• 15.07.2025, 05:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Stefan_K.

Moderator

Re: Big Problem !

Samstag, 10. Januar 2004, 12:40

Hi ..

denke es ist das OS.

Das ist auf ner normalen IDE Platte, wie auch alle Programme.
Es ist laut Computer alles in bester Ordnung.

Beim letzten Bluescreen konnte ich sehen, daß er die Datei Win32k.sys nicht mochte. Muss wohl ne Neuinstallation her.

Gruß

Stefan

Katzenfreund

God

Samstag, 10. Januar 2004, 12:55

Du hast nicht zufällig ein ECS K7S5a

Und Edit sagt: Dass MS bei solchen Fehlern und Mainboards von MSI/ Abit und ASUS das Fastwrithe im BIOS zu deaktivieren. (Bleiben ja dann nicht mehr viele Boards :-/ )
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Stefan_K.

Moderator

Samstag, 10. Januar 2004, 12:58

Zitat von »Katzenfreund«

Du hast nicht zufällig ein ECS K7S5a

Asus A7N8X Deluxe Rev2.0
XP Barton 2500 @ 3200
2 x 512 MB Corsair 3700
1 Seagate 80 GB Barracuda V
2 Seagate 7200.7 SATA 160 GB
Hercules Radeon 9700 Pro

Cheers

Stefan

MISZOU

Senior Member

Samstag, 10. Januar 2004, 13:03

Hi

hab ich gestern auch paar mal gesehen.

Hab bischen mit meiem neuen Board rumgespielt, solche Fehlermeldungen kammen immer dann wenns zu viel des guten war. Wie zum Beispiel:
-Latenzen zu scharf eingestellt
-Fsb zu hoch (1333@ 8x194 instabil ab 195 Bluescreens oder Neustarts ohne Meldung)
-Multi  und Fsb zu hoch

Du hast mal zu deinem XP geschrieben
"also es geht halt einfach aus. Ohne Vorwarnung oder so. Als ob man die ResetTaste drückt. "

Du weißt ja das die Grundeinstellung von XP bei Fehlern nen Neustart ohne Meldung ist. (Systemeigenschaften/Erweitert/Starten und Wiederherstellen/Einstellungen unter Sytemfehler Automatisch Neustart durchfüheren)

Gruß MISZOU

EDIT: Hab das gleiche Board wie du und auch corsair Speicher nur weniger und nicht so schnell.
P.S. Hat des Board schon mal bei dir gefiept (nicht piepen!!) Richtung von dem Spannungswandlern denk mal die Spulen.

Stefan_K.

Moderator

Samstag, 10. Januar 2004, 14:19

Hmm ..

mag schon sein, nur hatte ich das Ganze auch schon mit 215 Mhz betrieben und bei gleichen Latenzen für Monate ohne Probleme. Ich bin ja schon bescheidener geworden.

Aber testen tue ich auch das mal.

Gruß

Stefan

MISZOU

Senior Member

Samstag, 10. Januar 2004, 18:40

Hi

Des glaub ich dir sofort

Ich hab auch mal meinen 750er Slot A fast ein Jahr als 900er betrieben und von einem UT Start auf den nächsten lief er nicht mehr mit der Taktung und auch später nie wieder.
Nix verädert in dem Zeitraum wollt einfach nicht mehr.

Gruß MISZOU

fksystems

God

Samstag, 10. Januar 2004, 18:55

wir haben mal so nen alten cyrix 233er billigprozessor mal ne zeit lang auf 300.. ähn nein das war anders:
mein vater hatte nen kühler an ihm festgebunden: und zwar mit fäden und ohne wärmeleitpaste, nicht mal stramm drauf war er. nach nem halben jahr hat er nur noch abstürze produziert. -> konnte man wegschmeissen.

