• 15.07.2025, 16:51
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Cyrotech

God

Eure Blitzfotos bitte hier posten :-)

samedi 29 mai 2004, 03:14

Hi Community,

inspiriert durch den "Bltzfoto-Thread",
(http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=8308) wollte ich mal ein Topic starten, in dem wir unsere "Blitzfotos" posten, als Bildeschreibung reicht der Preis und als Shortstory die dazugehörige Geschichte.

Ich fang mal an.

Ich wohne in einer 30 Zone. Mein Arbeitsweg verläuft entlang meiner Strasse bis zu einer Kreuzung, an der sich ein Kreisverkehr befindet. Fährt man in diesen Kreisverkehr und dann quasi links heraus, dann ändert sich ca. 100m nach der Kreisverkehrsausfahr die 30-Zone in eine 50-Zone. Also fuhr ich genau diese Strecke und beschleunigte nach dem Kreisverkehr auf gemessene 59 km/h. Wie das halt so ist nach so einer 30-Zone, man gibt erstmal Gas. Und -PITSCH-, da war es passiert. Ich fand das schon etwas link,einem so kurz nach einer 30-Zone aufzulauern, aber was solls, Regeln sind Regeln, ich habe sie gebrochen und fertig.

So sieht das dann aus:

15€ für 9 km/h, 9:20 Uhr

(gut, dass ich im RL nicht so aussehe, wie auf dem Foto)

So, ich hoffe auf weitere Bilder.

Man liest sich
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro

FallGuy

God

Re: Eure Blitzfotos bitte hier posten :-)

samedi 29 mai 2004, 03:36

Schon länger her... nach einem spaßigen Auftritt in der Outpost hab ich, damals noch Besitzer eines VW-Busses, mich breitschlagen lassen das ganze Equipment und meine angetrunkenen Bandkollegen noch wegzubringen; die saßen unangeschnallt auf der Rückbank, dahinter ein Berg von Verstärkern und Schlagzeug.

Nun rausch ich mit 50 Sachen auf die Kreuzung Königsallee/Godehardstraße zu als die Ampel gelb wird... nun hatte ich die Wahl zwischen Blitzer und Bußgeld oder Vollbremsung und Innenreinigung. Ich hab mich kurzerhand für ersteres entschieden woraufhin folgendes Foto entstand:

Da ich noch unter einer Sekunde lag gabs "nur" 130DM Strafe und 3 Punkte... wenigstens hat sich die Bandkasse am Bußgeld beteiligt ::)

Aus der Schräglage des Teddys am Rückspiegel kann man ungefähr die Geschwindigkeit in der Kurve ableiten ;D

Cyrotech

God

samedi 29 mai 2004, 03:42

Das rockt, Dude. ;D
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro

Bluefake

God

samedi 29 mai 2004, 10:13

Verlegenheitsverstoss. War nicht die Welt, hat aber gereicht.

Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Daywalker313

Senior Member

samedi 29 mai 2004, 16:13

Ähm, muss das Auto nicht zu 2/3 in dem Rahmen sein damit das Foto gültig ist?

Tiak

God

samedi 29 mai 2004, 16:19

he Bluefake, also bei dem Foto hättest du gute Chancen gehabt nix zahlen zu müssen.

1. Nicht richtig im Rahmen wie schon gesagt
2. man erkennt ja sogut wie garnix was den Fahrer angeht.
MfG Tiak

Draco

God

samedi 29 mai 2004, 16:48

ich hab keins. Wartet, ich fahr ma schnell ne Runde über den stationären Kasten hier, dauert aber ein paar WOchen bis ich es posten kann ;D

...scherz ;)

Dino

Administrator

samedi 29 mai 2004, 17:06

Hi

Zone 30, 16 Km/h zuviel, 75DM.

Teuer, aber ich habe gelernt: jeder Blitzkasten, den man übersieht, hätte ein Kind sein können, was hinter dem Wagen "lauert" um auf die Strasse zu springen.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

dnik

Full Member

samedi 29 mai 2004, 21:21

Citation de "Dino"

Hi

Zone 30, 16 Km/h zuviel, 75DM.

Teuer, aber ich habe gelernt: jeder Blitzkasten, den man übersieht, hätte ein Kind sein können, was hinter dem Wagen "lauert" um auf die Strasse zu springen.

Dino

wenn es wirklich da lauert um auf die strasse zu springen will es das vielleicht auch ;)

Bernarr

Non enregistré

samedi 29 mai 2004, 22:05

Citation de "das"

Schon länger her... nach einem spaßigen Auftritt in der Outpost hab ich, damals noch Besitzer eines VW-Busses, mich breitschlagen lassen das ganze Equipment und meine angetrunkenen Bandkollegen noch wegzubringen; die saßen unangeschnallt auf der Rückbank, dahinter ein Berg von Verstärkern und Schlagzeug.

