpS"

das habe ich jetzt mal dezent überhört...  :(
als ob alle muslimen terroristen wären. also wirklich.

das nicht aber viele terroristen sind muslime.
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

EpS

Senior Member

Friday, August 15th 2003, 12:18am

Quoted from "den"

das nicht aber viele terroristen sind muslime.

ebenfalls falsch. ;)
es gibt in jedem land terroristen... !!!

weil bin laden mit seinem gefolg die bekannteste terrorgruppe ist, heisst das nicht das die mehrzahl der terroristen gleich muslime sind.

Empi

Senior Member

Friday, August 15th 2003, 12:19am

Miniatomwaffen gab es schon zu Zeiten des Kalten Krieges.
Einsatzgebiet war z.B. Deutschland.

Das kleine Ding da vorne mit den 4 Flossen ist eine
Mini Nuke, Sprengkraft ca. 0,01 bis 1 KTonne.
Das System war von 1961 bis 1989 im Einsatz.

Die Menschheit hab bisher leider immer lieber in Richtung Zerstörung geforscht, als in Richtung des Allgemeinwohls.
Irgendwie haben wir das Neadertal noch nicht verlassen.

Gruß Empi

Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

den

Senior Member

Friday, August 15th 2003, 12:19am

ich hab ja auch nicht von der mehrzahl gesprochen sondern von vielen. ;)
*haarspalt*
*zack-wiedereinserwischt* ;D
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

thetruephoenix

God

Friday, August 15th 2003, 12:54am

Wäre es wirklich so schlimm wenn die Menschheit von dem Planeten verschwindet?
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

hektiker

Unregistered

Friday, August 15th 2003, 12:57am

Quoted from "thetruephoenix"

Wäre es wirklich so schlimm wenn die Menschheit von dem Planeten verschwindet?

ich will noch ned sterben x_X

es ghet hier um MICH MICH MICH MICH MICH MICH ;D
hmmmkay? :)

sry for spam 8[

EpS

Senior Member

Friday, August 15th 2003, 1:00am

@thetruephoenix

nunja. schade wäre es schon...
wir haben potential, das wir (oder zumindest der grossteil) nicht nutzt.

wir könnten soooo vieles erreichen wenn wir uns nur zusammentun würden.

god0815

Senior Member

Friday, August 15th 2003, 1:05am

Hmm, Terroristen? RAF, IRA, ETA, PKK etc. Da würde ich eher sagen: Da werden sich unsere CHRISTLICHEN EUROPÄISCHEN Freunde die Finger nach lecken ;)
Und die Moslems haben noch nichtmal sowas wie die Kreuzzüge, die Inquisition oder die Missionierung verbrochen. Ziemlich unfair so auf denen rumzuhacken finde ich...

Und:
Die neuen Atomwaffen sind nicht wirklich gefährlich! Sicherlich werden sie eingesetzt werden und sicherlich werden sie tausende Menschen töten, aber das passiert jetzt auch schon. Diese Waffen werden die Welt nicht verändern. Atomwaffen mit der Fähigkeit ganze Städte und Länder zu vernichten können weltweit Angst und Schrecken verbreiten. Aber Mini-Nukes, die einfach nur die Zerstörungskraft eines Flugzeuges für einen Infanteristen zur Verfügung stellen sind dazu eher weniger geeignet. Sicher wird dieser Kram die Kriegsführung (mal wieder) revolutionieren, aber sicher nicht die Welt... Aber wenn man aus dem Kram einen neuen Notebook-Akku bauen kann, DAS könnte einen signifikanten Eindruck bei den Menschen hinterlassen ;)

Kein Grund vor der Zukunft Angst zu haben also...

Gruß
god0815

thetruephoenix

God

Friday, August 15th 2003, 1:10am

Quoted from "EpS"

@thetruephoenix

nunja. schade wäre es schon...
wir haben potential, das wir (oder zumindest der grossteil) nicht nutzt.

wir könnten soooo vieles erreichen wenn wir uns nur zusammentun würden.

nur hat der Mensch nicht genug potential um in einer gemeinde von wenigen hundert friedlich zu leben. da klappt das mit mehreren Milliarden Menschen schon überhaupt nicht(man sehe sich schonmal allein die Liste von Kriegen an in denen Amerika teilgenommen hat. die ist sehr lang, und das sind längst nicht alle Kriege. dazu muss man bedenken, dass Amerika recht jung ist als land, also kann man sich ausrechnen was mit "alten" Ländern wie Frankreich, Spanien oder China ist).

außerdem, es ist nicht bewiesen, dass wir viel potential haben. wie auch? wir haben keine halbwegs ähnlich entwickelte Spezies mit denen wir uns vergleichen können. würden wir außerirdische Spezies kennen könnten wir wohl eher sagen wir haben viel bzw. wenig Potential. gut, wir nutzen so ziemlich nichts in unserem Hirn richtig aus oder haben überhaupt allzuviele aktive Hirnbereiche(wobei an denen ja auch noch intensiv geforscht wird, was heisst dass wir fast nichts tiefergehendes über uns selbst wissen). was, wenn diese hirnbereiche nur für eine effektivere Nutzung unserer Organe da sind? dann nützt uns unser "hohes Potential" soviel wie ein Fernseher in der Steinzeit.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

EpS

Senior Member

Friday, August 15th 2003, 1:10am

@god0815

sicher das wir keine angst haben brauchen? gaaanz sicher?

ok, wir brauchen evt. keine angst haben durch diese neue art von nukes ausgelöscht zu werden aber wenn ich bedenke das wir bestrebt sind immer effektivere waffen zu entwickeln frage ich mich doch stark ob wir nicht irgendwann soweit sind die halbe galaxie in die luft zu sprengen... (sorry, meine fantasie)

und thx. für dein kommentar @muslims and terror! ;) :)