• 30.06.2025, 21:03
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

venom

Senior Member

CoolCurrent NT mal wieder futsch

Tuesday, October 3rd 2006, 4:37pm

So ich bekomm ich echt bald ne Latte ganz erlich...

Als ich mir das Coolcurrent kaufte (das vorgängermodell von dem jetzigen, hatte auch 450W anstatt 500W) fing es schon von an, dass wenn ich den Rechner einschalten wollte er binnen einer Sekunde sofort wieder ausging und ich den Storm komplett wegnehmen musste um einen neuen Versuch zu starten. Als das Problem ENDLICH vom Tisch war, hat das teil das Pfeifen und Rasseln angefangen wie blöd, als wenn dadrin ne Maus gegrillt wird. Vor 3 Monaten ca. hatte ich es eingeschickt zur reparatur und AC schickte es weiter zu Silentmaxx (logisch die reparieren das ja dann). Als ich es zurück bekam, hatte es 10 Minuten lang wunderbar funktioniert und dann ging die Pfeiferei wieder los. Nach mehrmaligen E-mail schreiben mit AC UND Silentmaxx bekam ich dann endlich den angeblich nichtvorhandenen Reparaturbericht von Silentmaxx (danke nochmal an AC an die mühe dafür damit sie mir dabei halfen), laut diesem Bericht wuder eine defekte SPule getauscht, die ja nun wieder zu pfeifen anfing.
vor Zwei Wochen, als ich von meinem zwei wöchigem Urlaub nach hause kam, meinte meine Mutter mein PC geht nichtmehr ein (vorher funktionierte alles bis aufs Pfeifen). Ich mal wieder geschwitzt und eingeschaltet und was sehe ich, nen schwarzen Bildschirm das wars nur eine unhörbare Frauenstimme erklingt aus den Boxen die irgendwas von CPU test fail laberte (den rest konnte man nich richtig hören). Nach mehrmaliger rumbastelei ist es mir dann endlich gelungen das ich ein Bild hatte und der Rechner hängte sich permanent nachdem er den Speicher hochgezählt hatte auf. Dann irgendwann nach weiteren 2 Stunden rumfummeln fuhr er doch ENDLICH bis ins Windows... (war übrigends alles nur Zufall wie ich gestern festellen musste)
Als ich dann mal ne DVD Brennen wollte fing mein Brenner das spinnen an, jedesmal kam ein Error "Energiekalibrierungsfehler" vom Nero da fluchte ich ein zweites mal kräftig und dachte na toll nur ist das ding auch noch im eimer... Ich hatte schon mit der Firma NEC usw. gesprochen und alles ausprobiert, war diese Woche auch schon kurz vorm einschicken, ABER gestern kam dann der beste Witz... Als ich den Brenner ausbaute und den Rechner dann wieder hochfahren wollte kam mal wieder kein Bild. Nach ner Zeit frohr er wieder nachn Speicherhochzählen auf und später jedesmal in der Bios oder beim Hochfahren vom Windows Bluescreen und startete einfach neu.
Ich hatte da echt sowas von die Faxen dick und hab mit meinem Laptop mal nach dieser Meldung in google gesucht, wo einige schrieben das der Rechner beim Hochfahren ne art cpu test macht ob die Spannung etc. ausreichend ist usw. und manche ein anderen NT ausprobierten danach war ruhe...
Da dachte ich mir nun hol ich mal mein altes 30 Euro billiges und lautes (laut aber wenigstens funktioniert es !!!) mit seinen lumpigen 300Watt NT ausn Keller, hing das coolcurrent ab und steckte mein altes NT an und was passiert der Rechner fährt anstandslos ins Windows, läuft absolut stabil und als ich spasseshalber gerade den Brenner wieder einbaute und getestet habe, ging der auch wieder absolut fehlerfrei.

So ich hab nun so nen Hals das ich mir überlegen ob ich das Coolcurrent überhaupt nochmal einschicken soll oder mir gleich ein anderes NT kaufe, auf dem CoolCurrent ist zwar noch Garantie, doch kostet mit die Hinschickerei genauso Geld und irgendwann ist mal ein punkt erreicht wo ich absolut nichtmehr mag. Ich glaube kaum das man nach fast einem Jahr jetzt noch sein Geld zurück haben kann ??? eher weniger schätze ich, ich weiss aber das wenn ich das NT wieder bekomme das pfeifen wieder genauso kommt und irgendwann auch wieder die scheiss Probleme mit dem Saft ansich, das nichtsmehr geht !

Was würden da einige von euch machen an dieser Stelle, ich hab echt keinen Nerv mehr, sollte ich ein anderes NT kaufen welches wäre denn am besten auch so um die 450W sollte aber wirklich stabil laufen und auch sehr sehr leise sein !

