• 18.07.2025, 04:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dragonclaw

God

Re: Strafe Fahrradstraßennutzung ? *closed*

Mittwoch, 10. Mai 2006, 18:38

er fragt doch danach, welche folgen es haben kann wenn er erwischt wird, nehmen wir also den worst case :)

und wie ich ihn verstehe, ist nur an einer seite ein schild, er benutzt die abkürzung aber wohl in beide richtungen - oder er spricht von verschiedenen straßen ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Stefan_K.

Moderator

Re: Strafe Fahrradstraßennutzung ? *closed*

Mittwoch, 10. Mai 2006, 18:53

Zitat von »SPN-MJ«

@Moderator: kann mal jemand hier zu machen bevor noch mehr so ne Moralapostel kommen ???

Nöö ... lies mal ruhig mit. ;-) Noch haben wir nicht die richtige Aussage zu Deiner Frage.

MM

Senior Member

Re: Strafe Fahrradstraßennutzung ?

Mittwoch, 10. Mai 2006, 22:01

Also wie gesagt:

1. auf der Seite wo ich immer reinfahre gibts kein Schild - deshalb benutze ich die Straße ja nicht in der anderen RIchtung.

2. Hast du schonmal die Grünen im Wald mit ner Radarfalle gesehen (auf ner Fahrradstraße) in der Hoffnung da kommt ein Mopedfahrer

3. Sorry, falls ich bissel beleidigend war, aber ich bitte euch das ist doch ne Bagatelle.....wenn ich sehe was da draußen in der Welt so an ungeahndeten Verbrechen abgeht (Wirstschaft, Politik, INTERNET, etc.)

4. Klar isses nicht ihn Ordnung da lang zu fahren, dass sehe ich ein aber ich gefährde ja keinen....wenn mir Radfahrer entgegenkommen fahr ich schon deutlich langsamer.

@Hatschi: ich hab nen Lappen.

@[AC]@re@50]gX[: http://bernd.sluka.de/Recht/Bussgeld.html

Also nochmal sorry wenn sich jemand beleidigt fühlt.

Desktop: Phenom II X4 945@3GHz / Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H Rev.1.0 / 2x2GB G.Skill F3-10666CL7 / Sapphire Radeon HD6850 1GB / 1TB SATA Samsung HD103SJ / 23" Acer TFT / Lian Li PC-V351B
Mobil: Mac OSX @ Samsung NC10 in weiß mit 2 GB RAM

Lev

God

Mittwoch, 10. Mai 2006, 23:15

Dagegensetzen muss man ja auch das Risiko fataler Frontalzusammenstöße wenn er die Landstraße nimmt. Bei uns aufm Dorf sind auch oft Rollerfahrer auf der Landstraße unterwegs mit 50 oder gar 40, wenn ich seh was dadurch an übelst riskanten Überholmanövern provoziert wird und nebendran ist der Fahrradweg lehr, da frag ich mich schon obs sinnvoll ist. Klar können die Rollerfahrer nix für die dämlichen Autofahrer, aber wenn einer überholt und es passiert was triffts auch nen anderen, und evtl. sogar den Zweiradler selbst.

Soll nicht heißen dass es deshalb unbedingt richtig ist den Weg zu nutzen, ich finde nur in ländlichen Gegenden sollten die 50ccm Gefährte von Kreisstraßen geholt werden, indem man legal die Nutzung solcher Wege erlaubt
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Disraptor

Senior Member

Mittwoch, 10. Mai 2006, 23:52

@ Lev, ich stimme dir 100 % zu!
Was hier bei uns auf ner Strecke durch den wald (6km lang) an überholmanövern gebracht wird... Ich hab mich damals schon teils mit meiner 125er nicht wohl gefühlt wenn dich so Typen von hinten mit >120 km/h überholen
Wie das gefühl mit 50/60 Km/h sein muss will ich mir nicht vorstellen.

MM

Senior Member

Donnerstag, 11. Mai 2006, 11:36

Zitat von »Disraptor«

@ Lev, ich stimme dir 100 % zu!
Was hier bei uns auf ner Strecke durch den wald (6km lang) an überholmanövern gebracht wird... Ich hab mich damals schon teils mit meiner 125er nicht wohl gefühlt wenn dich so Typen von hinten mit >120 km/h überholen
Wie das gefühl mit 50/60 Km/h sein muss will ich mir nicht vorstellen.

Völlig richtig....wenn ich jeden morgen sehe, dass mich PKW und sogar LKW mit nem minimalen Abstand überholen, denk ich auch daran was passiert wäre wenn ich einen kleinen schlenker mache.
Und deshalb find ich die Fahrradstraße ja auch ruhiger und angenehmer. (Rechtfertigt natürlich keine Nutzung dieser)

Dann wäre meine Frage ja beantwortet.......

Desktop: Phenom II X4 945@3GHz / Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H Rev.1.0 / 2x2GB G.Skill F3-10666CL7 / Sapphire Radeon HD6850 1GB / 1TB SATA Samsung HD103SJ / 23" Acer TFT / Lian Li PC-V351B
Mobil: Mac OSX @ Samsung NC10 in weiß mit 2 GB RAM