• 07.07.2025, 10:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

render

God

mobbing in der schule

Dienstag, 16. September 2003, 17:20

tach zusammen!

ich habe grad einen artikel bei SPIEGELonline gelesen ([url=http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,265736,00.html]hier[/url]), der das thema mobbing in der schule behandelt (moBBing, nicht moDDing! ;)).

mal unabhängig von dem artikel würde mich interessieren, was ihr so in der schule an "mobbing" erlebt. meine schulzeit ist schon ne kleine weile her ... ::) ... und zu meiner zeit (und an meiner schule) gab's das eigentlich kaum.

klar wurde sich gegenseitig verarscht, und manche leute ("außenseiter" halt, leute, die zu sehr "anders" waren für die masse der "normalen" schüler) durchaus auch mit gewisser regelmäßigkeit.

aber alles in allem nun wirklich kein großes ding. ich meine: bei ein paar hundert schülern auf einem haufen ist's doch irgendwie logo, dass da ein paar "opfer" (=freaks) und ein paar "täter" (nicht selten selbstunsichere "problem-schüler") dabei sind.

aber als "dramatisch" oder so habe ich das nie erlebt.

wie seht ihr das, wie sind eure erfahrungen zu dem thema?

mfg.
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Katzenfreund

God

Re: mobbing in der schule

Dienstag, 16. September 2003, 17:24

mal so mal so und dann doch wieder anders? ;)

Also es kommt sehr auf die Stimmung von mir und natürlich auch auf die der anderen an...
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Dino

Administrator

Dienstag, 16. September 2003, 17:30

Hi

Ich habe selbst nur gemobbt :-X ;D
Wer mobbt einen denn, wenn man >1,80m ist udn um 100KG wiegt ;) Soooo schlimm war ich aber nicht, Leute aus meiner Klasse haben sogar mal ein "Disziplinarverfahren" mit anschliessender Verwarnung bekommen. Keine dollte Sache, auf die man stoltz sein dürfte.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

moede

Senior Member

Dienstag, 16. September 2003, 17:37

Bei uns hatten waren es vorallem die Mädchen die Mitschülerinnen gemobbt haben. Unter den Knaben wurden Probleme meistens Handfester gelöst ;D, nachher herschte aber wieder Frieden, während bei den Mädchen teilweise Monatelang düsterste Stimmung herschte.

peace
moede

xx_ElBarto

God

Dienstag, 16. September 2003, 17:38

bei uns in der klasse/schule werden nur die gemobbt, die zu sehr "anders" (also dumm ;D) sind ;D
zum beispiel der:

edit by dino:

es reicht, wenn du den in der schule hinterherjagdst, das musst du nicht noch hier mit seiner hp machen.

edit: hab gerade den anfang von dem artikel gelesen. also bei uns ist das nicht in der form von schlagen oder so, sondern einfach nur über den lustig machen und ihn verarschen, net das das falsch rüberkommt ;) ;D

BongoKarl

unregistriert

Dienstag, 16. September 2003, 17:41

Zitat von »ElBarto«

bei uns in der klasse/schule werden nur die gemobbt, die zu sehr "anders" (also dumm ;D) sind ;D
zum beispiel der:
edit: hab gerade den anfang von dem artikel gelesen. also bei uns ist das nicht in der form von schlagen oder so, sondern einfach nur über den lustig machen und ihn verarschen, net das das falsch rüberkommt ;) ;D

;D

pharao

Moderator

Dienstag, 16. September 2003, 17:43

Bilder von verschiedenen Straßenbahnmodellen??

*kopfschüttel*
muahahaha
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

xx_ElBarto

God

Dienstag, 16. September 2003, 17:45

jo, das war der brüller in der aller ersten stunde (neue schule, neue klasse und so). wir sollten unsere hobbys sagen. da sagte er das sein hobby die kvg is, und das er auch ne hp hat, seitdem machen sich alle über ihn lustig :-X

NaliWarCow

Senior Member

Dienstag, 16. September 2003, 17:57

bei uns jibts das uch. z.b. ham wir son kleinen dicken idioten der jeden verarscht un vorallem so einen der uch net unbedingt der hellste is. den beschimpft der dann z.b. als hackfresse un so. letztens ham die 2 sich dann ma richtig geprügelt un LEIDER hat der kleine dicke idiot des uch noch gewonnen... hätt mir echt gewünscht das der dem ma richtig aufs maul haut. (sry für die ausdrucksweise aba so isses numa...)

MfG
Nali

CatToasteR

Full Member

Dienstag, 16. September 2003, 18:10

bei jedem post muss ich mehr den kopf schütteln.... :-/

ich weiß ja nicht wo ihr lebt, aber das es so krass zugehen soll kann ich wirklich nicht bestätigen. ich war nun schon auf 4 verschiedenen schulen und hab noch nie ein mobbingopfer gesehen! klar gibt es aussenseiter auch bei mir in der klasse, die wurden dann halt ignoriert und fertig!!!!!!!!

und wenn sich mal nen paar gehauen haben dann waren des poser unter sich die nichts besseres können, aber nie alle auf aussenseiter.

sollte mal jemand so etwas sehen ruft er mich bitte an und ich komm vorbei. dann bin ich sogar bereit meine extrem friedliche art zu vergessen :-X

ne mal im ernst gibt es etwas ärmeres, als sich noch extra gegen einen zu stellen der sowieso schon die arschkarte gezogen hat?

meine meinung.....

greetz cattoaster

[glow=green,2,300]"Öffentliche Foren ziehen kindische, verhaltensgestörte Individuen schneller an als eine 100 Watt Birne Insekten an einem ruhigen Sommerabend." [/glow]

Dino

Administrator

Dienstag, 16. September 2003, 18:12

@Elbarto: ich habe den Link aus verständlichen Gründen entfernt.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

chip

Senior Member

Dienstag, 16. September 2003, 18:18

Zu lange her, ich kann mich nicht mehr erinnern. ;D

Naja, eigentlich wars bei uns ganz friedlich. ;)

504
nix

Sergej

Full Member

Dienstag, 16. September 2003, 18:20

Wir (11. Klasse Fachgymnasium) haben auch einen Freak in der Klasse (ungepflegte lange Haare, recht "knautschiges" Gesicht und permanent schwarze Kleidung mit Trenchcoat).