-> ..also damit du weißt, was sache ist..

update:
215.. ..dann hat er halt jetzt genug "215" gehabt. ;D dann ist halt jetzt der chipsatz durchgebrannt.

aber das muß natürlich nicht so sein.

probiers erstmal mit nem neuen windows.
kannst ja vorher ne ghost-absicherung von der alten installation machen, falls es doch nicht das windows war.

und wenn du dann merkst, das es doch nicht am windows lag, tauschst du halt mal probeweise die hardware-komponenten aus. verzugsweise natürlich die komponenten, die du übertaktet hast, damit du schneller ans ergebnis kommst.. :)
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Epfelbutz

Full Member

Samstag, 10. Januar 2004, 18:59

Habe irgendwie das selbe problem...
Plötzlich geht der bildschirm auf standby, der PC läuft noch aber reagiert überhaupt nicht...er startet aber ohne rest auch nicht neu...
habe auch das A7N8X Deluxe Rev. 2.0...(kann das zufall sein?)

08/15

P.S.
Ich vermute, dass irgendwas auf dem Board zu heiss wird...
www.bit-racer.de - The Community

Zitat von »-ManiaC-«

dieser gedanke schiss mir auch gerade durch den kopf

fksystems

God

Samstag, 10. Januar 2004, 19:04

hm.. guck doch mal, ob nicht der standby-modus an ist und diesen absturz verursacht. vielleicht hilft ein abschalten des standby-modus ja.

und wenn was zu heiß werden sollte, guck mal, ob vielleicht nicht einer von den spannungsreglern auf dem board zu helfe schon gar nicht mehr drauf ist und sich vielleicht schon "umgelötet hat" (ja, das geht. ohne freilaufdiode geht sowas.. ;D )

dann guckst du mal, ob kondensatoren auf dem board aufgebläht sind und dann guckst du mal, ob der kühler auf deinem chipsatz noch richtig drauf ist und ob der cpukühler auch richtig draufsitz. (zuviel, aber auch zuwenig wärmeleitpaste, bzw. gar keine kann tötlich sein. ein schief draufgeschraubter wasserkühler kann natürlich auch tötlich sein.)
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

BlackShorty67

Senior Member

Samstag, 10. Januar 2004, 19:13

Habe auch das A7N8X Rev 2 Deluxe....

das fiepen der Spulen unter Load ist Normal.
So zumindest wenn du jenseits der 200FSB bist und am VCore geschraubt hast....

Dem chipsatz der rev 2.0 macht auch FSB 220 nichts,- ok,- meiner ist wassergekühlt...

Als Bösewichter vermute ich auch deine Spannungswandler,-
ich hatte damals bei meinen ersten OC versuchen noch einen ziemlich dicken Passivkühler draufgehabt...
Naja, versehentlich mit der Hand dran gekommen... zisch,- schrei,- nicht jugendfrei Flüche und Suchen von Brandsalbe...

Seit dem Wassergekühlte Wandler... und keineProbs mit dem Board....

greetings,- Black

MISZOU

Senior Member

Samstag, 10. Januar 2004, 19:41

@  BlackShorty67 nein nicht unter Load, wenn CPU Last z.B. Prime hoch ist, dann war es wech. Ist ganz komisch, seit ich die 3Com Netzwerkkarte installiert habe und diese aktiviert ist kommt es nicht mehr vor. Wenn ich se im Bios oder Windows deaktiviere dann taucht es wieder bei Leerlauf auf.

In planet3dnow ist auch nen Thread wo einige Leute mit dem Problem kämpfen. Man bekommt es anscheinend auch in Griff mit CPU idle.

Gruß MISZOU

EDIT: Stimmt der Wasserkühler für die Spannungswandler ist auch super, hatte vorher das A7V (mit aufgesetzter Platine) , da hab ich ziemlich schnell aufgehört mir Gedanken über nen Kühlkörper zu machen. Aber das A7N8X ist a gerade dafür geschaffen nen Wasserkühler auf die Spannungswandler zu machen. Hast du den draufgeklebt, kann mich jetzt gerade nicht mehr so genau an deine Bilder erinnern. Die waren doch mal im "Selbstgebautes" drinnen?