• 17.07.2025, 13:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

HeaDFraG

God

Re: Saddam Hussein hingerichtet

Samstag, 30. Dezember 2006, 13:50

Auge um Auge = Altes Testament

Backengeschichte = Jesus / Neues Testament

;)

Kamelhoecker

unregistriert

Samstag, 30. Dezember 2006, 13:53

Zitat von »Möppel@Xmas-Urlaub«

Britney hat halt handfeste Beweise für ein Leben nach dem Tod bzw. die Wiedergeburt und somit vollkommen recht ;D ;D

@ Topic : Ich finde, es gibt einfach Taten, da ist eine Todesstrafe noch zu milde. Immer wenn ich Kinderschänder, Vergewaltiger oder andere Perverse sehe denke ich, da wäre der Tod zu einfach um aus der Nummer rauszukommen ! Auge um Auge, Zahn um Zahn. Und zum Schutz der potentiellen weiteren Opfer gehört so jemand dauerhaft aus dem Verkehr gezogen. Und das heisst "lebenslänglich" - Und nicht wie in Deutschland 8-10 Jahre eingesperrt und dann wieder raus...

das finde ich persönlich ein bischen kurz gedacht.
Denn wenn man sich anschaut, warum diese Menschen so sind, wie sie sind, dann findet man sehr schnell Faktoren wie Eltern oder soziales Umfeld.
Man tötet also einen Menschen evtl. weil er die falschen Eltern hatte, die ihn geschlagen haben ?
Oder weil er durch den "falschen Umgang" zu einem wandelnden Pulverfaß wurde ?
Sicherlich, so jemand hat die möglichkeit diesem System zu entfliehen .. aber hat er dafür auch die Kraft ?

BTT:
Diese Todesstrafe war nicht wirklich gerecht, sicherlich .. es musste halt ein Exempel statuiert werden...
Wo hier schon immer die Bibel zitiert wird :
Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein!

amok

Senior Member

Samstag, 30. Dezember 2006, 14:15

Hi,

also ich weiß jetzt nicht mehr genau um was es hier geht... Todesstrafe pro/contra oder Saddam Hussein?

Die Todesstrafe an sich finde ich garnicht so verkehrt (aber das ist ein anderes Thema), allerdigns im Falle Saddam eine heikle Sache. Denn warum hat Amerika (ok eigentlich der Irak unter Amerikanischem Einfluss) das Recht ein Ex-Staatsoberhaupt töten zu lassen? Ich denke da haben sich die lieben Amis mal wieder als die Weltpolizei aufgespielt.

Naja... werde ihm jedenfalls nicht nachweinen, und es wird sich auch im Irak nichts ändern, da jetzt der nächste diese Hinrichtung als Grund nimmt um das Volk wieder aufzustacheln?

Greetz

Fraiser

Senior Member

Samstag, 30. Dezember 2006, 16:05

was ist schon ein hingerichteter im vergleich zu 1000 anschlägen die woche?
hier steht nichts

SarKnagel

Senior Member

Samstag, 30. Dezember 2006, 16:22

Zitat

Viele, die noch leben, haben den Tod verdient. Und manche, die sterben, hätten das Leben verdient. Kannst du es ihnen wiedergeben? Also sei auch nicht zu schnell fertig mit dem Todesurteil

aus herr der ringe, sehr einprägsame aussage

bei manchen dingen sollte sich jeder seinen eigenen teil denken und mehr oder weniger für sich behalten. außer der kundgebung an sich halte ich das sich anschließende theater für überflüssig.
vor allem moralisten, die mahnend ihre finger gegen befürworter der todesstrafe heben, jubelnde massen im irak oder mächtigste männer der welt, die das ganze als meilenstein bezeichnen sind einfach pervers hinsichtlich der menschenwürde.
ein mensch ist gestorben, bzw getötet worden; wenn auch kein guter, was aber keinem das recht gibt, ein solches spektakel draus zu machen

Hannibal-Lecter

God

Samstag, 30. Dezember 2006, 16:39

Zitat von »SarKnagel«

ein mensch ist gestorben, bzw getötet worden; wenn auch kein guter, was aber keinem das recht gibt, ein solches spektakel draus zu machen

Gewagte Aussage. Wenn etwas geschieht, was als "Unrecht" empfunden werden kann - warum sollte dann nicht dagegen protestiert werden dürfen? Das Weggucken üble Folgen haben kann, hat die Geschichte ja wohl gezeigt...

