• 24.06.2025, 16:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

cyberx17

God

nebel im pc *update seite 3*

Dienstag, 21. Oktober 2003, 17:10

ich suche eine nebelmaschiene ie etwa faustgroß ist , und höchstens 100euro kosten soll,
oder hat einer ne idee wie ich sowas selbstbauen kann?
ich hab vorhin mal mit konstantandraht und dem nebelfluid von meiner großen nebelmaschine rumexperimentiert , aber so überragend was das ergebniss nicht .
ich hatte zwar nebelwölkchen , aber die waren nicht aussreichend , weis einer wie ich das verbessern könnte?
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

hot-bytes

Senior Member

Re: nebel im pc

Dienstag, 21. Oktober 2003, 17:13

Das wird doch heiß ???
Blackriver Project http://www.blackriver.at

tommy2k

Full Member

hiRe: nebel im pc

Dienstag, 21. Oktober 2003, 17:15

hi,
irgendwie verstehe ich die idee zu diesem mod nich! wofür der nebel?? wenn du ein window hast und dann nebel produzierst siehst du ja nichts mehr von der hardware...oder was hast du da vor?

TrOuble

God

Dienstag, 21. Oktober 2003, 17:17

son Thread gabs schonmal vor ein paar tagen (wochen?)...

Also im endeffekt ist es darauf hinausgelaufen das dieser Nebel ne "schleimspur" auf der Hardware hinterläßt der nicht besonders gesund ist ... ;)

MfG TrOuble

JimKnopf

Senior Member

Dienstag, 21. Oktober 2003, 17:18

ich weiß zwar nicht, womit du nebel machst, aber ob das so gesund für die Hardware ist?
Wenns es keine Flüssigkeit ist(pfützenbildung), dann müste es wohl mit Festkörpern sein -> Staub.
->viel Spaß beim PC wischen

Gruz
Jim
Es gibt zwei arten von Dingen, solche die kaputt sind und repariert werden müssen und solche mit denen man Spielen kann bis sie Kaputt sind und repariert werden müssen

Altzheimer

Full Member

Dienstag, 21. Oktober 2003, 17:18

Produziert so ne Nebelmaschine nicht viel Hitze im Case? Ausserdem dürfte der Nebel doch auf der Hardware niederschlagen und ob das mal Gesund ist!!!

cyberx17

God

Dienstag, 21. Oktober 2003, 17:29

hitze ja , schleimspur??ne ich hab ne neblmaschine im keller , und hab da schon gut 4l fluid durchgeheizt , da is nix mit schleim.
die verwendete menge is soo klein das die nich auffällt .
wenn ich das window nich drauf hab will ich en bissl nebel machen ,
als effekt auf ner lan oder so.

Hotzenplotz

Senior Member

Dienstag, 21. Oktober 2003, 17:55

Lass es.
Deine Optischen Laufwerke werden es nicht überleben.

Zitat von »oldman«

Gehe Deine Lehrer verprügeln, die haben versagt.

cyberx17

God

Dienstag, 21. Oktober 2003, 17:58

besitze keine internen optischen lw´s
:-)
ich brauche keine "lass es" threads sonder einen netten menschen der mit ne info geben kann.wie zb ne nebelmaschine aufgebaut is und wie die funktinoiert.

azrael-vdt

Senior Member

Dienstag, 21. Oktober 2003, 18:09

nim die große auseinander... dann siehst wie die funtzt ;)

JoFreak

God

Dienstag, 21. Oktober 2003, 18:13

also ich hab mal im conrad-katalog geschaut, da heißt es das dieses nebelfluid aus alkoholen und wasser besteht...
dazu gibt es eine reinigungsflüssigkeit, deshalb denk ich mal wird sich das zeug auch irgendwie ablagern, was in grossen räumen sicherlich nicht bemerkbar ist, aber in einem pc-gehäuse vermutlich schon...
nochwas: die kleinsten maschinen haben 700watt leistungsaufnahme, da kann man sich ja denken dass es ziemlich warm wird, oder?
edit: man könnte den nebelauslass doch auch unter das case verlegen oder...

Beavis

Full Member

Dienstag, 21. Oktober 2003, 18:14

soweit ich weiss gibt es kleine nebelmaschinen fuer z.b. modellbau weiss aber nich was die kosten guck z.b. mal bei conrad
Heut ist nich alle Tage, Ich komm wieder keine Frage !!!

avalon.one

God

Dienstag, 21. Oktober 2003, 18:16

nix für ungut aber wenn du auf ner lan mit dem mist neben mir sitzen würdest, dann bekämste ziemlich schnell eins auf den deckel ;)

cyberx17

God

Dienstag, 21. Oktober 2003, 18:23

naja mit den modellbaudingern hab ich auch schon mal dran gedacht , ich ersteigere grad bei ebay eine (wenn se nich zu teuer wird)
der nebel wird nich soo massig gebraucht , also auch keine ablagerungen und auch kein generfe .
ich will nur so ein bissl über mein mainboard "fließen " lassen .
ich hatte auch schonmal an trockeneis gedacht ,
aber das ist erstens sau kalt , und zweitens hält das nich lange .

Minusch@Linux

unregistriert

Dienstag, 21. Oktober 2003, 18:23

Hallo zusammen!

Also erhlich, ich würde das sein lassen! Wie schon erwähnt, hinterlässt dieses Nebelfluid Ablagerungen und die sind bestimmt richtig gut für die Hardware.

Selbst wenn es bei die im Keller keine Gab, kann ich dir aus Erfahrung sagen: Es gibt welche! Ich habe eine Zeitlang als "Anstandsdame" an einem Club gestanden, und da hättest du dir mal unsere Klamotten nach drei/vier Tagen anschauen sollen!

Für den Modellbau gibt es zwar "Nebelmaschinen", z.B. für Loks, Schmieden, usw. aber da gibt es genauso Ablagerungen geben!

Also, selbst wenn du keine "Lass es"-Tip haben willst, bekommst du diesen auch von mir.

Ansonsten bei Conrad oder bei irgendwelchen Event-Firmen.

Gruß
Minusch

karahara

God

Dienstag, 21. Oktober 2003, 18:47

Und von mir bekommst du den schon genannten Tip mit den Rauchgeneratoren für den Modellbau, für das Volumen des PCs dürften sie ausreichend sein.

karahara

cyberx17

God

Dienstag, 21. Oktober 2003, 18:50

ja die dinger werd ich mal testen . wenns nich reicht hol ich mir 2 oder drei der dinger

karahara

God

Dienstag, 21. Oktober 2003, 18:55

Wird es Bilder geben? :D

karahara

cyberx17

God

Dienstag, 21. Oktober 2003, 19:07

sicher doch wenn keiner über die webcam qualli meckert ;D

Nemesis

God

Dienstag, 21. Oktober 2003, 19:39

schließe mich dem rest an und sage vergiss es
dazu gabs erst kürzlich schon mal nen thread
falls du es trotzdem nicht lassen kannst teste es ersteinmal an alter hardware ;)