Ich danke euch schonmal für eure Antwort...

PS: wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bin nur leider ETWAS gereizt im moment :)
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

1BIT

Senior Member

Re: CoolCurrent NT mal wieder futsch

Tuesday, October 3rd 2006, 5:31pm

Das ist natürlich ärgerlich.

Welche Hardware muss das NT versorgen? Eventuell kommt ja auch ein gebrauchtes Aquapower in Frage. Ich habe das schon seit Jahren im Einsatz und das ohne Fiepen und Rasseln.
Scheint also ein echtes Qualitätsprodukt zu sein (das AP). Hat ja damals auch fast 400 DM gekostet. Wenn ich mich richtig erinnere.

Gruß
Verkaufe Aquapower Preis VHS

Coooool

Senior Member

Tuesday, October 3rd 2006, 6:27pm

Quoted from "venom"

Was würden da einige von euch machen an dieser Stelle,

Hi, ich bin eventuell in ner anderen finanziellen Situation als Du, aber ich würde dieses Drecksteil entweder direkt zur Elektroschrottsammelstelle bringen, oder mir was witziges damit einfallen lassen.
So alla Video drehen wie man es schön langsam zerstört und am Schluss dann den Satz "es hatte es nicht anders verdient.." oder so ähnlich.

Im Ernst, so viele Leute ham jetzt schon davon berichtet das dieses NT Schrott ist, schmeiss es einfach weg und Ärger dich nicht länger drüber.

fabelmann

God

Tuesday, October 3rd 2006, 6:49pm

wenn du silentmaxx die möglichkeit gibtst 3x nachzubessern hast du nach dem dritten mal anspruch auf dein geld.

venom

Senior Member

Tuesday, October 3rd 2006, 7:12pm

Quoted from "fabelmann"

wenn du silentmaxx die möglichkeit gibtst 3x nachzubessern hast du  nach dem dritten mal anspruch auf dein geld.

das wäre natürlich eine Möglichkeit, doch kann ich mich dann trotzdem jedesmal damit rumärgern, ich habe halt wirklich keinen Bock ständig die schöne versteckten Kabel jedesmal wieder rauszufummeln und dann wiedr irgendwie einzubauen...

@1bit:

Du versorgen ist folgendes:

AMD64 4000+
2x DVD Laufwerke
2x MAxtor HDD´s
2x Aquastream + Aquaero und halt die vier Lüfter auf den Radis

1x ATI x800xt PCIe
den ganzen onboard krempel halt wie Soundkarte Netzwerkkarte etc.
dann sind noch 2GB Ram mittlerweilen drinne und einige LED´s und Kaltlichkathoden, eben abissl optischen Schnickschnack

dieses AP Netzteil was du erwähnst, welche wäre das denn ich kenne es leider nicht, ansonsten bin ich auch über jedes sehr leise und stabile Luftgekühlte NT glücklich, was immernoch leiser ist als das piepen des CoolCurrent NT das lauter ist als die Papstlüfter auf 12V vielleicht sogar doppelt so laut...

@R11-D03:
Ja wenn ich mir ein anderes kaufe werd ich wohl irgendwas damit anstellen mal sehen :) ist nur schade ums Geld damals weil da teil ja schweine teuer war, aber den fehler mache ich kein zweites mal...

Da kann ich erlich gesagt auch nichts über AC sagen, die haben mir dennoch gehoflen wo sie konnten prodizueren tun sie es ja leider nicht sondern Silentmaxx und es war wirklich das erste und letzte dieser Firma was ich mir gekauft habe, denn solche probleme hatte ich wirklich bei noch keinem Netzteil nichtmal von nem Aldi PC ! Was ich übrigends vergessen hatte zu erwähnen bei meiner tollen Geschichte, gestern hatte ich noch den witzigen effekt das im TS wenn ich was sagte es durch meine Netzwerkkarte das rauschen angefangen hatte, jedesmal wenn diese gearbeitet hat, hörte es so an als würde nen paar Bomber über meinen Haus fliegen, dieses problem war mit austausch des Netzteils ebenfalls beseitigt...

und nun was hab ihr denn alle für schöne leise Netzteile drin ? :)

melon

Senior Member

Tuesday, October 3rd 2006, 7:21pm

Hatte mal ähnlich ''schöne'' Erlebnisse mit einem Be Quiet P4 Netzteil.
Im Moment läuft bei mir ein Seasonic S12 mit 600W, im Bekanntenkreis laufen 2 weitere ohne Probleme und sehr leise.
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Steinman

God

Tuesday, October 3rd 2006, 9:49pm

da würd ich mir nen bequiet dark power 430W (P6 serie) kaufen, das nervige, kaputte und alte ding nochmal einschicken und es bei ebay verkaufen wenns wieder zurück kommt.
dazu schreiben das es frisch aus RMA kam und fertig.
da kriegst wenigstens noch paar euro für dein schrott.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

venom

Senior Member

Wednesday, October 4th 2006, 4:22am

denke die beQuiet sollen nicht gerad quiet sein ?