Gruß Hannibal

ThaDog

God

Samstag, 30. Dezember 2006, 16:55

Zitat von »Hannibal-Lecter«

........Das Weggucken üble Folgen haben kann, hat die Geschichte ja wohl gezeigt...

Das "aktive eingreifen" aber auch!!

Bestes Beispiel: Irak hat massenvernichtungswaffen, unterhalt verbindungen mit Al-Qaida und steht kurz vor der bau eine Atombombe.
Ein paar jahren später ist die Welt um einiges unsicherer geworden.
Handfeste beweisen für diese sogenante Atombombe und irgend eine verbingung zum Terrornetzwerk von Al-Qaida sind nie vorgelegt worden.

MfG,

ThaDog
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

SarKnagel

Senior Member

Samstag, 30. Dezember 2006, 16:59

in diesem fall kann man soweit abwägen, dass es keine schwerwiegenden folgen hat, wenn man auf das gezerre um recht und unrecht des todes eines menschen verzichtet. jeder hat seine position gegenüber der todesstrafe.. auf kosten eines prominenteren falls diese debatte sinnlos neu aufzulegen wird weder den vielen anderen, weniger diskutierten vollstreckungen gerecht, noch der würde an sich. mir geht diese scheinheilig- und widersprüchlichkeit gegen den strich, mit der die gegner der todesstrafe - menschenrechtler - hier vorgehen.
nicht dass ich selbst keiner wäre, aber einen solchen streitpunkt sollte man allgemein und kontinuierlich angehen, und nicht dermaßen intensivieren, nur weil man sich mit hilfe von populismus einen schub erhofft

Kamelhoecker

unregistriert

Samstag, 30. Dezember 2006, 17:54

Zitat von »SarKnagel«

nicht dass ich selbst keiner wäre, aber einen solchen streitpunkt sollte man allgemein und kontinuierlich angehen, und nicht dermaßen intensivieren, nur weil man sich mit hilfe von populismus einen schub erhofft

Achso .. und woher nimmst du die Informationen, dass es nicht kontinuierlich angegangen wird ??

TV-Auftritte kosten unmengen Geld.
"Skandale" helfen in dem Sinne, dass man hier, in wegen des "Skandals" anberaumten Gesprächsrunden, ohne derartige Kosten seine Position einer vielzahl Menschen übermitteln kann.
Zudem erhöht ein derartiger "Skandal" das interesse der Bevölkerung an der Thematik.

Wenn 24h am Tag ein AI-Sender über schreckliche Geschehnisse in 3. Weltländern, das schlimme an der Todesstrafe etc.etc.etc. berichten würde, würde es sich KEIN MENSCH anschauen!

ThaDog

God

Samstag, 30. Dezember 2006, 17:57

Zitat von »Kamelhoecker«

Wenn 24h am Tag ein AI-Sender über schreckliche Geschehnisse in 3. Weltländern, das schlimme an der Todesstrafe etc.etc.etc. berichten würde, würde es sich KEIN MENSCH anschauen!

