• 23.06.2025, 11:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

slame

Senior Member

Vinyl Freaks ... welchen Plattenspieler habt Ihr ?

Mittwoch, 1. Januar 2003, 19:21

Moin,

is ja immer mal interessant. Wenn möglich mit Bild.

Das hier ist mein Baby :

Plexiglas fand ich schon immer gut.  ;D

Noch eins:

Bilder musste ich beim Hersteller borgen, da keine Digicam. Meiner ist ein bißchen modifiziert. Nennt sich übrigens Transrotor AC. Eine handgefertigte Nuller SN. Was habt Ihr für Plattenspieler ?

Slame

Letis

Senior Member

Re: Vinyl Freaks ... welchen Plattenspieler habt I

Mittwoch, 1. Januar 2003, 19:23

Man das Teil sieht echt geil aus!! :)
So wie Wünschelruten bei Wasser ausschlagen, schlägt meine Rute bei nackten Frauen aus. xD L.E.T.I.S.: Lebensform Erschaffen und Trainiert für Internationale Sexorgoien.

hektiker

unregistriert

Mittwoch, 1. Januar 2003, 19:27

aber echt :o :o

Falco

Full Member

Mittwoch, 1. Januar 2003, 19:29

boaahh....geiles teil...neidvoll guck... ;)

ich hab bei ebay dieses gerät ersteigert

ist "nur" ein kenwood kd-990 in klavierlack... ;D

gruss

Falco

lian-li pc75 asus p4t533 512 mb samsung rimm 4200 p4 2,26 ghz asus gf4 8420 deluxe @300/650 promise fasttrak tx2000 4 x maxtor D740X 6L080L4 raid 0 toshiba dvd sd-m1612 cdrw mitsumi cr485cte wxp pro ac-wakue cpu gpu nb eheim 1048 ap at intern bilder unter www.kampfhase.com

DasBuz

God

Mittwoch, 1. Januar 2003, 19:32

Sieht ja toll und gut aus, aber ich wüsste damit nichts anzufangen... schließlich ist bereits 2003 ;)
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Falco

Full Member

Mittwoch, 1. Januar 2003, 19:35

falls in deinem geburtsjahr bereits mehr cd als vinyle in jedem einschlägigem plattenregal standen habe ich verständnis für dich... ;) ;) ;D

gruss

Falco
lian-li pc75 asus p4t533 512 mb samsung rimm 4200 p4 2,26 ghz asus gf4 8420 deluxe @300/650 promise fasttrak tx2000 4 x maxtor D740X 6L080L4 raid 0 toshiba dvd sd-m1612 cdrw mitsumi cr485cte wxp pro ac-wakue cpu gpu nb eheim 1048 ap at intern bilder unter www.kampfhase.com

seaslug

Senior Member

Mittwoch, 1. Januar 2003, 20:22

hi,

ja transrotor hat schon immer sehr schöne plattenspieler gebaut!

mein linn war erst gerade zu überholung (nach so 15 jahren), und hat gleich neues lager, innenteller, subchasis, system und auch nen neuen tonarm bekommen. da geht leider richtig schnell ne mark weg. hat sich aber sehr gelohnt :).

so schön wie´n transrotor sieht er leider nicht aus...

gruß seaslug

+sauron+

Full Member

Mittwoch, 1. Januar 2003, 20:43

Eine Plattensammlung hat doch nicht immer was mit dem Jahrgang zu tun. Es gibt heute noch Leute die einen Plattenspieler einem CD-Spieler vorziehen.
Und wenn man an einer High End Ausstellung mal so einen richtig teuren Plattenspieler gehört hat, weiss man warum. :)

PeterBang

Senior Member

Mittwoch, 1. Januar 2003, 20:47

Zitat von »WeihnachtsBuz«

Sieht ja toll und gut aus, aber ich wüsste damit nichts anzufangen... schließlich ist bereits 2003 ;)

Hast du eine Ahnung! Ich find das Platten eine bei weitem lebendigere Musikwiedergabe bieten. Natürlich nur bei guten Lautsprechern und gutem Verstärker.... Was halt alles dazugehört

Allerdings hab ich keinen. Ich hab auch keine Platten
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

crushcoder

God

Mittwoch, 1. Januar 2003, 20:56

ich hab nur 2 hörenswerte vinyls.
der rest sind 80er jahre sünden ;)

deswg hab ich nie einen technics mk-ii gekauft.
Aber wenn, dann den ;)

Aber der Transrotor is geil, die fand ich schon immer schön wenn sie irgendwo rumstanden und 20.000 dm kosteten (anderes Modell allerdings)...
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

slame

Senior Member

Mittwoch, 1. Januar 2003, 22:19

also meiner hat keine 20 tdm gekostet. hab den aus nem nachlaß erworben. da hatte ich glück gehabt und n shnäppchen gemacht.

