• 25.05.2024, 07:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: CSC XVII - Smalltalk & Breakfast

Montag, 20. September 2004, 13:42

Zitat von »@re@50«

So bin zurück vom Artzt. Bin diese woche krankgeschrieben  :-/

Hab gerade meine Arbeitgeber angerufen und ihn Informiert da hat er mir gesagt das ich wahrscheinllich nächsten monat gekündigt werde weil ich keine überstunden von 7,5std. die woche mache.
Die überstunden bekomme ich nicht bezahlt und kann acuh kein urlaub davon nehmen.  :'(



Frage ist, was dir an diesem Job liegt bzw. wie schnell du wieder einen neuen bekommst.
Sollte es da eher mau aussehen, würde ich mir das gut überlegen, ob ich nicht doch die Überstunden pro Woche ableisten würde, ohne etwas dafür zu bekommen.



Aber ich denke, das muss ich dir nicht sagen - denken kannst du auch alleine.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: CSC XVII - Smalltalk & Breakfast

Montag, 20. September 2004, 13:43

aber nicht bei nem stunden lohn von 7,95€ ich hab im monat 20€ mehr als wo ich arbeitslos war

Re: CSC XVII - Smalltalk & Breakfast

Montag, 20. September 2004, 13:44

lieber überstunden als harzIV ;D

Re: CSC XVII - Smalltalk & Breakfast

Montag, 20. September 2004, 13:45

Zitat von »@re@50«

aber nicht bei nem stunden lohn von 7,95€ ich hab im monat 20€ mehr als wo ich arbeitslos war


Wenigstens erwirbst du damit Rentenansprüche. Wobei das bei dem Stundenlohn nicht so wahnsinnig viel sein dürfte... :-/


Privat vorsorgen ist mit dem Salär wohl auch nicht so einfach... :-/ :(
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: CSC XVII - Smalltalk & Breakfast

Montag, 20. September 2004, 13:47

wobei wer noch an die staatliche rente glaubt hat eh in meinen augen verloren.

Re: CSC XVII - Smalltalk & Breakfast

Montag, 20. September 2004, 13:50

ich hab wo ich arbeitslos war ca. 500 Bewerbungen geschrieben alles selber bezahlt für die bewerbungen und nur eine stelle bekomme wo ich jetzt wieder gekündigt werde

edit: das dumme bei der firma ist im neben raum arbeite einer der hat keine ausbildung gemacht und keine abgeschloßene schulausbildung und bekommt 3€ mehr pro stunde und seine arbeit ist auch noch leichter.

Re: CSC XVII - Smalltalk & Breakfast

Montag, 20. September 2004, 13:54

ich glaubs dir ja. die situation is mehr als nur bescheiden. aber es wird wohl noch härter werden und daher gewöhnen wir uns wohl besser an solche zustände anstatt zu jammern. es bleibt uns am ende eh nix anderes übrig.

denk dran. das geht so weiter bis zu 67 bist. also find dich möglichst schnell damit ab sonst hast du noch über 40 Jahre "Hölle" vor dir....

Re: CSC XVII - Smalltalk & Breakfast

Montag, 20. September 2004, 13:58

hab gerade schon alles firme die in den gelben seiten drinstehen und für mein breuf in frage kommen würde angerufen und gefragt ob es sich lohnt wegen einem arbeitsplatz zu bewerben. aber alle haben geasgt das sie niemanden suchen und sich das bewerben nicht lohnt. waren ca. 100 firmen

Re: CSC XVII - Smalltalk & Breakfast

Montag, 20. September 2004, 14:47

www.funk-geht-in-mensa-um-essen-zu-holen.de ::)



An unser Areal51minus1: Darf man mal fragen, was du gelernt hast? Klar, es sieht überall recht mau aus, aber inkl. der 500 Bewerbungen und 100 Anrufe macht man sich da ja schon Gedanken... :-/
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: CSC XVII - Smalltalk & Breakfast

Montag, 20. September 2004, 14:55

ich habe kommunikationselektroniker fachrichtung informationstechniker gelernt.

Re: CSC XVII - Smalltalk & Breakfast

Montag, 20. September 2004, 14:57

Zitat von »@re@50«

ich habe kommunikationselektroniker fachrichtung informationstechniker gelernt.


Hat ein Bekannter von mir auch. Der hat die Lehre bei RWE gemacht und ist danach übernommen worden. Wenn er sich nicht daneben benimmt und weiterhin gut arbeitet, ist dessen Job wohl relativ sicher...
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: CSC XVII - Smalltalk & Breakfast

Montag, 20. September 2004, 15:10

die bahn hat am ausbildungsende 15 kommunikationselektroniker und 13 Mechantroniker rausgeschmißen.

Re: CSC XVII - Smalltalk & Breakfast

Montag, 20. September 2004, 15:15

mach einfach weiter und studiere. mache ich jetzt auch. lieber weiterbilden als rumsitzen

Re: CSC XVII - Smalltalk & Breakfast

Montag, 20. September 2004, 15:16

zum studiern müßte ich erst abi nachmachen.

Re: CSC XVII - Smalltalk & Breakfast

Montag, 20. September 2004, 15:20

habe ich auch. fachabi technik. geht ein jahr und ist fast geschenkt. habe vorher auch nur realschule besucht


Edit: Für dieses eine Jahr bekommt man auch ein geschenktes BAFÖG welches man nicht zurück zahlen muss.

Re: CSC XVII - Smalltalk & Breakfast

Montag, 20. September 2004, 15:21

schule muß nicht mehr sein. will arbeiten.

Re: CSC XVII - Smalltalk & Breakfast

Montag, 20. September 2004, 15:23

ja gut. ich war ca. 6 monate arbeitslos und bevor ich weiter warte und nichts bekomme habe ich die schule besucht und jetzt mache ich mein studium

Re: CSC XVII - Smalltalk & Breakfast

Montag, 20. September 2004, 15:24

Zitat von »@re@50«

schule muß nicht mehr sein. will arbeiten.



Es wird in Zukunft so sein, dass wir uns darauf einstellen müssen, zeitlebens uns fort- und weiterzubilden.


Einmal Lehre und dann "nur noch Arbeiten" ist in den heutigen Zeiten nicht mehr drin.
Wer das nicht akzeptieren lernt, wird über kurz oder lang zwangsläufig auf dem Abstellgleis landen.





Deswegen finde ich Dennis Weg auch sehr gut.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: CSC XVII - Smalltalk & Breakfast

Montag, 20. September 2004, 15:30

es ist auch einfacher das jetzt zu machen. wenn du älter bist und dein lebensstandard höher ist wird es dir wesentlich schwerer fallen mit der weiterbildung und den damit weniger finanziellen mitteln.
und so schlecht ist ein studentenleben denke ich auch nicht :-)

Re: CSC XVII - Smalltalk & Breakfast

Montag, 20. September 2004, 15:40

Werde mich nun zur Nahrungsaufnahme begeben. Der weibliche Teil der Elternfraktion hat gekocht. Was ich die letzten 10 Tage noch geniessen muss.