100% zustimm!
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

SarKnagel

Senior Member

Samstag, 30. Dezember 2006, 18:19

wer sagt denn was davon dass man 24/7 riesenrummel um das thema machen soll -.-

todesstrafe steht immer in frage, bzw wird immer von den vereinten nationen oder menschenrechtsorganisationen in frage gestellt und das ist gut. davor muss ich aber nicht das zugpferd saddam spannen

Kamelhoecker

unregistriert

Samstag, 30. Dezember 2006, 18:40

Zitat von »SarKnagel«

wer sagt denn was davon dass man 24/7 riesenrummel um das thema machen soll -.-

todesstrafe steht immer in frage, bzw wird immer von den vereinten nationen oder menschenrechtsorganisationen in frage gestellt und das ist gut. davor muss ich aber nicht das zugpferd saddam spannen

Das Problem ist einfach "Faktor Mensch" und wie man ihn erreicht.
Bei einem schockierenden Bericht über Killerrochen konnte man vor kurzem sicher sein, explodierende Einschaltquoten zu erreichen, waren die Tiere doch in aller Munde nachdem ein Prominenter von ihnen getötet wurde.

Ein vergleichbarer Bericht über die Toten bei Verkehrsunfällen wiederrum hätte bei weitem nicht die einschaltquoten.. es ist ja etwas alltägliches, daran ist man gewöhnt!

Es ist der Mensch (zumindest ein überwiegender Teil) der die Sensationsgeilheit in den Medien will.
Will man Ihn erreichen und ihm seine Message unterbreiten, muss man sich eben auf dieses "Niveau" herunterlassen.
Schliesslich wird die Regierung gewählt.. und da reicht es nicht, nur einen kleinen Teil der Bevölkerung anzusprechen mit wichtigen Themen.

Insofern finde ich das Vorgehen absolut sinnvoll. Es ist angepaßt an unsere Gesellschaft... Wem das nicht paßt, der sollte versuchen etwas zu ändern, anstatt zu meckern :P

Wo ich dir absolut recht geben muss :
Keine Todesstrafe ist "ungerechter" nur weil es jemanden betrifft, der schon seit 30 Jahren im TV zu sehen ist.

SarKnagel

Senior Member

Samstag, 30. Dezember 2006, 18:49

Zitat von »Kamelhoecker«

Insofern finde ich das Vorgehen absolut sinnvoll. Es ist angepaßt an unsere Gesellschaft...

joa das stimmt wohl, das armutszeugnis stelln wir dann wohl beide aus :)
gleicht zwar sisyphos-arbeit da was zu ändern.. versuchen kann mans aber ;)

FragMaster.nsn

Senior Member

Samstag, 30. Dezember 2006, 18:54

Hier mal ein paar Pressestimmen:

http://www.n-tv.de/748643.html

BLOODFEUD

God

Sonntag, 31. Dezember 2006, 00:05

ich denke ueber dieses thema schon eine ganze weile nach und egal wie ich es gedreht und gewendet habe, so bin ich zu dem entschluss gekommen, dass die todesstrafe die falsche entscheidung war!
ueber sinn und unsinn der todesstrafe kann man sich streiten, aber wenn saddam sie verdient hat, dann fallen mir noch einige andere hohe "TIERE" ein, die die selbe strafe verdient haben!

ich bin mir nicht sicher ob es wirklich mitleid war, aber als ich mir die bilder der hinrichtung angeschaut habe, ging es mir wirklich irgendwie "dreckig".
das erste was mir in den sinn kam, war das bild von rumsfeld und saddam, auf dem man sieht wie sich sich die hände geben. und das ist meiner meinung nach das unfaire an der ganzen sache.
einer von den verbrechern wurde gerichtet und der andere hat bis vor kurzem noch selber gerichtet.

im namen von saddam wurden menschen getötet und gefoltert und er wurde dafuer gehängt.
im namen der usa und anderer großmächte wurden ebenfalls menschen getötet und gefoltert und auch wenn ich die ganauen zahlen nicht kenne, so denke ich doch, dass die menge um einiges größer ist als bei sadam.
aber wer richtet diese verbrecher? sie laufen immer noch rum und verbreiten ihr scheinheiliges und heuchlerisches gedankengut ueber die allheilige demokratie und ueber frieden...

ich bin kein jurist und habe vom rechtswesen auch nicht wirklich die ahnung, aber werden bei der aufklärung eines verbrechens nicht auf die drahtzieher und hintermänner zur rechenschaft gezogen?
das vermisse ich nämlich bei der ganzen schose hier....

