• 01.08.2025, 07:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Maxxxxx

Senior Member

Re: Vinyl Freaks ... welchen Plattenspieler habt I

Donnerstag, 2. Januar 2003, 20:05

Zitat von »Kaio«

Ich hab 2 Techniks SL 1210 MK II ... gibt keinen besseren !!

*auch haben will* ! ! ! ! :o

und welchen mixer haste`?
ich persönlich find ja die pioneer nicht schlecht...

Mr._Zylinder

unregistriert

Freitag, 3. Januar 2003, 03:33

Halli Hallo  

ich hab auch noch einen SL 1210 MKII rumstehen.
bei platten finde ich den sound viel "wärmer" und am liebsten höhre ich Pink Floyd und Krokus 8)

greez
Mr. Z

sav

Full Member

Freitag, 3. Januar 2003, 07:33

Zitat

Geschrieben von: hektiker Geschrieben am: 01/02/03 um 18:24:27
tschuldigung für meine frage aber hab ich behauptet das ich ahnung davon habe

bin ja ned son alder sack
diese schwarzen scheiben kenn ich nur aus uralten erzählungen meiner ahnen die von generation zu generation weitergereicht wurden

naja, ich bin 19, weiß ja nicht wie alt du bist, aber ist nicht einen generation mindestens 25 jahre auseinander?

so long sav
peace sav [CASEMODDING RULED]

seaslug

Senior Member

Freitag, 3. Januar 2003, 07:57

hi,

na dann bin ich ja noch nicht ganz eine generation weiter...
aber ernsthaft -ein plattenspieler ist nicht nur was zum scratchen für dj´s.
glücklicher weise kommen mitlerweile auch etliche aktuelle erscheinungen wieder als lp raus. ich hoffe, das bleibt so.

allen die lp´s eher für veraltete technik halten, kann ich nur mal empfehlen, sich musik von ´ner platte im vergleich zur cd anzuhören...

ach ja, ich hatte auch mal einen technics direkttriebler mit sme tonarm.

gruß seaslug

Texx

Full Member

Freitag, 3. Januar 2003, 12:52

@sav:
Tsisis...

Wie kann man nur??? Detroit mit Techno in einem Wort sagen und dann im selben Satz noch vom Scratchen reden? TODSÜNDE!!!

Schämst du dich nicht?

@all:
Nunja, Techniks sind schon ziemlich gut und stehen in Europa sehr oft in Clubs/Discos/Meets. In den Usa sind dagegen meistens Vestax vorhanden, die wohlgebemerkt ebenfalls einen ziemlichen fetten gleichlauf haben (und nur darauf kommt es bei 'nem Plattenspieler an, den Sound bestimmt zu 95% die Nadel!).

Bei den Nadeln schwör ich persönlich auf die "Ortofon Concorde DJ blau".

Mixer: In Clubs/Meets findet man sehr sehr häufig den "Pioneer DJM-500". Allerdings nur auf Detroid/Elektro/Goa/Techno_Trance/... Hipphopper arbeiten normalerweise lieber mit kleinen Battlemixern oder den Vestax'ern.

Noch was am rande: Scratchen ist nicht die Hauptbeschäftigung eines DJ's...

BTW: Schicker Spieler, im ersten Posting...

Just my 2 Cents...

CU Texx
We'll never stop living this way!

Kaio

Full Member

Freitag, 3. Januar 2003, 13:09

Zitat von »Maxxxxx«

*auch haben will* ! ! ! !  :o

und welchen mixer haste`?
ich persönlich find ja die pioneer nicht schlecht...

den reloop effex titan ... der pioneer ist zwar geil aber bei dem reloop hast du kill switches auf jedem kanal bis zu -60 db !!! da kommt nix durch ;-)

ausserdem hat der noch eine effekteinheit die der pioneer net hat

Maxxxxx

Senior Member

Freitag, 3. Januar 2003, 14:13

super ! endlich jemand der erfahrung mit dem effex teil hat !

und wie sind die effekt einheiten ?? und die fader halten ein bischen was aus ??

will mir das teil auch zulegen.... da die pioneer für den heimgebrauch zu teuer sind ...

slame

Senior Member

Freitag, 3. Januar 2003, 14:18

Zitat von »seaslug«

glücklicher weise kommen mitlerweile auch etliche aktuelle erscheinungen wieder als lp raus. ich hoffe, das bleibt so.

davon war ich auch positiv überrascht. das ist doch mal echt cool. allerdings kosten die scheiben mehr als ne cd wegen der geringen auflage.

slame

Texx

Full Member

Freitag, 3. Januar 2003, 15:54

Zitat von »Maxxxxx«

super ! endlich jemand der erfahrung mit dem effex teil hat !

und wie sind die effekt einheiten ?? und die fader halten ein bischen was aus ??

will mir das teil auch zulegen.... da die pioneer für den heimgebrauch zu teuer sind ...

Ich war beim Testen nicht sonderlich überzeugt vom Effex.