@re@50

Foren-Inventar

Wednesday, October 4th 2006, 10:53am

Quoted from "venom"

denke die beQuiet sollen nicht gerad quiet sein ?

also ich höre meins nur im wakü rechner wenn ich direkt mit dem ohr dran gehe.

Steinman

God

Wednesday, October 4th 2006, 12:56pm

ich höre meins überhaupt nicht, die lüfter drehn sich ja kaum... wie soll da auch nen geräusch zu stande kommen.
hab noch nie nen leiseres netzteil gesehn oder gehört.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

imperator79

God

Wednesday, October 4th 2006, 5:25pm

hatte ein Bequiet und nun ein Enermax Liberty. Das ist (noch)leiser, kühler, tolle Optik, Kabelmanagement, sauber verarbeitet und stabile Spannungen. was will man mehr ?

Disraptor

Senior Member

Wednesday, October 4th 2006, 6:35pm

Ich kann deinen Ärger sehr gut verstehen, jedes mal Kabel raus und wieder sauber rein (weil man ja denkt diesmal passt alles). Und zum Schluss war wieder alles für die Katz...

Ich würde das teil jetzt an meinen 2ten rechner hängen, (natürlich provisorisch verkabelt) den laufen lassen (man hat immer was zu tun, Rippen, etc.) und wenn es dann was es sicher tun wird, hops geht. Gleich abklemmen und einschicken.
Ist eh nur noch 1x mal oder?

Tante Edith sagt: Ok dann noch 2x mal Stress machen und dafür Geld zurück.

Wobei so n quäl-Video schon was hätte *he he*

Achja, ich bin mit meinem Luftgekühltem Antec recht zufrieden, auch wenn davon nur sehr selten berichtet wird. ;)

venom

Senior Member

Wednesday, October 4th 2006, 11:01pm

war erst einmal eingeschickt

wenn hier soviel soviel positives über die bequiet berichten werd ich mir da vielleicht eins holen, hauptsache ENDLICH RUHE

Seppel-2k3

God

Wednesday, October 4th 2006, 11:32pm

was ich daran nicht verstehe ist warum ac die dinger noch verkauft, habe noch nie so viele beschwerden über ein netzteil gelesen wie über das silentmaxx.

grover

Senior Member

Thursday, October 5th 2006, 12:09am

Vielleicht weil es das einzige sichere Wakü-Netzteil ist?

FreezedComputer

Senior Member

Thursday, October 5th 2006, 12:12am

Was ist an dem bitte sicherer als an nem Aquapower?

(Und das war gut, sehr gut)
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

grover

Senior Member

Thursday, October 5th 2006, 12:20am

Das AquaPower wird ja nicht mehr verkauft... Leider. Ich hatte das APo, jetzt hab ich auch ein CC, allerdings nur die 350W Version. Bislang tut sie es noch...

cinhcet8

Full Member

Thursday, October 5th 2006, 1:04am

ich will mir eigentlcih auch das Slientmaxx zulegen, aber wenn ich das hier so lese, weiß ich nicht.
Mhh, was soll ich machen??
Grüße
cinhcet

venom

Senior Member

Thursday, October 5th 2006, 2:27am

Quoted from "cinhcet8"

ich will mir eigentlcih auch das Slientmaxx zulegen, aber wenn ich das hier so lese, weiß ich nicht.
Mhh, was soll ich machen??

tipp von mir bevor du dich schwarzärgerst, lass die Finger davon (und ich will beim besten willen da AC net runter machen, wie gesagt sie bauen die dinger ja nich)

Mathis

Full Member

Thursday, October 5th 2006, 6:41am

Habe auch zwei CoolCurrent-Netzteile seit gut zwei Jahren, beide bekamen auch eine ähnliche Macke wie deines. Habe sie eingeschickt und jedesmal kamen sie repariert und funktionstüchtig wieder. Vor anderthalb Monaten stellte ich dann aber eine Art hohen Pfeif-Ton fest, welcher scheinbar von einem der Netzteile ausging. Lüfter drangeschraubt, seitdem ist Ruhe. Wenn ich nocheinmal die Wahl hätte, würde ich wieder BeQuiet-Netzteile nehmen, habe davon zwei in anderen PCs drin, die sind genauso leise wie die lüfterlosen CoolCurrent. Und brauchen keine Wasserkühlung für den Betrieb.