You are not logged in.
Quoted from "gr3if"
Laut Gesetz schon. Nur die Polizei braucht sowas. Dh:
Die anderen Behörden dürfen ohne.
Quoted from "-ManiaC-"
dieser gedanke schiss mir auch gerade durch den kopf
Quoted
"Der Zugriff auf die gespeicherten Daten ist nur auf richterliche Anordnung zulässig"
Das ist falsch. Eine richterliche Anordnung soll nur die Polizei benötigen, und auch nur für die Abfrage von Verbindungsdaten. Will die Polizei dagegen einen Telefonkunden oder Internetnutzer identifizieren ("Bestandsdaten"), wird keine richterliche Anordnung gefordert. Die Nachrichtendienste sollen ganz ohne richterlichen Beschluss auf alle Daten zugreifen dürfen. Schon heute werden Verbindungsdaten über 200.000mal im Jahr abgefragt [3]. Diese Zahl würde mit der Vorratsdatenspeicherung sprunghaft ansteigen.
Quoted from "Zurück-Waz"
zwischen "dürfen" und "machen" ist manchmal ein sehr krasser unterschied.
Quoted from "-ManiaC-"
Quoted from "-ManiaC-"
Quoted from "Möppel"
Aber könnte der das wirklich so einfach ohne richterlichen Beschluß ?
Quoted from "Möppel"
Wo um alles in der Welt liegt also für jemanden, der nichts zu verbergen hat ausser langweiligen Online-Spuren, das Problem in der Überwachung ?
crushcoder
God
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.
Quoted from "08/15"
Ich kann nur sagen: Deutschland ist eine Demokratie...
Quoted from "gr3if"
Schlimmer finde ich da schon, dass die Parteien das blaue vom Himmel versprechen und dann doch machen was sie wollen.
Spd und Cdu passten vom Parteiprogramm her nicht in einen Koalition und was haben wir jetzt?
Quoted
Und wie oben geschrieben ich finde es gut dass ich mit meiner Freundin telefonieren konnte ohne das ich mich darum kümmern musste ob da wer mithört oder nicht.
Quoted
Mal ganz abgesehen vom Stromverbrauch durch neue Hdds und Server die diese Daten jetzt speichern sollen.
-