• 06.07.2025, 14:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

fksystems

God

gibts irgend nen gutes ungeziefer-mittel?

Dienstag, 24. Februar 2004, 12:35

neuerdings krabbeln irgendwelche blöden käfer bei mir am küchenfenster rein. und zwar obwohl es zu ist. die krabbeln da wohl irgendwie zwischen dem gummi durch obwohl es dicht ist.

die haben warscheinlich irgendwie rausgekriegt, daß sie in der küche was zu fressen finden, aber obwohl es da nicht groß stinkt.

gefährlich sind die kleinen käfer nicht, nur so blöde kleine käfer halt. so ca. 2-3 mm groß und mit hartem panzer. sowelche die manchmal auch schonmal an der wand rumkrabbeln. das problem ist aber, das letztlich schon sehr viele da reingekrabbelt waren.

so ca 4-5 auf der fensterbank. dann wieder 4-5 zwischen dem gespülten geschirr, dann wieder 4-5 in irgend ner schüssel, die ich da noch rumstehen hatte.. ..und das es irgendwann zuviele werden, bzw. das ich sie immer kaputt machen muß wenn sie nicht immer wieder mehr werden sollen.

jetzt ist die frage:
gibts irgend nen anti-ungeziefer mittel, was ich da außen auf die fensterbank oder am fenster dranmachen kann, damit die dinger kaputt-gehen oder zumindest da nicht mehr reinkrabbeln wollen?
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Blaine_the_Pain

Senior Member

Re: gibts irgend nen gutes ungeziefer-mittel?

Dienstag, 24. Februar 2004, 13:16

Salzsäure

X)
Ne schmarrn,
aber du könntest ne neue Dichtung reinmachen ;D
Oder mal schauen, das du dir da ne kleine Fläche baust, auf der zwei Alufolien sind (0.5-1mm Abstand) die du unter Spannung setzt (So 80V) :o :D ;) ::)
Der frühe Vogel kann mich mal ;)

fksystems

God

Dienstag, 24. Februar 2004, 13:27

mist, kacke.. die wissen auch nix besseres..

naja dann werde ich wohl weiter mal das kontaktspray dahinsprühen, weil die das nicht mögen.

hmm.. oder ich nehme das kloreinigerzeugs und kipp das da hin oder das klo-duftmittel..
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Dino

Administrator

Dienstag, 24. Februar 2004, 13:33

Hi

Es gibt für Silberfischchen und Ameisen Köderboxen. Das sind kleiens Dosen die vergiftetes Futter beinhalten. Von Sprays und Eigenversuchen rate ich auch Tierschutzgründen ab. Wenn du mir einen Gefallen tun willst, dann töte sie so.

Noch besser ist es natürlich das Fenster abzudichten, auch aus thermischen Gründen.

Wenn du meinst einen Käfer fotografieren zu können (z.B. durch ein falsch herum gehaltenes Fernglas) dann wäre ich an einem Foto SEHR interessiert.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Blaine_the_Pain

Senior Member

Dienstag, 24. Februar 2004, 13:36

Dino, ein falschrum gehaltenes Fernglas verkleinert doch blos, oder?

Dino

Administrator

Dienstag, 24. Februar 2004, 13:41

Hi

Nein, es vergössert, aber die Gegenstände musst du ganz nah am Objekt haben. Etwa wie den Abstand zwischen Auge und Fernglas, wenn du es normal nutzt. Auf der anderen Seite muss man auch sehr nahe heran.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Blaine_the_Pain

Senior Member

Dienstag, 24. Februar 2004, 14:39

Man lernt ja nie aus - Das hab ich noch nicht gewusst ;)

Nacht-Elf

unregistriert

Dienstag, 24. Februar 2004, 14:50

probiers mal mit hip-hop :-X

ne.... also bei manchen ameisen wirkt zuckerwasser in ner schale gut... vielleicht ja auch bei den viechern

Dino

Administrator

Dienstag, 24. Februar 2004, 15:12

Hi

Nein, damit wirst du sie höchtens anlocken, nicht töten/vertreiben. Ausserdem sind Käfer in der Regel keine Flüssigkeitenaufsauger, die beissen eher.

Dino

fksystems

God

Dienstag, 24. Februar 2004, 16:12

hm.. es gibt also kein mittelchen, was die gar nicht mögen..

dann werd ich wohl das so weitermachen, wie vorher..

irgendwann werd ich mal die fenster an den gummis vernünftig putzen. vielleicht ist da ja irgendein dreck dran, der die dinger noch zusätzlich anlockt.

bis ich das mache, werde ich einfach weiter irgendein mittelchen an die fenster sprühen, was die einfach nicht mögen.

(kontaktspray, klo-reiniger, oder was auch immer..)

