• 04.07.2025, 19:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

DUI

Senior Member

Das Aus für AC!!?

Dienstag, 16. März 2004, 01:34

Es fällt mir wirklich schwer, diese Hiobsbotschaft um diese späte Stunde überbringen zu müssen. Aber nun ist es Gewissheit: die herkömliche Wasserkühlungstechnik wie sie AC vertreibt, ist überholt.  

Ein kleiner Hinweis (rot umrahmt) im aktuellen Atelco-Prospekt, der aber einschlägt wie eine Bombe und einen Quantensprung in der Kühltechnologie darstellt:

Eine Idee so einfach wie genial: ein wassergekühlter Lüfter. Vorbei die Zeiten, als die Lüfterblätter durch unzureichende Wärmeabfuhr heiss liefen und wegschmolzen wie Eis in der Sonne. Darauf habe ich, darauf haben wir alle schon so lange gewartet!!!

Da kann man doch nur noch für AC hoffen, dass sie die Zeichen der Zeit richtig erkannt haben und bereits frühzeitig ihren Produktkurs ausgerichtet haben...

Nichtsdestotrotz eine geruhsame Nacht. Der Fortschritt kennt nun mal keinen Halt!

DUI

P.S: ich habe ja bereits erwähnt, dass es spät ist... ;)

Shoggy

Sven - Admin

Re: Das Aus für AC!!?

Dienstag, 16. März 2004, 01:36

LOOOL ;D

DerDaniel

God

Dienstag, 16. März 2004, 01:41

Oh mannnnnn.... is das geilo ;D ::) :-X

-Loki-

Senior Member

Dienstag, 16. März 2004, 01:47

hehe

Shoggy

Sven - Admin

Dienstag, 16. März 2004, 02:02

Ach übrigens, was ist eigentlich auf Seite 20 zu sehen? ;)

TheBigTicket

Senior Member

Dienstag, 16. März 2004, 02:25

wo kann ich unterschreiben?
"Some men see things as they are and say why. I dream things that never were and say, why not?" John F. Kennedy

Eikman

Moderator

Dienstag, 16. März 2004, 09:18

wahhhhhh, kernel, überall kernel

was glaubt ihr wer den kram entwickelt hat... ich will noch nix verraten aber ich sag schonmal das Eik0r aquafans bald den markt beherrschen werden

Ancalagon

God

Dienstag, 16. März 2004, 09:39

Nene, moment mal... meine Kristallkugel sagt mir da aber was anderes! Obwohl, seit der CSC-Lan klappt die eh' nicht mehr richtig... die macht ständig nur Quaaak!...
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

DUI

Senior Member

Dienstag, 16. März 2004, 09:45

ja richtig, auf Seite 20 steht dann ja auch: "Global WIN Silent Stream (Wasserkühlung für Sockel 7/370/A) von Eik0r aquafans".
Keine Ahnung, ich kenn mich da nicht wirklich aus. Aber die scheinen auf diesem Gebiet deutscher Hochtechnologie doch führend zu sein... :)

el901

Senior Member

Dienstag, 16. März 2004, 10:02

Wasserlüfter?! :o :o

Da is wohl etwas an mir spurlos vorrübergezogen. ;D

Gammel
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

KDT-Slazer

Senior Member

Dienstag, 16. März 2004, 10:09

bah das ist dieses ding hier ! das ding soll einer richtig miese kühleistung haben und schlecht verarbeitet sein aber wir sollten darüber hier nicht diskutieren (herstellerforum)

MFG Slazer
WoW Status Magier / Mensch lvl 60 Berufe Schneidern 300 und Verzaubern 291 Erste Hilfe 300 server : Alextrasza(PVE) Charname : Portanius

Bluefake

God

Dienstag, 16. März 2004, 10:36

Wenn eine Wasserkühlung erstmal für Noobs so problemlos zu montieren ist, wie ein Luftkühler UND so effizient, wie eine Wakü nach unseren Vorstellungen ist, dann können wir das einen Quantensprung nennen. Vorher bestimmt nicht. :)

BTW: Wann kommen denn jetzt die ersten Lüfterkühler von AC? Ist FANPLEX eigentlich schon vorgestellt worden? ;D
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Chewy

Moderator

Dienstag, 16. März 2004, 10:39

Zitat von »Bluefake«

BTW: Wann kommen denn jetzt die ersten Lüfterkühler von AC? Ist  FANPLEX eigentlich schon vorgestellt worden?  ;D

der fanplex soll nach meinen informationen direkt nach dem n00bplex vorgestellt werden... ;D

FUNKMAN

God

Dienstag, 16. März 2004, 11:19

Zitat von »Chewy@CSC«

der fanplex soll nach meinen informationen direkt nach dem n00bplex vorgestellt werden...  ;D

Wir haben ja beide Kühler (FAN- / Noobplex) auf der CSC schon gesehen, da Dino die Prototypen mit dabei hatte.

Ich muss sagen, dass mit der Noobplex aufgrund des erhöhten Plexiglasanteils an der Wärme abführenden Seite viiiiel besser gefällt. Man sieht zwar nichts davon, aber dafür geht der Kühler eine ganz besondere "Einheit" mit der CPU ein... ;D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

masterburner

Full Member

Dienstag, 16. März 2004, 11:45

nich zu vergessen ist auch der DAUplex.dieser kann einfach montiert werden da er nur mittels klebeband am wireless lan kabel befestigt wird und durch seine hypereigenschaften (entwickelt von der luft und raumfahrt) die wärme optimal im gehäuse verquirlt. ;)

Iron-man

Senior Member

Dienstag, 16. März 2004, 11:47

genau ;D mit dem W-LAN kabel von eBay ;)

KDT-Slazer

Senior Member

Dienstag, 16. März 2004, 12:49

Zitat von »Masterburner«

nich zu vergessen ist auch der DAUplex.dieser kann einfach montiert werden da er nur mittels klebeband am wireless lan kabel befestigt wird und durch seine hypereigenschaften (entwickelt von der luft und raumfahrt) die wärme optimal im gehäuse verquirlt. ;)

*lol*

MFG Slazer
WoW Status Magier / Mensch lvl 60 Berufe Schneidern 300 und Verzaubern 291 Erste Hilfe 300 server : Alextrasza(PVE) Charname : Portanius

salieri

Senior Member

Dienstag, 16. März 2004, 15:21

aber da kommt mir eine idee
man könnte doch einen lüfter so bauen wie ein wasserrad einer Mühle:
in den wasserkreis einbauen und dann drehen sich die teile und schaufeln luft ganz lautlos
fast so wie ein durchflussmesser von einem beliebtem Fremdhersteller ;)
CoALa CuBe is comming soon Status:50 Prozent Bis jetzt investierte Zeit:200+ Stunden ... Selfmade CaseCon

HeaDFraG

God

Dienstag, 16. März 2004, 15:24

Oh mann,

nooplex
Dauplex
Fanplex

Ich werde noch ganz PERplex ;D

overclockingadi

God