• 23.06.2025, 15:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Dr. ThaDog

God

Freitag, 25. Februar 2011, 10:05

Doch, es braucht 6 stk.

1 x Höhe Ruder
1 x Seiten Ruder
2 x Quer Ruder
2 x Wölbklappen

Ich hab mich auch für ein 8 Kanal Empfänger entschieden da mit Motorsteuerung bereits 7 Kanäle belegt sind.
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

ThaDog

God

Donnerstag, 3. März 2011, 15:19

Flugsaison ist bald eröffnet :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ThaDog« (5. Juli 2011, 16:48)

Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Cryma

Full Member

Montag, 7. März 2011, 16:16

Hallo Leute ,
Da ihr ja alle sehr erfahrene Modellbauer seit frage ich euch jetzt einfach : Wäre es möglich ein Modell einer Vögele Teermaschine im Maßstab 1:16 funktionsfähig! nachzubauen ? Also das sie wirklich teert ? weil dafür bräuchte man eine art metall-"stäbe" im inneren die auf ca. 100 °C geheizt werden müssten und so den teer verformbar machen , in der Realität wird das oft mit Propangas gemacht im modell wird das ja wahrscheinlich nicht gehen ..oder ? Wie könnte ich noch die gewünschte Temperatur erreichen ? Zwischen die Elektronik und die "Heizstäbe" müsste ja eine art Wärmeisolierung was für ein Material nimmt man da am Besten ?
Danke für Antworten

Zitat

...lauter spinner ;)(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))dino

Cryma

Full Member

Dienstag, 8. März 2011, 14:48

kann mir nmd helfen ?

Zitat

...lauter spinner ;)(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))dino

Ani

God

Dienstag, 8. März 2011, 15:23

naja, du kannst Wärme ja nur durch Strom/Verbrennung oder Reibung erzeugen oder?

Reibung fällt weg.
Also entweder Gas oder Strom.

Ich würds wie im original probieren.

Crimson

God

Dienstag, 8. März 2011, 20:59

auch wenn hier nitro-technisch nimmer so viel geht, mein savage wurde wieder in betrieb genommen :)
motor läuft und geht nimmer einfach so aus....

nur sollte man seine freunde wohl doch nicht mal einfach so fahren lassen^^

Jogibär

God

Dienstag, 8. März 2011, 21:20

@Ghund: Sieht super aus!

JoFreak

God

Dienstag, 8. März 2011, 23:42

@crimson: Sollte man wohl in der Tat nicht...
Respekt für ander Leute Eigentum scheint heutzutage so gut wie nicht mehr vorhanden zu sein.
Ich wart jetzt auch seit bald 6 Wochen auf den Satz Querlenkerhalter den ich jemandem geliehen hab, als er seine geschrottet hat und keine Ersatzteile dabei hatte.
Schade für das Hobby wenn man sich gegenseitig nicht mehr helfen kann, weil man immer davon ausgehen muss das man übers Ohr gehauen wird. :thumbdown:

Wenn ich mir aber das Bild so anschau, wär der Motor mein geringstes Bedenken. Was haste denn mit dem Rad vorn links gemacht? :D

Crimson

God

Mittwoch, 9. März 2011, 00:19

@crimson: Sollte man wohl in der Tat nicht...
Respekt für ander Leute Eigentum scheint heutzutage so gut wie nicht mehr vorhanden zu sein.
Ich wart jetzt auch seit bald 6 Wochen auf den Satz Querlenkerhalter den ich jemandem geliehen hab, als er seine geschrottet hat und keine Ersatzteile dabei hatte.
Schade für das Hobby wenn man sich gegenseitig nicht mehr helfen kann, weil man immer davon ausgehen muss das man übers Ohr gehauen wird. :thumbdown:

Wenn ich mir aber das Bild so anschau, wär der Motor mein geringstes Bedenken. Was haste denn mit dem Rad vorn links gemacht? :D

neee, es war kein modellbau kollege^^
ein kumpel der einfach mit dabei war und mal fahren wollte. ich hab sogar extra auf maximal 50% vollgas eingestellt aber der arme hat sich halt was verschätzt^^ schon komisch irgendwie, ich hab das teil schon hart rangenommen und es is nix passiert, aber er hats geschafft :D sah eigentlich sogar relativ harmlos aus^^

hehe, am motor ist nix, aber das bild ist eigentlich blöd zusammengestellt... mein kumpel hat den oberen querlenker von vorne halbiert^^

ich wollt es nicht annehmen, aber er hat über google die artikelnummer rausgefunden und bei ebay das passende teil bestellt :)

ThaDog

God

Samstag, 12. März 2011, 13:54

Ich hab jetzt ein FMS Stuka bestellt.
Spannweite 1400mm
Mal sehen wie sich das ding fliegt.
Bilder folgen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ThaDog« (5. Juli 2011, 16:50)

~Chris~

God

Sonntag, 13. März 2011, 17:21

WooHoo - erster Post im Modellbauthread :thumbsup:

Hab mir nämlich eben einen Walkera CB180Z Heli bestellt, der hoffentlich Mitte der Woche ankommen wird.
Nachdem ich ein wenig mit so einem Koax-Miniheli rumgeflogen bin hats mich halt doch gepackt und ich wollte was größeres haben. Nach Berichten ist die CB100er Reihe wohl recht anfängertauglich.

