• 07.07.2025, 14:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DrStrange

Senior Member

Re: Was ist das für eine Spinne, Herr Diplombiolog

Dienstag, 22. August 2006, 18:25

das war vermutlich eine Hauswinkelspinnel (Volksmund: Hausspinne)

http://de.wikipedia.org/wiki/Hauswinkelspinne

oder

http://de.wikipedia.org/wiki/Winkelspinnen
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

TheJoker

God

Dienstag, 22. August 2006, 19:29

5cm? Also das glaub ich jetzt einfach mal nicht :P
Ich hatte auch schon einige Spinnen hier drin, einige kommen einem echt groß vor, aber wenn man sich dann mal genauer hinsieht sinds doch "nur" 2cm. Wenn der Körper schon 5cm ist wie groß müsste die denn mit Beinen sein...

Zitat von »bobthebuilder«

ich hab mal vorm pc gehockt (wie so oft :P ) da muss sich eine von oben runtergeseilt haben.
die hat mich innen nacken gebissen, war wie ein bremsenstich.
hab halt reflexartig meine hand da hinbewegt und die spinne zerklatscht.

hast du seither eine veränderung deiner körperkräfte bemerkt? oder hast du mal versucht ob du ne wand hochlaufen kannst? ;D ;D
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

juergen_schelhorn

God

Dienstag, 22. August 2006, 21:39

Zitat von »-Joker-«

hast du seither eine veränderung deiner körperkräfte bemerkt? oder hast du mal versucht ob du ne wand hochlaufen kannst? ;D ;D

Jetzt, wo dus sagst.... ;D ;D ;D

Gibt es eigentlich einen erklärbaren Grund, warum einige Menschen Spinnen "hassen"?

MfG
Ripper

Epfelbutz

Full Member

Dienstag, 22. August 2006, 21:42

Zitat von »Jack«

link=board=4;num=1156109584;start=15#22 date=08/22/06 um 19:39:27]
Gibt es eigentlich einen erklärbaren Grund, warum einige Menschen Spinnen "hassen"

Anerziehung in der Kindheit durch die Eltern...
www.bit-racer.de - The Community

Zitat von »-ManiaC-«

dieser gedanke schiss mir auch gerade durch den kopf

Hannibal-Lecter

God

Dienstag, 22. August 2006, 22:02

Zitat von »Butz«

Anerziehung in der Kindheit durch die Eltern...

...aber angeblich (was ich selbst nicht so recht glauben will) ist unser Verhalten zum viel größeren Teil genetisch.

Bei einem Bekannten von mir (dessen Eltern übrigens keine Spinnenangst haben) ist es schon krankhaft, wenn der so eine 1cm-Spinne (Durchmesser inkl. Beine) mit im Auto hat, beginnt er wild um sich zu schlagen - keine Ahnung, wie er das als Fahrer machen würde. Dann jeden Abend in jede Ecke gucken vor dem ins Bett gehen - übel...

Gruß Hannibal

HeaDFraG

God

Dienstag, 22. August 2006, 22:03

Phobie ist auch eine in Jahrhunderten antrainierte Verhaltensweise ;) :) Im Unterbewußtsein der Menschen verankert.

("Der Schwarm" lesen bildet ;D ;))

diesermarco

Junior Member

Dienstag, 22. August 2006, 22:17

Zitat von »headfrag«

("Der Schwarm" lesen bildet ;D ;))

dito :D ;)

silentkiller

Senior Member

Mittwoch, 23. August 2006, 00:14

Zitat von »-Joker-«

hast du seither eine veränderung deiner körperkräfte bemerkt? oder hast du mal versucht ob du ne wand hochlaufen kannst?  ;D ;D

ne meine dna struktur hat sich nicht erweitert ^^ (leider) :D

futureintray

God

Freitag, 25. August 2006, 12:44

jo, der schwarm... ^^ super buch, hat jemand auch nachricht aus einem unbekannten universum gelesen?

hmm, vllt habt ihr recht, aber die geposteten spinnen waren es nicht, wahrscheinlich war sie nicht ganz so gross, aber sie war definitiv schwarz und mit ner art fell... also sah flauschig aus.

wenn ichs richtig verstanden hab kommt die angst von damals,
also als unsere vorfahren noch durch afrika gestreift sind.
und damals, ja damals :D gabs halt noch viel mehr giftige spinnnen,
und wer nicht bescheid wusste hatte halt ernsthafte probleme :D
von daher war man gut beraten angst zu haben,
und daran hat sich bis heute nix geändert.

komisch irgendwie, es sterben mehr leute durch autounfälle als durch spinnenbisse, aber vor autos hat noch keiner angst oder ? :D :D

Hannibal-Lecter

God

Freitag, 25. August 2006, 14:23

Zitat von »futureintray«

komisch irgendwie, es sterben mehr leute durch autounfälle als durch spinnenbisse, aber vor autos hat noch keiner angst oder ? :D :D

Würden Autos plötzlich in meiner Bude rumfahren und meine Zurufe ingnorieren - dann hätte ich auch vor Autos Angst ;)

Gruß Hannibal

futureintray

God

Freitag, 25. August 2006, 15:59

;D ;D
ok, hast recht..

aber musst ja ne nette bude haben wenn in deinem zimmer autos fahren können... bei mir passt vllt nen mini rein, aber ob der kuve fahren könnte darf stark bezweifelt werden ^^

Hannibal-Lecter

God

Freitag, 25. August 2006, 17:46

Och, das passt schon - gibt doch immer wieder mal Unfälle, bei denen irgendwelche LKWs die Kurve nicht mehr kriegen und plötzlich im Wohnzimmer von irgendwelchen glücklichen Leuten stehen...

Gruß Hannibal