Sie sind nicht angemeldet.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Toastbrot« (26. Januar 2009, 13:10)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »deeptera« (26. Januar 2009, 17:23)
Kann ich nur bestätigenWas nicht im Preis inbegriffen war und etwas ärgerlich ist: Die Zeit, um sich mit dem Ding zu beschäftigen. Und die fehlt mir im Moment einfach![]()
![]()
Damit hast du es im Grunde auch auf den Punkt gebracht. Gute Fotos entstehen nicht durch teure (oder eben bessere) Kameras, sondern durch das Auge, dass durch den Sucher guckt.Ich bin auch nicht sicher, ob die Objektive wirklich gut sind...also die fotos von opa waren immer gutaber muss ja nix heißen.
Da sagst du was wahres
Zitat
Damit hast du es im Grunde auch auf den Punkt gebracht. Gute Fotos entstehen nicht durch teure (oder eben bessere) Kameras, sondern durch das Auge, dass durch den Sucher guckt.Natürlich spielt das Rauschverhalten (neben anderen Sachen) auch eine Rolle. Aber ein beschissenes Motiv sieht auch ohne Rauschen noch beschissen aus![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fabelmann« (26. Januar 2009, 22:05)
Der mechanische Autofokus ist überhaupt kein Problem. Alle Sony DSLRs haben einen Motor in der Kamera.Das mit den Objektiven von Opa wäre natürlich echt klasse gewesen, aber ich denke dass das mit dem mechanischen AF keine aktuelle Kamera mehr kann, oder?! Ich bin auch nicht sicher, ob die Objektive wirklich gut sind...also die fotos von opa waren immer gutaber muss ja nix heißen.
Das haben alle Objektive an allen Kameras, deren Sensor kleiner ist als das KleinbildformatZusätlich haben die alten Minolta Objektive nämlich leider eine 1,5 fache Verschiebung richtig Tele auf den Alpha Kameras...soll heißen: aus meinem 28-105 was hier liegt wird ein 42-157,5![]()
was dann aus den großen Tele wird, kann sich jeder selber ausrechen...damit kann ich dann dem Hubble-Teleskop Gesellschaft leisten....
-