• 06.07.2025, 20:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

vonBismarck

Full Member

riesiger Stromausfall in den USA

Freitag, 15. August 2003, 00:48

gerade in den ARD nachrichten...guckt rein
MfG Led Zeppelin

avalon.one

God

Re: NACHRICHTEN: stromausfall durch msblaster.exe?

Freitag, 15. August 2003, 00:49

wie soll ich denn fernsehen guckn wenn stromausfall ist ::)

KuhOiter

God

Zitat von »avalon.one«

wie soll ich denn fernsehen guckn wenn stromausfall ist  ::)

mal dir halt was aufn bildschirm :)
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

EpS

Senior Member

ich denke nicht das es der virus war... aber wer weiß?
blad werden wir es wohl wissen.
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

vonBismarck

Full Member

Freitag, 15. August 2003, 00:52

wurde eben so gesagt, dass der virus schuld sein könnte...jedenfalls seltsam
MfG Led Zeppelin

god0815

Senior Member

Freitag, 15. August 2003, 00:53

Hab keinen Fernseher... Was geht denn?

Aber ich halte es nebenbei für unwahrscheinlich, dass die Energiekonzerne nicht in der Lage sein sollen, eine strategisch wichtige Resource gegen einen billigen Wurm abzuschirmen, sorry. Die haben genug Geld um sich Kompetenz zu leisten, vor allem für ihr Kerngeschäft...
Und da der Wurm nicht wirklich gefärlich ist (zumindest nicht für professionell betriebene Systeme) ist diese Meldung wohl quatsch ;)

Gruß
god0815

vonBismarck

Full Member

Freitag, 15. August 2003, 00:56

also soweit ich das jetzt verfolgt hab:

in mehreren großstädten in den usa ist der strom ausgefallen...was ja nicht jeden tag vorkommt...
MfG Led Zeppelin

EpS

Senior Member

Freitag, 15. August 2003, 00:57

für god0815:
der komplette nordosten der usa ist ohne strom...
alle betroffenen städte hängen an dem selben "netz".
menge der betroffenen personen: 80-100 millionen

und das ein kraftwerk oder was auch immer mit windows betrieben wird glaube ich nicht. ;D
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

BongoKarl

unregistriert

Freitag, 15. August 2003, 00:57

geilo :)

EpS

Senior Member

Freitag, 15. August 2003, 00:59

sorry bongokarl, aber sag mal auf welchen drogen du bist damit ich weiß welche ich nie anfassen werde... >:(

deine threads und posts sind heute extrem "kreativ"

hektiker

unregistriert

Freitag, 15. August 2003, 00:59

Zitat von »BongoKarl«

geilo :)

wenn deswegen einige menschen verrecken???

du gehst mir heut ECHT AUFN SACK

grrrrrrrrrrrr

vonBismarck

Full Member

Re: NACHRICHTEN: stromausfall durch MSBLAST.A?

Freitag, 15. August 2003, 01:00

es soll ein "riesen" kraftwerk an den niagarafällen überlastet worden sein...dadurch waren viele städte inden usa und kanada ohne strom...also nix mit virus...

soll ich lieber den betreff ändern?
MfG Led Zeppelin

EpS

Senior Member

Freitag, 15. August 2003, 01:02

Nö, das zieht die Leute in den Thread... ;) ;D

Das liegt in deinem ermessen, ich würde es tun.

Dino

Administrator

Freitag, 15. August 2003, 01:02

@BongoKarl: ich sehe alles, und ich habe eine menge Leute, die mir nette Links zuschicken. Postabzug un "Gelbe Karte".

@Rest: bitte wieder back @ Topic.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

vonBismarck

Full Member

Re: riesiger Stromausfall in den USA

Freitag, 15. August 2003, 01:11

@ topic: is geändert
@ dino: also dass du ihn so bestraffst find ich nicht in ordnung...man kann doch nicht jedem seine meinung aufzwingen...außerdem denk ich mal er hat einfach nicht so weit gedacht...

MfG Led Zeppelin

god0815

Senior Member

Freitag, 15. August 2003, 01:13

Zitat von »EpS«

für god0815:
der komplette nordosten der usa ist ohne strom...
alle betroffenen städte hängen an dem selben "netz".
menge der betroffenen personen: 80-100 millionen

und das ein kraftwerk oder was auch immer mit windows betrieben wird glaube ich nicht. ;D

Streng genommen hängt soweit ich weiß die ganze USA an ein und demselben 'Netz'.
In Europa weiß ich es sicher: Es gibt ein einziges, synchrones 50Hz Netz von Spanien bis Norwegen.
Natürlich kann man dieses Netz auftrennen, wenn ein Teilnetz überlastet wird. Und genau das ist wohl in den USA passiert: ein Teilnetz wurde (wieso auch immer, z.B. SEHR plötzlicher Kraftwerksausfall ohne Kompensation) überlastet und hat benachbarte Teilnetze wie beim Domino-Day 'mitgerissen' bis endlich die Trennschalter greifen konnten. Diese Teilnetze müssen jetzt nacheinander wieder hochgefahren werden - eine recht seltene und komplizierte Angelegenheit die einige Zeit in Anspruch nehmen wird.

Den Wurm als Ursache kann man ausschließen - derart kritische Systeme hängen etweder überhaupt nicht am Internet oder sind stark abgesichert. Solche Würmer kommen schließlich alle paar Monate und ein solcher Stromausfall kostet zig Millionen (und vielleicht sogar Menschenleben - auch wenn ich mir das Gegenteil wünsche).

Die Ursache dieses Stromausfalles würde mich auf jeden Fall brennend interessieren.

Gruß
god0815

EpS

Senior Member

Freitag, 15. August 2003, 01:16

@grund
das kraftwerk bei den niagarafällen war/ist wohl kurzzeitig überlastet worden.
daher der zusammenbruch...

TrOuble

God

Freitag, 15. August 2003, 01:17

mmh... is doch nurn stromausfall ... wieso deswegen son terz machen?

Dino

Administrator

Freitag, 15. August 2003, 01:18

Hi

"geilo" ist keine Meinung, "geilo" ist Spam. wenn hier jedes wichtiges und ernstes Topic mit "geilo" beantwortet wird, sehe ich schwarz. Punktabzug gab es nicht nur wegen dem "geilo", da waren noch ein "paar" Sachen mehr...

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

vonBismarck

Full Member

Freitag, 15. August 2003, 01:30

Zitat von »Dino«

Hi

"geilo" ist keine Meinung, "geilo" ist Spam. wenn hier jedes wichtiges und ernstes Topic mit "geilo" beantwortet wird, sehe ich schwarz. Punktabzug gab es nicht nur wegen dem "geilo", da waren noch ein "paar" Sachen mehr...

Dino

ok wenn das nen triftigen grund hatte nehme ich das zurück...
MfG Led Zeppelin