• 24.06.2025, 10:47
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Jan2ooo

Full Member

Re: durchflußkontrolle, wo???

samedi 17 août 2002, 22:09

LOL :D

AndreasH

God

samedi 17 août 2002, 22:44

@Mikelop

da kann ich dich beruhigen....bin gerade schon dabei die Lieferung fertigzumachen ;)
Es wird auch optional Erweiterungen geben. So kann der Durchfluss an den MBM übertragen werden oder digitale Anzeigen angeschlossen werden

Plissken

Full Member

samedi 17 août 2002, 22:46

Hi !

eigentlich interessiert mich das Teil überhaupt nicht was mich aber stört ist der TON der hier von Seiten der Geschäftsinhaber eingeschlagen wird. Das vertragen von Kritik scheint nicht euere Stärke zu sein und Kunden behandelt man anders.

kleiner Tip "Der Kunde hat immer Recht"

Grüsse

Plissken

AndreasH

God

samedi 17 août 2002, 23:03

du lebst im Mittelalter....genau..Kunde hat immer Recht...auch wenn es nicht so ist. Ruhig nicht informieren....Falschaussagen sind kein Problem...stecken wir weg....es ist sowieso alles falsch was wir machen. Produkte kaputtreden ohne das man weiss wie sie funktionieren. Tolle Einstellung ;)

Mal eine Frage: Was bezweckst du damit? Wo ist der Sinn?

Denk mal an den TON der Kunden

Lukas_E

Full Member

samedi 17 août 2002, 23:06

Citation de "AndreasH"

@applet
musst es ja nicht kaufen ;)
Du bist warscheinlich auch nicht der Schönste.

*no comment* >:(

Mutzli2

Full Member

samedi 17 août 2002, 23:22

@AndreasH

wenn sich der Kunde im Ton vergreift, gibt das einem Geschäftsmann noch lange keinen Grund sich ebenfalls im Ton zu vergreifen! Wir leben ja nicht mehr im Mittelalter, oder wie war das nochmal?

Professionalität ist, wenn man trotzdem freundlich und vorallem SACHLICH bleibt. Dazu gehören solche Sachen wie "Du bist sicher auch nicht der schönste" aber nicht.

Ich habe mehr als 8 Jahre Aussendienst hinter mir. Da konnte ich es mir auch nicht leisten, den Kunden zu behandeln wie er mich behandelte.

Allerdings hast du das Recht falsche Aussagen zu korrigieren; aber bitte in einem angemessenen Ton. Es ist numal so, dass ein Kunde aus dem Verhhalten eines Repräsentanten auch auf die Firma schliesst.

Also: back to normal!

Mutzli
Lieber heimlich schlau als unheimlich dumm!

Plissken

Full Member

samedi 17 août 2002, 23:25

und da machst du munter weiter.... "Du lebst im Mittelalter" tsja für mich ist die Firma Aqua-Computer jedenfalls aufgrund dieses Verhaltens hier gestorben. Macht nur kräftig weiter so !

Gruss

Plissken

AndreasH

God

samedi 17 août 2002, 23:27

Nehmt nicht alles so ernst...wenn ich in die Postings schon " ;)" und " :D" reinsetzte sind das einfach ironische spassige Antworten. Was ist los Leute? Alle gereizt? ???
Es ist Wochenende...schaltet mal einen Gang runter und nehmt nicht alles so ernst...ich nehme die falschen Aussagen auch mit einem Lächeln entgegen. :)

Plissken

Full Member

samedi 17 août 2002, 23:29

hahaha

na Du hast aber eine komische Art zu lächeln

AndreasH

God

samedi 17 août 2002, 23:31

warum nicht? Ein Spruch und alle eingeschnappt? Das postet ihr den ganzen Tag...lies mal im Offtoppic...da kommen ganz andere Sprüche. Die nehmt ihr doch auch nicht ernst. Also was ist das Problem? Muss man immer ernst bleiben und darf keinen Spruch loslassen ???
Sorry aber ich bin auch mal gut gelaunt :)

Mutzli2

Full Member

samedi 17 août 2002, 23:39

@AndreasH

wie war das jetzt mit dem Lager?

weil wenn ich mir das Ding so ansehe kommen Zweifel auf. In einem Aquarium mag das gehen wenn das Rad nach einem Jahr hängt. Bei der Wakü aber lieber nicht!