wie is der linn vom sound her ?

ach so .. ihr cd freaks. den unterschied zwischen digital und analog kennt ihr, oder ? dann wißt ihr auch warum viele leute den platten sound besser finden. wenn man spitzen abschneidet .. was soll da auch draus werden ?

slame

seaslug

Senior Member

Mittwoch, 1. Januar 2003, 23:37

hi slame,

da hast du ja richtig glück gehabt mit deinem transrotor.
ich bin mit meinem lp12 -besonders jetzt- sehr zufrieden. insbesondere der große tonarm (ittok) hat´s gebracht. glücklicher weise kenne ich die leute von spakers corner sehr gut (die verkaufen auch transrotor), so daß es nicht gar so teuer wird.

ich finde, daß der linn klanglich immer noch maßstäbe setzt.
es macht einfach nur spass, damit musik zu hören.
optisch sind´s ja nur typisch britische understatement teile, die ja nach nichts aussehen (obwohl ist transrotor nicht auch aus gb?).

schön ist auch, daß es immer wieder sinnvolle updates gibt (mir fehlt jetzt noch das externe netzteil ;-) ).

gruß seaslug

slame

Senior Member

Mittwoch, 1. Januar 2003, 23:59

hi seaslug,

dachte mir schon das der linn gut ist. der transrotor ist by the way auch aus gb. also nicht nur understatement aus uk. auf ebay wird gerade ein ac verkauft. werd mal beobachten um zu sehen was der so bringt.

slame

hektiker

unregistriert

Donnerstag, 2. Januar 2003, 00:04

wie isn dass eigentlich wenn man on mördersub daheim hat der den raum zu wackeln bringt
issicha ned guten für den plattenarm oder wie der haeißt oder???
weil der müsste ja dann anfangen selbstständig zu scratchen ;D

Storm

God

Donnerstag, 2. Januar 2003, 02:09

Ich hab da noch einen alten Techniks rumstehen! ka welcher!

Aber leider is die nadel im A. weil i´ch ausversehen mal ..... ihr wisste schon!

Gruss Storm
Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!

PAB

God

Donnerstag, 2. Januar 2003, 02:20

Zitat von »hektiker«

wie isn dass eigentlich wenn man on mördersub daheim hat der den raum zu wackeln bringt
issicha ned guten für den plattenarm oder wie der haeißt oder???
weil der müsste ja dann anfangen selbstständig zu scratchen ;D

Daher sind DJ-Systeme meist schwerer als normale.
Kann man einfach austauschen.

slame

Senior Member

Donnerstag, 2. Januar 2003, 12:21

Zitat von »NeujahrsPAB«

Daher sind DJ-Systeme meist schwerer als normale.
Kann man einfach austauschen.

sieht man ganz gut bei den ganzen techno djs ... legen ja fast alle nur platten auf. ich glaube die haben stärkere bässe als du hektiker. ;D aber wer weiß, was du dir zu hause hingestellt hast. :o

slame

sav

Full Member

Donnerstag, 2. Januar 2003, 18:29

Zitat

issicha ned guten für den plattenarm oder wie der haeißt oder
weil der müsste ja dann anfangen selbstständig zu scratchen

tztztz kann ich dazu nur sagen!
es tut mir leid hektiker aber du hast null-ahnung von der materie vinyl! nen technics mk-II bringste mit seinen 11kg eigengewicht nicht zum wackeln,und seine brüder und schwestern bringen auf bis ca.15kg!
selbst in großen clubs mit anlagen jenseits der 40000 Watt springt da nix! und wer heutzutage auf jute music steht, der schwört auf platten, weil das feeling der music besser rüberkommt! einer meinte, dass der bass auf vinyl noch stärker ist und das stimmt, ich rate dir einfach mal in nen club zu stiefeln in dem detroit-techno oder schicker elektro aufgelegt wird, und du wirst dich wundern, was die mit plattenspielern im gegensatz zu cd´s alles anstellen (und für alle nörgler, ich weiß, dass man auf cd´s scratchen kann :-) )

also in diesem sinne: keep the clubfeeling alive.......

so long sav
peace sav [CASEMODDING RULED]

Kaio

Full Member

Donnerstag, 2. Januar 2003, 19:23

Ich hab 2 Techniks SL 1210 MK II ... gibt keinen besseren !!

hektiker

unregistriert

Donnerstag, 2. Januar 2003, 19:24

tschuldigung für meine frage aber hab ich behauptet das ich ahnung davon habe ??? ;) ;) ;) ;) ;) ;)

bin ja ned son alder sack ;D ;D :-X :-X
diese schwarzen scheiben kenn ich nur aus uralten erzählungen meiner ahnen die von generation zu generation weitergereicht wurden