• 16.07.2025, 19:11
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Natzcape

Senior Member

Re: Religionsthread / Heute schon gebetet?

mercredi 21 mai 2003, 19:56

Citation de "LiquidAcid"

Aber jetzt mal ehrlich?! Warum sollte man/Gott sowas machen? Das ist doch pure "Bosheit" anderen beim Versagen zuzusehen, oder sehe ich da was falsch??

cya
liquid

Warum haben die Mensche denn versagt ?

Zur info du bist net unten durch....da gibts schlimmere....ausserdem lasse ich jedem seinen glaube oder nicht glauben.....
Am Ende wird jeder feststellen es Gott gibt......

Bei manchen dauerts noch bei anderen nicht.....man sollte eigentlich jeden Tag auf sterben vorbereitet sein.....wenn du dich ins Auto setzt weisst du nicht ob dich ein 40 Tonner mitnimmt oder net.....

Ehrlich gesagt hab ich mir Dogma und das leben des Brian noch nie reingezogen......

MrCrowley

Senior Member

mercredi 21 mai 2003, 20:01

das leben der brain is goil! ;D ;D ;D
aba warum stellst du imma gegenfragen und beantworstest die nich erstma?
jeden tag aufs sterben vorbereitet sein? dadrüber kann ich mir gedanken machen wenn ich tot bin! :)

hektiker

Non enregistré

mercredi 21 mai 2003, 20:02

Citation de "Natzcape"

man sollte eigentlich jeden Tag auf sterben vorbereitet sein.....wenn du dich ins Auto setzt weisst du nicht ob dich ein 40 Tonner mitnimmt oder net.....

jippie da kommt freude auf
ma was von spaß am leben gehört???

omg der typ dadrüben will mich erschießen!
oh nein wenn ich vor die tür gehe fällt mir ein fußballgroßer hagelklumpen aufn kopp
ich bleib lieber daheim rede mit keinem mache nichts und verstecke mich unter meiner bettdecke :o

Natzcape

Senior Member

mercredi 21 mai 2003, 20:02

Citation de "MrCrowley"

das leben der brain is goil! ;D ;D ;D
aba warum stellst du imma gegenfragen und beantworstest die nich erstma?
jeden tag aufs sterben vorbereitet sein? dadrüber kann ich mir gedanken machen wenn ich tot bin! :)

Wenn ich alles erklären würde wäre es langweilig
Aber ich will das ihr eure aussagen mal begründet....das meisste ist nämlich shice

Natzcape

Senior Member

mercredi 21 mai 2003, 20:04

Citation de "HEKTIKER"

jippie da kommt freude auf
ma was von spaß am leben gehört???

omg der typ dadrüben will mich erschießen!
oh nein wenn ich vor die tür gehe fällt mir ein fußballgroßer hagelklumpen aufn kopp
ich bleib lieber daheim rede mit keinem mache nichts und verstecke mich unter meiner bettdecke :o

Junge ich bin am Tag öfter unterwegs und hab schon länger am Stück Auto gefahren als du je wirst.....

Das sind Denkansätze......wie alt bist du ? 12?

Zur Info....ich bin grad ma bis so um 11 weg...

hektiker

Non enregistré

mercredi 21 mai 2003, 20:13

Citation de "Natzcape"

12?

16
und ich pwn0r dich so schnell weg so schnell kannst garned guggn! :o :o
alder pass blos auf was du sagst
[size=0.01]LOOOL[/size]
::)

MrCrowley

Senior Member

mercredi 21 mai 2003, 20:15

lol hektiker 12 jahre! was gibbet da denn noch zu begründen?

