• 24.06.2025, 07:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mr._Invisible

Senior Member

Melvinpipe 2.0 Fotos - Tube in Action!

Samstag, 7. September 2002, 17:57

Bin heute mal wieder in der Lage euch über die neueste Entwicklung von Melvin fotografisch auf dem Stand zu halten ;)

Die Melvinpipe 2.0: Eine kleine kosmetische Änderung bewirkt Wunder. Durch die Verkürzung des Abstandes Pipe/Scheibe gibt es nun keine Schaumentwicklung und kein Plätschern mehr. Angenehmer Nebeneffekt: Das Wasser wird gleichmäßiger über die Scheibe verteilt. Aber überzeugt euch selbst...

Gut erkennbar: Das kleine Röhrchen eingesteckt im ehemaligen Auslaßloch der Pipe

[img]http://buenosdias.bei.t-online.de/Melvinpipe/Tube offen.jpg[/img]

Das ganze aus von oben:

[img]http://buenosdias.bei.t-online.de/Melvinpipe/Tube offen 2.jpg[/img]

Und jetzt: ACTION!

[img]http://buenosdias.bei.t-online.de/Melvinpipe/Tube vorne.jpg[/img]

[img]http://buenosdias.bei.t-online.de/Melvinpipe/Melvinpipe action.jpg[/img]

Na, was sagt ihr dazu? ;)
aquastream ULTIMATE --> Temp.-Sensor --> airplex modularity system 240 mm --> Temp.-Sensor --> CPU --> high flow Durchflusssensor --> AT

System controlled by Aquaero 6 PRO

Was den denkenden Menschen von anderen unterscheidet ist seine Kritikfähigkeit! (W.Rayem)

Suche: Einen (original) Cuplex in .925 Sterling Silber sowie Twinplex in .925 Sterling Silber. Gerne per PM bei mir melden.

Blackbird

Full Member

Re: Melvinpipe 2.0 Fotos - Tube in Action!

Samstag, 7. September 2002, 18:02

Huuuuuuuuuui!! Sieht echt genial aus :D - auch die gleichmäßige Wasserverteilung an der Scheibe. Wie sieht es jetz mit dem Problem der Beleuchtung aus? Ist das Licht immernoch so schlecht zu erkennen wie vorher, oder hat sich da auch was getan?

FredFruchtig

Senior Member

Samstag, 7. September 2002, 18:43

Hab eben auch auf V2.0 aufgerüstet, ist echt genial. Die Beleuchtung ist nicht besser als vorher, wie sollte sie auch?

@Melvin: [glow=red,2,300]Vielen Dank!!![/glow]

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Assassin

Senior Member

Samstag, 7. September 2002, 18:46

Boah geil ! 8)

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Tlaloc

Senior Member

Samstag, 7. September 2002, 18:50

verdammt ist das heftig genial. Die Bilder nehm ich mir als Hintergrundbilder um sie immer ansabbern zu können. Das sieht echt einfach nur genial aus.
Das ist zu heftig. Ich gehe kaputt
@AC Nehmt die melvinpipe in euer programm auf. Das sollte sich jeder frei kaufen können!!

r1ppch3n

Moderator

Samstag, 7. September 2002, 19:07

ELENDER VERF***TER WI***ER
wegen dir hab i jez mei tastatur vollgesabbert ;D ;D ;D ;D ;D
das sieht ja echt ENDGEIL aus :o :o :o

Mr._Invisible

Senior Member

Samstag, 7. September 2002, 19:07

Stimmt, die Beleuchtung ist nach wie vor geschwächt. Ist aber weiter nicht schlimm, immer noch besser beschlagfreie Scheibe mit wenig Beleuchtung als starke Beleuchtung einer beschlagenen Scheibe ;)

Ja, ich denke auch AC sollte mal mit Melvin reden und überlegen einfach mal testweise ein paar Pipes zu verkaufen. Ich bin mir sicher die Resonanz wäre groß :D

@Tlaloc: Wenn du das mit den Hintergrundbilder ernst meinst schick ich dir gerne welche in höherer Auflösung. Bis 2160x1440 kann ich mitgehen ;)
aquastream ULTIMATE --> Temp.-Sensor --> airplex modularity system 240 mm --> Temp.-Sensor --> CPU --> high flow Durchflusssensor --> AT

Was den denkenden Menschen von anderen unterscheidet ist seine Kritikfähigkeit! (W.Rayem)

Suche: Einen (original) Cuplex in .925 Sterling Silber sowie Twinplex in .925 Sterling Silber. Gerne per PM bei mir melden.

Knackhirn

Full Member

Samstag, 7. September 2002, 19:28

Oh Mann, das sieht ja echt unglaublich aus! Will haben! Woher krieg ich die?

Verdammt, meine Wakü ist noch nicht annähernd auf dem Weg zu mir, und schon find ich wieder 1000 Sachen, die ich anbauen / umbauen / dazukaufen will. Argh!

