Vous n’êtes pas connecté.
Citation de "creep"
es ist doch nachgewiesener maßen so, dass früher phänomene verschiedenster art als göttliche signale gedeutet wurden. wenn jemand "wieder aufersteht" kann er auch einfach im koma gelegen haben![]()
Citation de "Natzcape"
Was ist daran seltsam ?
Er hat mehr als das....er hat Tote auferweckt !
Er ist selber auferstanden von den toten !
Citation de "whyda"
natzcape:
ich hoffe du weißt schon, dass man das alles nur bildlich sehen soll?
jesus von den toten auferstanden, leben nach dem tod - das is alles nich wirklich SO passiert - sondern die geschichten in der bibel sollen dem menschen ein leitfaden sein, eine richtlinie, ein halt - und da die menschen vor 2000 jahren eben nich alles nur studierte und forscher waren, packte man alles in leicht verständliche geschichten , nach denen man sich dann richten konnte (kann)
nur leider ist der mensch vor 2000 jahren wie auch heute immer noch zu blöde, den wirklichen sinn der bibel (nämlich einfach ein weg für den menschen, ein halt, ein "gesetz" - eben eine moralische vorstellung) zu sehen - nein, es wird versucht, irgendwas aus der bibel ins wirkliche leben reinzuprojizieren - gott hat mich berührt, geholfen etc etc.
gott hilft dir nicht.
gott ist IN dir, du selbst bist gott, denn du hast die macht dein leben zu gestalten und dich , wenn du willst, nach den grundsätzen der bibel zu halten.
nur: warum passieren manchen menschen dann schlimme dinge?
naja, ich muss jetzt erstmal meinen inneren teufel schweinehund überwinden und noch 4 oder 5 h was auf arbeit erledigen... bis dahin hab ich mir auch weitere gedanken gemacht.
@hektiker : ist zwar amüsant was du schreibst, aber trägt nicht wirklich viel zum thema bei
PS:
darauf hätte ich gerne eine Antwort:
in welchem bezug steht gott zu
vergewaltigungsopfern
menschen mit jahrelanger seelischem o. körperlichen missbrauch
unfallopfer
hungernde/kranke menschen ( die einfach darein geboren worden sind)
um was es mir geht: wenn ein mensch 500% christ is, trotzdem inner hungersregion lebt, HIV+ ist und erst gestern von raubenden milizen zum krüppel geschlagen wurde -
wo ist dann gott? wo hat deiner meinung nach, natzcappe, gott seinen einfluss?
ich kann nur bei meiner meinung bleiben: gott ist in einem, gott ist die hoffnung, die kraft in einem, nie aufzugeben - und zwar im jetzigen leben, einfach versuchen das beste aus ner auswegsllosen situation zu machen.
deshalb: gläubige menschen nennen das: GOTT
ich nenne es einfach: ne gesunde einstellung zum leben, optimismus, kraft, mut
irgendwie bringt so eine diskussion nicht wirklich viel - man kann keinen überzeugen, und jeder legt die welt nach seinem standpunkt aus.
aber trotzdem sind die argumente der christem immer wieder amüsant- nicht falsch verstehen, aber es macht spaß, zu lesen wie man alles auf "gott" schieben kann
![]()
-