Irgendwelche Tipps bzgl. ersten Starts und sowas? Mit dem kleinen Koax komm ich inzwischen super klar.

Tom_H

God

Samstag, 19. März 2011, 20:56

Endlich - Ende der Winterpause

Die Rustler-Bande macht sich startbereit (erste Testfahrten auf der Rennstrecke)

Ich bin wieder mal von den "Lemons" begeistert - trotz langer Lagerung keinerlei Drift und fast Null Verlust.

Jetzt gibt's für die Strecke auch eine Luftraum-Überwachung

mfg, Tom

ThaDog

God

Samstag, 19. März 2011, 21:52

Ich bin wieder mal von den "Lemons" begeistert - trotz langer Lagerung keinerlei Drift und fast Null Verlust.

Sehr schöner Koffer hast du dir da zusammen gebaut.
Sieht echt Top aus!

Jogibär

God

Montag, 21. März 2011, 15:09

Schöne Bilder @ThaDog und Tom.

Ich fürchte die eine Akkustange von meiner Yacht gibt etwas den Geist auf. Das Ladegerät beendet bei voll geladenen Zellen sehr schnell den Entladevorgang wegen Delta-peak, das ist bei der anderen Akkustange nicht der Fall. Hat jemand eine Idee wie ich 13x 1,2V Zellen sicher und gründlich entladen kann? Habe schon gegooglelt aber keine Schaltungen finden können die mit solch hohen Spannungen und Strömen umgehen können.....mhhh ?(

JoFreak

God

Montag, 21. März 2011, 15:34

Wieso hohe Spannung und hohe Ströme?
Wenn dus gründlich machen willst musst du ehe jede Zelle für sich entladen => niedrige Spannung.
Und der Strom ist dann ja wurscht, reichen ja 10mA, irgendwann ist der Akku damit auch leer.
Aber hattest du nicht die Wildflyermethode damals probiert? Hat nicht geklappt?

Alternativvorschlag: LiPos kaufen :D
4 Zellen sollten da ja recht nah dran sein. Kostet doch heut nix mehr das Zeug.

Ani

God

Montag, 21. März 2011, 15:50

Ich hab Wildflyer ausprobiert.
Hat einen alten 6er Pack echt gut getan.

Wird nach der Intermodellbau wohl auch erstmal den Rustler Strom liefern müssen *g*

Jogibär

God

Montag, 21. März 2011, 15:57

@JoFreak: Ja richtig, ich habe auch die Wildflyermethode ausprobiert, ging auch echt super, aber nach der Winterpause sind die nicht mehr so fit.....mhhh. Hätte ich wohl dran lassen sollen, ja oder Lipos kaufen. Mal schauen.

Ani

God

Mittwoch, 23. März 2011, 12:26

@Tom

wo hast du die Lemon Lipos gekauft und was hat einer gekostet?

Tom_H

God

Mittwoch, 23. März 2011, 13:45

@Tom
wo hast du die Lemon Lipos gekauft und was hat einer gekostet?

Die stammen alle von MOB-Berlin.
Leider ist der (bereits erwartete) Worst-Case eingetreten - die Dinger werden in Deutschland nicht mehr importiert und vertrieben.

Ich werde jetzt gleich mal zu Herrn Lehmann fahren, die Restbestände einsacken und mich nach Alternativen umsehen.
Die GMs sind in der Spannungslage großteils Mist und die LRPs kenne ich zu häufig mit "dicken Backen" - mal sehen, was er mir empfiehlt.

BOT: Gute HardCase-2s1p-Lipos in der 5 bis 6Ah Klasse bekommt man etwa zwischen 60 und 90 Euro.
Von 2s2p-Basteleien sollte man Abstand nehmen - die Dinger brauchen eine halbe Ewigkeit zum Ausbalancieren.

mfg, Tom

Ani

God

Mittwoch, 23. März 2011, 14:42

und was ist mit selbst importieren?
meld dich mal wenn du gute Alternative gefunden hast, ich brauch bald auch ein paar LiPos.