so Fahrtbericht zum Renault Megane Sport 16V
Leistung: 225PS
Beschleunigung: sehr schoen.. durchgaengig von 2000 bis 6200 Umdrehungen pro Minute
Bremsverzoegerung: Sauber...steht so schnell wie mein Megane Tdi
So am Donnerstag aufi nach Hassfurth, von erlangen mit meinem pussywag0000n ;D
normaler durchschnittsverbraucht ist hier 7 Liter wenn man zuegig faehrt... naja ich hab das gute stueck auf 9 Liter gebracht.. nich weiter spannend!
gut.. in hassfurth angekommen gehts lustig in den neuen megane
also
da ich vernuenftig bin und nich auf haudrauf fahre... erstmal ans auto gewoehnen!
alsoooo wieder back nach erlangen zum arbeiten. faehrt sich nett..aber mehr als 200 hab ich gesagt muss ned sein beim "ersten mal".
nun gut. ne stunde arbeiten.. und dann nach hause, muttern hatte geburtstag.
wieder auf die autobahn und erstmal hinter nen 5er bmw haengen.. nett

bis dahin ist der megane echt gut! kann sich keiner beschweren, beschleunigt gut und das navi is der hammer. danke tmc sagt er dir genau wo du fahren darfst und wo nicht, man sieht sogar auf welcher spur der autobahn man faehrt

sehr geil!
am naechsten morgen wieder nach erlangen, vorher noch lustig winterreifen auf die neuen 18er alus mt Luftdruck ventil basteln lassen. Erstmal tanken, erste ernuechterung.. sehr hoher verbrauch! hierzu nachher mehr. bis dahin hat er genau einen tank verbraten! sehr ernuechternt!
nungut.. in die firma, erstmal musste meine gf das auto fahren ;D geht ja vor.. hihi
nun gut..dann gearbeitet am freitag, ne runde gezoggt bis nachts um 2. Jetzt gehts los
auf die autobahn.. ersmtal lustig hochbeschleunigt.. auto bla bla bla
ende vom lied waren dann 252kmh spitze und gottverdammt geile bremsen
erste kurve nach der autobahn in ralley manier (ACHTUNG blos nich nachmachen wenn man das nicht kann! ich hab diverse kurse, m3 fahrertraining hinter mir und kann den shice! wer das nachmacht und nich kann gefaehrdet sich und sein auto und andere!)
also links in die kurve rein.. sliden.. reifen quietschen.. geil geil
alles passend.. auto hat gute querbeschleunigugn und zieht uahc sauber aus der kurve! eps setzt schoen spaet ein und asr ist passend in der richtigen dosierung! auf gut deutshc.. ein auto dass richtig spass macht auch mit hohen geschwindigkeiten in kurven! (gerade ausfahren kann jeder spaten!)
nun gut.. naechster tag
lustig nach hassfurth hier wollte ich die ventile neu kalibrieren lassen wegen luftdruck!
nach hassfurth.. jeah sehr nette strecke ;D
in hassfurth dann die ernuechterung, die ventile die der popp eingebaut hat waren leider die falschen. egal
auf nach hause gefahren bzw in die firma!
auf der mitte der strecke blinkt ploetzlich die tank anzeige bei viertel tank, aber nicht weiter schlimm.. hat sofort wieder aufgehoert ich denk mir nix weiter dabei!
egal
in die firma.. auf den grossen siemens parkplatz schoen leer, und erstmal kurven und bremsverhalten weiter getestet! note eins hat er hier bekommen

nungut, weiter in richtung zuhause.. nachts um 2.. ergooo leere autobahn
achja, vorher nochmal tanken!
auf der autobahn.. jeah einfach ein nettes auto!
runter von der autobahn, wieder ab in die kurven.. seeehr geil ;D
doch in einer kurve beim seitwaerts rutschen seh ich nur noch ein blinken im display, ich warte auf esp und asr.. nix.. software fehler

und da stand ich dann nach 10 meter seitlichem rutschen mitten auf der kreutzung.. shice software!
naja.. dann am naechsten tag wollte ich nach bayreuth.. setz mich ins auto.. und nur noch lustig am blinken

shice software.. ich soll die handbremse gezogen haben und so kekse

es war trocken ich stehe un dder zeigt mir an dass asr eingesetzt wurde.. all so scheisse

SCHEISS AUTO

nungut.. ganz vorsichtig und sutsche in richtung firma.. man muss ja was tun
auf dem heimweg dann vor etwa 1 stunde war wieder alles ok
sehr komicsh alles
FAZIT: ein nettes auto, sehr geil zu fahren, eine rennsemmel durch und durch! verbrauch, abgoettisch hoch! durchschnitt von 17-18 liter am schluss waren nicht fein

aber dass ist es wert
so long
leif der sich jetzt ein neues auto suchen muss weil er den renault ned mehr so toll findet wie anfangs gedacht!