• 13.07.2025, 05:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

xx_ElBarto

God

spaß mit dem zdf um 21:00

Dienstag, 9. November 2004, 18:57

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/19/0,1872,2211475,00.html

das kann ja mal wieder lustig werden, ich werds mir angucken wenn ichs net vergesse ;D

Lev

God

Re: spaß mit dem zdf um 21:00

Dienstag, 9. November 2004, 18:59

joa, is sicher wieder der eine oder andere lacher dabei...
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

hurra

God

Dienstag, 9. November 2004, 19:00

Wie laaaaangweilig, nedmal CS is dabei ::) ;D

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Dienstag, 9. November 2004, 19:01

Oh ja, Killerspiele stiften unsere Kinder zu Morden an und wir müssen Angst haben, von ihnen abgeschlachtet zu werden... ::)
Mein Gott, ich kann es nimmer hören! Die reiten immer noch auf Erfurt rum und sehen die Wahrheit nicht. Wird nicht mehr lange dauern und wir haben in der Hinsicht amerikanische Verhältnisse... ::)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Schwarze_Hand

Full Member

Dienstag, 9. November 2004, 19:07

Zitat

Im Mittelpunkt der menschenverachtenden Spiele wie "Doom 3", "Mortal Kombat: Deadly Alliance", "Resident Evil" oder "Silent Scope 3" geht es um die realistische Darstellung von Auftragsmorden, Morden mit Kettensägen oder das grausame Verstümmeln von Frauen.
Diese Spiele sind von den zuständigen Stellen, der Unabhängigen Selbstkontrolle (USK) und den Obersten Landesjugendbehörden (OLB) als nicht jugendgefährdend eingestuft worden.

Doom 3 ist jugendfrei ??? klingt nach fundierter Recherche ... naja wird sicher lustig , und solang minesweeper nicht auftaucht ist es mir eh egal
Nichts ist vergleichbar mit der einfachen Freude, Rad zu fahren.. John F. Kennedy, Präsident der Vereinigten Staaten

HeaDFraG

God

Dienstag, 9. November 2004, 19:13

Die Definition von "jugendlich" ist relativ ::) ;D

LoL, typisch etwas älterer Politiker. Von nix ne Ahnung aber die "PC-Spiele-sind-die-Wurzel-allen-Böööööösen-auf-der-Welt"-Meinung:

Zitat

Der bayerische Innenminister Günther Beckstein (CSU) geht noch weiter und forderte gegenüber Frontal21 ein Herstellungsverbot. Beckstein sagte: "Wir brauchen Herstellungsverbote, weil die Technik sich so entwickelt hat, dass der Träger nicht mehr viel kostet und der Preis für Verleihen und Verkaufen nicht mehr sehr unterschiedlich ist."

JGFerdi

Senior Member

Dienstag, 9. November 2004, 19:13

Zitat von »Schwarze_Hand«

Doom 3 ist jugendfrei ???

Nee das ist ab 18!! Wie wärs mal mit richtigen Quellen ZDF :P

Naja bei Amazon ist es ab 18 ;)

Ferdi

Hypercube

God

Dienstag, 9. November 2004, 19:25

Zitat von »Ferdi«

Nee das ist ab 18!! Wie wärs mal mit richtigen Quellen ZDF :P

Naja bei Amazon ist es ab 18 ;)

Ferdi

Achso? Dann such mal danach ;)
Wo ich bin ist vorne.

Silly

Senior Member

Dienstag, 9. November 2004, 19:29

Mit "nicht jugendgefährdend" meinen die -> nicht idiziert.... und damit haben die auch Recht. ;) :P
Reality is almost always wrong!

Gemini

Senior Member

Dienstag, 9. November 2004, 19:29

Dem Typen ist das Wort "Konservativ" geradezu ins Gesicht geschrieben und dann soll das ne objektive Reportage geben? *lach*
"Wir brauchen Herstellungsverbote"
*nochmehrlach*
selbst wenns Herstellungsverbote gäbe, gibts ja immer noch den guten alten Freund names Internet, denn die Softwarepiraterie würde er damit nur fördern. Nenene Leuts, manchmal hab ich das Gefühl diese Politiker haben zu 90% nen Dachschaden.
Kennen Sie Ted?