Oder dient die Elektronik nur der Überwachung der Durchflusskontrolle? ;)
So ganz nach dem Motto: der PC hilft Probleme lösen die man ohne ihn nicht hätte. ;D

Oder hat sonstwer Erfahrungen über einen längeren Zeitraum sammeln können?

AndreasH

God

samedi 17 août 2002, 23:42

das normale Laufrad ist eigendlich schon länger im Handel erhältlich. Ich habe es seit über einem Jahr in jedem Kreislauf meiner PC's. Bisher hat es noch nie einen defekt gegeben. Es dürfte auch ziehlich verbreitet sein. Eine Reklamation gab es auch noch nie. Das bei verkauften Stückzahlen im dreistelligen Bereich.Ich kann natürlich nicht sagen wie es nach 3-4 Jahren aussieht. Da muss ich mich schon auf den Hersteller verlassen.

Das Laufrad wird eingekauft..wir leifern die Elektronik dazu. Ist keine Lichtschranke sondern eine Infrarot. Daher auch nicht so anfällig auf Towerbeleuchtung wie andere. Auch GlowMotion und G11/G12 ist kein Problem

Andrew

Junior Member

samedi 17 août 2002, 23:43

Sollte da das Rad mal hängen ist der PC doch aus. Was soll passieren. Ich würde mich mit dem Teil doch eher sicherer fühlen als ohne.

Gruß Andrew

AndreasH

God

samedi 17 août 2002, 23:44

natürlich bietet es Sicherheit....der PC wird abgeschaltet BEVOR es zur Erhitzung kommt. Und ein paar nette Zusätze wie Digitalanzeige und MBM-Auswertung werden folgen ;)

Andrew

Junior Member

samedi 17 août 2002, 23:49

Der MB -Anschluß wär schon gut, um auch in Entstehung begriffene Knicke über die Verringerung der Durchflußmenge angezeigt zu bekommen. Ich hab z.B. keine Fensterscheibe eingebaut.

Gruß Andrew

AndreasH

God

samedi 17 août 2002, 23:51

Das ist ja der Sinn....du kannst z.B. mit einer Software den Durchfluss kontrollieren. Nicht nur ob es läuft oder nicht...sondern wie viel läuft....wenn ein Schlauch nur halb knickt kannst du das per Software oder sogar Display am Tower ablesen.

Andrew

Junior Member

samedi 17 août 2002, 23:59

Wäre nicht ev. ein stark reflektierendes Rädchen vor schwarzem Hintergrund besser geeignet? Ich denke da an die ganzen Farbzusätze im Wasser.

Gruß Andrew

AndreasH

God

dimanche 18 août 2002, 00:03

bei der IR-Lösung gibt es kein Problem damit. Bei einer Lichtschrankenlösung ja...aber bei unserer IR-Lösung gibtes keine Probleme. Diese Schaltung haben auch schon einige User hier im Forum in Betrieb. Chu z.B.

Mutzli2

Full Member

dimanche 18 août 2002, 00:07

wenn ich das richtig verstanden habe, soll auch eine Anzeige der Durchflussmenge möglich sein.

Wie genau ist denn das?

Andrew

Junior Member

dimanche 18 août 2002, 00:08

Danke für die Auskunft. Wenn die Notabschaltung neben NT-Abschaltung zusätzlich sozusagen als erste Stufe über MBM funktioniert wär das Teil (bis auf die Optik, die mir egal ist) ziemlich perfekt.

Gruß Andrew