thrawn

Newbie

mercredi 21 mai 2003, 20:19

hey natz
3mal darfste raten wer ich bin.
will dich auf keinen fall angreifen, aber ich teile deine meinung nunmal net. ich finde eh das du es darauf beruhen solltest aber ich möchte mal meine ganze meinung zum thema religion darstellen.
Also, ich bin auf dem papier zwar christ und ich habe net vor aus der kirche auszutreten (grund folgt noch) aber ich glaube nicht an gott. zumindest nicht an den wie er in der bibel steht.
ich glaube schon irgendwie zu glauben aber für mich sind alle relis daneben.
den islam ..naja ich find er islahm ;)
mal im ernst ich habe mich mit dem thema beschäftigt und ich habe mir die bibel au mal durchgelesen..naja zumindest das alte testament und ich finde es einfach net so überzeugend.
warum sollte ich an einengott glaube, der 1000e ägyptische soldaten ersäuft statt ihnen irgendwie anders den weg zu versperren. denn da frage ich mich immer wieda "ich denke gott ist allmächtig?"
einen einzigen ließ er nach der bibel überleben und zum kaiser schicken.
die soldaten haben nur befehle befolgt. genauso das ägyptische Volk! konnten die kinder die vom racheengel ERMORDET wurdenetwas für die unnachgibigkeit des Pharaos?
also mal ganz ehrlich so einem brutalen und willkürlich mordenden Gott möchte ich nicht mein leben in die hand geben. das heißt, denkst wahrscheinlich das es sowieso in dessen hand liegt und deshalb schreib ich es nochmal anderscht. hätte ich die möglichkeit, würde ich mein leben nicht in seine hände geben.
Aber ich möchte mal von Gott abkommen und mal auf die CHRISTLICHE KIRCHE allgemein zu sprechen kommen. Du weißt doch garantiert was die Kirche im mittelalter alles für schandtaten begangen hat. die kirche hat sogesehn sogar mehr menschen auf dem gewissen als hitler! Missionierung, Sklaverei, Hexenverbrennungen uvm. gingen auf das konto der kirche.
das find ich au net so berauschend. Man hört dazu ja au immer den spruch "hätte der papst doch nur was gegen den holocaust getan!" ganz ehrlich ob es was gebracht hätte wäre fraglich, aber die tatsache das er es nichtmal versucht hat ist BEDENKLICH!
Also ich finde man muß keiner speziellen reli angehören, nur um von gott gehört zu werden. Natz, du sprichst die ganze zeit von gott, aber welcher gott ist es denn? Allah? der Hindu-gott? oder der gott der christen?
ich denke es wird schon was dran sein, denn götter gibt es schon so lange wie die menschheit...nur die möglichkeit besteht ja au, das es die alten römischen götter sind, die die wahren götter sind.
wie natz bereits gesagt hat, beweise gibt es nicht.
ich glaube das es irgendwas dort bestimmt gibt, denn wenn net wäre das beschisen.
ich will damit nur sagen das du natz auch net so ganz richtig liegst.

übrigens würde ich weiter in der kirche bleiben und die kirchensteuer (die ja nur ein paar cent sind die einen net jucken) zu bezahlen. denn damit werden menschen geholfen und net irgendwelche sportwagen für päpste gekauft.

LiquidAcid

Non enregistré

mercredi 21 mai 2003, 20:22

Citation de "Natzcape"

Warum haben die Mensche denn versagt ?

Hab ich doch erklärt? Wenn da ein Fehler vorliegt, dann sag was falsch an meiner Argumentation ist. Du musst es ja schließlich wissen. Ich hab hier keine Bibel zur Hand.

Citation de "Natzcape"

Zur info du bist net unten durch....da gibts schlimmere....ausserdem lasse ich jedem seinen glaube oder nicht glauben.....
Am Ende wird jeder feststellen es Gott gibt......

Na, das halte ich aber sehr überheblich. Nach dem Motto: Irgendwann kommt jeder zur Vernunft. Und was ist wenn nicht? Wenn ich auch eine Nanosekunde bevor ich sterbe (hirntot meinetwegen) noch immer nicht an Gott glaube, was ist dann? Falle ich dann aus diesem "Raster" raus, oder wie würdest du das dann erklären?
Du unterstellst damit allen Atheisten, dass ihre Auffassung der Welt schlichtweg falsch ist. Und das ist überheblich. Wenn DU meinst, dass es dir durch den Glauben an Gott besser geht, dann lebe so wie du es meinst, aber lass andere daraus. Jedem wie es beliebt, sowas ist Toleranz und da fehlt es im Christentum mächtig dran...

