• 16.07.2025, 07:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

CatToasteR

Full Member

Re: mobbing in der schule

Dienstag, 16. September 2003, 19:00

hört sich vielleicht dumm an aber ich vergleich das mal mit nem mantafahrer:

große spoiler - kleiner p*nis

man versucht auf sich aufmerksam zu machen mit etwas was auffällt. und was eignet sich da besser als andere runterzumachen?

greetz cattoaster

ps: ich steh auf getunte autos  ;)

[glow=green,2,300]"Öffentliche Foren ziehen kindische, verhaltensgestörte Individuen schneller an als eine 100 Watt Birne Insekten an einem ruhigen Sommerabend." [/glow]

NaliWarCow

Senior Member

Dienstag, 16. September 2003, 19:17

ich seh das genau wie cattoaster. die die sowas machen hams irnwie nötig auf sich aufmerksam zu machen. und das können sie halt nur auf diese art. deshalb seh ich so leute als unterbemittelt an.

xx_ElBarto

God

Dienstag, 16. September 2003, 20:02

Zitat von »Crimson«

genau sowas verstehe ich nicht!
warum muss man den armen jungen denn verarschen nur weil er ein "anderes" hobby hat?
nur weil er nicht wie große masse auf fußball, britney spears, saufen oder sonstwas steht, muss man ihn doch nicht vertig machen!

also um das ma klarzustellen: das hobby war dann lediglich der auslöser, der typ is - man kanns net anders sagen - einfach nur dumm, auch wenn das jetzt hart klingt, aber ihr kennt ihn ja net ;) und es is nunma immer so das immer über irgendjemanden witze gemacht werden, und das hat nix damit zu tun, ob er nu neu auf der schule is, wie er sich kleidet oder was auch immer, solange derjenige selbstbewusstsein hat, solange er das hat wird er auch net fertig gemacht, aber das ham nunma net alle. jetzt könnte man natürlich sagen, der hat kein selbstbewusstsein weil er immer fertig gemacht wird, bloß das kann man so auch net sagen, er kann nunma nix anderes machen, udn sobald er dann selbstbewusstsein hat, wird er auch nicht mehr geärgert

Nemesis

God

Dienstag, 16. September 2003, 20:07

oh oh das leidige thema modding da hab ic hauch ein paar geschichten :-/
das gymnasiasten reifer währen kann ich mir nicht vorstellen aber gut ich habe keinen vergleich
ich hatte auch mal so einen fall in meiner klasse die von allen immer verarscht und verspottet wurde aber ich muss sagen dass es im gewissen sinne gerechtfertigt war denn es beruhte auf gegenseitigkeit und es ging soweit dass sogar unser damaliger klassenleiter mit zitat: wenn du nochmal sowas bringst knall ich dir eine. eingegriffen hat
sie wurde von der schule gegangen ;)
und zwischen mobbing und den klassischen sprüchen muss man denke ich klar differezieren ich klopfe sehr gerne ein paar dumme sprüche und kann mir bei freunden recht selten etwas verkneifen (hab mir besonders bei mädels dadurch schon oft was verbockt ;D ) und manchmal ist es auch heftig und derb aber erstens sind es freunde die damit umgehen können und es kommt immer drauf an wie man etwas sagt zumal ich auch einstecken kann bzw muss also ist es alles halb so wild
aber an sich kann ich einigen schon recht geben es gibt dev modding auch an gehobenen schulen oder arbeitsplätzen und mit reifen verhalten hat das leider oft nichts zu tun :-/

xx_ElBarto

God

Dienstag, 16. September 2003, 20:29

naja, das man ma nen spaß mit freunden oder so macht is klar, bloß wenn die ganze klasse sich in 90% der fälle über einen lustig gemacht wird, dann is das mobbing ;)

Draco

God

Dienstag, 16. September 2003, 20:51

Bin früher auch von einigen als Streber gehänselt worden. Aba des war so in der 5 - 9 Klasse. Nach der 10 gingen die Sträflinge ab, machten ne beschissene Ausbildung, kurven momentan mit veralteten Polos und Golf´s durch die Gegend, während ich Abi hab, nen (für mein geschmack) tolles auto und am studieren bin. Ich hab also nach meiner Meinung nach auf ganzer Länge gewonnen. Selbst schuld, von denen tut mir keiner leid.

Bei den meissten Mobbern isses ja eh mehr der Neid auf irgendwas, was sie nicht haben (Gute Noten, gutes Benehmen.... ) Naja Mobbing hat aber ab der 11 Klassse völlig aufgehört, es gab halt nur noch willige Schüler.
Und jetz wo ich meine ersten Erfahrungen mit Hochschulen und dem Studium mach, werd ich nicht mehr belächelt, weil ich was nicht kann, nein da wird mir von allen Seiten geholfen ohne dass einer Lacht.
So kann sich das leben wenden ;)

edit: Und ich hab mich nicht einmal in der Schule geprügelt ;D

MojoMC

Senior Member

Dienstag, 16. September 2003, 20:59

Zitat von »Draco«

Nach der 10 gingen die Sträflinge ab + beschissene Ausbildung + veralteten Polos und Golf´s
Abi + nen (für mein geschmack) tolles auto + studieren
Finde ich unlogisch. Die Leute mit der abgeschlossenen Ausbildung sollten genug Geld verdienen, um sich ein normales Auto leisten zu können. Du hingegen müsstest theoretisch weniger Geld zur Verfügung haben, denn nur fürs Abi gibts nicht regelmässig Kohle (weiss ich aus Erfahrung).