..außerdem, es hat ja auch niemand die dinger gezwungen, das übel-riechende zeug zu probieren, was ich da hinmache, und bei mir drinnen zu hause haben die auch nix verloren.

..nein tierschützer bin ich bestimmt nicht. auch kein tierquäler, aber gewiss kein tierschützer.

ich hab das kontakt-spray ja auch nicht nach draußen gesprüht. wenn die dinger von alleine reinkommen wollen, ist es ihr problem. und wenn sie versuchen werden, trotz des kontaktsprays weiter reinzukommen, dann werde ich die außenseiten außerhalb des fensters mit kloreiniger einreiben.

(wer mich provoziert, wird auch zurückprovoziert!)

aber ich schätze, soweit und so fieß wird es nicht kommen. im übrigen werde ich ja demnächst dann mal die fenstergummis reinigen. das ist vielleicht auch besser, da dann nicht mehr soviel luftzug an den "scheinbar zuhen" fenstern durchwehen wird.

update:
ich habe übrigens ein "sehr eigenartig eigen-kultiviertes" geschirrtuch ausgemacht, was ich immer unter dem gespülten geschirr liegen hatte, damit es das wasser auffängt, was nach dem spülen noch an dem nassen geschirr hängt. vielleicht war das ein grund, warum die so verstärkt gekommen sind.

ich hab es mal in die wäsche getan. vielleicht werden die dann ja jetzt geringer kommen.

silverblue51

God

Dienstag, 24. Februar 2004, 16:29

Ich glaub ihnen ist einfach nur kalt, noch dazu hats jetzt soviel geschneit, oder du hast so ein tolles Fernsehprogramm.
:P

Ansonsten kann ich die von Dino angesprochenen Köderboxen nur empfehlen.
Gibts auch in vielen Drogeriemärkten.

CatToasteR

Full Member

Dienstag, 24. Februar 2004, 16:54

Ich hatte das gleiche Problem mit Ameisen. Einfach doppelseitiges Klebeband auf die Fensterbank und gut ist. Nach 2 Tagen haben sie geblickt das man jetzt nicht mehr rüberlaufen kann und haben sich verzogen. Was auch gut funktioniert hat war Backpulver. Die fressen es und sterben!?

Hab jetzt nur keine Ahnung ob das auch mit deinen Käfern klappt...................

CatToasteR
[glow=green,2,300]"Öffentliche Foren ziehen kindische, verhaltensgestörte Individuen schneller an als eine 100 Watt Birne Insekten an einem ruhigen Sommerabend." [/glow]

Nacht-Elf

unregistriert

Dienstag, 24. Februar 2004, 16:57

backpulver is fies... das produziert im körper nen gas und die viecher "explodieren" afaik ^^

CatToasteR

Full Member

Dienstag, 24. Februar 2004, 16:59

Zitat von »Eihwaz«

backpulver is fies...  das produziert im körper nen gas und die viecher "explodieren" afaik ^^

willst mich jetzt verarschen? :o

CatToasteR
[glow=green,2,300]"Öffentliche Foren ziehen kindische, verhaltensgestörte Individuen schneller an als eine 100 Watt Birne Insekten an einem ruhigen Sommerabend." [/glow]

Nacht-Elf

unregistriert

Dienstag, 24. Februar 2004, 17:00

tu mal backpulver in wasser... ^^ oder wars in zitronen-wasser? egal, mach mal ;) und gugg, was passiert

NaliWarCow

Senior Member

Dienstag, 24. Februar 2004, 17:01

wenns diese Käfer hier sind. würd ich auch gern mal wissen was man dagegen tun kann.

DAP

God

Dienstag, 24. Februar 2004, 17:07

CatToasteR

Full Member

Dienstag, 24. Februar 2004, 17:10

Zitat von »Eihwaz«

tu mal backpulver in wasser... ^^ oder wars in zitronen-wasser? egal, mach mal ;) und gugg, was passiert

Ich hab kein Backpulver und auch kein Zitronenwasser ;D glaub aber langsam du meinst das ernst! ;)
Naja wie auch immer es ist effektiv. Und jetzt mal ehrlich, wenn du die mit was anderem vergiftet (hab mal so Spray gehabt) dann verrecken die auch böse. Die sind dann bestimmt noch 10 min rumgetaumelt und haben gezappelt. bei meiner Backpulvermethode hab ich keine so gesehen.......

CatToasteR

avalon.one

God

Dienstag, 24. Februar 2004, 17:15

Ihr habt nur das falsche Gift. Das Spry von Bayer was die in Asien verkaufen tötet effektiv.

Nur bei großen Kakerlaken ist es schwierig, die sind sehr widerstnadsfähig.

NaliWarCow

Senior Member

Dienstag, 24. Februar 2004, 17:31

für große kakerlaken gibts halt die 9mm oda den flammenwerfer 8) ;D