Hypercube

God

Dienstag, 9. November 2004, 19:30

Zitat von »HeaDFraG«

Die Definition von "jugendlich" ist relativ ::) ;D

LoL, typisch etwas älterer Politiker. Von nix ne Ahnung aber die "PC-Spiele-sind-die-Wurzel-allen-Böööööösen-auf-der-Welt"-Meinung:

Stimmt.

Regt sich z.b. keiner auf wenn die Kinder zu Marilyn Manson Konzerte rennen usw... oder die Teletabbies ankucken :o
So werden Mörder herangezüchtet.
Wo ich bin ist vorne.

DasBuz

God

Dienstag, 9. November 2004, 19:32

Wie war das?

"Meistens passiert es im Kinderzimmer. Waffen werden auf Menschen gerichtet. Ein Feuerstoß. Blut spritzt"

;D

So oder so ähnlich war das schonmal bei "Frontal"
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

HeaDFraG

God

Dienstag, 9. November 2004, 19:33

Zum Glück gibt es das Fernsehn ja nicht  ::) >:(

Was da läuft sollten sie sich mal angucken. Aber diese Medien haben anscheinend auch etwas mitzureden  :(

@Buz
Och nö... da irrst du. Das war "Report Mainz" ;D

DasBuz

God

Dienstag, 9. November 2004, 19:37

Achja! Hast rech! Hab mich versehen.

Sorry :)
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Ancalagon

God

Dienstag, 9. November 2004, 19:59

Au fein, das klingt ja mal wieder nach richtig sauber recherchiertem, unvoreingenommenen Journalismus.

Wobei eins muß man ihnen Lassen: Vom Ansatz her haben die ja durchaus Recht. Spiele wie Doom3 sind nichts für Kinder. Sie werden trotzdem von Kindern gespielt, das ist Fakt. Ein Herstellungsverbot währe jetzt natürlich die bequemste Methode das Problem aus der Welt zu schaffen, gleichzeitig aber völlig wirkungslos. Wie viele dieser Spiele werden denn hierzulande überhaupt hergestellt? Und das international durchzusetzen halte ich für praktisch nicht durchführbar.

Was ich auch immer wieder klasse finde ist sind die unterschiedlichen Maßstäbe die von den Damen und Herren Politikern angelegt werden. Würde mal gerne wissen was Herr Beckstein beispielsweise von einem Herstellungsverbot von Alkohol hält. Der wird schließlich auch von Jugendlichen konsumiert obwohl bekanntermaßen schädlich und nicht erlaubt...
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

juergen_schelhorn

God

Dienstag, 9. November 2004, 20:08

Naja! ::)

Ich werd es aber auf jeden Fall anschauen!!!
Die ham echt von nix ne Ahnung (---> Politiker ;D).

MfG
Ripper

JoFreak

God

Dienstag, 9. November 2004, 20:14

Zitat von »Hyper@CM«

Stimmt.

Regt sich z.b. keiner auf wenn die Kinder zu Marilyn Manson Konzerte rennen usw... oder die Teletabbies ankucken :o
So werden Mörder herangezüchtet.

du willst doch nicht ernsthaft erst behaupten das kein zusammenhang zwischen pc-games und jugend-gewalt besteht (ich bin auch der meinung, nicht dass das jetz falsch rüberkommt) und dich dann aber im gleichen satz auf frontal-niveau herablassen und die schuld marilyn manson zuschieben, oder?
also ich hoffe ich hab da ne gewaltige portion ironie übersehen...

Hannibal-Lecter

God

Dienstag, 9. November 2004, 20:32

^^Ich denke mal, die Bemerkung hat er gedanklich in "Ironie"-Tags gesetzt, habe ich jedenfalls so interpretiert... ;)

BTW: In welchem Spiel kann man "Frauen verstümmeln"? Hab ich was verpasst?

Gruß Hannibal

JoFreak

God

Dienstag, 9. November 2004, 20:35

na dann bin ich ja beruhigt :)
das mit dem frauen verstümmeln kommt mir auch komisch vor ???
errinert mich an die aussage das man bei CS auf alte leute und frauen mit kinderwägen schießt...
kam auch in so ner dummlaberer-doku

Manwe

God

Dienstag, 9. November 2004, 20:42

hm... manhunt? postal 2? :-X