• 18.07.2025, 13:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Stefan_K.

Moderator

Re: Moshammer ermordet...

Freitag, 14. Januar 2005, 15:11

Zitat von »TrOuble«

Was soll DAS denn heißen ?
>:( >:( >:(

Wenn das in die Richtung geht, die ich grade vermute gibt es hier gleich aber RICHTIG stress ...
>:( >:( >:(

Den Stress gibt es von mir ... >:(

Egal ob Einer (Mooshammer) oder Tausende (Tsunami) sterben, es sind Leben verloren gegangen. Jeder hatte und bekommt seinen Topic, wenn es jemanden aus dem Forum beschäftigt.

Und nun lassen wir sie alle in Frieden ruhen.

Stefan

Dino

Administrator

Freitag, 14. Januar 2005, 15:16

Hi

@Manwe:

"einer von vielen ermordeten, nicht mehr/weniger erwähnswert als die anderen mord-opfer".

Das ist falsch, denn Modhammer war eben nicht einer von vielen, schon alleine, weil er prominent war. Wer von vielen mit Interesse verfolgt wird, über den kann man eben auch sprechen. Das ganze ist nicht wertend, vergiss das nicht. Ausserdem: Mich wundert immer wieder, mit was für einer Rotzlaune ihr hier zu so einem Thema postet. >:( Wenn ihr die Welt s****** findet, schreit es aus dem Fenster raus, schreibt es nicht hier  und so in diesem Forum.

@Trouble:

Zweitens: Der Vergleich zwischen Moshammer und dem Seebeben hinkt gewaltig. Das eine ist wohl ein Mord eines Prominenten, das andere eine globale Naturkatastrphe. Über beides kann und soll man hier sprechen, aber bitte nicht zusammen in einem Topf werfen.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Manwe

God

Freitag, 14. Januar 2005, 15:27

also bewertend war meine aussage nicht gemeint. mooshammer war für mich auch nur ein mensch, wenn auch ein etwas "anderer"... von der art her und so. trotzdem ist auch er nur ein mensch gewesen und damit (für mich) nicht wichtiger als der ganze rest der menschheit und somit ist es für mich nicht besonders erwähnenswert, wenn er getötet wird. andere sehen das vielleicht anders, ich seh es so

Les_Conrads

God

Freitag, 14. Januar 2005, 15:31

Ich dachte erst an einen schlechten Scherz...
Der Mosi war doch nun wirklich kein kontroverser Mensch.
Entweder man mochte ihn, oder er war einem egal. Ich pers. fand ihn nur skuril.

Der Schock ist enorm... "...keine Einbruchspuren..."

Ich hoffe, dass das geklärt wird.
Ich will das Motiv wissen.

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Patrickclouds

God

Freitag, 14. Januar 2005, 15:33

über so manche bekloppten aussagen kann man hier echt nur mit dem kopf schütteln. >:( >:( >:(
ihr solltet euch echt schämen >:(
mord ist mord ob kinder vergewaltigt werden oder menschen getötet werden.
ihr seid echt krank >:(
wenn euch das thema nicht interressiert, dann haltet die fresse, aber sowas >:( ::)
einigen geht es mit sicherheit recht nahe.
[CENTER][/CENTER]

Silly

Senior Member

Freitag, 14. Januar 2005, 15:36

@Dino: Ich glaube du meintest eher mich. Ich war etwas verwundert, dass ausgerechnet von Trouble (deswegen der "Vergleich") so ein Posting kommt, aber ich hatte ihn zum Teil auch falsch verstanden. Ich mag Postings der Art "Na und, ein Mensch weniger..[...] Mitleid heucheln" nicht, so kam es anfangs bei mir rüber. Hab es mit Trouble geklärt, hoffe es ist alles wieder gut? :)
Reality is almost always wrong!

Bluefake

God

Freitag, 14. Januar 2005, 15:39

Zitat von »Patrickclouds«

über so manche bekloppten aussagen kann man hier echt nur mit dem kopf schütteln. >:( >:( >:(
ihr solltet euch echt schämen >:(
mord ist mord ob kinder vergewaltigt werden oder menschen getötet werden.
ihr seid echt krank >:(
wenn euch das thema nicht interressiert, dann haltet die fresse, aber sowas >:( ::)
einigen geht es mit sicherheit recht nahe.

Auch wenn man sich im Recht sieht und aufgeregt ist, kann man sich an die Formeln der Höflichkeit halten. Achte auf Deine Wortwahl!
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

masterburner

Full Member

Freitag, 14. Januar 2005, 15:43

Zitat von »Dino«

Hi

@Manwe:

"einer von vielen ermordeten, nicht mehr/weniger erwähnswert als die anderen mord-opfer".

Das ist falsch, denn Modhammer war eben nicht einer von vielen, schon alleine, weil er prominent war. Wer von vielen mit Interesse verfolgt wird, über den kann man eben auch sprechen. Das ganze ist nicht wertend, vergiss das nicht. Ausserdem: Mich wundert immer wieder, mit was für einer Rotzlaune ihr hier zu so einem Thema postet. >:( Wenn ihr die Welt s****** findet, schreit es aus dem Fenster raus, schreibt es nicht hier und so in diesem Forum.

