• 25.08.2025, 00:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

fabelmann

God

Re: Der "Merkel-ist-Kanzlerin"-Thread/Th

Dienstag, 11. Oktober 2005, 20:10

und die nachfolgend entstandenen vergünstigungen, wenn man in der entsprechenden branche arbeitet. so ist es teilweise so, dass es den managern möglich ist, sich ihr gehalt in aktien oder wertpapieren auszahlen zu lassen und dies dann entsprechend lange zu halten um eine steuervergünstigung zu erhalten.

weitere punkte habe ich gerade leider nicht im kopf

chu

Moderator

Dienstag, 11. Oktober 2005, 20:33

Zitat von »Max_Payne«

--> [...]da es unsere Politik versäumt hat in Bildung und Forschung zu investieren, wo meiner Meinung nach auch die Grüne Partei ein gewisses Maß an Mitschlud trägt, Beispiel Genforschung...

man muss nicht auf jedem Ross mitreiten. Vor allem nicht wenn das Ross später auf einem selbst reitet!
Was ich sagen will ist, dass es richtig ist dem Umgang mit der prinzipiell unberechenbaren Genforschung extrem strenge Kontrollen und Gesetze von vornherein vorzugeben.
Ausser bei der Stammzellenforschung am Menschen ist doch mit Auflagen fast alles möglich soweit ich weiss.

Arbeitsplätze ja, aber nicht um jeden Preis!

Ganz nebenbei will laut Umfragen von unabhängigen Instituten fast niemand in Deutschland diese Technik.

Jan
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Thomas_Haindl

God

Dienstag, 11. Oktober 2005, 22:05

Zitat von »Akula«

Ganz nebenbei will laut Umfragen von unabhängigen Instituten fast niemand in Deutschland diese Technik.

Das ist ein sehr gutes Stichwort.
In der Verhinderungs- und Neinsager-Republik weiß jeder ganz genau was er NICHT will.

Ganz egal, was man plant oder anfasst - sofort stehen eine Menge Leute bereit, die ganz genau zu erklären wissen, warum dieses und jenes NICHT geht.
Sollte man es doch geschafft haben, die Grundfragen (Finanzierung, Markt, rechtlicher Background) zu lösen, wird man in der nun folgenden "Behörden-Rallye" gnadenlos pleite gemacht.

Den verbleibenden kleinen Rest (an Klein- und Mittelstand) bringt man dann mit dem (fast täglich wechselnden) Steuerwahnsinn um *)

BOT: In einem ressourcen-armen Land (wie D) kann man nur mit Produkt-Veredelung und mit nicht-materiellen Gütern Geld verdienen.
Dazu gehört nun mal, neben dem ganzen Dienstleistungssektor, der Bereich Forschung und Entwicklung. Und da sollte man dann möglichst überall "vorne mit dabei" sein.
Man kann sich nicht hinsetzen, nur die Rosinen aus dem Kuchen picken und hoffen, daß man davon satt wird.
Die Kommunikations- und DV-Technik haben wir bereits gründlich verschlafen. Und die paar Bereiche, in denen noch eine kleine Chance auf einen Spitzenplatz besteht, können wir sicher auch noch verhindern - oder nach "guter deutscher Art": Zu tode verwalten.

mfg, Thomas

*) Ich "durfte" gerade einen Betrieb schließen und einige Leute auf die Straße setzen, weil man in diesem Land einen (zeitweise) defizitären Betrieb nicht durchfüttern darf (Gesellschafter-Fremdfinanzierung, verschärfter Steckenpferd-Paragraph samt BGH-Urteil). Bravo Herr Eichel.

Chewy

Moderator

Dienstag, 11. Oktober 2005, 23:12

zitat von altkanzler kohl :

"... wenn wir einmal mehr als ein halbes Jahr für den Staat arbeiten gehen müssen, sind wir im Kommunismus...."

na also.

willkommen zurück, karl-marx-stadt :P ;)

LordHelmchen

Senior Member

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 01:00

Zitat von »Max_Payne«

In Deutschland mangelt es nicht an Arbeitsplätzen, sondern wir haben zuviele unqualivizierte Arbeitskräfte, da es unsere Politik versäumt hat in Bildung und Forschung zu investieren, wo meiner Meinung nach auch die Grüne Partei ein gewisses Maß an Mitschlud trägt, Beispiel Genforschung...

Mit Deinem ersten Punkt hast Du scher recht, aber da würde ich die Verantwortung nicht nur auf die Politik schieben. Ich glaube, heute sind einfach viele Eltern zu wenig interessiert an den schulischen Leistungen ihrer Kinder. Ist es den Kids dann auch noch egal was aus Ihnen wird, haben wir entsprechend viele unterqualifizierte Schulabgänger, die es immer schwerer haben, eine weiterführende Schule oder eine Ausbildung abzuschliessen und irgendwann auf eigenen Füssen zu stehen.

bundespraesident

Full Member

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 03:38

Mhh

Jetzt bin ich aber echt gespannt.....

Schröder hat Merkel heftigst demoliert.
Später kommt noch die FDP und ihre eigende Partei Hinzu,und dann ist se weg ;D

FDP hat ja gestern schon angekündigt absofort gegen sie zu sein,da sie sich ja der SPD verkauft hat...^^
Na toll.

