• 05.07.2025, 12:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

cosmic7110

unregistriert

T DSL von 768Kbit --> 1Mbit

Mittwoch, 28. Januar 2004, 21:54

hrhr goilst ;)

http://www.computerbase.de/news/internet…andbreite_tdsl/

das is dochma ne sinnvolle sache ;)

r1ppch3n

Moderator

Re: T DSL von 768Kbit --> 1Mbit

Mittwoch, 28. Januar 2004, 21:58

harharhar
mehr bandbreite für den muli :-X ;D

whyda

God

Mittwoch, 28. Januar 2004, 21:58

wie ich schon sagte: das wird dauern, und zuerst gibts dann eh ne fette Preiserhöhung ;)

Kann mir nicht vorstellen, dass die das wirklich zum Normalpreis durchziehen, mit der DSL-Flatrate macht T-Com eh nur Verluste, warum also noch mehr Traffic provozieren?

Najo, mir solls recht sein, wenns denn mal soweit is ;)

overclockingadi

God

Mittwoch, 28. Januar 2004, 22:00

Hm, habe jetzt nicht verstanden, ob das jetzt einfach so kostenlos für alle schon 768k-Leute ist, oder ob man das, wie z.b. fastpath, dazubestellen muss...

Draco

God

Mittwoch, 28. Januar 2004, 22:01

jo denk ich auch. erst sonderangebot, dann gesamte preiserhöhung und der rest, der bis dato noch nich mitgemacht hat, bekommts dann irgendwann gratis hinterher geschoben.
Aba 1 mbit wär ok :D

Nacht-Elf

unregistriert

Mittwoch, 28. Januar 2004, 22:26

hm... ganz nett, aber für mich nich wirklich sinnvoll ^^ mehr upload fände ich pers. besser

Jackass

Senior Member

Mittwoch, 28. Januar 2004, 22:31

naja, ich weiß ja nicht was dabei rauskommen soll ::)

aber lassen wir uns mal überraschen was da noch so kommt ich schließe mich eurer meinung an das dann da irgendwann ne fette preiserhöhung kommen wird
Fighting for peace is like fucking for virginity.

JoVi

Full Member

Mittwoch, 28. Januar 2004, 22:40

Zitat von »Eihwaz«

hm... ganz nett, aber für mich nich wirklich sinnvoll ^^ mehr upload fände ich pers. besser

Meine Rede, der Muli in Verbindung mit T-DSL und 24h-disconnect reizt den Muli eh nicht aus, von doppeltem upload hätte man da viel mehr! Ich würd viel lieber doppelten Upload wie fastpath dazu bestellen, weil T-DSL 1500 is doch zu teuer!

avalon.one

God

Mittwoch, 28. Januar 2004, 22:43

Also bei programmen wie dem Esel und Kazaa bringt das nicht viel - habe selber 1 mbit down und 128k up. Mehr Upstream würde was bringen, aber da müsste es schon 512k sein, damit da wirklich ein echter Unterschied vorhanden ist ;)

Nacht-Elf

unregistriert

Mittwoch, 28. Januar 2004, 22:44

Zitat von »JoVi«

Meine Rede, der Muli in Verbindung mit T-DSL und 24h-disconnect reizt den Muli eh nicht aus, von doppeltem upload hätte man da viel mehr! Ich würd viel lieber doppelten Upload wie fastpath dazu bestellen, weil T-DSL 1500 is doch zu teuer!

och, an den muli hab ich dabei gar net gedacht, da ich dat teil nicht mehr benutze...

LeifTech

God

Mittwoch, 28. Januar 2004, 22:44

was hat eigentlich jeder gegen den 24std disconnect?

ich find den so ueberhaupt nicht schlimm! stoehrt doch keinen.. und den muli auch ned!

TrOuble

God

Mittwoch, 28. Januar 2004, 22:45

toll 1Mbit ...

*2Mbitshab*

*g*

wieviel bezahlt ihr denn für Standart Leitung von T-Offline ?

Also ich blech für 2Mbits (Down / 180kb Up) und Fastpath (mein bruder zockt Cs ... ::)) 61.xx€ im Monat...

