Vous n’êtes pas connecté.
Citation de "Katzenfreund"
Edit sagt: Steht schon fest, wer den Gesundheitsminister abstellt?
Citation de "Belafarinrod"
Also ich habe es gerade auch gehört und weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Merkel ist jetzt zwar Kanzlerin aber 8 der Minister sind von der SPD und die 8 Ministerien die sie bekommen sind auch noch die wichtigsten, indenen die Union viele veränderungen vornehmen wollte. Das werden die SPD Minsister aber sicherlich nicht einfach so mit sich machen lassen. Also war der Preis , wie ich finde zu hoch, nur damit Merkel die Kanzlerin wird.
Citation de "KampfSchwein"
was mir am ehesten sorgen macht, ist nicht daß stoiber in berlin ist, sondern daß er WIRTSCHAFTS- und EUROPAminister wird!!!
das ist ja blanker hohn gegenüber allen halbwegs qualifizierten wirtschaftlern >![]()
Dark-Modder
Senior Member
Citation de "Dark-Modder"
Wenn man den thread hier so liest fällt einem auf das alle nicht gerde davon begeistert sind das Frau Merkel Kanzlerin wird ( ich finds auch net gut ) , nun stellt sich aber die Frage :
Warum hat die CDU/CSU dann überhaupt so "viele" Stimmen bei der Wahl bekommen ?
Citation de "Clark"
Das Merkel als Kanzler, armes Deutschland
hätte man nicht irgendwen nehmen können, der repräsentiver ist (meinetwegen auch ne Frau, das würde mich absolut nicht stören, nur Merkel ist nunmal alles andere als repräsentativ, die mag gut Fäden ziehen können, aber _mehr_ nicht!)
Ich finde es eine Sauerrei. Merkel wurde nicht gewählt.
Und b, dass Stoiber nicht in die Regierung gehört. DEN haben wir amtlich vor 3 Jahren nicht(!) gewählt. Der soll bei seinen Bazies bleiben, aber wat will der hier? Er weiß weder, was hier los ist, noch kann er die Amtssprache.
Man sieht, ich mag Stoiber nicht sonderlich.
Citation de "Les_Conrads"
ich hab ganz ehrlich angst um unser schönes Land...
wenn unsere liebe neue kanzlerin die Beziehungen mit den USA verstärkt werden wir eher früher als später auch groß ins Visier der bombenbastler geraten...
Ich im wehrfähigen Alter hab große Bedenken deshalb![]()
Citation de "masta1501"
Stoiber in Berlin; ich muss hier wegDabei war es bisher so schön in Berlin....
Citation de "Erklärbär"
Lesen wir dazu mal den ersten Satz aus Artikel 65 des Grundgesetzes: "Der Bundeskanzler bestimmt die Richtlinien der Politik und trägt dafür die Verantwortung."
Abgesehen davon wird der größte Teil der geplanten Veränderungen im Koalitionsvertrag stehen. Ob der ausführende Minister dann von der CDU, CSU oder SPD kommt ist relativ unbedeutend.
Ach ja, der Kanzler wird bekanntlich vom Bundestag gewählt und nicht in Sondierungsgesprächen bestimmt, also warten wir mal ab, ob alle Pateisoldaten sich an die Vereinbarungen Ihrer jeweiligen Führung halten werden![]()
Citation de "Stefan"
Was ich ziemlich traurig finde ist das hier über Menschen nach Ihrem Äußeren geurteilt wird. Vielleicht macht sie Ihre Sache doch gut ...
Citation de "Stefan"
Weiter vorne meinte Einer von Euch .. "gut Fäden ziehen kann sie ja .. aber ..."
Die Schnittmengen bei CDU und SPD sind doch da. Wieso sollte da nicht auch was rauskommen ? Und jeder Minister ist nur so gut wie seine Berater. Schaut Euch mal Bayern an. Wer hat denn mit das beste Wirtschaftswachstum in Deutschland ? Zufall ?
Citation de "Stefan"
Aus meinem Bekanntenkreis sind alleine 4 Leute nach Ihrem Studium nach Bayern gegangen. Nicht weil es Ihnen dort so gefällt, sondern weil es da einen Job gab.
Fundiert war alles was ich oben gesagt habe, deshalb jetzt noch ein bisschen Parole
Citation de "Stefan"
Also, wenn Ihr hier diskuttieren wollt, dann macht das doch bitte mal mit fundierten Aussagen und nicht die doofen Parolen und Meinungen aus dem Wahlkampf nachplappern.
Gruß
Stefan
Citation de "fabelmann"
ja, aber gerade du mit Bankvergangenheit solltest wissen, dass man Leute erst nach dem Auftreten beurteilt und später, irgendwann nach ihren Handlungen.
Citation
Deutschland ist noch nicht reif für eine Kanzlerin. Merkel repräsentiert weder die moderne Frau, die Beruf und Familie vereinigt, noch wird sie von ihrer eigenen Partei vollkommen und nach außen hin geschlossen akzeptiert. Aber lassen wir sie mal machen, vllt. kommt ja noch was gutes dabei raus. Ich finde die Koalition übrigens persönlich sehr gut, da sie genau das zusammen führt, was mir vorher ins Auge stach. Das sehr gute Wirtschaftskonzept der CDU/CSU mit dem außenpolitischen Qualitäten der SPD.
Citation de "Stefan"
Doch wurde sie indirekt .. CDU/CSU sind stärkste Fraktion. Und komm mir nicht mit dem SPD Rumgeeire.
Citation de "Stefan"
Vorurteile und gewählt wurde nicht die CDU/CSU, indirekt auch er nicht, aber als Kanzler und nicht als Minister. Minister werden nicht gewählt sondern ernannt.
Vorurteile? Kleine Beispiele gefällig?
Stoiber wusste auf die Frage, was ein Stück Butter kostet keine Antwort und auch nicht auf die Frage, warum die Industrie aus aus diesem Land wegrennt (wegzieht war die Formulierung).
Ja, Eddi ist Experte für Autoindustrie und Landwirtschaft, aber die gilt nicht im ganzen Land.
Citation
Und auch ich habe ersthaft vor (ihr wisst, das kommt nach dem Überlegen) aus diesem Land nach dem Studium auszuwandern. Grund: Arbeiten ist hier nicht lukrativ.
Und auch ich habe ersthaft vor (ihr wisst, das kommt nach dem Überlegen) aus diesem Land nach dem Studium auszuwandern. Grund: Arbeiten ist hier nicht lukrativ.
-