• 09.07.2025, 15:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

crushcoder

God

Re: A doppel G R o Berlin, Stinker

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 21:15

also ich weiß ja nicht... aber wenn ich mir nen bierkasten nehmen würde, voll oder leer, und damit zuschlage...
da ist aber nichts mehr mit aufstehen, weglaufen und bild-interview geben.

so richtig glaubwürdig ist die darstellung des "artikels" nicht.
sehr klar worauf der "autor" hinauswill, nämlich ein feindbild aufzubauen.
klappt ja.

und mit der musik hat das mal garnichts zu tun.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

SpeedCat

God

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 21:19

Zitat von »Crimson@v2000«

nur wessen aufgabe ist es, den kindern den richtigen weg zu zeigen??
solche kinder sind meistens eh schon ziemlich gezeichnet! da ist es egal ob sie nun sido oder sonstwas hören.... :-/

Kein Zweifel, es ist die Aufgabe von Eltern, Lehrern und Umfeld, eine vernünftige Werterziehung zu leisten.
von daher kann man Sido und gleiche Erscheinungen getrost ignorieren.
Jetzt über den eigentlichen mangel an Erziehung zu reden würde wieder abschweifen..... Denke aber daß da die meisten Leute hier durchaus wissen wies gehen sollte und wo die Probleme liegen.

@ Crushcoder:
Also nen leeres kastengestell würde der Durchschnittsmann wohl noch vertragen, so stabil sind die ja nicht. Und nicht schwer... ;) Aber BILD eben.
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

xXxnightwishxXx

God

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 21:29

ich denke aber wenn du einen mit nem bierkasten gezwirbelt bekommst schaust du net besser aus als der betroffene im artikel. :-/

NikoMo

NikoMod

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 21:31

jungs.... seht ihr das nicht zu eng?

ein ähnlicher vorfall hätte auch auf einem metal- oder punkrock-konzert passieren können.

der sicherheitsdienst hat (wahrscheinlich) falsch gehandelt.
der vater hat auch nicht unbedingt korrekt gehandelt.

ob ich sido's musik mag oder nicht, ist dabei doch nebensächlich. und ich kann crushcoder da nur zustimmen. da wird ein feindbild aufgebaut. und auch das ist verkehrt.

also bleibt bei thema "mann bei konzert verprügelt" und diskutiert nicht über "ist sido doof oder total doof?"
sonst muss ich gleich dicht machen.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

crushcoder

God

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 21:32

naja, kommt drauf an wie man zuschlägt.
im getümmel mag das hinkommen.
aber wie gesagt: bild.

ich glaube ja das normale menschen durch aggressive musik, filme, spiele, büche nicht aggressiv werden, sondern aggressive menschen dementsprechende musik usw. konsumieren.

aber auf der suche nach einfachen lösungen ist es ja sehr beliebt symptome zu heilen statt der krankheit.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Dino

Administrator

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 22:15

Hi

Ich habe HipHop und Rap gehört (wie noch heute) als es noch Musik udn Kunst war. Das was DER abliefert, imagemässig, musikalisch UND menschlich ist

- das Letzte.

Wer deutschen HipHop hören will, soll sich die Fanta 4 anhören. Wer Us-HipHop hören will, geht in einem Plattenladen und fragt nach Titeln VOR 1995 ;D

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Body

unregistriert

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 22:23

Zitat von »Dipl.«

Wer deutschen HipHop hören will, soll sich die Fanta 4 anhören. Wer Us-HipHop hören will, geht in einem Plattenladen und fragt nach Titeln VOR 1995 ;D

deswegen war meine erste selbstgekaufte cd die unplugged-cd der fantas....da das noch gescheiter rap war....auch wenn ich sie jetzt nich mehr so oft höre, find ich das, was die fantas da singen um lichtjahre besser, als das, was schrottggro heutzutage abliefert

FallGuy

God

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 22:25

Ohne auf den Artikel einzugehen:

der Kerl (Sido) ist kein Rapper und lebt keinen Hip-Hop sondern ist ein Punk. Er kackt die ganze Zeit um sich und es ist ihm egal was die Leute sagen, Hauptsache ist dass er Aufmerksamkeit bekommt - und Ihr fallt voll drauf rein :P

Erhebt Euch über den Mist und ignoriert den Pansen einfach. Es gibt viel wichtigere Sachen über die man sich aufregen sollte ;)

Gemini

Senior Member

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 22:47

Ich höre an Musik so ziemlich alles, aber wenn ich HipHop hören will, dann hör ich mir gute Sachen an ( 2Pac, DMX, Fanta 4, Fettes Brot ) aber net den Aggro Schrott...