Also entweder kriegst du den Wagen in den Popo geschoben (was ich nicht glaube), oder hier ist etwas unlogisch. Denn wenn du z.B. ewig auf dein Auto gespart hättest, hätte das ja wohl keinen Bezug zum Schulabschluss.
Willkommen in Bruchtal, Mr. Anderson.

MISZOU

Senior Member

Dienstag, 16. September 2003, 21:18

Zitat von »Freak«

Tjo das ist ja wohl klar, ansehen in der Klasse und gut ankommen bei den Mädchen

Es gibt halt genug "arme" Leute auf der Welt.
Auf die Klasse ist echt geschissen, und solche Mädchen nein danke,
micht mal wenns die letzten auf der Welt wären.

Gruß MISZOU

Unreg

Senior Member

Dienstag, 16. September 2003, 21:29

ja dino hat recht wenn man größer ist als die anderen dann geht des fast wie von allein aber ich versuch mich eher zurück zu halten .ich finds halt irgendwie manchmal assig wenn so ein 1,60cm großer kerl ohne selbstvertrauen gepeinigt wird.
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

Draco

God

Dienstag, 16. September 2003, 21:57

Zitat von »MojoMC«

Finde ich unlogisch. Die Leute mit der abgeschlossenen Ausbildung sollten genug Geld verdienen, um sich ein normales Auto leisten zu können. Du hingegen müsstest theoretisch weniger Geld zur Verfügung haben, denn nur fürs Abi gibts nicht regelmässig Kohle (weiss ich aus Erfahrung).

Also entweder kriegst du den Wagen in den Popo geschoben (was ich nicht glaube), oder hier ist etwas unlogisch. Denn wenn du z.B. ewig auf dein Auto gespart hättest, hätte das ja wohl keinen Bezug zum Schulabschluss.

hab mich wohl falsch ausgedrückt.
Ich wollte damit nur klar machen, dass ich mich den "Idioten von früher" mittlerweile überlegen fühle.

MojoMC

Senior Member

Dienstag, 16. September 2003, 22:12

Zitat von »Draco«

hab mich wohl falsch ausgedrückt.
Ich wollte damit nur klar machen, dass ich mich den "Idioten von früher" mittlerweile überlegen fühle.
Axo.

Ich finds immer lustig, wenn Leute nicht vorausdenken. Ich hab schön folgendes gehört: "Ich fang jetzt als Hilfsarbeiter in der Kunststoffproduktion an, da kann ich schnell Geld verdienen. Bei einer Ausbildung gibts zuwenig Kohle.". Das ist natürlich seeehr weitsichtig.

Aber ich schweife ab...
Willkommen in Bruchtal, Mr. Anderson.

r4p

Senior Member

Dienstag, 16. September 2003, 22:22

Bei uns in der Schule bzw bei mir in der Klasse ist das Problem mit dem Mobbing bereits so ausgereift, das manche Schüler (ich auch) sich nichtmehr trauen irgendetwas zu sagen. Eltern oder Lehrer will man ja auch nicht um Rat fragen oder sich gar von denen helfen lassen, dann steht man ja noch dümmer da... Also ist das auch mit dem vorgehen gegen die sehr schlecht.

r4p

Achja: wen wir uns anner Schule verkloppen (Handfeste Lösung?) gibts einen Eintrag inne Akte :( (3 Einträge = Schulverweis)
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

capt2001

Senior Member

Mittwoch, 17. September 2003, 01:57

Zitat von »Nemesis«

oh oh das leidige thema modding da hab ic hauch ein paar geschichten  :-/

scheiss tipp reflexe, das kenn ich :P

zum thema aber:
mobbing zieht sich für manche leute quer durchs leben - da sind leute betroffen, die finanziell nicht wohlhabend sind, oder aus dem normalen intelligenzrahmen herausfallen, um nur zwei beispiele zu nennen. nur gibt "anders sein" anderen leuten das recht, über sie herzuziehen? wohl kaum. ich gebe zu, dass ich auch mal ein paar schlechte dinge gemacht habe, vor allem bezüglich einer person, der von der grundschule an irgendwie "besser" war - er konnte nichts dafür, seine eltern haben ihn so verdorben. drohte ständig mit anwalt usw., auch den lehrern, schon im alter von 10 jahren. entsprechend hatte er ständig die klasse wechseln dürfen, niemand wollte etwas mit ihm zu tun haben. jetzt studiert er, wie ich auch - gleiche uni, anderes fach - und es hat sich bei ihm nichts aber auch wirklich nichts geändert. solche fälle gibts auch, lebenslange aussenseiter, selbstverschuldet. (ich verzichte bewusst auf eine homepage url, da das unangemessen, obgleich auch amüsant wäre, jedoch ist abgesehn vom aspekt einer gewissen einzuhaltenden privatsphäre eine zensur sowieso absehbar...)