Nacht-Elf

unregistriert

Mittwoch, 28. Januar 2004, 22:47

Zitat von »TrOuble«

toll 1Mbit ...

*2Mbitshab*

*g*

wieviel bezahlt ihr denn für Standart Leitung von T-Offline ?

ca. 20€... ;)

avalon.one

God

Mittwoch, 28. Januar 2004, 22:52

Die 1 mbit flat kostet:

25 € Pauschale
28 € Grundgebühr fürs Telefon (analog)

Das ist saubillig und geringe Pings habe ich auch, das umschalten auf low interleave (=fast path) kann ich wahlweise machen und kostet mich weder eine dauerhafte noch eine einmalige Gebühr.

Für 40€ Pauschale bekäme ich die 2mbit mit 192K up. Also nicht teuer ;)

psychoz

unregistriert

Mittwoch, 28. Januar 2004, 23:31

evtl. preiserhöhungen machen mir keine sorgen. es wird aber sicher in zukunft für jeden dsl-tarif eine volumenbegrenzung eingeführt. das wird dann richtig teuer :-/

Shoggy

Sven - Admin

Donnerstag, 29. Januar 2004, 00:13

Hinter der Erhöhung auf 1 Mbit sehe ich eine gewisse Taktik von T-Online. Die wollen schon seit längerem kostenpflichtige Multimedia Inhalte a la TV, Radio etc. nach vorne pushen. Vor allem für Video-Streams wären die 1 Mbit doch gerade zu ideal.
Das ist mit Sicherheit wieder so eine gewagte Mischkalkulation. Was auf der einen Seite durch die Power-User verloren geht muss auf der anderen Seite über die Multimedia-Portale wie z.B. T-Vision wieder reingeholt werden.

Die lieben uns ganz gewiss nicht und haben ebenso wenig etwas zu verschenken. Hinter dieser Erhöhung der Bandbreite steckt garantiert weit aus mehr.

Das der Preis für die Flatrate steigt denke ich eher nicht. Stattdessen wird es wohl mehr Dienste geben, die von diesen 1 Mbit profitieren - natürlich nur gegen Bares ;D

Aber eins weiss ich jetzt schon sicher: es wird auch bei den 1 Mbit wie zu FastPath Zeiten wieder einige Tränen geben denn nicht jeder wohnt nah genug an der VST um in den Genuss der neuen Features zu kommen.

Lassen wir uns überraschen ;D

Cartman87654

God

Donnerstag, 29. Januar 2004, 00:39

also bei der aufstockung auf 1Mbit verdienen die doch auch was oder ? weil jeder der das nutzen will braucht doch glaub nen neues modem weil mitm alten gehts doch glaub dann nimmer ... sprich sie verdienen dann sogar nochwas

ne Frage nebenbei ... bringt Fasthpath so viel und was kostet das denn ?

Shoggy

Sven - Admin

Donnerstag, 29. Januar 2004, 00:43

Nein, nahezu jedes DSL-Modem, was die Telekom bzw. T-Online herausgebracht hat kann durchaus mehere Mbit managen :)

Darüber hinaus würde dich niemand zwingen bei der Telekom bzw. T-Online ein neues Modem zu kaufen. Das würdest du wohl in jedem PC-Shop günstiger bekommen wenn du ein neues bräuchtest, was aber in den Regel eh nicht der Fall sein wird :)

Edit: hab mich mal eben schlau gemacht. So ein ein DSL-Modem verkraftet meistens bis zu 8 Mbit.

Cartman87654

God

Donnerstag, 29. Januar 2004, 00:46

wenn dann hätte ich es online gekauft ........ Telekom is zu teuer aber wenn man eh kein neues braucht ist das gut so ;D

und was ist mit Fasthpath ? was kostet das und lohnt es sich ?

Shoggy

Sven - Admin

Donnerstag, 29. Januar 2004, 00:54

FastPath kostet 99 Cent pro Monat, hinzu kommt noch eine einmalige Einrichtungsgebühr von 24,99 Euro.

Ob es sich lohnt kommt darauf an wie hoch dein Ping im Moment ist und vor allem ob du viel im Internet zockst denn fürs normale Surfen/Downloaden bringt dir das so gut wie gar nix.

Mein Ping liegt mit FastPath bei rund 25 ms.