• 23.05.2024, 11:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Zen

Full Member

Miranda 0.7 ist draußen

Dienstag, 2. Oktober 2007, 14:58

Moin

Wollte euch nur mitteilen, dass die neue Version da ist:

http://sourceforge.net/project/showfiles…ckage_id=100076

Ich habe mir mal den Unicode Installer geschnappt und einfach drüberinstalliert. Ging problemlos. Trotzdem bitte nicht das Backup von der Profildatei vergessen!

Vor allem für Leute hier mit Jabber (Y0GI??) sehr interessantes Release, da das Plugin sehr stark verbessert wurde!

Viel Spaß

Re: Miranda 0.7 ist draußen

Dienstag, 2. Oktober 2007, 17:02

Ich habs mir vorher auch gezogen und draufgeprügelt, aber mein skype-plugin strecke die prompt die flügel, sodass ich wieder auf 0.6.8 zurück bin.

Re: Miranda 0.7 ist draußen

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 12:23

Läuft supi, habs auch über meine bisherige Install drübergebügelt und bisher noch keine Probleme. Magnetic-Window-Plugin funktioniert weiterhin :)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Miranda 0.7 ist draußen

Freitag, 5. Oktober 2007, 16:51

na super bei mir zigts direkt wieder rum -.-
wenn ich starte und dann mich bei icq einloggen kommt miranda.exe hat fehler muss beendet werden -.-
mit 0.68 gehts

Re: Miranda 0.7 ist draußen

Freitag, 5. Oktober 2007, 17:32

Ich nutze es auch und habe bisher keine Probleme (außer das Datenversand nicht geht, aber das liegt an der Uni)
der offizielle Link ist natürlich: http://www.miranda-im.org/
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Miranda 0.7 ist draußen

Freitag, 5. Oktober 2007, 20:57

Bin wireder auf 0.6.8: Zu viele Leute beschweren sich über Kästchen am Beginn einer Konversation.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Zen

Full Member

Re: Miranda 0.7 ist draußen

Freitag, 5. Oktober 2007, 22:36

Welche Kästchen?

Bei mir will irgendwie ICQ nicht von selber connecten wenn ich es starte ???

saUerkraut

unregistriert

Re: Miranda 0.7 ist draußen

Freitag, 5. Oktober 2007, 23:48

Bei mir stürzt die 0.7 ständig ab. Deswegen zurück bei 0.6.8 ;)

Re: Miranda 0.7 ist draußen

Freitag, 5. Oktober 2007, 23:54

Alles einwandfrei. Allerdings auch Neuinstalliert. (ICQ) Dateiempfang funzt. Senden noch nich probiert. :)

Re: Miranda 0.7 ist draußen

Samstag, 6. Oktober 2007, 00:52

Zitat von »HansWursT«

na super bei mir zigts direkt wieder rum -.-
wenn ich starte und dann mich bei icq einloggen kommt miranda.exe hat fehler muss beendet werden -.-
mit 0.68 gehts


Dann bin ich ja froh, dass ich nicht allein bin, und wohl doch nicht nur das Skype-Plugin ist .....

Re: Miranda 0.7 ist draußen

Samstag, 6. Oktober 2007, 11:17

- Mauszeiger schwebt langsam über die ICQ Blume
- *Klick*
- ....
- "Blabla.... ausnahmefehler.... muss beendet werden"

doll!

Re: Miranda 0.7 ist draußen

Samstag, 6. Oktober 2007, 13:29

leute... ich hab JEDE alpha und testing von 0.7 drauf gehabt und jetzt seit ein paar tagen die final. geht alles einwandfrei auch mit den alten plugins.
hier steht nichts

Re: Miranda 0.7 ist draußen

Samstag, 6. Oktober 2007, 14:28

Zitat von »Zen«

Vor allem für Leute hier mit Jabber (Y0GI??) sehr interessantes Release, da das Plugin sehr stark verbessert wurde!

Ich habe dazu nirgends Details gefunden. Lass doch mal hören, welche Verbesserungen das sein sollen.

Zen

Full Member

Re: Miranda 0.7 ist draußen

Samstag, 6. Oktober 2007, 17:06



z.B. Konferenzen und endlich ein funktionierender File transfer (wenn es der eigene jabber server unterstützt)

Re: Miranda 0.7 ist draußen

Samstag, 6. Oktober 2007, 17:08

File Transfer und MUC ging auch vorher bei mir schon. Aber die XML-Konsole war längst überfällig.

Re: Miranda 0.7 ist draußen

Samstag, 6. Oktober 2007, 19:41

bei mir is genau wie bei draco...
ma schauen ob sich da noch was tut

Zen

Full Member

Re: Miranda 0.7 ist draußen

Samstag, 6. Oktober 2007, 20:39

Zitat von »Y0Gi«

File Transfer und MUC ging auch vorher bei mir schon.

Aber nur der über den externen Proxy?

Zitat von »Y0Gi«

Aber die XML-Konsole war längst überfällig.


Was kann man mit der anstellen?

Re: Miranda 0.7 ist draußen

Samstag, 6. Oktober 2007, 23:17

Zitat von »Zen«


Aber nur der über den externen Proxy?

Nein, der direkte Weg. Habs aber nur im LAN probiert, da ich keine Luste hatte, meinen Router zu konfigurieren.

Zitat von »Zen«


Was kann man mit der anstellen?

Z.B. die XMPP-Nachrichten zum Ändern des Passworts oder zur Löschung des Accounts senden.

Re: Miranda 0.7 ist draußen

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 22:45

Es ist immer wieder das gleiche. Wenn eine neue Version von Miranda raus ist, denke ich mir, och, gibst du miranda noch eine chance, vielleicht funzt es ja dieses mal fehlerfrei....und was ist, nach 2 Tagen Benutzung wird plötzlich eine Nachricht nicht mehr gesendet...auch Neustart bringt nix.....dann dauert das Senden von Nachrichten auch viel länger als bei ICQ, denn dort ist keine gefühlte 10tel Sekunde vergangen bis die Nachricht gesendet worden ist, und das ist immer so!

Ich bleib bei ICQ, damit hab ich einfach NIE Probleme. Und mit Werbung hab ich da inzwischen auch nix mehr zu tun ;) ;D

die ganzen Protokolle außer IRC brauche ich sowieso nicht, und für IRC benutz ich lieber gleich das richtige Programm :P

.....meine Meinung und Erfahrung :P

Re: Miranda 0.7 ist draußen

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 11:19

Zitat von »Jogibär«

Es ist immer wieder das gleiche. Wenn eine neue Version von Miranda raus ist, denke ich mir, och, gibst du miranda noch eine chance, vielleicht funzt es ja dieses mal fehlerfrei....und was ist, nach 2 Tagen Benutzung wird plötzlich eine Nachricht nicht mehr gesendet...auch Neustart bringt nix.....dann dauert das Senden von Nachrichten auch viel länger als bei ICQ, denn dort ist keine gefühlte 10tel Sekunde vergangen bis die Nachricht gesendet worden ist, und das ist immer so!


Miranda wartet uaf die Bestätigung durch die andere Seite und markiert die dann erst als gesendet. ICQ wartet nur auf die Serverbestätigung. Das kannst du Miranda auch beipulen. Optionen -> ICQ -> Features -> "Use only server's acknowledgement (faster)"