Kennen Sie Ted?

landler

Senior Member

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 22:53

Zitat von »Dipl.«

Hi

Ich habe HipHop und Rap gehört (wie noch heute) als es noch Musik udn Kunst war. Das was DER abliefert, imagemässig, musikalisch UND menschlich ist

- das Letzte.

Dino

du meinst sugar hill gang and grandmaster flash;D ;D

neben den fanta´s würde ich aber auch freundeskreis in den kreis des hörenswerten hip hop´s aufnehmen.
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

r1ppch3n

Moderator

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 22:58

öhm...
wer ist sido?
sacht mir irgendwie so gar nichts der name... ::)

ne, wartet, sachts mir nicht
eigentlich bin i sogar stolz drauf das ned zu wissen ;D ;)

xXxnightwishxXx

God

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 23:06

das was der beste rap (meines erachtens ist) ist immernoch,

1.) Dre 7.) Cypress Hill 8)
2.) Thymers 8.) chingy
3.) Fat joe 9.) DMX
4.) Snoop 10.) Fabolous
5.) g-unit 11.) Ludacris
6.) Jadakiss 12.) Red&Methodman

könnt noch ewig so weiter machen, aber ich habe den thread nicht wegen sido sondern wegen des opfers gemacht. Sido macht eig. nur spastische (sry für das wort) musik.

landler

Senior Member

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 23:26

Zitat von »Weihnachts-teQuila«

eig. nur spastische (sry für das wort) musik.

ne wenigstens hast du dich gleichzeitig entschuldigt. was spasmus mit musik zu tun hat würde icxh trotzdem mal gernen wissen  ??? >:(

edit:

irgend wann hüpfe ich jemanden an >:(

hört doch bitte mal auf das für alles was schlecht ist, eine randgruppe dran glauben darf. sei es das man statt ebay egay schreibt oder statt einfach nur scheisse gleich spastisch >:( >:( >:(.

sorry das es dich jetzt trifft aber mich regt sowas mehr als nur gehörig auf. mann mann mann

Zitat von »Nemesis«

FallGuy

God

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 23:46

Eben... seht Euch landler an, der regt sich wenigstens über was sinnvolles auf als über so ne Fritte

Pi

Full Member

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 23:48

::)Es gibt Musik auch außerhalb von Computerspielen ::)

*ebenfallsunnötigsenfdazugeb*

landler

Senior Member

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 23:49

@pi

was meinst du mit dem post??

Zitat von »Nemesis«

TemplarOfSteel

Senior Member

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 23:58

Hi!

Also mal meine Bescheidene Meinung dazu:

Für mich hat Sido nichts direkt mit Hiphop zu tun, der könnte das gleiche auch mit Metal, Punk, Pop, ... machen, er provoziert einfach, und das scheinbar erfolgreich.
Deswegen Hiphop zu verteufeln ist ziemlich sinnlos. (Nein, höre ich selber nicht.)
Allerdings den Typen zu ignorieren find ich auch nicht richtig, er predigt nunmal Hass und sinnlose Gewalt im großen Stil, und das mit einem "Ist mir egal" abzutun ist so Kopf-in-Sand-mäßig. Vor allem, gerade weil er wegen seiner Berühmtheit viele Fans die ihm nacheifern um sich scharen kann. Andere verwerfliche Ansichten werden doch auch wehement bei jeder Gelegenheit bekämpft.

Zum Vorfall selber sag ich mal: Es steht in der Bild, mehr Beweis dafür, dass es so nicht gelaufen ist braucht man doch nicht oder? Ich denke der Vater wird nicht lieb und nett gefragt haben, und Sido hat keinen Arm von der Bühne bis zum Ausgang.