bei körperlichen oder seelisch schwer belastenden dingen hört die sache allerdings auf. leute meiden oder sie mit worten oder fäusten anzugreifen ist ein schritt zu weit. ich denke auch soziales umfeld spielt generell eine rolle, langweile, unterbeschäftigung. vielleicht ist unsere gesellschaft nicht so weit, aussenseiter auch zu akzeptieren, wer weiss das schon und eventuell werden wir uns langfristig weiterentwickeln...die weisheit kommt mit dem alter, das war schon immer so, und mit ihr kommen toleranz und menschenachtung - und das gefühl für die grenze zwischen kleinen zwischenmenschlichen, freundlich gemeinten sticheleien und echtem mobbing...

Nemesis

God

Mittwoch, 17. September 2003, 02:03

Zitat von »capt2001«

scheiss tipp reflexe, das kenn ich :P

lol oh man tja da kommt dann doch der legastheniker bei mir durch ;D (kein witz bin staatlich anerkannt )

BLOODFEUD

God

Mittwoch, 17. September 2003, 02:37

Zitat von »ElBarto«

also um das ma klarzustellen: das hobby war dann lediglich der auslöser, der typ is - man kanns net anders sagen - einfach nur dumm, auch wenn das jetzt hart klingt, aber ihr kennt ihn ja net ;) und es is nunma immer so das immer über irgendjemanden witze gemacht werden, und das hat nix damit zu tun, ob er nu neu auf der schule is, wie er sich kleidet oder was auch immer, solange derjenige selbstbewusstsein hat, solange er das hat wird er auch net fertig gemacht, aber das ham nunma net alle. jetzt könnte man natürlich sagen, der hat kein selbstbewusstsein weil er immer fertig gemacht wird, bloß das kann man so auch net sagen, er kann nunma nix anderes machen, udn sobald er dann selbstbewusstsein hat, wird er auch nicht mehr geärgert

hmmmm
typisch
also ich seh da keine logik drin
weil man kein selbstbewusstsein hat darf man gemobbt werden
ist ja echt mal interessant
wie wäre es mal ihm dabei zu helfen dieses selbstbewusstsein aufzubauen??
aber sowas könnt ihr bestimmt nicht! lieber mit der masse auf einer person rumhacken und blos nicht ausm rahmen fallen, weil dann vielleicht die eigenen schwächen ans tageslicht kommen!
es gehört sich einfach nicht! da gibts doch rein garnix zu diskutieren!

bis zu einem gewissen grad ist die sache ja nicht schlimm, zum beispiel dann wenn man mit der person befreundet ist

und glaubt mir
aufm gymnasium kann dieser ganze mobbing-krams noch viel heftiger sein ::)

NaliWarCow

Senior Member

Mittwoch, 17. September 2003, 17:08

Mich würd ma interessieren wie ihr mobbing definiert.
ich seh das so:
mobbing ist wenn man eine person gezielt über einen längeren zeitraum seelig fertigmacht.

MfG
Nali

Wurzelsepp

God

Mittwoch, 17. September 2003, 17:15

HM, da wollt ich was sagen, aber gier is schon so ne lustige Unterhaltung, da laber ich net zwischen

Nacht-Elf

unregistriert

Mittwoch, 17. September 2003, 17:22

lso wurzel, trau dich ;) wir machen dich nicht fertig ;D

also cih weiss ja nich auf was für schulen ihr geht... aber gut können die nich sein :P
bei uns in der klasse kommt sowas eigentlich nicht vor... ok, fertig machen schon, aber eher unter freunden ;D und da wird auch "zurückgeschossen" ... und sei es mit gummis im unterricht ;D

Wurzelsepp

God

Mittwoch, 17. September 2003, 18:28

HM, komm auch von Gymmie auffe Haupt (einige Wissens ja schon ::))

Naja, als ich da das erste ma war, da traf mich wort wörtlich der Schlag: wie das da so abgeh! Unvorstell bar! :o

Hm, naja, da war erstma die Grundeinstellung: Neu = Außenseiter -.-

Un d da ich nicht der "Markenklamottensupergangstaträger" war, dauerte es, bis ich kkontakte geknüpft hab. Hm, jo, was ich gem8 habe: ich habe zu fast allen recht guten Kontakt, wie nicht jeder in dieser klasse, die sich schon 4 Jahre kannten!

Tiak

God

Mittwoch, 17. September 2003, 21:59

Wurzelsepp bei mir war es genau das gleiche, vom Gym aufne Hauptschule, da musste man seine ganze Einstellung ändern weil "unter uns gesagt" die dort nicht so inteligent entwickelt sind. Aber wenn man einmal so weit ist, geht es ...
MfG Tiak