BTW: Der Effex ist übrigens von einer, inzwischen aufgelösten, Firma namens 'Inimidation' (oder so) und nannte sich damals Apax (Hab so ein Teil noch in meinem Keller benutzung.). Reloop hat entweder die Baupläne gekauft oder geklaut und dann mit (IMO) minderwertigen Bauteilen nachgebaut, was den gerigeren Preis erklärt.

Die Killswitches cutten übrigens nicht richtig, aber einer bestimmten hohen Frequenz ist nix mehr mit -60db.

Die Effekteinheit des Effex kann man getrost in die Ecke werfen, denn sie sind nutzlose spielerei. Sie waren es schon beim Apex und sind es heute immernoch! (Gelinde gesagt hören sie sich an, als wenn man eine GOA-Platte in einem Detroitset mixen will...)

Die Fader gehen soweit OK, aber ich hab keine ahnung wie lange die halten. Bei meinem orginal Apex ist der Fader selbst nach jetzt fast 4 Jahren noch top in form, ob man das auch auf den Effex beziehen kann mag ich nicht zu beurteilen...

Ich für meinen Teil hab ja noch die hoffnung, das Reloop auch noch irgendwann den Blue der gleichen Firma kopieren wird. Der hat(te) satte -120db auf den Killswitches und genug Platz auch für die dicksten Hände, da im 19"-Rackformat.

just my 2 Cents.

Texx

Kaio

Full Member

Freitag, 3. Januar 2003, 16:28

du musst immer den preis bei der ganzen sache sehen, sicher bekommst du für das geld keine monsterhammer quali, aber ums zu hause ordentlich scheppern zu lassen ist der effex für mich ideal !!!

mit den fadern gibt es keine probs ... nicht mal ein kratzen ist zu spüren. naja das nen effekt nur spielerei ist ist jawohl von vornherein klar ...

ist halt nen flanger und nen transformer und ich finde die klingen so wie sie klingen sollen !

da ich eh fast ausschließlich nur bässe cutte reichen mir die kill switches so wie sie sind.

btw hatte nie nen prob damit

btww was legst du für musi auf ??

Texx

Full Member

Freitag, 3. Januar 2003, 16:58

Hmmm... wenn du nur Bässe Cuttest, nutzt du die ja garnicht aus... (ganz davon abgesehen, das die rotarys dafür auch reichen, WENN MAN MIXEN KANN ;D ) *kritisier*

Auflegen tuh ich persönlich am liebsten schönes Detroiter oldschool (nicht verwechseln mit oldskool!!!), technolectro, und gelegentlich oldskool, house und elektro?

Und selber?

Zu den Mixern: Der Apex war auch nicht teuer, zu seiner Zeit und hat eine wesentlich bessere Quali, leider bekommt man den heute nicht mehr (zumindest bei Elevator&Co).
Hab vorhin mal auf der HP von Intimidation (www.intimidation.co.uk) nachgeguckt. Scheint so als wenn die von Reloop aufgekauft wurden und dass man die alten Teile noch direkt bestellen kann! *der wunsch nach einem Blue wieder aufflamm*

Texx

Kaio

Full Member

Freitag, 3. Januar 2003, 18:04

momentan leg ich gar nix mehr auf :-( hab lange nur gedresche á la RUSH aufgelegt aber irgendwie kein bock mehr auf die leute und die musik ...

höre momentan eigentlich nur house, ibiza style ... schön ruhig und chillig :-)

MISZOU

Senior Member

Samstag, 4. Januar 2003, 02:18

Hi

das ist (sind) mein (e) Schätzle.

Leider sind Platten so teuer und des Wakü/Rechner-Zeugs und alles andere was man so zum leben braucht ist leider nich umsonst. Hab sicherlich schon seit 2 Jahren keine Platte mehr gekauft. Aber des kommt wieder, irgendwann, man bekommt teilweise Sachen nur auf Platte und der Sound von Platten ist auch irgendwie viel satter.

Gruss MiZ

sciron

Full Member

Samstag, 4. Januar 2003, 02:49

hm wenn du schon 2 jahre keine pladde mehr gekauft hast kauf doch2 jahre alte , da haste für dich was neues unds kostet nen ebruchteil vom orig.preis ! ;D

Zitat von »Andreas«

Wenn ich noch Platz hätte währ' der Spruch jetzt in meiner Sig ;D

rokkaron

Newbie

Montag, 6. Januar 2003, 15:06

Also erstmal is Transrotor ne deutsche Firma.
Mein Hifihändler setzt immer jedem Kunden der von Vinyl nich überzeugt is nen project für runde 300€ vor. Die meisten sind dann auch begeistert ;)
Also für mich is Vinylklang wie mein gemütliches Wohnzimmer und CD Klang wien steriler OPraum.
Selbst hab ich noch nen Technics SLBD22 mit Ortofon 20.
Aba bald gibts nen großen Project oder Acoustic signature.

slame

Senior Member

Sonntag, 31. August 2003, 23:01

<archäologenoutfit anzieh>

ausgebuddelt

slame

p.s.: ausbuddeln dient der unterstützung des schallplattenthreads