Professionell:
Hier wird von Prototypen gesprochen....und es ist eben ein Prototyp...
Schrauben im Plexi finde ich nicht unprofessionell, weil hier keine Spannungen auftreten können, im gegensatz zum O-Ring, wo du im Plexiteil an den Seiten immer Spannungen hast. Zu fest angezogen und an der Ecke bilden sich Risse und es bricht irgendwann, auch oder besonders bei 10mm Materialstärke. Ne dünne Plexischeibe wüprde sich einfach nur verbiegen und so auch undicht werden. Außerdem schließen die "Schlitz-Schrauben" plan ab und zentrieren durch die Senkung den Plexideckel. Du bekommst eben keine anderen Schrauben mit Senkkopf.
Plexi nicht polliert?? Hast du schon mal einen gefrästen Ausschnitt wie diesen versucht zu pollieren? Der ist mit 1000'er fein geschliffen und wenn da Wasser durchfließt wirds wieder richtig durchsichtig. Hier ist das eben auch noch ein Prototyp...
Mit den gefrästen Rillen geben ich dir recht. Da könnte noch was getan werden.
Was die Graka-Kühler betrifft, finde ich die für meine Zwecke nicht schlecht. Zumindest sind sie meiner Meinung nach sicher und Kühlen auch ganz gut. Natürlich entsprechen sie nicht den Modding-Vorstellungen, aber sie tuen ihren Dienst.
Ich finde die Diskussion hier gut, weil etwas NEUES erstmal von allen gründlich auseinander genommen wird und ich wieder Anregungen bekomme, wie ich es noch besser machen kann

Von anderen auch von Leuten, die sich professionell mit Strömungstechnik beschäftigen, habe ich hier die Vorteile gegenüber dem einfachen Durchströmen bescheinigt bekommen.
Hier betrete ich mit dem Wirbelstrom eben auch Neuland, aber das bringt doch eben die Würze in die ganze Suppe, oder?? Das waren die ersten Gedanken die ich hier umgesetzt habe.
Ich bin jetzt leider erst am Samstag wieder da...
Was meine "Eigenwerbung" hier betrifft da bin ich schon in einigen Beiträgen weiter oben drauf eingegangen. Ich finde das nicht verwerflich. Andere verkaufen ihr Zeugs auch hier im Forum. Außerdem hab ich nicht vor, das hier "Professionel" zu machen. Ich verkaufe meine 2 anderen Kühler um die Kosten für mich gering zu halten und sonst nix...