Citation de "Natzcape"

Bei manchen dauerts noch bei anderen nicht.....man sollte eigentlich jeden Tag auf sterben vorbereitet sein.....wenn du dich ins Auto setzt weisst du nicht ob dich ein 40 Tonner mitnimmt oder net.....

Deiner Meinung nach ist der Christ also Pessimist, oder wie sehe ich das? Ist es nicht reichtlich "krank" sich jede Sekunde auf seinen Tot vorzubereiten? Also ich würd davon reichlich meschugge werden, wenn ich ständig mit dem Gedanken spielen muss: "Du, jede Sekunde kannste eigentlich tot umfallen" - sowas finde ich ehrlich gesagt reichlich krank und außerdem ungesund für die Psyche.
Ich für meinen Teil bleibe optimistisch und erfreue mich meines Lebens. Schade wenns zuende ist, aber wenns kommt, dann kann ich es dennoch nicht verhindern. Also warum darum Gedanken machen, wenn ich als Atheist sowieso nicht damit rechnen muss so etwas wie die Hölle zu erfahren?

Citation de "Natzcape"

Ehrlich gesagt hab ich mir Dogma und das leben des Brian noch nie reingezogen......

Wäre ja mal eine Idee. ;)

Ahja, und noch ein Tipp. Versuch mal die Anzahl der Punkte bzw. Gedankenpunkte in deinen Postings zu reduzieren. Erst denken, dann schreiben. Sowas sieht "unprofessionell" aus und irritiert dazu. Nur so ein Vorschlag.

cya
liquid

hektiker

Non enregistré

mercredi 21 mai 2003, 20:30

Citation de "thrawn"

übrigens würde ich weiter in der kirche bleiben und die kirchensteuer (die ja nur ein paar cent sind die einen net jucken) zu bezahlen. denn damit werden menschen geholfen und net irgendwelche sportwagen für päpste gekauft.

wenn der vatikan all sein gold ausgegebn hat (weit mehr als die häkfte des gesamten goldes auf der welt)
dann sehe ich es ein kirchensteuer zu bezahlen ;)

avalon.one

God

mercredi 21 mai 2003, 20:34

Schwieriges thema ;)

Also mit dem tod sollte man sich schon beschäftigen, aber wer überlebt, dass er jede sekunde sterben könnte, na der brauch eigentlich auch nicht zu leben ::)

Der fehlende toleranz gedanke ist wirklich übel, das betrifft leider alle seiten. Für mich sind diese religiösen fanatiker schlimm, egal auf welcher seite auch immer ::)

Ich selber würde mich nun denn auch als Atheist beziechnen, der rest steht einfach nur im Pass oder wo auch immer eingetragen :(

Wobei ich die Kirche als Institution und den Glauben scharf trennen würde. Die Kirche kann meiner ansicht nach heute kaum mehr den (jungen ?) Leuten etwas vermitteln. Die alltäglichen probleme, sorgen und nöten scheinen dort nicht anzukommen :-X Fragen wie verhütung und abtreibung werden dort auch sehr sonderbar gesehen >:(

avalon.one

God

mercredi 21 mai 2003, 20:36

@hektiker
Die Kirchensteuer gibts nur in Deutschland. So haben wir hier in Köln die reichste (!!!) Gemeinde der Welt soweit ich weiß 8) (oder zumindest eine der reichsten überhaupt)

MrCrowley

Senior Member

mercredi 21 mai 2003, 20:38

Bonzen! ;) ;)
wie finanziert sich die kirche denn dann in anderen ländern? ???

hektiker

Non enregistré

mercredi 21 mai 2003, 20:39

Citation de "avalon.one"

@hektiker
Die Kirchensteuer gibts nur in Deutschland. So haben wir hier in Köln die reichste (!!!) Gemeinde der Welt soweit ich weiß  8) (oder zumindest eine der reichsten überhaupt)

axo

naja trotzdem unnötig
die normalen steuern reichen vollkommen
pfarrer braucht kein mensch(außer für konfi ;D)
ne sobald ich kirchensteuer zahlen muss bin ich raus aus dem verein

avalon.one

God

mercredi 21 mai 2003, 20:44

Also in andern ländern gibts auch zahlungen der bürger an die kriche das funzt aber etwas anders. So genau weiß ich das nu auch net. In deutschland arbeiten staat und kriche hand in hand  :)

hektiker

Non enregistré

mercredi 21 mai 2003, 20:49

Citation de "avalon.one"