Nun rausch ich mit 50 Sachen auf die Kreuzung Königsallee/Godehardstraße zu als die Ampel gelb wird... nun hatte ich die Wahl zwischen Blitzer und Bußgeld oder Vollbremsung und Innenreinigung. Ich hab mich kurzerhand für ersteres entschieden woraufhin folgendes Foto entstand:

Da ich noch unter einer Sekunde lag gabs "nur" 130DM Strafe und 3 Punkte... wenigstens hat sich die Bandkasse am Bußgeld beteiligt ::)

Aus der Schräglage des Teddys am Rückspiegel kann man ungefähr die Geschwindigkeit in der Kurve ableiten ;D

Zu geil ;D

Wurzelsepp

God

samedi 29 mai 2004, 22:06

HM, C; stößt du mitm Kopf nicht gegens Autodach?

Dragonclaw

God

samedi 29 mai 2004, 22:39

ich muss den brief erst wieder raussuchen, den mir die stadt Göttingen letztes Jahr zugeschickt hat, nachdem ich auf dem Rückweg vom AC-Grillen zwischen Gleichen und Gö in einer 30er Kurve erwischt wurde --> 11kmh zuviel, 25€ ::)
ich glaub Bluefake, Eikman etc kennen die Kurve auch, vom Rückweg zur Silo-LAN, allerdings hatten die Glück ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

PharaoHat-Mo-Neten

Non enregistré

samedi 29 mai 2004, 22:39

Citation de "dnik"

wenn es wirklich da lauert um auf die strasse zu springen will es das vielleicht auch ;)

Du weißt ja:
Was man platt fährt, muss man heiraten.

Ich fahre nur danach, aber die waren alle schneller als ich,
außerdem ist das Motorrad nicht breit genug.

@Topic: Nicht nur, dass man mit dem Motorrad eigentlich nicht
geblitzt werden kann, sondern ich fahre auch noch so
anständig, dass es bis jetzt noch kein Foto von mir gibt! ;) ;D

HeaDFraG

God

dimanche 30 mai 2004, 00:06

Ist das evtl. die Kurve wo man nach Göttingen (Geismar) reinkommt. Die ist nämlich sehr beliebt und alle die es kennen fahren dort seeehr vorsichtig ;D
Die, die die (;D) nich kennen haben gelitten :P

FallGuy

God

dimanche 30 mai 2004, 02:35

Citation de "Sharax"

HM, C; stößt du mitm Kopf nicht gegens Autodach?

Der Bulli war/ist eins der wenigen Autos wo ich mehr als ne Handbreit Platz überm Kopf hab ;)

Eikman

Moderator

dimanche 30 mai 2004, 02:37

ich zeig euch demnächst das bild wo die mich gekriegt haben, 59 in ner 30er zone, auf die strafe warte ich noch...

Patrickclouds

God

dimanche 30 mai 2004, 03:02

ich bin vorgestern auf der autobahn bei erlaubten 120 140kmh gefahren, der grund dafür war, dass neben mir ne riesige schlange lkw´s fuhren und ich mit dem lahmen zivibus unterwegs war. um den rückwärtigen verkehr net aufzuhalten, bin ich etwas schneller als erlaubt gefahren, was eigentlich selten vorkommt. ob se mich geblitzt haben weiß ich net, ich hab nur 2 polizisten an nem mobilen blitzer rumbauen sehn, ob er noch in betrieb war weiß ich net :-/
[CENTER][/CENTER]

Dragonclaw

God

dimanche 30 mai 2004, 11:25

Citation de "HeaDFraG"

Ist das evtl. die Kurve wo man nach Göttingen (Geismar) reinkommt. Die ist nämlich sehr beliebt und alle die es kennen fahren dort seeehr vorsichtig ;D
Die, die die (;D) nich kennen haben gelitten :P

ich kenn es ja jetzt auch ::)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

LeifTech

God

dimanche 30 mai 2004, 23:18

ich schaetz mal auch mein bild kommt dann in 2 wochen.. wurde mit fast 80 innerorts erwischt.. war gerade am beschleudnigen :(
da gehts schoen geradeaus fuer km und alles flach.. aber nein.. e in baum.. ein blitz.. wie langweilig ;)

Bluefake

God

lundi 31 mai 2004, 15:35

Regeln sind eben Regeln. Ich beschwere mich nicht, wenn sie mich blitzen. Ich habe ja was falsches getan, nicht die. ;)
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.