So ich bekomm ich echt bald ne Latte ganz erlich...
Als ich mir das Coolcurrent kaufte (das vorgängermodell von dem jetzigen, hatte auch 450W anstatt 500W) fing es schon von an, dass wenn ich den Rechner einschalten wollte er binnen einer Sekunde sofort wieder ausging und ich den Storm komplett wegnehmen musste um einen neuen Versuch zu starten. Als das Problem ENDLICH vom Tisch war, hat das teil das Pfeifen und Rasseln angefangen wie blöd, als wenn dadrin ne Maus gegrillt wird. Vor 3 Monaten ca. hatte ich es eingeschickt zur reparatur und AC schickte es weiter zu Silentmaxx (logisch die reparieren das ja dann). Als ich es zurück bekam, hatte es 10 Minuten lang wunderbar funktioniert und dann ging die Pfeiferei wieder los. Nach mehrmaligen E-mail schreiben mit AC UND Silentmaxx bekam ich dann endlich den angeblich nichtvorhandenen Reparaturbericht von Silentmaxx (danke nochmal an AC an die mühe dafür damit sie mir dabei halfen), laut diesem Bericht wuder eine defekte SPule getauscht, die ja nun wieder zu pfeifen anfing.
vor Zwei Wochen, als ich von meinem zwei wöchigem Urlaub nach hause kam, meinte meine Mutter mein PC geht nichtmehr ein (vorher funktionierte alles bis aufs Pfeifen). Ich mal wieder geschwitzt und eingeschaltet und was sehe ich, nen schwarzen Bildschirm das wars nur eine unhörbare Frauenstimme erklingt aus den Boxen die irgendwas von CPU test fail laberte (den rest konnte man nich richtig hören). Nach mehrmaliger rumbastelei ist es mir dann endlich gelungen das ich ein Bild hatte und der Rechner hängte sich permanent nachdem er den Speicher hochgezählt hatte auf. Dann irgendwann nach weiteren 2 Stunden rumfummeln fuhr er doch ENDLICH bis ins Windows... (war übrigends alles nur Zufall wie ich gestern festellen musste)
Als ich dann mal ne DVD Brennen wollte fing mein Brenner das spinnen an, jedesmal kam ein Error "Energiekalibrierungsfehler" vom Nero da fluchte ich ein zweites mal kräftig und dachte na toll nur ist das ding auch noch im eimer... Ich hatte schon mit der Firma NEC usw. gesprochen und alles ausprobiert, war diese Woche auch schon kurz vorm einschicken, ABER gestern kam dann der beste Witz... Als ich den Brenner ausbaute und den Rechner dann wieder hochfahren wollte kam mal wieder kein Bild. Nach ner Zeit frohr er wieder nachn Speicherhochzählen auf und später jedesmal in der Bios oder beim Hochfahren vom Windows Bluescreen und startete einfach neu.
Ich hatte da echt sowas von die Faxen dick und hab mit meinem Laptop mal nach dieser Meldung in google gesucht, wo einige schrieben das der Rechner beim Hochfahren ne art cpu test macht ob die Spannung etc. ausreichend ist usw. und manche ein anderen NT ausprobierten danach war ruhe...
Da dachte ich mir nun hol ich mal mein altes 30 Euro billiges und lautes (laut aber wenigstens funktioniert es !!!) mit seinen lumpigen 300Watt NT ausn Keller, hing das coolcurrent ab und steckte mein altes NT an und was passiert der Rechner fährt anstandslos ins Windows, läuft absolut stabil und als ich spasseshalber gerade den Brenner wieder einbaute und getestet habe, ging der auch wieder absolut fehlerfrei.
So ich hab nun so nen Hals das ich mir überlegen ob ich das Coolcurrent überhaupt nochmal einschicken soll oder mir gleich ein anderes NT kaufe, auf dem CoolCurrent ist zwar noch Garantie, doch kostet mit die Hinschickerei genauso Geld und irgendwann ist mal ein punkt erreicht wo ich absolut nichtmehr mag. Ich glaube kaum das man nach fast einem Jahr jetzt noch sein Geld zurück haben kann ??? eher weniger schätze ich, ich weiss aber das wenn ich das NT wieder bekomme das pfeifen wieder genauso kommt und irgendwann auch wieder die scheiss Probleme mit dem Saft ansich, das nichtsmehr geht !
Was würden da einige von euch machen an dieser Stelle, ich hab echt keinen Nerv mehr, sollte ich ein anderes NT kaufen welches wäre denn am besten auch so um die 450W sollte aber wirklich stabil laufen und auch sehr sehr leise sein !
Ich danke euch schonmal für eure Antwort...
PS: wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bin nur leider ETWAS gereizt im moment