• 18.07.2025, 22:34
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Natzcape

Senior Member

Re: Heute schon gebetet?

mercredi 21 mai 2003, 15:33

Was ist daran seltsam ?
Er hat mehr als das....er hat Tote auferweckt !
Er ist selber auferstanden von den toten !

creep

Non enregistré

mercredi 21 mai 2003, 15:36

klar hat er... wenn ich mein Steak schön durch haben will leg ichs auch ins Gefrierfach.

ich meine es gibt auch Leute die an Grimm Märchen glauben

Natzcape

Senior Member

mercredi 21 mai 2003, 15:38

Das hat jetzt wieder was mit Glauben zu tun.....
Ich bin hier grad an der Arbeit...sonst würde ich jetzt ein Zitat suchen...
Deswegen ist es falsch so zu denken

Edit:Ich versuch jetzt hier keinen zu überzeugen....das will ich nicht.....ich will nur mal einige Denkansätze geben....

creep

Non enregistré

mercredi 21 mai 2003, 15:40

es ist doch nachgewiesener maßen so, dass früher phänomene verschiedenster art als göttliche signale gedeutet wurden. wenn jemand "wieder aufersteht" kann er auch einfach im koma gelegen haben :)

Natzcape

Senior Member

mercredi 21 mai 2003, 15:41

Citation de "creep"

ich meine es gibt auch Leute die an Grimm Märchen glauben

Die musst du mir zeigen !

Natzcape

Senior Member

mercredi 21 mai 2003, 15:41

Citation de "creep"

es ist doch nachgewiesener maßen so, dass früher phänomene verschiedenster art als göttliche signale gedeutet wurden. wenn jemand "wieder aufersteht" kann er auch einfach im koma gelegen haben  :)

Und einen 2 Tonnen schweren Steinbrocken zur Seite schiebt.....alles kla......

Hey das was die Bibelmafia.....
Stimmt...es war Gott

creep

Non enregistré

mercredi 21 mai 2003, 15:42

es gibt auch leute die nachdem sie den film matrix gesehen hatten glaubten dass sie in der matrix leben und ihre vermieter umgebracht haben...

creep

Non enregistré

mercredi 21 mai 2003, 15:44

Citation de "Natzcape"

Und einen 2 Tonnen schweren Steinbrocken zur Seite schiebt..

-erdrutsch

Natzcape

Senior Member

mercredi 21 mai 2003, 15:44

DAs du in einer Matrix lebst ist klar !
Wir alle leben in der MAtrix....nur das sie eigentlich einfach nur Sünde heisst ! ;)

Natzcape

Senior Member

mercredi 21 mai 2003, 15:45

Citation de "creep"

-erdrutsch

Ja is kla ein ERdrutsch schiebt einen Gehauenen Tellerförmigen Stein !
Gott gewollt geht das natürlich.....

creep

Non enregistré

mercredi 21 mai 2003, 15:46

wieso? weil in der bibel steht "du darfst nicht böse sein" ?
woher weißt du dass das gute nicht vielleicht das böse ist?

creep

Non enregistré

mercredi 21 mai 2003, 15:46

Citation de "Natzcape"

Ja is kla ein ERdrutsch schiebt einen Gehauenen Tellerförmigen Stein !
Gott gewollt geht das natürlich.....

mythen und legenden gibts genug da brauch ich keine bibel für

Natzcape

Senior Member

mercredi 21 mai 2003, 15:47

WEil das gute nichts böses fordert

whyda

God

natzcape:
ich hoffe du weißt schon, dass man das alles nur bildlich sehen soll?
jesus von den toten auferstanden, leben nach dem tod - das is alles nich wirklich SO passiert - sondern die geschichten in der bibel sollen dem menschen ein leitfaden sein, eine richtlinie, ein halt - und da die menschen vor 2000 jahren eben nich alles nur studierte und forscher waren, packte man alles in leicht verständliche geschichten , nach denen man sich dann richten konnte (kann)
nur leider ist der mensch vor 2000 jahren wie auch heute immer noch zu blöde, den wirklichen sinn der bibel (nämlich einfach ein weg für den menschen, ein halt, ein "gesetz" - eben eine moralische vorstellung) zu sehen - nein, es wird versucht, irgendwas aus der bibel ins wirkliche leben reinzuprojizieren - gott hat mich berührt, geholfen etc etc.

gott hilft dir nicht.
gott ist IN dir, du selbst bist gott, denn du hast die macht dein leben zu gestalten und dich , wenn du willst, nach den grundsätzen der bibel zu halten.
nur: warum passieren manchen menschen dann schlimme dinge?

naja, ich muss jetzt erstmal meinen inneren teufel schweinehund überwinden und noch 4 oder 5 h was auf arbeit erledigen... bis dahin hab ich mir auch weitere gedanken gemacht.

@hektiker : ist zwar amüsant was du schreibst, aber trägt nicht wirklich viel zum thema bei ;)

PS:
darauf hätte ich gerne eine Antwort:

in welchem bezug steht gott zu
vergewaltigungsopfern
menschen mit jahrelanger seelischem o. körperlichen missbrauch
unfallopfer
hungernde/kranke menschen ( die einfach darein geboren worden sind)

um was es mir geht: wenn ein mensch 500% christ is, trotzdem inner hungersregion lebt, HIV+ ist und erst gestern von raubenden milizen zum krüppel geschlagen wurde -
wo ist dann gott? wo hat deiner meinung nach, natzcappe, gott seinen einfluss?

ich kann nur bei meiner meinung bleiben: gott ist in einem, gott ist die hoffnung, die kraft in einem, nie aufzugeben - und zwar im jetzigen leben, einfach versuchen das beste aus ner auswegsllosen situation zu machen.