Also in andern ländern gibts auch zahlungen der bürger an die kriche das funzt aber etwas anders. So genau weiß ich das nu auch net. In deutschland arbeiten staat und kriche hand in hand  :)

:)durch :(ersetzen ;)

Itsme

Senior Member

mercredi 21 mai 2003, 20:53

Hab grad mal 3 Seiten von dem Thread hier überflogen, aber ich oute mich auch mal als gläubiger Katholik. Was nicht hießen soll das ich all das tue was vielleicht deren Vorstellung entspricht, oder denke, dass das was im AT steht wirklich so war. Aber es gibt für mich einfach Dinge auf die ich keine Antwort weiß und auch keine anderer hier auf Erden und deswegen muss es für mich eine andere Instanz geben. Ich find die Kirche, besonderes die katholische mit Papst und so, das andere kenne ich nicht wirklich, nicht wirklich so toll, aber nirgendswoanders kann ich z.B. so über den Tod diskutieren als im Reliunterricht.
Grad im sozialen Bereich ist die Kirche übrigens ziemlich wichtig, denn ohne die gäbs wohl im Moment keine Kindergärten.
Egal, jedem seinen Glauben/Nichtglauben!

r1ppch3n

Moderator

mercredi 21 mai 2003, 21:10

sodele, hab mich inzwischen etwas beruhigt ;)

@natzc.ape
sorry mann aba langsam fällt es mir wirklich schwer dich noch ernst zu nehmen, jedesmal wenn i eins von deinen posts hier lese wird das grinsen auf meinem gesicht noch breiter ;)
ist dir eigentlich klar wie fanatisch du hier rüberkommst?
und fanatismus (gleich welcher art) ist nichts wirklich gutes... ;)

sie doch einfach ma ein dass nicht jeder mensch einen gott braucht um ein gutes leben zu leben!
und sich auf seinen tod vorbereiten zu wollen... du tust mir wirklich fast leid ::)
ich für meinen teil lebe mein leben ohne gleich an den tod zu denken
wenne stirbst stirbste, da kannst nix dran ändern und feddich
also kümmer dich nicht drum und nutze die dir gegebene zeit so gut du kannst, alles andre ist imo schwachsinnig und bemittleidenswert ::)

ach ja: zieh dir unbedingt ma dogma rein, der ist fett krass geil ;D (gott beim minigolfen entführt, jay und silent bob als propheten, der 13. apostel der aus der bibel gestrichen wurde weil er schwarz ist, ... ;D)
nimm ihn aba bitte nicht zu ernst, gibt n grund warum der film sich schon im vorraus bei der kirche entschuldigt ;) (und bei den schnabeltieren natürlich ;D)

thrawn

Newbie

mercredi 21 mai 2003, 21:11

von den kirchensteern werden gemeinnützige einrichtungen unterstützt und sogar schulen in ländern der 3ten welt gebaut. fich finde sowas nützlich und ob ich nun diese paar cent zahle oder nicht...is doch egal.

crushcoder

God

mercredi 21 mai 2003, 21:15

wieso sind atheisten/agnostiker/heiden usw nicht auf den tod vorbereitet?

weil wir unsere sünden nicht gebeichtet haben?
das brauchen wir nicht, wir brauchen überhaupt keine generelle vorbereitung für unseren tod.

naja, ein testament ev., und man will ja auch mit manchen leuten nicht im streit auseinander gehen, aber für uns ist das egal, weil tod = ende.

wäre mir auch neu, das es im christentum heisst "lebe jeden tag wie deinen letzten".

auch ist die annahme falsch, das wir bei problemen vor einer wand stehen.
nein, wir sind sogar so stark, unsere probs selber zu lösen, ohne auf gott zu hoffen.
wir brauchen keine hilfe von einem diffusen wesen, dazu gibts freunde oder selbstvertrauen.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.