@Trouble:

Zweitens: Der Vergleich zwischen Moshammer und dem Seebeben hinkt gewaltig. Das eine ist wohl ein Mord eines Prominenten, das andere eine globale Naturkatastrphe. Über beides kann und soll man hier sprechen, aber bitte nicht zusammen in einem Topf werfen.

Dino

is evtl. ein bissl fehl am platz hier.aber den Modhammer konnte ich mir nich entgehen lassen.also nicht hauen

HeaDFraG

God

Freitag, 14. Januar 2005, 16:14

Diese Tat ist eine sehr tragische Geschichte :-/ :-/

Meine bescheidene Meinung:

1. Es stimmt, dass auf der Welt täglich Menschen sterben, und zwar auch durch Mord. Dieser muss jedoch nicht aktiv geschehen, wie in diesem tragischen Fall, sondern auch passiv. Das beste Beispiel ist wohl der Irak oder der Sudan. In beiden Ländern werden unschuldige Menschen von anderen getötet, ob nun durch Anschläge von Selbstmordattentätern oder durch Hungersnot durch skrupellose Politik (auf beiden Seiten der Interessensgruppen). Somit kann ich TrOuble schon verstehen. Doch eine durch Menschen verursachte Tat ist nur sehr schlecht mit einer Naturkatastrophe, auf die der Mensch keinen Einfluss hat, zu vergleichen.

2. Moshammer sollte nicht schlecht geredet werden! Er war exzentrisch und viele (unter anderem ich) konnten nicht viel mit ihm anfangen, doch war er a) ein menschliches Wesen !!! und b) ein guter Charakter, der vielen geholfen hat (z.B.Obdachlosen in und um München).

----------------------------------------------------

Dieser Mord ist auf jedenfall schlimm und diejenigen, die ihn auch noch schlecht reden / über ihn scherzen, sollten ihr eigenes menschliches Verständnis nochmal genaustens überprüfen und gegebenenfalls revidieren!

MfG HeaDFraG

facet

Senior Member

Freitag, 14. Januar 2005, 16:24

eine legende münchens ist tot... so skuril er auch war
er hatte ein herz für obdachlose und arme
und spendete oft und net wenig..
schwiegeminute.. :-/

DopeFish

Full Member

Freitag, 14. Januar 2005, 17:32

So da sie Minute nun um is
Ich finde es auch sehr erschreckend das er tot ist.
Ich konnte zwar nicht wirklich was mit ihm Anfangen aber is ja auch eine andere Generation.
Ein Klassenkammerad meinte das er mit Kabel erdrosselt wurden ist, soll irgendwie im Rundfunk gekommen sein is das wahr ?

DopeFish

nordy

God

Freitag, 14. Januar 2005, 17:37

Hi,
ja, auf diversen Internetseiten ist zu lesen, dass er mit nem telefonkabel erwürgt worden ist.
Aber ob des stimmt, kann dir wohl nur der Mörder oder die Polizei sagen.
cya
nordy
Die Kunst ist nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern mit den Augen die Türe zu finden!! Lieber künstliche Intelligenz als natürliche Dummheit!

TheJoker

God

Freitag, 14. Januar 2005, 18:51

Schon krass... konnte zwar mit dem auch nicht wirklich was anfangen, aber ermordet zu werden hat wirklich keiner verdient...
v.a. wenn man sich das mal vorstellt, mit dem Telefonkabel.. :o :o

Ich fühl mich ungefähr so wie als Möllemann mit dem Fallschirmabsturz gestorben ist... geht mir nicht wirklich Nahe, aber wenn jemand Bekanntes plötzlich weg ist, ist es trotzdem irgendwie komisch...
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

whyda

God

Freitag, 14. Januar 2005, 19:14

ich war vorhin auch erstmal geschockt, als mir meine freundin erzählt, dass der moosi ermordet wurde.
auch wenn ich dieses "püppchen" net wirklich mochte, so war der typ nunhaltmal nen wirklich skurriler mensch.

was ich allerdings besch**** finde, dass man jetzt sofort versucht, gewinn aus dem tod zu ziehen (ebay autogrammkarten etc...) ... armselig sowas

Draco

God

Freitag, 14. Januar 2005, 19:37

Er war ein totaler Freak auf seine eigene Art und Weise.

Totale Freaks gibts in diesem Forum auch genug, also bitte ma ein wenig mehr Respekt.

AMor

unregistriert

Freitag, 14. Januar 2005, 19:42

Er war ein Aushängeschild für München und hat viel für die Bedürftigen getan :-[. Wie kann man uns einfach unseren Mosi wegnehmen? :'( Ich geh erstma heulen... shit!

Dino

Administrator

Freitag, 14. Januar 2005, 20:02

@"Modhammer": Wenn du dich wegen sowas anmeldest, gehörst du gebannt. Finde ich absolut geschmacklos.

>:(

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

avalon.one

God

Freitag, 14. Januar 2005, 20:10

ich hätte da schon ein böses bild, das poste ich jetzt lieber nicht ...

Dino

Administrator

Freitag, 14. Januar 2005, 20:14

Hi

Wozu auch? Warum zum Geier habt ihr immer nur "Böse Bilder"? Man, habt ihr nichts lustiges/nettes? :-/ >:(

Dino

avalon.one

God

Freitag, 14. Januar 2005, 21:41

das war doch nicht meine absicht  :)

Aus dem grund hab ich es auch nicht gepostet, kan ja nicht dafür, was man immer per icq geschickt bekommt :P