Und was ist mit dem Rest?
Schröder zieht sich zurück scheidet absofort in Pantoffeln die Hecke in Hannover (Bild berichtete schon mal)
Joschka hat das einzigste richtige getan...ab und davon..
Bestimmt fährt der bald wieder Taxe...-.-
Mhh
Ja Stoiber....unser Bayer mit der Großen Klappe.
Der Schüttet noch ne bisschen Salz in die Suppe â la Merkel und dann kommt Koch,der der die auch net so mag und rührt das ganze rum.

Kurz und knapp:
Ich Stimme meinen Vorrednerzu:
Neuwahlen in kanpp 2-3 Jahren
Und wenn die sich weiter Kloppen dann auch noch Reformstau..

Wir haben ja erst 5. Mio Arbeitslose ;D

Mhh

Wäre gut wenn Merkel erst in 3 Jahren neuwahlen ankündigt...dann kann ich endlichmal mitstimmen.... ;D

Naja Schröder wäre am besten gewesehen...aber Merkel....besser wie Westerwelle und die anderen Pappköppe..-.-

Ja ja...

Merkel,die Ramponierteste,abgehackteste Kanzlerin Deutschlands

Muss echt ne Scheiß Kanzerlerschaft werden....

Und der Bundestag hat ja auch noch nicht entschieden..

Hoffen wa mal das ihr das "Heide Simonis" Pech erspart bleibt....

Na ja macht alle das beste draus..
Bald können wir alle auswandern....

Gruß Präsi

Katzenfreund

God

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 12:15

Zitat von »Erklärbär«

haben wir entsprechend viele unterqualifizierte Schulabgänger, die es immer schwerer haben, eine weiterführende Schule oder eine

Und grade das ist leider nicht der Fall!
Es ist sehr leicht, einen Platz an einem Gymnasium zu finden.
-> geburtenschwache Jahrgänge machens möglich.
Was Ausbildungen betrifft, so erwarten die Betriebe Dinge, die zwar für mich selbstverständlich sind, aber(!) für die meisten anderen nicht, weil solche Dinge wie Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und Sorgfalt einfach nicht mehr aktuell sind.
Ein anderes Problem ist, dass die Unternehmen es sehr leicht haben, sie ihre "Wunscharbeitskräfte" aus dem Ausland zu hollen und es daher garnicht nötig haben, die deutschen Schüler / AZUBIS soweit zu "verbessern", dass sie den Anforderungen der Unternehmen entsprechen.
Was wiederum zu folgender Einstellung bei den Schülern/ AZUBIS führt: Keine Ausbildungsplätze, also warum soll ich mich ansträngen?
--> Teufelskreis komplett <--
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

D4F

Senior Member

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 13:57

WIR WERDEN ALLE STERBEN *hoffnungslosdiehändeüberdemkopfzusammenschlag* :P

Ne,mal ohne Witz. Ich haltevonder ganzen Regierung im Moment auch nichts. Aber vielleicht fällt unseren Politikern ja in naher Zukuft wirklich auf, dass es nichts wird mit GER wenn sie nicht alle an einem Strang ziehen. Dann könnte es eventuell ein recht positiv überraschendes Ergebniss geben.
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Draco

God

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 18:40

Vielleicht wird sich das ganze auch völlig anders entwickeln als wir alle glauben. Immerhin können sich die beiden größsten Fraktionen im Bundestag nun nicht mehr gegenseitig boikottieren, denn sie werden nun zum Großteil an einem Strang ziehen MÜSSEN.

Übrigens können wir heute schon die Wahlplakate für die nächste Bundestagswahl drucken. Ich weiß schon genau, was da wieder für Wahlkampfsprüche kommen werden

CDU:
"Ja tut uns leid liebe Wähler, daß wir nicht alles umsetzen konnten, was wir euch versprochen haben. Die SPD war dran schuld, sie hatte das Finanzministerium und hat den noch größeren Schuldenberg zu verantworten"

SPD:
"Ja tut uns leid liebe Wähler, aber eine Frau an der Spitze, da konnten wir nicht mehr viel dran reißen, deshalb der Stillstand"

Die Grünen und die FDP werden beide mit den Fingern auf die großen Parteien zeigen und rumnörgeln: "Ihr hattet Euren Wählern was versprochen und nichts davon eingehalten"

Zuletzt noch die Linkspartei:
"Wuarr, die Weltherrschaft gehört uuuuuuns !!!"

;D

kampfsau

God

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 18:42

grad reingeflattert:
Merkel regiert, Schröder diktiert

der alte is schon ein böser hund ;)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Hannibal-Lecter

God

Donnerstag, 13. Oktober 2005, 11:18

Zitat von »bundespraesident«

Joschka hat das einzigste richtige getan...ab und davon..
Bestimmt fährt der bald wieder Taxe...-.-

Für mich hat Fischer mit seinem Rückzug richtig Klasse gezeigt, fand das sehr souverän!

Meine Hoffnung ist, dass die große Koalition wenigstens ein paar Dinge anpackt, die nur sie durchbringen kann - allem voran die Föderalismusreform. Ein System, bei dem sich in allen wichtigen Fragen zwei fast gleichstarke, aber durch unterschiedliche Zusammensetzung gegeneinander arbeitende Gruppen (Bundestag + Bundesrat) einigen müssen, ist nicht zukunftsfähig - durch die ganzen Landtagswahlen, bei denen die Bürger gezielt die Bundesparteien belohnen bzw. abstrafen, gibt es kein "nach der Wahl" mehr...

Gruß Hannibal