• 14.06.2024, 12:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Big Problem !

Freitag, 9. Januar 2004, 12:55

Hi,

ich habe folgendes Problem.

Plötzlich und unvermitelt gehen einfach Programme bei mir aus. Es ist nicht nur bei einem Programm so, sondern bei ausnahmslos allen. Selbst Windows XP. Habe auch schon an einen Virus gedacht und lasse gerade mal Antivir laufen. Hat sonst jemand ne gute Idee ??

Gruß

Stefan

nuerne

Senior Member

Re: Big Problem !

Freitag, 9. Januar 2004, 13:34

Hi Stefan,
ich möchte dir keine Angst machen, aber so etwas ähnliches hatte ich schon.
Falls es kein Virus oder Trojaner ist kann es an einem physischen Schaden auf der HDD liegen.
Einfach mal ein Systemtool wie Fix-It Utilities laufen lassen. Dabei sollten Fehler auch gleich korrigiert werden. Wenn Du kein solches Tool hast, kannst Du auch in die Eingabeaufforderung chkdsk/f (Checkdisk mit Fehlerbehebung) eingeben. Nach diesem Befehl ist dann ein Neustart fällig.

Re: Big Problem !

Freitag, 9. Januar 2004, 14:36

öhm. wie geht denn windows xp aus ?

was ist "ausgehen" ?

absturz ? aufhängen ? bsod ?

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Big Problem !

Freitag, 9. Januar 2004, 14:42

das hört sich so nach blast an? ist der rpc-patch eingespielt? ich sitze hier auch gerade vor einer maschine, an der unvermittelt der IE aus geht und die meldung "rechner wird in 59 sekunden runtergefahren" kommt.

NAV04 hat selbst mit den neusten definitionen nichts gefunden.

gruß
Minusch

Re: Big Problem !

Freitag, 9. Januar 2004, 14:48

@minusch: DA sieht man mal wieder, was norton taugt... also WENN ein anti-virus-tool was erkennen sollte, dann würmer wie lovsan, blaster, nimda, sobig und dergleichen massenseuchen.

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Big Problem !

Freitag, 9. Januar 2004, 14:58

@yogi: tja, so ist es nun mal.... NAA und viele andere Virenscanner sind nun mal nicht des Pudels Kern!!!

Ich habe auch vergessen dazu zu schreiben, dass ich NAV von der CD gebootet habe und die Windows-Komprimierung nicht lesen konnte.

Nach der Installation von NAV spielte es dann.

Gruß
Minusch

Re: Big Problem !

Freitag, 9. Januar 2004, 15:03

wer von euch weiss denn eigentlich WER den Virenscannercore und die Engine dazu wirklich herstellt ;)

was schätzt ihr denn, wieviel firmen es gibt, die den machen ?

es gibt eigentlich nur einen einzigen.

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Big Problem !

Freitag, 9. Januar 2004, 16:31

Wenn ich mich nicht täusche, ist es das Unternehmen, das hinter symantec steht?

Gruß
Minusch

Re: Big Problem !

Freitag, 9. Januar 2004, 16:38

jopp. der rest aller virenscannerhersteller setzt auf dieser engine auf und bietet somit nur ein front-end mit einigen modulkonfigurationen.... eigentlich steht dahinter nur ein mann - ein gebürtiger schwede wenn ichs noch richtig zusammenkrieg.

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Big Problem !

Freitag, 9. Januar 2004, 16:44

also kann nav garnicht so schlecht sein! die sitzen halt direkt an der quelle :)

kann es sein, dass es sich um einen isländer handelt? der, der auch die finger in f-secure hat/hatte?

Gruß
Minusch

Re: Big Problem !

Freitag, 9. Januar 2004, 17:15

irgendsoein smörebrödfraggle wars .... ;D

ich gugg mal nach und schreib hier rein was ich zu dem noch finde.

Re: Big Problem !

Freitag, 9. Januar 2004, 17:56

jaja, is ja gut :)
wollt ja keine welle lostreten...

tu ma besser wer noch n paar tips für den stefan raushaun :)

Re: Big Problem !

Freitag, 9. Januar 2004, 17:58

Hi,

also es geht halt einfach aus. Ohne Vorwarnung oder so. Als ob man die ResetTaste drückt.

Ich werd mal die Festplatte checken.

Stefan

Re: Big Problem !

Freitag, 9. Januar 2004, 18:02

Hi Stefan:

das hier ist in jedem Fall einen Blick wert.
auch dies hier solltest du dir einmal anschaulen!
Nachdem was du jetzt geschrieben hast, sieh dir bitte erst den unteren Link an!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Big Problem !

Freitag, 9. Januar 2004, 18:09

So ..

Checkdisk hat nix gefunden. Alles heile ... puh. Zumindest ist die Hardware heile.

Antivir hat auch nix gefunden.

Hab nochmal alle Stecker getrennt und neu gesteckt. Ich beobachte das jetzt mal.

Gruß

Stefan

Re: Big Problem !

Freitag, 9. Januar 2004, 18:11

Du solltest vielleicht mal diesen Microsoft Patch installieren!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Big Problem !

Freitag, 9. Januar 2004, 18:35

@Katzenfreund:

Genau das meinte ich, da muss aber vorher noch ein Patch eingespielt werden, sonst geht dat nich!

Irgendwie xxx-026 oder so, stammt aus einem Bulletin.

Gruß
Minusch

Re: Big Problem !

Freitag, 9. Januar 2004, 19:55

Also ..

Blaster Patch ist drauf und der war es auch nicht. Im Moment läuft aber alles. Ich warte mal ab.

Vorab schon mal vieln Dank

Stefan

Re: Big Problem !

Samstag, 10. Januar 2004, 11:08

Hmm,

über Nacht hat er sich wieder aufgehängt und neu gestartet. Aber ein wenig besser wirds .. Jetzt sind es Bluescreens und nicht mehr einfach Blackouts. :P

Cheers

Stefan

Re: Big Problem !

Samstag, 10. Januar 2004, 11:24

Hi,
gibst du mal bitte ein paar mehr Infos:
Welche Hardware war an (i-net auch?)
Liegen die Programme, bei denen dein Sys abstürzt alle auf der gleichen Platte (oder hast du raid?)
Hast du alle Win- Updates?
Findet der Geräte- Manager Fehler?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]