• 05.06.2024, 02:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cuplex per LED beleuchtet

Montag, 24. Juni 2002, 04:04

Hallo...

auf einer Moddingseite habe ich vor kurzem einen, dem Cuplex sehr ähnlichen, Konkurrenzkühler einer - nicht näher genannten - Firma gesehen, der von seinem Besitzer mit 2 superhellen, blauen LEDs versehen wurde. Laut Beschreibung hat er an zwei Seiten kurze Kanäle ins Acryl oder Plexi gebohrt. Sieht einfach gigantisch aus. Aber überzeugt Euch selbst...



Frage: hat das schon mal jemand mit dem Cuplex probiert? Habe dazu leider mit der tollen Suche nichts im Forum entdeckt.

Craven

GMonCh

unregistriert

Re: Cuplex per LED beleuchtet

Montag, 24. Juni 2002, 04:07

JO hatte schon wer sah viel besser aus weil Cuplex :p

Re: Cuplex per LED beleuchtet

Montag, 24. Juni 2002, 04:09

Das will ich ja wohl auch schwer hoffen...

Re: Cuplex per LED beleuchtet

Montag, 24. Juni 2002, 04:53

stimmt, im vergleich dazu sah der beleuchtete cuplex auf jeden fall bessa aus
aba ich kann mich da noch an nen mehrfarbig beleuchteten k4.1 erinnern... (wobei auch das bei nem cuplex wahrscheinlich bessa gekommen wär ::))

Re: Cuplex per LED beleuchtet

Montag, 24. Juni 2002, 04:58

ach ja, was die suchfunktion angeht, die funzt eigentlich ganz gut ;D

Re: Cuplex per LED beleuchtet

Montag, 24. Juni 2002, 05:18

Danke für den Link...

(bei mir kommt im Moment immer nur als Anfrage auf ne Suche "beim Ausführen des Scripts sind Fehler aufgetreten"... irgendwann nervt das)

doch zurück zu den genialen Bildern... das überzeugt mich nun vollends, solch einen Mod auch durchzuführen. :D

Thx
Craven

Re: Cuplex per LED beleuchtet

Montag, 24. Juni 2002, 15:13

du wirst doch ned etwa werbung für andre wakü seiten betreiben? ??? ;D

Re: Cuplex per LED beleuchtet

Montag, 24. Juni 2002, 15:41

also SO toll find ich den k4.1 auch ned
steh ned so auf dicke fette plastikklötze
was ich jez aba ma gern sehn würd is n bild von nem beleuchteten evo... 8)

Plex

Junior Member

Re: Cuplex per LED beleuchtet

Montag, 24. Juni 2002, 17:07

Geht wohl schlecht nen evo beleuchten?!?!

Oder wie willste das machen?

Re: Cuplex per LED beleuchtet

Montag, 24. Juni 2002, 18:10

google hilft weiter...

http://www.coolingparts.de/frames/menu/m…uled/kuled.html

cuplex LED Mod ;-)

Gruss
chu
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: Cuplex per LED beleuchtet

Montag, 24. Juni 2002, 19:07

genau DEN k4.1 meint ich ;D
und wieso sollt man den evo ned beleuchten können? wird halt nur etwas schwieriger die leds da vernünftig reinzukriegen, aba das sollte ja wohl niemanden daran hindern es trotzdem uzu tun 8) ;D

Re: Cuplex per LED beleuchtet

Montag, 24. Juni 2002, 19:09

@tristan: wie wärs mit nem window mod für deinen schreibtisch? ;D

GMonCh

unregistriert

Re: Cuplex per LED beleuchtet

Dienstag, 25. Juni 2002, 14:46

Die Idee hab ich auch schon gehabt mit dem Schreibtisch.. da ich dort meinen Router drin eingebaut hab .. leider noch net ganz fertig . MEin Cuplex werd ich wohl auch noch LED mässig Modden,aber erst wenn ich nen Window drin hab ;D ;D

GMonCh

unregistriert

Re: Cuplex per LED beleuchtet

Dienstag, 25. Juni 2002, 15:02

Noch mal ne Frooge dazu ... Wenn ich da LEDs reinpropf, und die dann an die Lüfteranschlüsse des Mobo dran machen will ( bietet sich ja an ) was genau fürn Wiederstand muss ich da nehmen ?

Ph@RoD

Junior Member

Re: Cuplex per LED beleuchtet

Dienstag, 25. Juni 2002, 15:10

superhelle led bei 3 volt an 12volt mainboardanschluss braucht:ca 450 OHM


mit diesem Tool kannst dus berechnen:

www.76eref-clan.de/files/wider.zip

hab ich mal geschrieben.
www.casemodder.de All your Case are belong to us!

Re: Cuplex per LED beleuchtet

Dienstag, 25. Juni 2002, 20:33

Da gibts aber viel bessere tools für (ich meine nicht das menschliche gehirn, obwohl das einigen auch nicht schaden würde). Zb. der elektrorechner ist meiner meinung nach besser wegen größerem funktionsumfang.

mfg, avalon

God

Full Member

Re: Cuplex per LED beleuchtet

Dienstag, 25. Juni 2002, 21:38

ups ;) na hoffentlich bohre ich nicht daneben ;D ;D ;D
sieht echt geil aus. 8) muss mir nun doch ein kleines fenster in cs tower schneiden/lasern gehen
[glow=blue,2,300]Ohne wasser könnte der Mensch nicht schwimmen lernen und müsste ertrinken[/glow]

Kharn

Junior Member

Re: Cuplex per LED beleuchtet

Dienstag, 25. Juni 2002, 22:21

@Craven: mmhhh das pic kommt mir aber bekannt vor :) vielleicht liegt das daran das ich das von meinem rechner geschossen hab ;D ;D ;D

zum beweis und der ganze mod 8)
http://www.0-degrees.de.vu
__________________________________ meine hobbies, meine files, meine cases http://www.0-degrees.de.vu __________________________________

Re: Cuplex per LED beleuchtet

Donnerstag, 27. Juni 2002, 16:58

Hehe...

herzlichen Glückwunsch! Dein Bild hat sich schon gut über den Äther verteilt. Hab das auf irgendeiner Seite für Casemoddings entdeckt. Aber schön, daß wir so auch noch mal in den Genuß der ganzen Arbeit kommen :D.

Btw.. was für LEDs hast Du da benutzt und wie weit hast Du sie ins Plexi versenkt?!

|craven|

Re: Cuplex per LED beleuchtet

Donnerstag, 27. Juni 2002, 17:45

bei dem bild... dachte ich gleich an eine hintergrundbeleuchtung fuer den AP. sieht das gut aus? wenn er oben eingebaut ist und nach oben hin strahlt (zusammen mit dem AB :-) natuerlich in blau :-)

mal jemand ein kaltkath. drunter gehalten und foto gemacht :-)

ciao,
Matthias
Details: