• 18.07.2025, 15:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

FUNKMAN

God

Re: Online Posterdruck

Freitag, 13. Januar 2006, 11:51

Ich werde demnächst noch Schlecker als "Großausbelichter" testen. Die üblichen Fotos in 10x15cm sind sehr gut geworden, nur scheinen die dort generell etwas am Histogramm herumzuschnippeln, so dass eine Ladung Bilder etwas dunkel ankam. Wenn man das vorher weiß, stellt das kein Problem dar.
Sonst von der Farbtreue und Detailgenauigkeit sehr gut - also arbeiten sie hier in NRW mit einem sehr guten Ausbelichter zusammen.

Werde dort also in den nächsten Wochen eine Ausbelichtung in 60x40 oder 75x50cm testen - durch die Möglichkeit der Filialabholung ist es preislich recht interessant, weil man bei Digiposter.de oder Posterxxl.de immer mind. 5€ Versand zahlen müsste.

EDIT: Gerade eben kam eine Versandbestätigung von Posterxxl.de, allerdings sind weder Datum noch Uhrzeit der Übergabe angegeben. Ferner kommt es mit dem DPD - die brauchen immer urkomisch lange mit einer Zustellung aus dem süddeutschen Raum.

Posterxxl sitzt in München, (Digiposter in Ottobrunn bei München mit "Vergleichswert" 5 Werktage Zustelldauer)- also stelle ich mich schon mal "moralisch" auf Empfang am Dienstag oder Mittwoch ein... >:( :-/
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

SpeedCat

God

Freitag, 13. Januar 2006, 13:24

Also meine Großbilder kommen bisher alle von PosterXXL, und bisher hatte ich auch mit der Lieferung nie solches Pech.

Nur ein Tipp: Haltet die Bilder von Flüssigkeiten jeder Art fern. Auch nicht draufsabbern. Das löst die Tinte sehr gut und man muß improvisieren...... ;)
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

FUNKMAN

God

Freitag, 13. Januar 2006, 13:37

Zitat von »SpeedCat«

Also meine Großbilder kommen bisher alle von PosterXXL, und bisher hatte ich auch mit der Lieferung nie solches Pech.

Nur ein Tipp: Haltet die Bilder von Flüssigkeiten jeder Art fern. Auch nicht draufsabbern. Das löst die Tinte sehr gut und man muß improvisieren...... ;)

Ich betrachte es wie gesagt als Test für die Qualität von Posterxxl.de. Bei Digiposter.de kann man die Bilder direkt laminieren lassen und hat diese Probleme nicht - und da es sich um eine neuartige, aufgesprühte Laminierung handelt, kann man die Bilder sogar noch rollen. Kommt dem Versand zugute... ;)

EDIT: Nach deiner Aussage kann man direkt logisch ergründen, dass es keine Ausbelichtungen, sondern "nur" großformatige Drucke" sind. Also nicht so wirklich das Wahre in meinen Augen...
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

SpeedCat

God

Freitag, 13. Januar 2006, 13:48

Ich könnte jetzt ein Foto von einem Druck in Fotoqualität hier zeigen, aber das erspar ich uns. *gg*

Also ich hab einige Bilder in 50x70 drucken lassen, die hier alle schön hinter Glas an der Wand bzw. den Wänden hängen. Solange man beim Einrahmen nix nass macht geht es, ideal ist das aber nicht, da geb ich Dir Recht.

Vorteil war bis jetzt für mich immer die Lieferzeit von 3 Tagen, was ja bei mir auch bisher geklappt hat, sowie der günstige Preis bei Mehrfachbestellungen wo man sich das Porto teilen kann. Aber für einzelne Bilder bin ich schon auf die Testergebnisse gespannt. :)
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

FUNKMAN

God

Freitag, 13. Januar 2006, 14:22

Zitat von »SpeedCat«

Vorteil war bis jetzt für mich immer die Lieferzeit von 3 Tagen, was ja bei mir auch bisher geklappt hat, sowie der günstige Preis bei Mehrfachbestellungen wo man sich das Porto teilen kann. Aber für einzelne Bilder bin ich schon auf die Testergebnisse gespannt. :)

Die Abwicklung bei Digiposter.de klappte bei mir auch immer in 2-3 Werktagen, nur der DPD hat die Lieferzeit immer gewaltig verlängert. Es gibt wenige Paketservices, denen ich noch weniger als der Post / DHL vertraue - aber der DPD gehört dazu. :(

Bzgl. "günstiger Preis bei Mehrfachbestellungen" kann ich nur sagen, dass das bei "meinem" Service das gleiche ist... bei denen sogar schon ab 25€ weniger Lieferkosten im Vergleich zur Verbilligung erst ab 50€ bei Posterxxl.de...

Ich bin schon gespannt auf die Poster von Posterxxl.de, muss aber sagen, dass ich wesentlich lieber eine Ausbelichtung in den Händen halte und das für nur max. 1-2€ mehr.

FUNKMAN

God

Dienstag, 17. Januar 2006, 12:59

So langsam verliere ich die Geduld mit PosterXXL.de... es ist immer noch nichts eingetroffen und in der Paketverfolgung beim DPD tut sich auch nichts.

Ich werde gleich mal eine sachliche, bestimmte Mail an die Jungs und Mädels verfassen - denn so geht´s nicht. Ich frage mich gerade, wie es denn ausgesehen hätte, wenn ich das Ganze nicht als Testbestellung geordert hätte sondern wirklich auf schnellen Versand angewiesen gewesen wäre.... >:(

EDIT: Hast du inzwischen schon was ausgeliefert bekommen, Daniel? ???

BLOODFEUD

God

Dienstag, 17. Januar 2006, 13:28

schade das es bei euch nicht so schnell geht.
bei mir hat es nie mehr als vier tage gedauert...
die nachfrage ist wohl so groß, dass die sogar umgezogen sind, daher könnte ich mir die verzögerungen vorstellen (durch die große nachfrage)

ich bin zwar kein profi, aber die qualität finde ich einfach nur klasse! auch freunde usw fanden die poster immer sehr schön und nice.

Binario

Full Member

Dienstag, 17. Januar 2006, 16:42

Ich werd auch langsam ungeduldig.
Bestellt am 9.1.
Bestätigung am 12.1.
Abbuchung am 13.1.

Druck und Zuschnitt? mitnichten.
DPD? ja wie denn, ohne Druck...

>:(

Werd heut auch mal anfragen, wann die gedenken mal was zu tun.
Wenn Pferde Katzen wären, dann könnte man Bäume hochreiten!

FUNKMAN

God

Dienstag, 17. Januar 2006, 17:03

Zitat von »Binario«

Ich werd auch langsam ungeduldig.
Bestellt am 9.1.
Bestätigung am 12.1.
Abbuchung am 13.1.

Druck und Zuschnitt? mitnichten.
DPD? ja wie denn, ohne Druck...

>:(

Werd heut auch mal anfragen, wann die gedenken mal was zu tun.

So sieht es in "meiner" Versandverfolgung auch aus. Ich hatte heute Mittag eine entsprechende Mail geschrieben, bis jetzt aber noch keine Antwort erhalten.

Bei mir Bestelleingang am 10.1. um 20h, danach tat sich in der Auftragsverfolgung nichts mehr, ferner gibt es trotz Versandmail keine Informationen bei DPD.

DerDaniel

God

Dienstag, 17. Januar 2006, 18:58

Zitat von »FUNKMAN«

EDIT: Hast du inzwischen schon was ausgeliefert bekommen, Daniel? ???

!&$§)$&§%$"/$

nö, nichts... gähnende leere in der versandinformation, wie bei euch nur der eintrag des bestelleingangs! >:( >:( >:(

FUNKMAN

God

Mittwoch, 18. Januar 2006, 21:50

Bei wem von euch "Nicht-Belieferten" antworten sie auch nicht auf Emails? >:( *megagrml*

Also, so langsam wird es "lustig".... >:(

HeaDFraG

God

Mittwoch, 18. Januar 2006, 21:52

Wisst ihr eigentlich wieso PosterXXL grad so überfordert ist?

Weil es eine riesige Werbeaktion mit GMX gab. => Gratisposter + 4 Powerstrips ;) :D

(Nicht schlagen, aber diese Aktion wurde auch von mir wahrgenommen :D Die Sendung dauerte auch über eine Woche.)

FUNKMAN

God

Mittwoch, 18. Januar 2006, 22:21

Zitat von »headfrag«

Wisst ihr eigentlich wieso PosterXXL grad so überfordert ist?

Weil es eine riesige Werbeaktion mit GMX gab. => Gratisposter + 4 Powerstrips ;) :D

(Nicht schlagen, aber diese Aktion wurde auch von mir wahrgenommen :D Die Sendung dauerte auch über eine Woche.)

Das würde es erklären. Ich muss aber sagen, dass AUCH DANN auf Emails antworten und seine Kunden informieren könnte...

Bei Digiposter.de hat man zB einmal eine für mich vorgesehene Ausbelichtung versaut - es kam sofort eine Benachrichtung über dieses Malheur verbunden mit einer Entschuldigung und der Auskunft, dass es noch 2 Tage länger dauern würde. Sowas nenne ich guten Service.

Inzwischen bin ich der Meinung, dass egal wie gut oder schlecht die Qualität der Lieferung von PosterXXL sein wird, ich dort nicht mehr ordern werde.

Binario

Full Member

Donnerstag, 19. Januar 2006, 00:25

Zitat von »FUNKMAN«

Das würde es erklären. Ich muss aber sagen, dass AUCH DANN auf Emails antworten und seine Kunden informieren könnte...

[...]

Inzwischen bin ich der Meinung, dass egal wie gut oder schlecht die Qualität der Lieferung von PosterXXL sein wird, ich dort nicht mehr ordern werde.

Da gibt's eigentlich nichts hinzuzufügen.
Wenigstens ne "Es dauert noch X Tage"-Mail, aber so ganz ohne Information und besonders ohne Reaktion auf E-Mails ists schon etwas unschön.

Gruß, Uwe
Wenn Pferde Katzen wären, dann könnte man Bäume hochreiten!

DerDaniel

God

Donnerstag, 19. Januar 2006, 00:34

- keine antwort auf mails
- keine telefonische erreichbarkeit
- keine benachrichtigung über verzögerung ihrerseits

>:( >:( >:(

BLOODFEUD

God

Donnerstag, 19. Januar 2006, 03:37

ach du schande
was is blos aus dem super shop geworden, bei dem ich soviel bestellt habe??
die müssen wohl wirklich arge probleme haben, denn sowas kenne ich von denen nicht!!
auch wenn ihr wohl genug von denen habt, würde ich denen in näherer zukunft trotzdem nochmal eine chance geben... :-/

FUNKMAN

God

Donnerstag, 19. Januar 2006, 14:11

Zitat von »Crimson|RIP_Reza«

ach du schande
was is blos aus dem super shop geworden, bei dem ich soviel bestellt habe??
die müssen wohl wirklich arge probleme haben, denn sowas kenne ich von denen nicht!!
auch wenn ihr wohl genug von denen habt, würde ich denen in näherer zukunft trotzdem nochmal eine chance geben... :-/

Wird zumindest bei mir nicht passieren, nachdem hier mehrere Leute gesagt haben, dass es AusDRUCKE sind und keinerlei Schutzlaminat verfügbar ist.

BLOODFEUD

God

Donnerstag, 19. Januar 2006, 14:22

Zitat von »FUNKMAN«

Wird zumindest bei mir nicht passieren, nachdem hier mehrere Leute gesagt haben, dass es AusDRUCKE sind und keinerlei Schutzlaminat verfügbar ist.

ist so ein schutzlaminat denn nicht teuer??
wo bestellst du denn nochmal deine poster und wie sind die preise dort?

FUNKMAN

God

Donnerstag, 19. Januar 2006, 14:27

www.digiposter.de -> Posterpreise vergleichbar oder billiger als bei PosterXXL, Schutzlaminierung kostet nochmals den Posterpreis.

Ist es aber auch wert - beschichtet wird mit einer flexiblen, UV-beständigen Sprühlaminierung.

BLOODFEUD

God

Donnerstag, 19. Januar 2006, 14:36

hmmm
klingt eigentlich interessant

aber ich seh das so
wenn ich ein poster machen lasse dass irgendwie wichtig ist, dann lass ich das eh einrahmen von daher hätte sich das ja mit der laminierung ja erledigt oder? (man muss nur ne freundin haben, deren vater ne galerie besitzt und so einem dicke rahmen für lau machen kann)

aber ich glaube den shop teste ich auch mal aus