PS: Hat jemand mal ein Foto, wie die "Selbstgebaute" mit dem Schlauch-Loch in Aktion aussieht?
Verkaufe meinen guten alten WaKü-PC in Einzelteilen auf Ebay

Mr._Invisible

Senior Member

Samstag, 7. September 2002, 19:42

Schreib Melvin einfach mal ne KM und frag ob er noch eine hat ;) Ist hier im Forum Mitglied und wirklich nur zu empfehlen.

Das mit dem Schlauch+Loch hatte ich auch mal versucht, aber irgendwie nicht richtig hingekriegt. Deswegen bin ich umso dankbarer für die Pipe ;)

Melvin

Full Member

Samstag, 7. September 2002, 21:17

hi
das mit dem stück pur schlauch geht nartürlich
auch , bloß sieht nicht so schick aus und der schlauch
verfärbt sich mit der zeit bräunlich, habe ich selber alles ausprobiert, und da der Aquatube von AC einer der optischen highlights ist, wollte ich auch eine edele lösung dafür bauen.

MFG Melvin

Draco

God

Samstag, 7. September 2002, 21:31

heftig krass. Sieht wirklich geil aus

Crusher

Full Member

Samstag, 7. September 2002, 21:35

voll krass das teil !!
geht das auch wenn die tube nich steht sondern vorn im gehäuse eingebaut is ??
[SIZE=1]=========================== Projektstats Wasserkühlung : 95% im Moment kaum Zeit mehr Infos gibt es auf meiner Homepage ===========================[/SIZE]

Mr._Invisible

Senior Member

Samstag, 7. September 2002, 22:08

Das is ne gute Frage. Ich denke es wird schwieriger, da liegend die Schwerkraft anders wirkt als stehend. Das Wasser würde also schätzungsweise nur die untere Hälfte der Scheibe treffen...und auch das wahrhscinelich mit gedämpfter Geschwindigkeit.

Was mir gerade noch auffällt (es wird dunkel ;)): Die Beleuchtung mit ner UV-LED nachts sieht doch wesentlich intensiver aus als vorher, da das Wasser einfach glatter an der Scheibe abfließt :D

thore

Senior Member

Samstag, 7. September 2002, 22:11

@ melvin & invisible

schick schick - wär mein AT nicht liegend verbaut, wär die pipe echt ein leckerbissen. nur eins ist schade: das mit der beleuchtung.

wenn es der tüftlergeist und die zeit zulässt, könnte man ja mal über ne pipe-interne beleuchtung nachdenken - so dass der strahl von innen angeleuchtet wird. die pipe also nicht als L kontruieren, sondern als T. dann geht links aus'm T das wasser nach oben, und rechts steckt die LED drin. nur mit der abdichtung der stromversorgung (und wie der strom in den AT kommt) dürfte einige fragen aufwerfen, sonst wär das aber glatt eine version 3.0 wert: pipe mit eigener beleuchtung.

gruss & respekt
thore
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

gh0sty

Senior Member

Samstag, 7. September 2002, 22:26

Oder die Melvinpipe aus plexiglas machen ;)
Dann ist das Licht wieder gut zu sehn

Aber das sieht echt geilomat aus!
Vorallem wie der Rand des Plexiglas auf einem Bild leuchtet

Melvin

Full Member

Sonntag, 8. September 2002, 00:19

also die beleuchtung kommt jetzt wesentlich
besser zu geltung, mit der 2.0er.
moment muß mal eben das licht im zimmer
ausmachen.
ah,ja, jetzt, gut so.
doch sieht gut aus.

melvin

Matrix110

Full Member

Sonntag, 8. September 2002, 00:21

Wir wollen Bilder bei Nacht!
Oder sie gibt es schon und ich bin nur blind ;D

Melvin

Full Member

Sonntag, 8. September 2002, 00:25

hab leider keine nachttaugliche digicam,
aber vieleicht macht mr. invisible ja welche ;)

melvin

Mr._Invisible

Senior Member

Sonntag, 8. September 2002, 01:56

Da ist man mal ein paar Stunden nicht da und ihr verlngt solche Sachen, tsts ;)

Heute wird das nix mehr, aber vielleicht morgen oder die nächsten Tage mal.

@gh0sty: Ja, das geile ist: Der Rand sieht nicht nur auf den Bildern so aus sondern auch in Wirklichkeit :D

PAB

God

Sonntag, 8. September 2002, 03:49

Das Licht könnte ja von der AT-Beleuchtung per "Plexiglasleitung" (sowas wie inner Tastatur) in die MP gelangen.

Die MP2 sieht echt geil aus, vor allem, weil da nicht mehr dieser Strahl gegen den Deckel spritzt, sondern das gleichmäßig abläuft. Schade, dass ich den AT nur vorne einbauen würd ;)