• 19.07.2025, 13:34
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

s4c3rd0s

Unregistered

Beste Beleuchtung???

Thursday, May 30th 2002, 8:10pm

also welche beleuchtung könnt ihr mit für meinen lian li bigtower empfehlen??

sollte nicht viel platz brauchen, schön hell sein, net billig aussehen, keinen kabelsalat verursachen, net zu heiß werden und nicht all zu teuer sein...

reicht eine cc aus um ganzes case auszuleuchten?? oder lieber mit LED platinen??

dann noch ne frage: was braucht man um cc ans netzteil anzuschließen und ist das dabei? und sind die dann immer an wenn pc an ist?

hui.. ganz schön viele fragen..

PS: Welche Farbe sieht am besten aus? ich finde rot an sich ganz nett aber viele sagen dass sieht bei cc eher rosa aus :o muss ja dann nicht sein.. was könnt ihr zu grün und blau sagen?

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Re: Beste Beleuchtung???

Thursday, May 30th 2002, 11:52pm

Hi!

Also, ich hab zwar keine Kaltkathode, kann aber was drüber erzählen. ;) Erstmal ist sie besser als ne Neon in Sachen Helligkeit, Platzbedarf und Wärmeemission. Mit einer kommst du locker hin, mußt nur einen idealen Platz suchen. Und wegen Farben weiß ich nicht, ich würde grün oder viel lieber blau nehmen... ;D
Ach ja, wegen Stromversorgung: Ein Inverter wird dazugeliefert, den schließt man normal an die Stromstecker an. Manche CCs gibt es sogar mit Schalter, mußt du mal gucken.
Und LEDs kann ich dir nur empfehlen, wenn du nen absoluten Bastelfimmel hast... ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Stuntpearl

Unregistered

Friday, May 31st 2002, 12:19am

LEDS rulen und sind billig ! (naja, billig is relativ)

Aber wie schon mein vorgänger sagt, da musste nen bissle spass am basteln haben.

stunt

Reaper

Senior Member

Friday, May 31st 2002, 1:52am

bei mir klappts mit blauen ultrahellen LEDs wunderbar...die sind auch kurzwellig genug, ums glomo in fahrt zu bringen ;D

s4c3rd0s

Unregistered

Friday, May 31st 2002, 3:57pm

ich denke kaum dass es für mich billiger wäre mit LEDs..
habe leider nix zum löten :'( ...

werden die kaltlicht kahoden ans netzteil angeschlossen oder wie ne pumpe normal inne dose??

Blackbird

Full Member

Friday, May 31st 2002, 4:47pm

Der Inverter, mit dem Die Kaltkathode gezündet wird, wird an nen normalen Laufwerksstecker des NTs angeschlossen, muss aber manchmal erst isoliert werden, wenn man ihn ins Case legt (sonst bekommt man gehörig eine gewischt).

@s4c3rd0s
hast ne KM

s4c3rd0s

Unregistered

Friday, May 31st 2002, 4:51pm

was ist ne KM?? ::) ;D :o

naja ich gehe einfach mal morgen beim pc händlers meines vertrauens fragen und schau mal an was sie so da haben.. dann spar ich mir gleich versandkosten :P

Dragonclaw

God

Friday, May 31st 2002, 4:54pm

Kurznachricht, link dahin ist rechts oben
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

s4c3rd0s

Unregistered

Friday, May 31st 2002, 5:11pm

thx.. ich denke mal die sind identisch mit dem @ meinem laden inner nähe..

alle daten gleich, gleiches pic, 10 cent preisdifferenz

Reaper

Senior Member

Friday, May 31st 2002, 6:53pm

der PC händler deines vertrauens wird mit sicherheit keine neons oder kaltlichtkathoden etc. im laden haben - vor allem wenns Comtech oder so ist, und selbst kleine klitschen werden sowas nicht haben, weil der anteil von casemoddern so verschwindend gering ist, dass sich das für die nicht lohnt...

s4c3rd0s

Unregistered

Friday, May 31st 2002, 7:09pm

auch wenn ich nit darf ::)

www.pc-englisch könig.de

der hat die 100% im laden.. wette ich mit dir

Reaper

Senior Member

Friday, May 31st 2002, 8:39pm

da es die seite nicht gibt, habe ich gewonnen ;D

s4c3rd0s

Unregistered

Friday, May 31st 2002, 8:45pm

lol... denk mal nach.. die gibts.. musst nur umformen.. btw er hatte sie net da ;D nur ne überteuerte soundsensitive neonröhre

Reaper

Senior Member

Friday, May 31st 2002, 8:50pm

dann sag mir mal, wie man sie umformen soll, damits geht - ich habe schon so ziemlich alles mögliche ausprobiert... ;)
trotzdem habe ich die wette gewonnen :P ;D

thx_man

Full Member

Friday, May 31st 2002, 10:00pm

wegen den kalt katoden is das so ne sache ich persönlich finde die neonröhren besser auch wenn sie nich so hell sind (kann man ja mit mehrers ausgleichen) aber wer mal beides da hatte hat im vergleich bemerkt das neon echt tief blau is und die kalt katode da eher ins türkis geht (merkt man nur im vergleich !)

Mailbug

Full Member

Saturday, June 1st 2002, 12:36am

Es kommen 3 (4) Dinge in frage:

1. LEDs
2. Kaltkathode
3. EL-Leuchtfolie
(4.) EL-Leuchtschnur

Wenns net grad blau sein soll sind die LEDs auf jeden fall das billigste...

Draco

God

Saturday, June 1st 2002, 1:43am

wie sieht das mit CCF`s mit der Brechlichkeit aus ? Die sollen angeblich empfindlich sein. Grade bei 32 cm länge. stimt des ?

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Saturday, June 1st 2002, 9:02am

Jo, ich hab hier schon ein paar mal gelesen, wie so ein paar Grobmotoriker ;) ihre CC beim Einbau zerbröselt haben...

Ach ja:
(Schleichwerbung ON)
Schau mal in diesen Thread rein, da gibt es noch ne interessante Alternative.
Drück mich!
(Schleichwerbung OFF)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

rush

Full Member

Saturday, June 1st 2002, 3:42pm

mhhh also ich hab ne kaltkathode drinne in blau .. durch das window leutet sie inner nacht fast mein ganzes zimmer aus .. iss sau hell das teil ... würd dir dazu raten iss mit schalter un nem wandler den kannst mit klet irgendwohin kleben ... alles anschliesen fertig .. ( noch nen loch bohren für den schalter ) un für 30 € ohne versand isses mehr als gut meiner meinung nach @ www.overclockingcard.de

s4c3rd0s

Unregistered

Saturday, June 1st 2002, 5:10pm

also womit kriege ich die beste lichtausbeute zum gleichen preis (<40€), die das case GANZ ausleuchten ohne all zu viele kabel und ohne zu löten??