Der wird in letzter Zeit auch oft verarscht, obwohl man meinen sollte, das 18 jährige Schüler es besser wissen müssten ...

Vitektim

God

Dienstag, 16. September 2003, 18:27

Muss CatToaster zustimmen.
Was ihr macht ist echt unterste Schublade bzw. unreifes verhalten.

Wir haben sowas schon seit Jahren nicht mehr (12. Klasse Gymn).

Das liegt aber auch einfach daran auf was für eine Schule man ist.
Weil von den Real und hauptschulen hört man ja bei uns auch so einiges.

Tim

BLOODFEUD

God

Dienstag, 16. September 2003, 18:38

Zitat von »ElBarto«

jo, das war der brüller in der aller ersten stunde (neue schule, neue klasse und so). wir sollten unsere hobbys sagen. da sagte er das sein hobby die kvg is, und das er auch ne hp hat, seitdem machen sich alle über ihn lustig :-X

ich glaub ich spinne

genau sowas verstehe ich nicht!
warum muss man den armen jungen denn verarschen nur weil er ein "anderes" hobby hat?
nur weil er nicht wie große masse auf fußball, britney spears, saufen oder sonstwas steht, muss man ihn doch nicht vertig machen!

würdest du es lustig finden wenn man dich immer fertig macht, nur weil du zum beispiel ne wakü im pc hast und dich viel mit deinem pc beschäftigst?
für mich sind die leute die andere mobben selber die opfer, weil sie einfach nicht mit leuten klarkommen, die einfach etwas anders sind als sie selber!
und meistens sind es auch diese super coolen obermacker die in wirklichkeit einen an der schüssel haben und einen auf "ich bin der über-mensch und du ne niete" machen!
man sollte lieber mal drüber nachdenken was man für einen schaden mit sowas anrichten kann, denn nicht jeder ist so gefühlsstark und lässt sich durch sowas nicht einschüchtern!

ich denke mir manchmal echt wozu die eltern hier überhaupt noch gut sind, wenn sie den kindern keinen respekt und anstand beibringen

und ich stell dir mal ne ganz normale und vernünftige frage:
was bringt es dir, diesen jungen zu verarschen??
ich bitte um antwort

mfg
crimson

edit

Zitat von »Vitektim«

Muss CatToaster zustimmen.
Was ihr macht ist echt unterste Schublade bzw. unreifes verhalten.

Wir haben sowas schon seit Jahren nicht mehr (12. Klasse Gymn).

Das liegt aber auch einfach daran auf was für eine Schule man ist.
Weil von den Real und hauptschulen hört man ja bei uns auch so einiges.

Tim

genau das ist leider auch nur ein vorurteil
ich selber gehe auch auf ein gymnasium (13.) und ein paar freunde auf real und hauptschulen, die um einiges reifer als die angeblichen "musterschüler" auf unserem gymnasium sind

NaliWarCow

Senior Member

Dienstag, 16. September 2003, 18:39

ich bin jetz vom gymnasium auf realschule gegangen un muss sagen das es da doch um einiges härter zugeht.

r1ppch3n

Moderator

Dienstag, 16. September 2003, 18:39

jo, mobbing is ne scheiß sache, gut dass ich damit kei probs hab ;)

allerdings gibts auch bei uns son paar außenseiter...
der eine ist dumm, der andre stinkt (jetzt ernsthaft, sein deo oder was das ist hält erfolgreich die ganze klasse auf abstand ;D) usw...
das krasseste ist dass einer deshalb sogar sitzengeblieben ist, so nach dem motto: DEM wollen se wirklich noch ne 4 geben? (und das geschlossen von der ganzen klasse...)
kann aber nicht sagen, dass er mir leid tut, war n ar*** und die noten hatte er sich mit seinen leistungen wirklich verdient... ;)

freak34

Senior Member

Dienstag, 16. September 2003, 18:47

Zitat von »Crimson«

und ich stell dir mal ne ganz normale und vernünftige frage:
was bringt es dir, diesen jungen zu verarschen??
ich bitte um antwort

mfg
crimson

Tjo das ist ja wohl klar, ansehen in der Klasse und gut ankommen bei den Mädchen

BLOODFEUD

God

Dienstag, 16. September 2003, 18:54

wenn man danach aus ist, ist man das größte opfer das es überhaupt gibt!
aber ich denke auch das es genau dieser grund ist, denn irgendwie muss man ja seine komplexe kompesieren ;D

Vitektim

God

Dienstag, 16. September 2003, 18:59

Zitat von »Crimson«

genau das ist leider auch nur ein vorurteil
ich selber gehe auch auf ein gymnasium (13.) und ein paar freunde auf real und hauptschulen, die um einiges reifer als die angeblichen "musterschüler" auf unserem gymnasium sind

Bei euch vielleicht, bei uns aber nicht!