ich halte es fuer die falsche entscheidung!

bU_m@N

Senior Member

Sonntag, 31. Dezember 2006, 02:22

Zitat von »Crimson«

im namen von saddam wurden menschen getötet und gefoltert und er wurde dafuer gehängt.

saddam hat eigenhändig gefangene ohne prozess per kopfschuss hingerichtet.

ihn mit rumsfeld gleichzusetzen ist ziemlich fatal und macht deine ganze argumenation ziemlich fragwürdig.

das die hinrichtung husseins falsch war finde ich allerdings auch.
man hätte ein essemble zivilisierter rechtstaatlichkeit setzen und ihn zu einer lebenslangen haftstrafe verurteilen sollen.

mfg
:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/

xXxnightwishxXx

God

Sonntag, 31. Dezember 2006, 03:27

Richtige entscheidung, das er hingerichtet wurde.

BLOODFEUD

God

Sonntag, 31. Dezember 2006, 04:05

Zitat von »bubu«

saddam hat eigenhändig gefangene ohne prozess per kopfschuss hingerichtet.

ihn mit rumsfeld gleichzusetzen ist ziemlich fatal und macht deine ganze argumenation ziemlich fragwürdig.

das die hinrichtung husseins falsch war finde ich allerdings auch.
man hätte ein essemble zivilisierter rechtstaatlichkeit setzen und ihn zu einer lebenslangen haftstrafe verurteilen sollen.

mfg

egal wie krass das jetzt klingt, ABER

ob ein mensch jetzt ohne prozess direkt vom oberhaupt erschossen wird oder ob man ihn vor ein "gericht" schickt, ihm etwas vorwirft und dann um die ecke bringt, macht fuer mich keinen unterschied...
die gruende sind nämlich auf beiden sehr sehr fragwuerdig!

um es kurz halten
nur weil die einen morde an menschen "rechtskräftig" sind, macht es sie nicht besser! mord ist mord...

den

Senior Member

Sonntag, 31. Dezember 2006, 10:03

bei der ganzen geschichte handelt es sich um einen klassischen fall der siegerjustiz. wer den prozess verfolgt hat, weiß, dass dieser mit einem rechtsstaatlichen verfahren wenig gemein hatte. zuviele prozessuale fehler wurden gemacht (keine oder mangelnde anhörung der beteiligten) und das gesamte umfeld war so vergiftet, dass eine unabhängige entscheidung praktisch unmöglich war (ermordung von zeugen, anwälten etc). der prozess hätte auf neutralem boden durchgeführt werden müssen, um eine unabhängige entscheidung zu garantieren. im übrigen halte ich die todesstrafe immer für die falsche entscheidung, egal ob mord, massenmord etc. aus der auge-um-auge-phase sollten wir langsam raus sein und uns in diesem sinne positiv von den hinterwäldlern abgrenzen, die immer noch daran glauben.
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Inade

Senior Member

Sonntag, 31. Dezember 2006, 11:57

Zitat von »Möppel@Xmas-Urlaub«

Und das heisst "lebenslänglich" -  Und nicht wie in Deutschland 8-10 Jahre eingesperrt und dann wieder raus...

so eine stammtischparole kann ich nicht so stehenlassen, denn:

diese aussage ist falsch. in deutschland heißt lebenslang immernoch lebenslang. ich kenne keinen mörder, der nach 8-10 jahren wieder freigelassen wurde...und ich kenne einige. sicherlich werden mörder in der regel früher freigelassen, allerdings jedoch nur nach genauest-möglicher prüfung. wenn eine "besondere schwere der schuld" festgestellt wurde, wird noch nicht einmal vor ablauf von 15 haftjahren das erste mal geprüft.

empfehlenswert:http://de.wikipedia.org/wiki/Lebenslange_Freiheitsstrafe

im übrigen halte ich die todesstrafe nie für gerechtfertigt.

e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w