• 17.06.2025, 21:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Jornada

Senior Member

Xtreme overclocking

Sonntag, 14. März 2004, 11:33

Ich habe zwar keine Ahnung wie dieses teil heißt, allerdings könnte ich von ner Uni so ein ähnliches Ding bekommen.
Ist komplett aus Plexiglas, Lüftdich und hat zwei Handschuhe eingelassen. Dazu kommt dann noch ne kleine schleuse.

Ich habe mir nun Überlegt meinen PC darein zu packen und das teil dann mit absolut trockerner Luft oder vielleicht einem Gas zu füllen, um damit kondenswasser zu verhindern.
Dann würde ich eine Modifizierte Wakü Nutzen, deren Kühlmittel entweder unter der Erde oder per kompressor runtergekühlt wird.

Mir ist klar, das es nicht gerade Lan tauglich ist, aber als stationärer PC hätte es bestimmt ne hammer kühlung.

Denk ihr das währe Überhaupt machbar, oder sollte ich mir das besser aus dem Kopf schlagen

Dr._Mohr

Senior Member

Re: Xtreme overclocking

Sonntag, 14. März 2004, 11:49

Hi,

da isn Scherz oder ?

das is doch echt nich dein Ernst Wasser über die Erde Kühlen?
wieviel kW abwärme hat dein PC 100 oder 200 ?

meine Meinung: vergiss es ;)

elch

Full Member

Sonntag, 14. März 2004, 11:51

Wenn das Ding innen drin wirklich total staubfrei wäre könntest du ne HDD modden, denn dann hast du ne gute chance das die hinterher wirklich noch läuft.

Gut. Das war die Abstimmung über die Zustimmung. Angenommen mit einer Enthaltung. Ich darf nun vorschlagen, daß wir ohne weiteres Theater abhauen. Darf ich um Unterstützung bitten?

Jornada

Senior Member

Sonntag, 14. März 2004, 11:55

Der kasten den ich kriegen könnet ist ca. 1,2 meter breit und 0,5 meter tief.
Da sollte dann wahrscheinlich nur das Mobo rein und die Kabel würde ich über nen durchbruch nach aussen legen. Den würde ich dann natürlich mit silikon abdichten.
Ich denk mal wenn das Kühlmittel nur so 5-7 Grad hätte gäbe das hammer temperaturen

Hannibal-Lecter

God

Sonntag, 14. März 2004, 11:55

Also ein Hingucker wäre das auf jeden Fall!

Und schonmal besten Dank für den Beitrag, den kann ich gleich mal ein paar Kumpels zeigen - die denken nämlich, ICH sei verrückt - zumindest bis jetzt ;D

Gruß Hannibal

HeaDFraG

God

Sonntag, 14. März 2004, 11:56

Wenn du das Geld und die Nerven hast, wieso nicht?
Kommst du überhaupt an son Teil ran?

Hannibal-Lecter

God

Sonntag, 14. März 2004, 12:23

Das hat er doch gleich am Anfang geschrieben! Lesen lautet die Devise ;)

Gruß Hannibal

LeAD

unregistriert

Sonntag, 14. März 2004, 13:30

Wenn das totla dicht ist würde ich dir Quecksilber als Kühlflüssigkeit empfehlen. Kühlt 7,5 mal besser als Wasser!

technik-bastian

unregistriert

Sonntag, 14. März 2004, 13:55

Quecksilber ist ne tolle Idee und die Kühler würde ich dann gleich aus Diamanten fräsen...

FallGuy

God

Sonntag, 14. März 2004, 14:10

Zitat von »LeAD«

Wenn das totla dicht ist würde ich dir Quecksilber als Kühlflüssigkeit empfehlen. Kühlt 7,5 mal besser als Wasser!

Nonsense - der entscheidende Faktor bei einer Kühlflüssigkeit ist die spezifische Wärmekapazität, was Du meinst ist die Wärmeleitfähigkeit ;)

Hannibal-Lecter

God

Sonntag, 14. März 2004, 14:12

Zitat von »LeAD«

Na sicher, immer gleich das giftigste Ekel-Zeug benutzen! Da könnte ich nicht mehr ruhig schlafen, außerdem ist der Krempel nicht ganz billig...

Gruß Hannibal

HeaDFraG

God

Sonntag, 14. März 2004, 14:28

Ja, vielleicht schaffste es sogar auf 0° Kelvin, ne, dann geht ja gar nix mehr ;D

@Hannibal

Isch habe den Post noch geschrieben als Jornada gepostet hat ;) Tut mir ja leid :-*

Jornada

Senior Member

Sonntag, 14. März 2004, 14:31

wird wahrscheinlich auf Alkohol als kühlmittel hinauslaufen, oder Wasser mit genügend frostschutz

Ich denk mal, ne kompressorkühlung ist zu schwer zu realiesieren, daher wollte ich wahrscheinlich fussbodenheizung im garten verlegen ;D

Stefan_K.

Moderator

Sonntag, 14. März 2004, 14:47

Klar ..

und nachdem Du das Teil aufgemacht hast und da drin rumgewurschtelt hast. Mobo rein usw. ist es danach immer noch völlig staubfrei. Glückwunsch, daß Du auch die Anlage / das Material zum Entstauben von der UNI mitbekommst.

Trotzdem viel Spaß damit

Cheers

Stefan

Jornada

Senior Member

Sonntag, 14. März 2004, 15:05

Ich wollt das gar nicht staubfrei kriegen, sondern nur Luftfeuchtigkeitsfrei
Das ziel ist es, die bildung von kondenswasser zu verhindern

saUerkraut

unregistriert

Sonntag, 14. März 2004, 16:15

LOL :)......Du willst dir so nen Säuglingsstation als Case holen!Und dann dein Kühlmittel mit ner Kompri-Kühl kühlen?Wieso holste dir nich gleich ne Kompri-Kühl fürn CPU!

MFG saUerkraut

mindheat

Senior Member

Sonntag, 14. März 2004, 16:15

schön und gut deine idee, aber sie wird eine idee bleiben

du kriegst mit schlauch unter der erde nie eine so grosse kühlleistung hi, ausser du ackerst den ganzen garten um und verbuddelst den slauch in 2m tiefe ;)

kauf dir ein evapochill mit kompressorkühlung das macht diech glücklicher ;D
[CENTER][/CENTER]

dami1233

Senior Member

Sonntag, 14. März 2004, 16:36

Also auf dem Foto ist ein Gerät zum Sandstrahlen abgebildet!
Aber die Idee das Wasser über das Erdreich zu Kühlen find ich geil - mal was anderes als so n langweiliger AP!
Ich glaub an dich und dein Projekt und will Bilder sehn!! ;)

dami

mindheat

Senior Member

Sonntag, 14. März 2004, 19:27

jo ich glaub auch an ihn ;D

jedoch ned an eltern oder vermieter ;) freuen sich sicher ned über so nen grossen aushub im garten ;D
[CENTER][/CENTER]

Iron-man

Senior Member

Sonntag, 14. März 2004, 23:34

Jupp, das sind is n sandstrahl-gerät. Sandstrahlen kann man das nicht nennen, eher Lapp-strahlen, der ist um einiges feiner als der sand und erzielt feinere oberflächen. Haben auch eins in der Arbeit. schaut gut gleich aus wie die auf den fotos