deshalb: gläubige menschen nennen das: GOTT
ich nenne es einfach: ne gesunde einstellung zum leben, optimismus, kraft, mut

irgendwie bringt so eine diskussion nicht wirklich viel - man kann keinen überzeugen, und jeder legt die welt nach seinem standpunkt aus.

aber trotzdem sind die argumente der christem immer wieder amüsant ;) - nicht falsch verstehen, aber es macht spaß, zu lesen wie man alles auf "gott" schieben kann ;)

Natzcape

Senior Member

Citation de "creep"

mythen und legenden gibts genug da brauch ich keine bibel für

Nur das in der Bibel weder das eine noch das andere steht

sting-one

Full Member

mercredi 21 mai 2003, 15:49

Citation de "Natzcape"

Was ist daran seltsam ?
Er hat mehr als das....er hat Tote auferweckt !
Er ist selber auferstanden von den toten !

nur mal so ne kleine frage an dich: Hast du schonmal was von Bultmann gehört und seiner Deutungsweise ?

ein kleiner denkanstoss für dich... ::)
"Those who would give up liberty for a little temporary safety deserve neither liberty nor safety, and will lose both." -Benjamin Franklin-

creep

Non enregistré

Citation de "whyda"

du selbst bist gott

hey das weiß ich doch :)

Die Religion ist der Seufzer der bedrängten Kreatur, das Gemüt einer herzlosen Welt, wie sie der Geist geistloser Zustände ist. Sie ist das Opium des Volkes.
Karl Marx (1818-1883)

whyda

God

hier ein paar links zu einem forum, das ich u.a. auch besuche:
(zum thema gott, religion)

http://www.seelenkristall.net/cgi-bin/sb…sforum&thema=24

http://www.seelenkristall.net/cgi-bin/sbb.cgi?&a=count&forum=Diskussionsforum&thema=18

http://www.seelenkristall.net/cgi-bin/sbb.cgi?&a=count&forum=Diskussionsforum&thema=4

lesestoff
;D

whyda

God

mercredi 21 mai 2003, 15:50

argh ihr spammer, das hier is doch kein chat wie schnell tippt ihr eigentlich ? ;D

naja, cu, bis heut abend!

Natzcape

Senior Member

mercredi 21 mai 2003, 15:53

Citation de "whyda"

natzcape:
ich hoffe du weißt schon, dass man das alles nur bildlich sehen soll?
jesus von den toten auferstanden, leben nach dem tod - das is alles nich wirklich SO passiert - sondern die geschichten in der bibel sollen dem menschen ein leitfaden sein, eine richtlinie, ein halt - und da die menschen vor 2000 jahren eben nich alles nur studierte und forscher waren, packte man alles in leicht verständliche geschichten , nach denen man sich dann richten konnte (kann)
nur leider ist der mensch vor 2000 jahren wie auch heute immer noch zu blöde, den wirklichen sinn der bibel (nämlich einfach ein weg für den menschen, ein halt, ein "gesetz"  - eben eine moralische vorstellung) zu sehen - nein, es wird versucht, irgendwas aus der bibel ins wirkliche leben reinzuprojizieren - gott hat mich berührt, geholfen etc etc.

gott hilft dir nicht.
gott ist IN dir, du selbst bist gott, denn du hast die macht dein leben zu gestalten und dich , wenn du willst, nach den  grundsätzen der bibel zu halten.
nur: warum passieren manchen menschen dann schlimme dinge?

naja, ich muss jetzt erstmal meinen inneren teufel schweinehund überwinden und noch 4 oder 5 h was auf arbeit erledigen... bis dahin hab ich mir auch weitere gedanken gemacht.

@hektiker : ist zwar amüsant was du schreibst, aber trägt nicht wirklich viel zum thema bei  ;)

PS:
darauf hätte ich gerne eine Antwort:

in welchem bezug steht gott zu
vergewaltigungsopfern
menschen mit jahrelanger seelischem o. körperlichen missbrauch
unfallopfer
hungernde/kranke menschen ( die einfach darein geboren worden sind)

um was es mir geht: wenn ein mensch 500% christ is, trotzdem inner hungersregion lebt, HIV+ ist und erst gestern von raubenden milizen zum krüppel geschlagen wurde -
wo ist dann gott? wo hat deiner meinung nach, natzcappe, gott seinen einfluss?

ich kann nur bei meiner meinung bleiben: gott ist in einem, gott ist die hoffnung, die kraft in einem, nie aufzugeben - und zwar im jetzigen leben, einfach versuchen das beste aus ner auswegsllosen situation zu machen.

deshalb: gläubige menschen nennen das: GOTT
ich nenne es einfach: ne gesunde einstellung zum leben, optimismus, kraft, mut

irgendwie bringt so eine diskussion nicht wirklich viel - man kann keinen überzeugen, und jeder legt die welt nach seinem standpunkt aus.

aber trotzdem sind die argumente der christem immer wieder amüsant  ;) - nicht falsch verstehen, aber es macht spaß, zu lesen wie man alles auf "gott" schieben kann  ;)

DAs hab ich schonmal gehört !
Ist bei den Heiden auch so......

Letztendlich sind WIR an dem Leid anderer Schuld.....
Gott will die Welt die Welt nicht durch solches Eingreifen retten oder verbessern.....
Gott hat uns einen freien Geist gegeben...wenn wir diesen freien Geist benutzen um anderen Leuten zu schaden...bitte sehr....diese Leute bekommen ihr Abrechnung.....
Zur Info ich hör mir heut abend einen Vortrag zum Christentum in Afrika an.....danach kann ich euch mehr erzählen....und vor allem warum diese LEute so daran glauben.....
Gott ist Hoffnung.....Gott ist Licht....ohne das gäbe es kein Leben