Sie sind nicht angemeldet.
) Wenn da also eine deutlich wahrzunehmende Geräuschentwicklung auftritt, muss das ein Defekt sein. Meine Eheim 1048 zB (und alle anderen die ich bisher im Einsatz (nicht) gehört habe) hat jedenfalls von der ersten Stunde an keinen Mucks von sich gegeben. 

McCoy
Junior Member

Ecraft
Full Member

Ecraft
Full Member

Tokius
Full Member

, steig ich mal hier in den Thread mit ein....meine Pumpenprobleme (?) findet ihr hier:
McCoy
Junior Member

McCoy
Junior Member

Tokius
Full Member

ViPeR-
unregistriert
Als diese beiden kompletten wakü´s geliefert wurden musste zu unserem bedauern ein Transportschaden festgestellt werden. Eine Pumpe ist während des Transportes aus der Karton "Halterung" gerissen und mit dem Ansaugstutzen aufgeschlagen.... Ergebnis: ein zersplitterter Deckel :o der umtausch gestaltete sich wirklich turbulent mein Bruder brauchte mehrere E-Mail austausche mit AC um abzuklären was nun passieren sollte ... was geschah ?! Auf die ohnehin schon sehr lange Lieferzeit von ca. 1 Monat kamen noch mal 2 Wochen umtausch hinzu >
dann die nächste Enttäuschung :'( die pumpe Nr. 2 (die Unbeschadete Pumpe) klapperte, was allerdings zuerst mit "Luft in der Leitung " abgehakt wurde. das Klappern legte dich mit der zeit nach mehrmaligem ein und ausschalten ... aber ohne das Luft entwich die war nicht in der Pumpe. Nachdem auch die defekte Pumpe zurückkehrte zeigte sich bei dieser dasselbe Phänomen, jedoch ohne Linderung. Meine Pumpe die leise war ist seit heute auch wieder am rappeln aber diesmal bekomme ich sie nicht mehr durch ein und ausschalten leise ??? ??? ??? Ich befürchte ich hab auch zwei fehlerhafte Modelle erwischt 
-