ToS
keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered

Mastercooling

God

Freitag, 17. Dezember 2004, 00:22

Ach gott immer wieder dieselben diskussionen über den musikgeschmsck anderer leute*gähn*

bild bleibt bild

kampfsau

God

Freitag, 17. Dezember 2004, 00:24

ich wär für dicht machen, an sich wurde zu dem thema (leider ja auch von mir) eh schon zu viel gesagt :P

bild --> ignore
aggro --> ignore

;)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

BLOODFEUD

God

Freitag, 17. Dezember 2004, 00:26

Zitat von »ToS«

Hi!

Also mal meine Bescheidene Meinung dazu:

Für mich hat Sido nichts direkt mit Hiphop zu tun, der könnte das gleiche auch mit Metal, Punk, Pop, ... machen, er provoziert einfach, und das scheinbar erfolgreich.
Deswegen Hiphop zu verteufeln ist ziemlich sinnlos. (Nein, höre ich selber nicht.)
Allerdings den Typen zu ignorieren find ich auch nicht richtig, er predigt nunmal Hass und sinnlose Gewalt im großen Stil, und das mit einem "Ist mir egal" abzutun ist so Kopf-in-Sand-mäßig. Vor allem, gerade weil er wegen seiner Berühmtheit viele Fans die ihm nacheifern um sich scharen kann. Andere verwerfliche Ansichten werden doch auch wehement bei jeder Gelegenheit bekämpft.

Zum Vorfall selber sag ich mal: Es steht in der Bild, mehr Beweis dafür, dass es so nicht gelaufen ist braucht man doch nicht oder? Ich denke der Vater wird nicht lieb und nett gefragt haben, und Sido hat keinen Arm von der Bühne bis zum Ausgang.

ToS

dann müsste man nach deiner aussage auch so bands wie slipknot oder marilyn manson verbieten!
also wenn mir einer sagen will, dass sidos texte inhaltlich schlimmer als die von slipknot oder manson sind, dann weiß ich auch nich....!

aber dino muss ich schon recht geben
wenn ich mir meine pladde so anschaue, dann sind die besten sachen wirklich ziemlich alt!
ok, es gibt auch gute sachen nach dem jahr 1995 ;D
ich denke viele vergessen oder wissen garnet, dass es beim hip hop nich nur um die texte geht! für viele, für mich auch, sind zum beispiel auch die beats ziemlich wichtig! es gibt sehr verschiedene dinge, die einem an einem rapper gefallen können

bushido
find seine texte, bis auf ein paar ausnahmen, wirklich nich soooo doll, aber seine beats sind einfach nur hammer! es gibt seeeehr seeeeeehr wenige, die so gute selbstprogrammierte beats abliefern (auch wenn er sie nich alle selber macht)

kool savas
auch wenn er sich in den letzten jahren extrem in die kommerzielle richtung gedreht hat, gibt es immernoch kaum einen rapper, der raptechnisch so universell ist wie er! kaum einer schafft es so heftig gut methaphern in seine texte zu verpacken oder einfach nur mit wirklich originellen kombinationen seine texte aufzuwerten!
auch wenn sich viele seiner texte auf den ersten blick vielleicht was eintönig vom thema her anhören, sind sie raptechnisch unschlagbar!

azad
ist der einzige von allen, den ich wirklich gerne höre!
in meinen augen ist er der einzigste, der wirklich texte mit sinn, inhalt und aussage produzieren kann!
um ein paar seiner wirklich guten tracks zu nennen
-hip hop
-leben (einfach nur geil)
-freiheit (der beste track überhaupt! müsst ihr euch wirklich anhören)
und das waren nur ein paar
ebenfalls hat er raptechnisch einiges auf lager! zwar kein freestyler, aber seine texte sind wirklich gut
war letzten freitag auf seinem konzert in düsseldorf und war einfach nur gefplättet

aber trotzdem hör ich meistens nur hip hop aus den usa
dazu gehören leute wie
jeru the damaja
awol one
souls of mischief
grand agent
gangstarr
jedi mindtricks
busdriver
aceyalone
outkast (aber nur die alten sachen)
könnte die liste noch wirklich lang weiterführen, aber die meisten würden die eh nich kennen, da von denen keine videos auf viva und co zu sehen sind....